>

Der Tennisthread - Alles rund um den gelben Ball

#
Und ich hab Anfang des 3. Satzes in Ruhe das Abendessen angefangen, weil ich dachte, dass Murray verlieren wird...  :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
Und ich hab Anfang des 3. Satzes in Ruhe das Abendessen angefangen, weil ich dachte, dass Murray verlieren wird...  :neutral-face  


Ich frage mich gerade was bloß mit Nole los ist. So klar in Führung und doch zusammengebrochen. Könnte ja nochmal spannend werden.
#
Kuckuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Und ich hab Anfang des 3. Satzes in Ruhe das Abendessen angefangen, weil ich dachte, dass Murray verlieren wird...  :neutral-face  


Ich frage mich gerade was bloß mit Nole los ist. So klar in Führung und doch zusammengebrochen. Könnte ja nochmal spannend werden.  


Psyche... Ich kenn das ja nur als Badminton-Spieler, dass man dann nur noch Müll spielt, wenn man den Faden verloren hat.
#
SGE_Werner schrieb:
Kuckuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Und ich hab Anfang des 3. Satzes in Ruhe das Abendessen angefangen, weil ich dachte, dass Murray verlieren wird...  :neutral-face  


Ich frage mich gerade was bloß mit Nole los ist. So klar in Führung und doch zusammengebrochen. Könnte ja nochmal spannend werden.  


Psyche... Ich kenn das ja nur als Badminton-Spieler, dass man dann nur noch Müll spielt, wenn man den Faden verloren hat.


Klar aber wer so souverän auf Platz eins auf der Welt steht, keinen Satzverlust bis dato hatte und Nadal eiskalt abserviert sollte gefestigter gegen einen Murray agieren. Mal sehen ob das Spiel heute noch ein Ende findet.
#
Na, das wird morgen noch interessant.
#
Nettes Spiel.  
#
SGE_Werner schrieb:
Nettes Spiel.    


Das finde Ich auch. Das Spiel hat alles mitgebracht was man erwartet hat. Am Ende ist aus meiner Sicht Djokovic der verdiente Sieger. Hoffe irgendwie auch das er sich morgen gegen Wawrinka durchsetzen wird. Wer den Sandplatzkönig Nadal schlägt und dazu noch die Nummer 3 auf der Welt sollte es verdient haben.
#
Hat nicht gelangt aber eine ganz starke Vorstellung von Murray, hatte Angst, dass er unter Mauresmo etwas abfallen würde, schien auch so zuerst. Mit dem Iwan hätte er das Ding gewonnen?!
#
Ich hoffe auf Wawrinka morgen. Er hat in diesem Jahr schon gezeigt, dass er Djokovic schlagen kann.  

Leider hat sich bei den Damen Williams wieder durchgesetzt, obwohl Safarova nochmal gut zurück gekommen ist im 2. Satz.
Schade, schade.  
#
Stark gemacht vom Wawrinka.

Generell eine schöne Entwicklung im Herrentennis - nachdem es zwischen 2006 und 2012 nur vier verschiedene Sieger bei Grand Slam Turnieren gab, sind es allein in den letzten beiden Jahren immerhin sechs verschiedene gewesen.
#
zappzerrapp schrieb:
Stark gemacht vom Wawrinka.

Generell eine schöne Entwicklung im Herrentennis - nachdem es zwischen 2006 und 2012 nur vier verschiedene Sieger bei Grand Slam Turnieren gab, sind es allein in den letzten beiden Jahren immerhin sechs verschiedene gewesen.  


