>

Ironman Frankfurt 2015

#
Der Übersicht halber, habe ich mir erlaubt, einen neuen Ironman-Thread zu eröffnen.

Das werden ja wohl hawaiianische Verhältnisse am Sonntag. Bis zu 37°C werden erwartet  Ein Kumpel startet das erste Mal. Der ist schon ganz uffgereescht  Ich bin gespannt, ob es ein Neoverbot geben wird. Aktuelle Waldsee Temperatur liegt bei 21,2°C.

Wie letztes Jahr auch, werde ich wieder am Eintracht Verpflegungsstand am Heartbreak Hill in Bad Vilbel tatkräftig mithelfen und alle teilnehmenden Adler anfeuern.

Ich starte dann knapp einen Monat später in Wiesbaden beim 70.3. Ist da noch jemand mit dabei? Laut Medienberichten könnte es das vorletzte Rennen in der Kurstadt gewesen sein.

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/ironman-703-in-wiesbaden-vor-dem-aus-wegen-fehlender-schwimmstrecken-denkt-veranstalter-ueber-einen-abzug-nach_15200759.htm
#
Argh, kann den Thread jemand bitte ins Dies&Das verschieben? Danke!
#
Wollte eigentlich starten, aber bei den Temperaturen dann lieber doch nicht ...  
#
in Vilbel werden Sie wie die Fliegen vom rad fallen.

Man kann nur hoffen, dass alle Teilnehmer sich und ihren Körper gut genug einzuschätzen wissen und auch wissen, wann Schluss ist mit lustig.
Wäre doch echt Kacke, wenn da aus falschem Ehrgeiz heraus Todesopfer zu beklagen wären.
#
Im hr-Text auf 210 wird der zuständige Amtsarzt wiedergegeben, mit den Worten, dass er den IronMan ggf. abbricht, wenn die Hitzebelastungen zu viele werden und die gesundheitlichen Probleme ausufern
#
Schwimmen und Radfahren geht vielleicht noch, aber bei dem Wetter mitten in der City einen Marathon laufen ist ziemlich crazy. da wird es einige reißen....
#
Wer das startet am Sonntag, ach Quatsch kann eigentlich gar nicht sein.  Ist halt Pech mit dem Wetter.
#
Auf Hawaii ist es aber nicht so viel kühler, oder? Weiß es nicht. Bestimmt ist die Hitze da trockener.
#
Eintracht-Er schrieb:
Auf Hawaii ist es aber nicht so viel kühler, oder? Weiß es nicht. Bestimmt ist die Hitze da trockener.


Auf Hawaii starten aber vermutlich nicht so viele das erste Mal bei einem Ironman. Da weiß man was einen erwartet. Ich schätze viele Hobbysportler wissen gar nicht, wie sehr die Hitze belastet. Beim Schwimmen gehts noch  ,-)
#
Bedenken weggewischt, Urinblokade droht.
#
Das ist völlig verrückt und aus meiner Sicht unverantwortbar am Sonntag. Als Veranstalter muss Du das eigentlich absagen.
#
...ja, zumal man ja schon als Zuschauer sei Last hat.
#
Ffm60ziger schrieb:
...ja, zumal man ja schon als Zuschauer sei Last hat.


Nö!

Ich leg mich mit nem kalten Bier auf die Couch und sehe mir den Wahnsinn im TV an.
Und für jeden der umkippt gibts nen Strich auf meiner Strichliste...
#
sgevolker schrieb:
Das ist völlig verrückt und aus meiner Sicht unverantwortbar am Sonntag. Als Veranstalter muss Du das eigentlich absagen.  


Freiluftsport. Es kann kalt oder heiss sein, trocken oder regnerisch. Wer nicht mag, startet nicht. Oder steigt unterwegs ab. Und wer vom Rad fällt, hat was gelernt fürs Leben.
#
Seit Monaten bereiten sich die Sportler auf dieses Ereignis vor, klar dass sie starten wollen und werden.

Selbst bei "normalen" Temperaturen ist dieser Wettkampf wirklich hart. Ich versuche ja immer mir das halbwegs vorzustellen und würde nicht mal einen der 3 Teile im Ansatz schaffen.

Ich hoffe, morgen geht das alles gut und es gibt keine schlimmen Hitzeopfer. Richtig hart wird die Marathonstrecke. Obwohl, wenn man erstmal 180 km in sengender Hitze mit dem Rad geschafft hat...

Morgen früh gehe ich jedenfalls  mit meiner Tochter, einer fröhlichen Nachwuchstriathletin der Eintracht (es starten übrigens über 70 Leute der Triathlonabteilung), an die Radstrecke und später noch irgendwo an den Main. Da kann sie dann mal sehen, wie das im ganz Großen so abläuft.
#
Gab wohl Streckenrekord und zumindest der Sieger sah im Ziel noch recht gut aus.

Glückwunsch Jan Frodeno für diese Leistung  
#
Scaramanga schrieb:
Gab wohl Streckenrekord und zumindest der Sieger sah im Ziel noch recht gut aus.

Gilt für Männlein und Weiblein. Top!
#
Scaramanga schrieb:
Gab wohl Streckenrekord und zumindest der Sieger sah im Ziel noch recht gut aus


Der war ja auch viel kürzer der Hitze ausgesetzt als die anderen  
#
Luzbert schrieb:
Scaramanga schrieb:
Gab wohl Streckenrekord und zumindest der Sieger sah im Ziel noch recht gut aus


Der war ja auch viel kürzer der Hitze ausgesetzt als die anderen    


Frodeno hatte am Heartbreak Hill bereits 3min Vorsprung. Der hatte einen Sahnetag.

Ich habe selten so viel zitternde Hände nach denvon mir angereichten Wasserflaschen greifen sehen. Meine 50er Sonnencreme ist zur Hälfte leer, weil ich einige Iron-Frauen und -Männer eingeschmiert habe. Wenn ich mir die aktuellen Temperaturen anschaue, hatten die gestern echt Pech.
#
zimbo_popimbi schrieb:
Wenn ich mir die aktuellen Temperaturen anschaue, hatten die gestern echt Pech.

Ich bin gestern ein paar Kilometer im Taunus gefahren und war einfach nur platt und langsam.
Vor der Leistung der Triathleten gestern kann man nicht genug Respekt haben!

Ich wüsste gerne mal, wie viele zwischendurch überlegt haben, sich im Main abzukühlen  


Teilen