>

SaW-Gebabbel 09.06.2015

#
Fanaticjan schrieb:
jetzt gehts bergab..
vielleicht gehts vorher auch nochmal kurz bergauf..aber auf lange sicht werden wir jetzt sicherlich da enden, wo wir um 2001 nichtmehr hinwollten..

Gottogottogott........
#
Fanaticjan schrieb:
jetzt gehts bergab..
vielleicht gehts vorher auch nochmal kurz bergauf..aber auf lange sicht werden wir jetzt sicherlich da enden, wo wir um 2001 nichtmehr hinwollten..

Ich sehe es eher so...jetzt gehts aufwärts...vielleicht gehts vorher auch nochmal kurz bergab..aber auf lange Sicht werden wir sicherlich da enden, wo wir um 1981 hinwollten...an die europäische Spitze  
#
DelmeSGE schrieb:
Interessante Aussage von Steubing zu Schaaf...

Hier sind ja auch genug Jungs unterwegs,die Schaaf als Opfer der Presse und der Intrigen von Offiziellen sahen.
Schaaf hat ja anscheinend in der Mannschaft wohl mehr als ein,zwei Widersacher gehabt.
Wegen ein,zwei Jungs schmeisst kein Trainer hin.
Schaaf scheiterte an Schaaf.
Hoffen wir mal,daß der neue Trainer einen besseren Zugang zu der Mannschaft findet.

Hört man das alles,darf man gar nicht darüber nachdenken,was in diesem Jahr bei einem intakten Binnenverhältnis und einer klaren Spielidee möglich gewesen wäre.
Egal,vorbei ist vorbei.
Hoffen wir einfach auf eine kurzfristige Trainerlösung und Behebung der Schwachstellen im Kader.

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Mit dem Zusatz - ist die RS vielleicht doch nicht so schlecht wie manche meinten. Und wie weit kann und muss eine Zeitung in ihrer Berichterstattung gehen?
#
Der Steubing ist das Betse was passieren kann.
Der wird die Strukturen klar anpassen und risikobehaftetere Projekte angehen.

Alleine seine Verzahnung zur Stadt und seine Wolhtätigkeitsdienste könnten dabei von nutzen sein, wenn es um gemeinsame Ziele für Eintracht Frankfurt geht. Gerade im Bezug auf bessere Wettbewerbsfähigkeiten könnte die Stadt durch einen Mäzen wie Steubing einfach beeindruckt/überzeugt werden.

Ich sehe die Eintracht auf einem konstant aufsteigenden Weg.
#
in dem hr artikel steht was steubing gesagt hat. was ist jetzt daran sensationell?

interessant wär in welchen zusammenhang schaaft das geäußert hat und in wie weit die aussage von hb im dopa man habe sich mehr hinter den trainer stellen sollen in diesem zusammenhang zu sehen ist. eine mögliche interpretation könnte nämlich auch dahin gehen, dass ihn niemand nachhaltig unterstützt hat, als sich spieler bei den medien ausheulen dürfen. dass schaafs position gegenüber den spielern damit nachhaltig beschädigt wurde dürfte klar sein.

und mir kann niemand erzählen dass weder hb noch der rest der verantwortlichen wissen wer die spieler waren.
#
Was schreibt die FR da vom Ziel EL??? Steubing sagte, vllt sei man so gut wie der FCA, was derzeit ja für die EL reicht...aber die Teilnahme an der EL insgesamt bleibt ein Wunschtraum.
#
friseurin schrieb:
Was schreibt die FR da vom Ziel EL??? Steubing sagte, vllt sei man so gut wie der FCA, was derzeit ja für die EL reicht...aber die Teilnahme an der EL insgesamt bleibt ein Wunschtraum.

Wunschtraum?
4 Punkte mehr und man wäre international dabei. Chancen und perfekte Ausgangspositionenn hatte man alle 2 Wochen. Als würden wir 20 Punkte hinter den Plätzen gewesen sein.... So hört sich das mit dem Wunschtraum an....
#
naggedei schrieb:
friseurin schrieb:

Wunschtraum?
4 Punkte mehr und man wäre international dabei. Chancen und perfekte Ausgangspositionenn hatte man alle 2 Wochen. Als würden wir 20 Punkte hinter den Plätzen gewesen sein.... So hört sich das mit dem Wunschtraum an....

Hast verstanden, um was es gerade ging?
#
peter schrieb:

noch eine persönliche anmerkung: steubing startet bei mir mit vorschusslorbeeren, der mann hat sich um die eintracht verdient gemacht und ist 100% eintrachtler. um so bitterer finde ich, dass sein amtsantritt mit einer diskussion um eine aussage startet, die durch eine äußerung in der bild ausgelöst wird, die direkt nach seiner einsetzung lanciert wird, noch bevor die tinte unter dem vertrag trocken ist, wahrscheinlich trotz intern vereinbartem stillschweigen zum thema trainer.  

