>

Wir wer'n verkauft ...

#
Bigbamboo schrieb:
Ich kommentiere das jetzt mal nicht...  



Danke!





(Das Interview ist doch schon ewig online)
#
Stoppdenbus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich kommentiere das jetzt mal nicht...  



Danke!





(Das Interview ist doch schon ewig online)


Seit 01.04. hielt es sogar teilweise für einen Apilscherz!
#
Gestern wurde im Blog G gerüchtet, dass die BHF inzwischen sogar noch mehr Anteile an der AG übernommen hat.

Weiß da jemand genaueres zu?
#
Bigbamboo schrieb:
Gestern wurde im Blog G gerüchtet, dass die BHF inzwischen sogar noch mehr Anteile an der AG übernommen hat.

Weiß da jemand genaueres zu?  


Da die Anteile treuhänderisch vom eV verwaltet werden wird es über das Treuhandverhältnis sicherlich eine Verschwiegenheitsvereinbarung geben. Somit wissen nur die Parteien und ein Notar des Vertrauens mehr falls was dran ist.
#
Stand heute scheint noch kein Aktienrückkauf erfolgt zu sein; die BHF hält nach wie vor 5%:

"... der Hauptversammlung mit den Stimmen der Aktionäre (Eintracht Frankfurt e.V. mit 62,9%; Freunde der Eintracht mit 28,5; BHF-Bank mit 5% und der Wolfgang Steubing AG mit 3,6 %)..."

Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/49631/
#
Bigbamboo schrieb:
Stand heute scheint noch kein Aktienrückkauf erfolgt zu sein; die BHF hält nach wie vor 5%:

"... der Hauptversammlung mit den Stimmen der Aktionäre (Eintracht Frankfurt e.V. mit 62,9%; Freunde der Eintracht mit 28,5; BHF-Bank mit 5% und der Wolfgang Steubing AG mit 3,6 %)..."

Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/49631/


Wundert sich da wer? Würde ja fast meinen ***** darauf verwetten, daß sich daran auch nix mehr ändert. Von wegen Rückkauf... da hätte man auch einfach nen Kredit aufnehmen können, zumal die Zinsen ja aktuell bei annähernd 0 liegen.

Wieviel hat die Eintracht insgesamt eingenommen, mit den 37,1%, die bisher verhökert wurden? Keine 10 Mios, wenn mich nicht alles täuscht?

Naja... dafür geht Jahr für Jahr entsprechende Dividende ab, Kohle die für die sportliche Seite fehlt. Bis in alle Ewigkeit.  
#
Die werden natürlich alle zurück gekauft, das erste Prozent...oh...
#
Die Eintracht hat über SGE-TV vor der Sitzung noch das rausgegeben:

https://pbs.twimg.com/media/CG_4ABkWwAANHiL.jpg

Ich blicke nicht mehr durch.
#
Bigbamboo schrieb:
Stand heute scheint noch kein Aktienrückkauf erfolgt zu sein; die BHF hält nach wie vor 5%:

"... der Hauptversammlung mit den Stimmen der Aktionäre (Eintracht Frankfurt e.V. mit 62,9%; Freunde der Eintracht mit 28,5; BHF-Bank mit 5% und der Wolfgang Steubing AG mit 3,6 %)..."

Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/49631/


Lässt sich aber auch nicht so eindeutig sagen, dass noch nichts zurückgekauft wurde, da die BHF-Bank vorher auch schon Aktien hatte. Laut FR vom 06.02.14 waren nach dem Verkauf der 5% insgesamt 5,5%.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-eintracht-und-ihr-tafelsilber,1473446,26102952.html

Steubing wird jetzt aber auch wieder mit 0,1% mehr angegeben. Die Eintracht hat jetzt wieder 0,4% mehr. Zumindest, wenn man diese Zahlen aus verschiedenen Quellen vergleicht, was ich auch mit Vorsicht genießen würde.
#
Freidenker schrieb:
Die Eintracht hat über SGE-TV vor der Sitzung noch das rausgegeben:

https://pbs.twimg.com/media/CG_4ABkWwAANHiL.jpg

Ich blicke nicht mehr durch.


   
#
Flea schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Stand heute scheint noch kein Aktienrückkauf erfolgt zu sein; die BHF hält nach wie vor 5%:

"... der Hauptversammlung mit den Stimmen der Aktionäre (Eintracht Frankfurt e.V. mit 62,9%; Freunde der Eintracht mit 28,5; BHF-Bank mit 5% und der Wolfgang Steubing AG mit 3,6 %)..."

Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/49631/


Lässt sich aber auch nicht so eindeutig sagen, dass noch nichts zurückgekauft wurde, da die BHF-Bank vorher auch schon Aktien hatte. Laut FR vom 06.02.14 waren nach dem Verkauf der 5% insgesamt 5,5%.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-eintracht-und-ihr-tafelsilber,1473446,26102952.html

Steubing wird jetzt aber auch wieder mit 0,1% mehr angegeben. Die Eintracht hat jetzt wieder 0,4% mehr. Zumindest, wenn man diese Zahlen aus verschiedenen Quellen vergleicht, was ich auch mit Vorsicht genießen würde.  