Ich weiß nicht. Irgendwie finde Ich es gut wenn es 4-5 große Namen gibt an denen sich die Konkurrenz heran wagen sollen. Nur so können aus meiner Sicht wahre Legenden im Tennis aufgebaut werden.
Zum Spiel: Stark was da Wawrinka und Djookovic abgeliefert haben. Vor allem Stanislav mit einer riesen Partie. Mir tut der Nole leid weil nur dieses eine große Turnier ihm noch fehlt um einigermaßen unvergesslich zu werden. Denn Nadal und Federer haben ihren Mythos schon aufgebaut während die absolute Nummer eins im aktuellen Tennis Herrensport dies noch nicht getan hat. Und er ist zum 3. mal im Finale ausgeschieden obwohl er aus meiner Sicht den schwierigeren Weg hatte.
Dennoch: Ein Hochverdienter Sieg von Wawrinka und meiner absolute Anerkennung hierfür.
#
Nachdem er diese Woche nach einjähriger Pause seine letzten Punkte verloren hat und mal wieder komplett aus der Weltrangliste verschwunden ist, feiert Tommy Haas in diesem Moment in Stuttgart sein x-tes Comeback, es steht 2:2 im ersten Satz gegen Kukushkin.

Go Tommy  
#
...und schlägt im zarten Alter von 37 Jahren und nach einjähriger Pause mal eben die aktuelle Nr. 59 in zwei Sätzen - Hut ab!
#
Riedadler schrieb:
...und schlägt im zarten Alter von 37 Jahren und nach einjähriger Pause mal eben die aktuelle Nr. 59 in zwei Sätzen - Hut ab!


Nicht schlecht, der Junge   Gerade auf Rasen hat er eigentlich immer überzeugt. Wenn er fit bleibt und der Aufschlag kommt, dürfte auch in Wimbledon was möglich sein.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Nicht schlecht, der Junge    

Ja er hat durchaus Talent, aus dem könnte was werden
#
Bei "Stan the Man" liebe ich die einhändige Rückhand und deshalb gönne ich Ihm den Sieg. Nole hätte es auch verdient gehabt, aber im Tennis kann nur einer Siegen. Nole hat eben mehr Fehler gemacht und deshalb Stan mehr Punkte. Der "Djoker" wird es nächstes Jahr schaffen! Bei Wawrinka ist merkwürdig das er bei grossen Turnieren sehr stark ist. Wenn er das konstant spielt zieht er an seinem Landsmann (Federer) vorbei. Das wird eh aufgrund des Alters passieren. Im Damentennis war es mal wieder schade das die arrogante Serena gewann. Hätte Lucie weiter die Williams links/rechts gejagt und immer schön an die Linie gespielt hätte Sie gewonnen. Aber die Ressourcen nach dem 2. Satz waren wohl aufgebraucht. Schade aber ich denke Sie wird weiter an sich arbeiten und noch besser. Asarenka habe ich genauso auf dem Schirm, den Sie hat noch "Hunger" auf Titel.
#
Riedadler schrieb:
...und schlägt im zarten Alter von 37 Jahren und nach einjähriger Pause mal eben die aktuelle Nr. 59 in zwei Sätzen - Hut ab!


Und er ist einer der fähigsten Spieler, die wir haben. Kohlschreiber ist mal ab und zu etwas besser aber im Endeffekt unauffällig. Dann kommt eigentlich nichts. Haben wir echt so wenige Talente? Die USA sieht ja auch schlechter aus, nur Isner ist vorne. Das waren noch Zeiten, Mc Enroe, Connors, Sampras, ...
Schade, dass Stich nicht etwas später kam, nach unserem Beckerle. Aber so hat er ihn wenigstens in Wiiimpltnn schlagen können.
Djokovic beherrscht alles, deutlicher als Lendl in den späteren 80ern. Das macht es im Endeffekt langweilig. Das Tennis hat sich sehr weiterentwickelt, Lendl sagte mal, Federer ( ) hätte ihn glatt geschlagen und auf allen Belägen.
#
Eintracht-Er schrieb:
Haben wir echt so wenige Talente?


Alex Zverev ist sehr, sehr vielversprechend. Ansonsten zeichnet sich unmittelbar nicht viel ab, das stimmt. Aber vielleicht überrascht uns ja auch der ein oder andere mal.
#
Ivanovic ist Schice!
Der Bayernkasper turnt ja schon wieder da rum!
#
Oha! Nadal gegen Brown am Wackeln!
Der Rafa ist eben nicht mehr so stark wie vor 2-3 Jahren.


Teilen