Da muss man wohl ganz ausnahmsweise mal die Bild in Schutz nehmen.
Die Äußerung machte Steubing, und insoweit gebe ich dem HR als Augen- und Ohrenzeuge des ETV-Berichts recht, "beinahe freiwillig". Jedenfalls ohne in eine Ecke gedrängt worden zu sein, aus welcher heraus er sich hätte zu Schaaf äußern müssen.
Dass sodann die Presse darauf anspringt und seine Äußerung tags drauf wiedergibt, musste ihm klar sein. Für Mitleid ist da m.E. kein Platz. Wenn es tatsächlich eine Vereinbarung über Stillschweigen gab, dann hätte der neue Chef diese umgehend gebrochen.
#
Misanthrop schrieb:
peter schrieb:

noch eine persönliche anmerkung: steubing startet bei mir mit vorschusslorbeeren, der mann hat sich um die eintracht verdient gemacht und ist 100% eintrachtler. um so bitterer finde ich, dass sein amtsantritt mit einer diskussion um eine aussage startet, die durch eine äußerung in der bild ausgelöst wird, die direkt nach seiner einsetzung lanciert wird, noch bevor die tinte unter dem vertrag trocken ist, wahrscheinlich trotz intern vereinbartem stillschweigen zum thema trainer.  

Die Äußerung machte Steubing, und insoweit gebe ich dem HR als Augen- und Ohrenzeuge des ETV-Berichts recht, "beinahe freiwillig". Jedenfalls ohne in eine Ecke gedrängt worden zu sein, aus welcher heraus er sich hätte zu Schaaf äußern müssen.
Dass sodann die Presse darauf anspringt und seine Äußerung tags drauf wiedergibt, musste ihm klar sein. Für Mitleid ist da m.E. kein Platz. Wenn es tatsächlich eine Vereinbarung über Stillschweigen gab, dann hätte der neue Chef diese umgehend gebrochen.

Diese Vereinbarung wurde noch am Tag vor der Vertragsauflösung gebrochen, als sich jemand aus der pro-Schaaf-Ecke beim kicker ausgeheult hatte.
#
HeinzGründel schrieb:
BigMacke schrieb:
Nach dem HR-Artikel tippe ich mal stark auf ne Urlaubssperre für die Mods ...

Warum? Weils jetzt ein wirklich vertrauenswürdiges Medium schreibt ?

Nö, sondern weil er nun die andere Meinung stärkt, und dies die sich kurz vor der Abflachung befindlichen Diskussion erneut anfachen wird. Aber wie ich sehe, funktionieren die (Beiß)reflexe auf beiden Seiten der Meinung ...  ,-)
#
Freidenker schrieb:
Misanthrop schrieb:
peter schrieb:

Diese Vereinbarung wurde noch am Tag vor der Vertragsauflösung gebrochen, als sich jemand aus der pro-Schaaf-Ecke beim kicker ausgeheult hatte.

Und das hat mit peters oder meinem Post zu Steubings Amtsantritt was zu tun?

Und spar Dir doch am besten dieses - um mal im Duktus zu bleiben - Geheule darüber, es habe sich jemand ausgeheult. Es schrieb ja auch niemand, Steubing habe gestern die erstbeste Gelegenheit genutzt, sich vor versammelter Presse auszuheulen.
Beides braucht's nämlich nicht, wenn man anständig miteinander reden möchte und sich nicht nur gegenseitig virtuell auf die Fresse geben will.
#
@Misantroph

Vielleicht wollte der neue Chef nur mal was klarstellen.. Könnte ja sein.. Ich wüsste auch nicht wo Mitleid angebracht ist,  jedenfalls nicht bei Herrn Steubing.. Da stimm ich dir zu.

@peter

Beantworte mir doch mal ein paar kurze Fragen

Gesetz den Fall, die Spieler hätten sich  " ausgeheult"...  Was sollen die Verantwortlichen denn  tun,  wenn sie dies nach objektiven Maßstäben zurecht getan hätten ?
Desweiteren.. gesetz den Fall , die Verantwortlichen kennen/ kannten die Namen.
Sollten die Namen  deiner Meinung nach wirklich offengelegt werden, hier ?

Kann man  nicht trotzdem Verantortlich im Sinne der AG handeln , ohne  die Spieler buchstäblich der Meute zum Fraß vorzuwerfen?
#
Na gut, welches sind jetzt die Förmchen im Sandkasten?

- Die Berichterstattung der FR (und im Gefolge andere), die, ob zutreffend oder nicht oder irgendwie dazwischen, journalistisch alles andere als sauber war - die Kriterien dafür habe ich an anderen Stellen hier ausführlich genannt.

- Den früheren, dazu sehr differenten Text des HR (SMS aus AR etc.), nach wie vor öffentlich unwidersprochen.

- Die merkwürdige Presseerklärung der Eintracht mit der merkwürdigen Entschuldigung von Hellmann gegenüber HB und dem merkwürdigen Eingeständnis von HB, sich wohl nicht genügend hinter den Trainer gestellt zu haben.

- Die von HB kommunizierte Solidaritätsadresse seitens des ARs gegenüber Schaaf.

