>

SaW-Gebabbel 09.06.2015

#
peter schrieb:
ich finde in der aktuellen gemengelage mehr fragen als antworten. ganz ehrlich, ich kapiere da einiges überhaupt nicht und finde es mehr als widersprüchlich.

hb kippt lewandowski weil der name öffentlich genannt wurde.
lewandowski hat sich zu keinem zeitpunkt selbst ins gespräch gebracht und von eintrachtseite wurde abgestritten, dass er angesprochen wurde. insofern bleibt das ganze also nur eine mediending und deshalb lehnt hb lewandowski ab? und alle entscheider, inklusive dem neuen starken mann steubing, folgen dem widerspruchslos? das klingt für mich seltsam.

 


Es wurde nur gesagt, dass nicht mit Lewandowski gesprochen wurde. Das evtl. jemand mit dessen Berater gesprochen hat, schließt dieses Dementi ja nicht aus.
#
fromgg schrieb:
Es muss wohl heissen : Differenzen mit Teilen der Mannschaft. Als damals rauskam , dass seitens der Mannschaft eine Änderung des Spielsystems angeregt wurde , konnte man schon mal die hellhörig werden.

ich glaube nicht , dass es persönliche Probleme gab , sondern Differenzen im Bereich des Spielsystems. Gewöhlich lässt ein Trainer sein System spielen. Kann die Mannschaft das nicht , muss er es ändern. Wird dies von der Mannschaft durchgedrückt , ist er beschädigt. Das könnte gewesen sein.

Ist , wie alles hier nur Mutmaßung.


Aber eine durchaus plausible, mutmaße ich mal.
#
prothurk schrieb:
peter schrieb:
ich finde in der aktuellen gemengelage mehr fragen als antworten. ganz ehrlich, ich kapiere da einiges überhaupt nicht und finde es mehr als widersprüchlich.

hb kippt lewandowski weil der name öffentlich genannt wurde.
lewandowski hat sich zu keinem zeitpunkt selbst ins gespräch gebracht und von eintrachtseite wurde abgestritten, dass er angesprochen wurde. insofern bleibt das ganze also nur eine mediending und deshalb lehnt hb lewandowski ab? und alle entscheider, inklusive dem neuen starken mann steubing, folgen dem widerspruchslos? das klingt für mich seltsam.

 


Es wurde nur gesagt, dass nicht mit Lewandowski gesprochen wurde. Das evtl. jemand mit dessen Berater gesprochen hat, schließt dieses Dementi ja nicht aus.


was da wirklich war wissen natürlich nur die beteiligten. aber würde ein solcher kontakt dazu führen dass lewandowski für hb untragbar wird und könnte der das gegen den rest der gremien durchsetzen?

entweder ist er jetzt die "lame duck", dann hat er dafür die hausmacht gar nicht mehr. oder er ist noch der leitwolf, dann wird die veränderung durch steubing völlig überschätzt.

beide varianten halte ich für möglich, man müsste sich dann nur mal für den weiteren verlauf einer diskussion auf eine davon fest legen. ansonsten geht die ermüdende diskussion weiter, ob für alles gute die "eine seite" und für alles schlechte "die andere" verantwortlich ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Block_37H schrieb:
raideg schrieb:
...

Wenn Ihr Eintracht TV hättet, könntet Ihr das Interview sehen und genau diesen Satz hören.
Eure Verschwörungstheorien könnt Ihr also bitte einpacken.


Ich habe Eintracht TV. In der Pressekonferenz gestern Abend fällt dieser Satz definitiv nicht.


Lesen kann so schwer sein    


Lesen ist nicht schwer. Alles verstehen dafür umso mehr.... kennst Du doch von Dir selbst.  
#
concordia-eagle schrieb:
fromgg schrieb:
Es muss wohl heissen : Differenzen mit Teilen der Mannschaft. Als damals rauskam , dass seitens der Mannschaft eine Änderung des Spielsystems angeregt wurde , konnte man schon mal die hellhörig werden.

ich glaube nicht , dass es persönliche Probleme gab , sondern Differenzen im Bereich des Spielsystems. Gewöhlich lässt ein Trainer sein System spielen. Kann die Mannschaft das nicht , muss er es ändern. Wird dies von der Mannschaft durchgedrückt , ist er beschädigt. Das könnte gewesen sein.