Am besten nur nehmen was von dder Eintrach (AG/eV) kommt.
re (Eintracht Frankfurt e.V. mit 62,9%; Freunde der Eintracht mit 28,5; BHF-Bank mit 5% und der Wolfgang Steubing AG mit 3,6 %)...
#
Und wenn ich mich richtig erinnere, muss die Option bis zu einem bestimmten Datum gezogen werden. Der  Rückkauf erfolgt dann immer gegen ende eines Kalenderjahres. Also abwarten
#
Immer diese Zitierfehler hier....:

Am besten nur nehmen was von der Eintrach (AG/eV) kommt.
#
karlson schrieb:
Und wenn ich mich richtig erinnere, muss die Option bis zu einem bestimmten Datum gezogen werden. Der  Rückkauf erfolgt dann immer gegen ende eines Kalenderjahres. Also abwarten


Laut FR gibt's die Option jährlich 1% zurückzukaufen:

Eine vertraglich vereinbarte Rückkaufoption ermöglicht es dem e.V., in den kommenden fünf Jahren jeweils ein Prozent der Anteile wieder zu erwerben.


Diese scheint weder für 2013 noch für 2014 gezogen worden zu sein
#
Für 2014 hast du woh recht. Ob es eine Rückkaufoption für 2013 schon gab wäre ich mir jetzt nicht sicher.
#
99% der Mitglieder finden das gut.
Was wird hier also diskutiert?
#
Dem ist leider so....zudem lassen sich auch 99% der Mitglieder gerne belügen.
#
Wie sich die 5% oder 5,5% der BHF zusammensetzen wäre mal interessant.

In der Tischvorlage zur Mitgliederversammlung steht auf Seite 7 das hier:
"Zur Verbesserung der angespannten Liquiditätslage wurden im Januar 2014 156.250 Aktien der Eintracht Frankfurt Fußball Aktien gesellschaft zu einem Kaufpreis von EUR 1.250.000,00 veräußert. Dem Verein wurde die Möglichkeit zum Rückkauf dieser Aktien zu einem festgeschriebenen Kaufpreis, erstmals zum 31. Dezember 2014, eingeräumt. Im September 2014 hat der Verein wie geplant einen ersten Teilrückkauf ausgeübt, so dass im Geschäftsjahr 2014/2015 insgesamt 31.250 Aktien an der Eintracht Frankfurt Fußball AG zurück gekauft werden."

Da gibt es nichts dran zu deuten, das ist eine klare Aussage. Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Die BHF hat schon zuvor Aktien besessen, was ja hier auch schon gesagt wurde, die sie bei den Freunden ausgelöst hat. Ist die Frage wie viele. Oder es gab ein weiteres Geschäft in den letzten Monaten? Oder hat man im Herbst die Kaufoption gezogen und wickelt das erste Prozent erst zum Ende des Geschäftsjahres am 30.06.2015 ab, um noch ein halbes Jahr die Liquidität zu behalten?

Licht im Dunkeln wäre nicht unangemessen.
#
Dann zitiere ich mich mal selbst (warum interessiert es jetzt plötzlich?):

Es hieß immer, 5% wären bei der BHF, jährlicher Rückkauf 1% (oder: 31.250 Stück), "es sind Aktien zurückgekauft worden" (wieviele hat meines Wissens niemand gesagt).

Aktien gibt es laut Jahresabschlüssen 2.802.500 Stück.

Die Rundschau hatte tatsächlich einmal eine guten Artikel über die Eintracht. Darin wurde auch die Anzahl der an die BHF übertragen Aktien genannt, 156 250 Stück ( = 31.250 x 5, also stimmig). Das sind nicht, wie überall genannt 5%, sondern (witzigerweise in der Grafik korrekt dargestellt) 5,6%.

Zur Info, weil ich's zufällig gefunden habe. Die BHF hält an der Freunde AG 32,1%.



@übliche Verdächtige:
Ist jetzt bloß mein eigenes Zitat. Die Vorwürfe, ich sei ein Nörgler, habe Paranoia oder trage einen Aluhut ob meines Zweifels am Rückkauf müssen also nicht wiederholt werden

Im Übrigen habe ich von den dauernden Halbwahrheiten bzgl. der finanziellen Vorgänge im Verein langsam die Schnauze voll - sollen sie sich doch alles unter den Nagel reißen! Hauptsache, sie geben noch einen aus.
#
Was hast du denn schon für Fakten?
Der Rückkauf steht 1:1 in der Tischvorlage. Einen Fakt, der dafür spricht, dass es gelogen sein sollte, kenne ich nicht.

Ich frage mich vielmehr:
Ab wann darf man das Stimmrecht in der HV ausüben (Haltedauer der Aktien)?
Wenn es so ist, wie in der Tischvorlage steht, wurde das Optionsrecht gezogen und im Geschäftsjahr 2014/2015 werden die ersten 1% der Anteile zurück geholt.
Möglich sind also immer noch drei Dinge:
- In der Tischvorlage wurde nicht wahrheitsgemäß berichtet, entweder vorsätzlich oder es wurde beabsichtigt und dann doch anders umgesetzt.
- Das Recht wurde geltend gemacht und der Kauf geht zum Ende des GJ über die Bühne, also zum 30.06.2015, um noch ein halbes Jahr länger von der Liquidität zu profitieren.
- Es gab ein weiteres Geschäft mit der BHF.

Fakten gibt es gar keine, abgesehen von der Tischvorlage. Also gibt es auch nichts seriös zu spekulieren. Fragen sollte man aber natürlich stellen. Hier wären mal seriöse Medienvertreter gefragt, von denen tummeln sich ja genug um die Eintracht (wenn man die Bild mal ausklammert). Bei den Aktienkäufen verstehe ich nämlich auch sehr wenig Spaß.


Teilen