- Schaafs Medienschelte zum Abschied und wohlwollende Worte für die Mannschaft.

- Seitens der Mannschaft ziemlich durchgehend mal mehr, mal weniger emphatische Erklärungen pro Schaaf.

- Herrn Steubings Berufung auf Schaaf: unüberbrückbare Differenzen zwischen Mannschaft und Trainer - was in etwa dem entspricht, was die FR länger zuvor geschrieben hatte.

Daraus kann man allerhand bauen.
#
kann mir jemand verraten, bei welcher Minute ungefähr Herr Steubing sich zu Schaaf äußert?
#
HeinzGründel schrieb:
@Misantroph

Vielleicht wollte der neue Chef nur mal was klarstellen.. Könnte ja sein.. Ich wüsste auch nicht wo Mitleid angebracht ist,  jedenfalls nicht bei Herrn Steubing.. Da stimm ich dir zu.

@peter

Beantworte mir doch mal ein paar kurze Fragen

Gesetz den Fall, die Spieler hätten sich  " ausgeheult"...  Was sollen die Verantwortlichen denn  tun,  wenn sie dies nach objektiven Maßstäben zurecht getan hätten ?
Desweiteren.. gesetz den Fall , die Verantwortlichen kennen/ kannten die Namen.
Sollten die Namen  deiner Meinung nach wirklich offengelegt werden, hier ?

Kann man  nicht trotzdem Verantortlich im Sinne der AG handeln , ohne  die Spieler buchstäblich der Meute zum Fraß vorzuwerfen?

Frage, wenn sich die Spieler zu recht beschweren, der VV nichts tut, dies dann zum AR gelangt - der zum VV geht und der wieder nichts tut. Hätte der AR dann keine besseren Mittel und Wege den VV zur Raison zu bringen, als durch die Presse?
#
Misanthrop schrieb:
Freidenker schrieb:
Misanthrop schrieb:
peter schrieb:

Und das hat mit peters oder meinem Post zu Steubings Amtsantritt was zu tun?

Und spar Dir doch am besten dieses - um mal im Duktus zu bleiben - Geheule darüber, es habe sich jemand ausgeheult. Es schrieb ja auch niemand, Steubing habe gestern die erstbeste Gelegenheit genutzt, sich vor versammelter Presse auszuheulen.
Beides braucht's nämlich nicht, wenn man anständig miteinander reden möchte und sich nicht nur gegenseitig virtuell auf die Fresse geben will.

Habe ich geschrieben, dass du heulst oder eine Schaaf-nahe Person? Wenn du vom virtuellen auf die Fresse hauen redest, achte lieber auf deine auf mich gerichtete passiv-aggressive Art.
Heulen ist schon der richtige Begriff, da ging es einzig darum Schuldige zu finden, die Schaafs Abgang in ein gutes Licht rücken können und damit den ganzen Verein geschädigt haben. Petzen wäre vielleicht angebrachter. Oder hintergehen. Suchs dir aus.
#
HeinzGründel schrieb:

Vielleicht wollte der neue Chef nur mal was klarstellen.. Könnte ja sein..

Nicht auszuschließen.
Dann hätte ich mir aber gewünscht, dass er - bei einer solch offenbar bereits zuvor geplanten Klarstellung bei nächster Gelegenheit - soviel Licht in die Sache bringt, wie wünschenswert gewesen wäre. Z.B., indem er sagt, wem gegenüber Schaaf das geäußert habe. Also ihm etwa. Oder ob ihm das nur zugetragen worden ist.
So bleibt die Möglichkeit, man hätte auch Steubing gegenüber vielleicht etwas kolportiert, was nicht der Wahrheit entspricht.

Wenn also Steubings Aussage der Wahrheit entsprach, dann sollte es ja auch kein Problem darstellen, Ross und Reiter zu benennen. Wäre Schaaf zu HB gegangen, kein Problem. Zu Hellmann? Auch kein Problem. Zu Steubing? Auch das wäre angesichts des zu erwartenden Amtsantritts in meinen Augen nicht verwerflich gewesen. Oder zu Bender? Ebenfalls kein Problem.
Aber irgendeiner könnte sich doch völlig ohne Gesichtsverlust mal hinstellen und sagen: Ja, der Trainer war bei mir und sagte, es geht nicht mehr.
#
Adlerist schrieb:
friseurin schrieb:
kann mir jemand verraten, bei welcher Minute ungefähr Herr Steubing sich zu Schaaf äußert?

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?jmpage=1&rubrik=7454&mediakey=fs/heimspiel/2015_06/150609091720_steubingzuschaaf_61244&type=v&jm=2&key=standard_document_55668657

Danke.   Dachte eigentlich, dass er keine Einzelinterviews geben will.

Steubing schießt gegen Schaaf??? Boah ey, selbst die Bild ist im Moment seriöser.

Ich frage mich, ob das Problem mit der Mannschaft eher an Schaaf oder an ein paar Spezialisten lag. Denn falls Letzteres der Fall ist, dann wird es wieder vorkommen.

Teilen