Ist , wie alles hier nur Mutmaßung.


Aber eine durchaus plausible, mutmaße ich mal.  


Da bin ich dabei.
#
arti schrieb:
Ich schrei mich weg.

Zuerst wird schaaf von vielen als der heilige Märtyrer  verehrt, und die presse verteufelt... Und jeder Furz dient, auf die lügenpresse einzuschlagen.

Jetzt sagt ein offizieller, dass schaaf probleme mit der mannschaft hatte (ach)... Reflexartig wirds wieder als Lüge der presse abgetan... Und nachdem es eindeutig belegt wurde, heißt es sogar, dass es nicht sein kann, dass ein offizieller mit einer Lüge sein amt antritt...

Jetzt wo es dämmert, dass die aussage so getätigt wurde, und wahrscheinlich der Wahrheit entspricht, wird streubing kritisiert, nicht die vereinbarten aussagen nach außen zu vertreten...

Unfassbar, wie einige user wirklich alles tun, schaafs ikone weiter zu pflegen... Auch für den preis, eintracht offizielle der lüge zu beschuldigen, und so im eigenen nest mit dreck zu werfen...


Mann, mann, mal dir deine Welt einfach weiter Schwarz/Weiss.
Iss ja auch praktisch, muss man nicht so viel denken...
#
BigMacke schrieb:
Die FR klärt es ja auf: Das Fehlverhalten des Herrn Bender ist gemeint.
Gut dass die bei der FR Gedanken lesen koennen  ,-)

Ne, mal im Ernst - hat er das der FR in nem Interview genau so diktiert, wie die es auslegen?

Die unverwurstete Aussage ist doch sehr allgemein gehalten und kann fuer alle Involvierten gelten.
#
jetzt gehts bergab..
vielleicht gehts vorher auch nochmal kurz bergauf..aber auf lange sicht werden wir jetzt sicherlich da enden, wo wir um 2001 nichtmehr hinwollten..
#
Fanaticjan schrieb:
jetzt gehts bergab..
vielleicht gehts vorher auch nochmal kurz bergauf..aber auf lange sicht werden wir jetzt sicherlich da enden, wo wir um 2001 nichtmehr hinwollten..


Ja klar  
#
Tafelberg schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
Aha, der Trainer hat unüberwindbare Differenzen mit der Mannschaft und trotzdem wird ihm vom AR das Vertrauen ausgesprochen... is scho recht...


Möglicherweise ist das einer der Fehler, die Fischer gemeint hat. Achtung Spekulation!


Auch das wäre möglich, wenn auch hier natürlich die Aussagen aus der Mannschaft, gerne mit dem Trainer weiterzuarbeiten dagegen sprechen.
Wie gesagt, Fischers "Fehler" zielen mE am ehesten auf die Kontaktaufnahme mit Lewandowski - ist aber natürlich auch Spekulation    


Ich denke mal, wenn wir mixen und zu dem Ergebnis kommen, dass sämtliche Beteiligten die öffentlichen und veröffentlichten Darstellungen der vergangenen Wochen als insgesamt fehlerhaft empfinden, liegen wir nicht ganz falsch.


ja, vermutlich, aber einfach erbärmlich


Weiss nicht, Menschan machen nun mal Fehler. Dass man um den 30. Spieltag vielleicht Panik bekam mag einiges erklaeren. Und es ist ja leider nur menschlich eher nich miteinander sondern lieber (hinterruecks) uebereinander zu sprechen.

Gut finden muss man das aber nicht und hoffentlich lernen alle daraus.

Finde es auch interessant, dass nach dem Bremen-Spiel (und dem Empfang fuer Schaaf) die Wende kam. Vielleicht hat auch dieses Erlebnis den Spielern zu denken gegeben...
#
Fanaticjan schrieb:
jetzt gehts bergab..
vielleicht gehts vorher auch nochmal kurz bergauf..aber auf lange sicht werden wir jetzt sicherlich da enden, wo wir um 2001 nichtmehr hinwollten..


Kannst du diese wirre These auch belegen oder ist das nur wieder das typische "wir werden alle sterben" Geblubber?
#
Biotic schrieb:
BigMacke schrieb:
Die FR klärt es ja auf: Das Fehlverhalten des Herrn Bender ist gemeint.
Gut dass die bei der FR Gedanken lesen koennen  ,-)

Ne, mal im Ernst - hat er das der FR in nem Interview genau so diktiert, wie die es auslegen?

