> Deutsche Bank

Der Tennisthread - Alles rund um den gelben Ball

Habs komplett gesehen. Zverev am Ende seiner Kräfte, aber war halt a) besser und b) mental stabiler am Ende.

Haben wir nicht einen allgemeinen Tennis-Thread?
Glückwunsch. Unglaublich das es schon 30 Jahre her ist mit dem letzten Grand Slam Titel eines Deutschen Tennisspielers.
SGE_Werner schrieb:

Habs komplett gesehen. Zverev am Ende seiner Kräfte, aber war halt a) besser und b) mental stabiler am Ende.

Haben wir nicht einen allgemeinen Tennis-Thread?

Kann sein, dann verschieben wir das gleich noch...

Cobolli war auch ziemlich durch, und am Ende war er durch zwei sensationelle Ballwechsel, in denen Zverev unglaubliche Bälle erlaufen hat, mental gebrochen.
Hyundaii30 schrieb:

Glückwunsch. Unglaublich das es schon 30 Jahre her ist mit dem letzten Grand Slam Titel eines Deutschen Tennisspielers.

Ich war auch überrascht, das zu hören. Aber ich hatte das durch den Sieg von Angelique Kerber bei den Australian Open 2016 wohl etwas verdrängt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und übrigens der erste Sieg eines Deutschen (also Männer) bei den French Open. Zudem erst das 3. Mal überhaupt ein Deutscher dort im Finale (Zverev zuvor und Stich)
#
Hyundaii30 schrieb:

Und übrigens der erste Sieg eines Deutschen (also Männer) bei den French Open. Zudem erst das 3. Mal überhaupt ein Deutscher dort im Finale (Zverev zuvor und Stich)
#
Diesen statistischen Fehler muss ich, lieb gemeint, korrigieren.

Gottfried von Cramm (1934, 1936) und Henner Henkel (1937) gewannen das Turnier unter dem Namen Championnat de France International de Tennis.

Ersterer war ein Gegner des NS-Regimes, verfolgt wegen homosexueller Umtriebe und Botengänger der Verschwörer vom 20. Juli 1944.

Politisch interessierte User können das z.B. hier nachlesen (und woanders diskutieren):

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1171700.antifaschismus-harter-aufschlag.html

#
Diesen statistischen Fehler muss ich, lieb gemeint, korrigieren.

Gottfried von Cramm (1934, 1936) und Henner Henkel (1937) gewannen das Turnier unter dem Namen Championnat de France International de Tennis.

Ersterer war ein Gegner des NS-Regimes, verfolgt wegen homosexueller Umtriebe und Botengänger der Verschwörer vom 20. Juli 1944.

Politisch interessierte User können das z.B. hier nachlesen (und woanders diskutieren):

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1171700.antifaschismus-harter-aufschlag.html

#
HessiP schrieb:

...gewannen das Turnier unter dem Namen Championnat de France International de Tennis.

Das war wenigstens noch ein dem Turnier angemessener Name.
#
Hast recht Hessi, ich habe einfach überflogen und zu sehr auf schwarz-rot-gold geschaut. Die rote Flagge mit diesem komischen Kreuz habe ich da nicht wahrgenommen bzw. wohl auch erst richtig erst nachm 2. WK geschaut.
#
Hast recht Hessi, ich habe einfach überflogen und zu sehr auf schwarz-rot-gold geschaut. Die rote Flagge mit diesem komischen Kreuz habe ich da nicht wahrgenommen bzw. wohl auch erst richtig erst nachm 2. WK geschaut.
#
SGE_Werner schrieb:

...bzw. wohl auch erst richtig erst nachm 2. WK geschaut.

Alter Mann... ich habe erst so ab Mitte der 70er Jahre Tennis geschaut... 😂
#
Jan-Lennard Struff schlägt den an 8 gesetzten  Medvedev und zieht in Wimbledon ins Achtelfinale ein.
#
Jan-Lennard Struff schlägt den an 8 gesetzten  Medvedev und zieht in Wimbledon ins Achtelfinale ein.
#
Brodo schrieb:

Achtelfinale! Das schaffen nicht viele unserer "Leistungs"sportler.
Glückwunsch.
#
#
Brodo schrieb:

Überraschend und sehr fein.
#
Struff, das Stehaufmännchen! Er lag schon 0:2 nach Sätzen hinten, hat dann den Satzausgleich geschafft und im 5. Satz musste sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben.

Damit steht Struffi im Viertelfinale! von Wimbledon.
#
Struff, das Stehaufmännchen! Er lag schon 0:2 nach Sätzen hinten, hat dann den Satzausgleich geschafft und im 5. Satz musste sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben.

#
Brodo schrieb:

Echt klasse! Bin mal gespannt auf's Viertelfinale, er kann ja - nach diesem unerwarteten Erfolg - jetzt echt befreit aufspielen.
#
Brodo schrieb:

Echt klasse! Bin mal gespannt auf's Viertelfinale, er kann ja - nach diesem unerwarteten Erfolg - jetzt echt befreit aufspielen.
#
Jetzt wartet halt ein gewisser Jannik Sinner im Viertelfinale. 😀

Aber zuzutrauen ist Struff absolut, dass er es auch dem Weltranglistenersten schwer macht.
#

Aber zuzutrauen ist Struff absolut, dass er es auch dem Weltranglistenersten schwer macht.
#
Brodo schrieb:

Befreit aufspielen heißt ja auch nicht, dass er sich gleich noch den Pott holt... 😉  Aber dass er Sinner ärgern kann, erwarte ich durchaus.
#
Und Zverev steht kurz vor dem Gewinn des zweiten Satzes.
#
Done. Sieht stark danach aus, als sollte er sich durchsetzen.
#
#
Matzel schrieb:

Wurde Wimbledon auch in die USA verlegt?

Ist ja eine unchristliche Zeit.
#
Matzel schrieb:

#
SemperFi schrieb:

Matzel schrieb:

Die haben doch jetzt da auch Licht - so eine neumodische Erfindung... 😂

Teilen