Die unverwurstete Aussage ist doch sehr allgemein gehalten und kann fuer alle Involvierten gelten.


Die Frage ist, warum die FR so explizit und singulär Herrn Bender heraushebt. So hat sie doch selbst - nach bestem journalistischem Wissen und Gewissen - ihre Insiderinformationen im Sinne der Eintracht publik gemacht. Nun ist Bender weg vom Fenster - das war auch schon seit Monaten klar.
Warum der Seitenhieb?
#
Wegen dieser "unüberwindbaren Differenzen" zwischen Schaaf und der Mannschaft. Vielleicht meinte er damit auch nur, dass er der Mannschaft nicht zutraut sein Spielsystem umzusetzen. Wurde oft angesprochen hier, dass er zu seiner erfolgreichen Zeit besseres Spielermaterial hatte.

Oder er traut sich selbst nicht zu, dieses System der Mannschaft zu vermitteln und er kann halt nur dieses eine.
#
Fanaticjan schrieb:
jetzt gehts bergab..
vielleicht gehts vorher auch nochmal kurz bergauf..aber auf lange sicht werden wir jetzt sicherlich da enden, wo wir um 2001 nichtmehr hinwollten..


Fakt!?
#
Systeme werden generell überbewertet.
#
maxim187 schrieb:
Wegen dieser "unüberwindbaren Differenzen" zwischen Schaaf und der Mannschaft. Vielleicht meinte er damit auch nur, dass er der Mannschaft nicht zutraut sein Spielsystem umzusetzen. Wurde oft angesprochen hier, dass er zu seiner erfolgreichen Zeit besseres Spielermaterial hatte.

Oder er traut sich selbst nicht zu, dieses System der Mannschaft zu vermitteln und er kann halt nur dieses eine.


Dann wäre das aus Sicht von Schaaf ja nur eine andere Umschreibung für die "vehsche Perspektivlosigkeit"...     Uiuiui...
#
Nach dem HR-Artikel tippe ich mal stark auf ne Urlaubssperre für die Mods ...
#
BigMacke schrieb:
Die Frage ist, warum die FR so explizit und singulär Herrn Bender heraushebt. So hat sie doch selbst - nach bestem journalistischem Wissen und Gewissen - ihre Insiderinformationen im Sinne der Eintracht publik gemacht. Nun ist Bender weg vom Fenster - das war auch schon seit Monaten klar.
Warum der Seitenhieb?


Puh, ist das nicht menschlich (auch wenn kein guter Stil) ?
Mochte die FR ja eigentlich, aber momentan gibt es mir da zu viel Stimmungsmache statt Journalismus. Denke Ingo und Thomas sind sicher Fans, daher kann ich die Motivation ein bischen nachvollziehen, aber gut finden muss ich das was momentan abgeht trotzdem nicht.
#
BigMacke schrieb:
Nach dem HR-Artikel tippe ich mal stark auf ne Urlaubssperre für die Mods ...


Warum? Weils jetzt ein wirklich vertrauenswürdiges Medium schreibt ?
#
DelmeSGE schrieb:
Interessante Aussage von Steubing zu Schaaf...

Hier sind ja auch genug Jungs unterwegs,die Schaaf als Opfer der Presse und der Intrigen von Offiziellen sahen.
Schaaf hat ja anscheinend in der Mannschaft wohl mehr als ein,zwei Widersacher gehabt.
Wegen ein,zwei Jungs schmeisst kein Trainer hin.
Schaaf scheiterte an Schaaf.
Hoffen wir mal,daß der neue Trainer einen besseren Zugang zu der Mannschaft findet.

Hört man das alles,darf man gar nicht darüber nachdenken,was in diesem Jahr bei einem intakten Binnenverhältnis und einer klaren Spielidee möglich gewesen wäre.
Egal,vorbei ist vorbei.
Hoffen wir einfach auf eine kurzfristige Trainerlösung und Behebung der Schwachstellen im Kader.


Dann hoffe ich mal, dass die Mannschaft vor der Verpflichtung des neuen Trainers befragt wird, ob der denn genehm ist, nicht dass es mit dem neuen wieder unüberbrückbare Differenzen gibt.  ,-)


Teilen