>

Boxen am Samstag

#
Meint ihr, es kommt jetzt zu Klitschko vs. Briggs?
#
Tackleberry schrieb:
Meint ihr, es kommt jetzt zu Klitschko vs. Briggs?


Hoffentlich nicht. Sportlich ohne jeden Wert. Briggs  (42) ist wahrscheinlich pleite u.braucht dringend Kohle.

Ich würde eherTim Wiese  ne Chance gegen Klitschko einräumen.
#

für mich wär der interessanteste kampf  wohl  WK gegen Tyson Fury    schon auf grund der größe und auch der kampfbilanz ...
#
Für mich wäre einer der interessantesten Kämpfe einer, in dessen Vorfeld Klitschko auch mal im Training auf Doping getestet würde  
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/boxen-ausser-kontrolle-klitschko-und-die-doping-tests-13266500.html

Schelm, böses. Aber sowas gibt's ja nur in Randsportarten.

Insgesamt auch ganz schön dünnhäutig, der Unschlagbare..
http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/reaktion-auf-faz-text-muskelspiele-des-klitschko-clans-13269189.html
#
Tackleberry schrieb:
Meint ihr, es kommt jetzt zu Klitschko vs. Briggs?


Sportlichen Wert hat das nicht, aber sicher viel Show. Dem Stalker Briggs würde ichs aber gönnen das er seinen Kampf bekommt damit er ma Ruhe gibt. Hab mir gestern nochmal den Kampf von 2010(?) angeschaut. Damals hatte bereits Vitali die Chance den auf die Bretter zu schicken. Runde 12 konnte Briggs nicht ma mehr die Deckung oben halten, da hat man gesehen das Klitschko Mitleid hat und ihn den Kampf stehend hat beenden lassen. Dennoch finde ich Briggs sieht heute durchtrainierter aus als damals. Und unterhaltsam ist er ja auch wenn man nach den Videos geht wo er Wladimir immer wieder nervt.
Es wird aber keinen mehr geben wo man mal auf nen Gegner setzen kann welcher Klitschko mal die Stirn bietet. Der wird wohl bis zum Karriereende weiter gewinnen.
#
Adlerist schrieb:

Dann war noch das Publikum gegen ihn (gibt's so viele Bulgaren oder waren das eher Russen?).

Die Halle war voll mit Bulgaren.

Ich fand den Kampf interessant. Gleichwohl hat man nach dem ersten auf die Bretter gehen die Angst bei Pulev gesehen. Ist halt doch was anderes, ob man im Vorfeld große Töne spuckt, oder dann im Ring mit Klitschko steht.

Briggs ist lediglich eine nervige Randnotiz. Der wird keinen Kampf bekommen gegen Klitschko.
Ich weiß nicht, für wen oder was genau das Promo sein soll, aber wenn man sieht, wie er von Teilen des Klitschkoclans begrüßt wurde, wo er einen Sitzplatz hat, welches Bändchen er am Arm trägt.. irgendwie albern.
#
So, gerade Dereck Chisora gegen Tyson Fury gesehen - was ein mieser Kampf. Die Zuschauer fingen schon in der 3. an zu pfeifen, ich glaube in der 5. wurde es sogar dem Ringrichter zu blöd und er ermahnte beide, mal mit Boxen anzufangen.

Fury stand in Rechtsauslage nur seitwärts zum Gegner (90° - wohl auch nicht regelkonform) und hielt diesen mit dem Jab auf Distanz, bzw. schlug ständig mit dem Handrücken nach Chisora (wurde auch mal ermahnt). Irgendwann (8. oder 9.) war dann das Auge von Chisora zu und er gab auf, ohne das etwas passiert wäre. Riesen Gepfeife.

Auch wenn Fury ein imposanter Brocken ist (2,06 m ?) - einen Kampf gegen Klitschko von dem brauche ich eigentlich nicht.
#
wie wärs mit Deontay Wilder?
#
So, das war's dann mit Boxen bei der ARD.
Ich werde die Übertragung der Ringpausen vermissen.

Nicht vermissen werde ich die dilettantische und parteiische Kommentierung von Herrn Witte und die Phrasen vom Boxidol (immerhin den Bommes fand ich okay). Aber das kann sich ja bald ändern, viel traue ich Sat1 da nicht zu (zumal Sauerland zur Kirmesboxer-Bude wird, ähnlich wie Kohl im letzten Jahr beim ZDF).

Gipfelpunkt der Scheinheiligkeit: Seit Jahren achtet die ARD peinlichst darauf, dass ja kein Nummerngirl zu sehen war. Heute voll drauf mit der Kamera.

Nächstes Jahr wird die ARD dann bestimmt investigativ aufdecken, dass manche Boxer kriminell und gedopt, die Punktrichter handverlesen und bestechlich sowie die Sieger zu 90% vorher festgelegt sind.
#
Adlerist schrieb:
So, das war's dann mit Boxen bei der ARD.
Ich werde die Übertragung der Ringpausen vermissen.

Nicht vermissen werde ich die dilettantische und parteiische Kommentierung von Herrn Witte und die Phrasen vom Boxidol (immerhin den Bommes fand ich okay). Aber das kann sich ja bald ändern, viel traue ich Sat1 da nicht zu (zumal Sauerland zur Kirmesboxer-Bude wird, ähnlich wie Kohl im letzten Jahr beim ZDF).

Gipfelpunkt der Scheinheiligkeit: Seit Jahren achtet die ARD peinlichst darauf, dass ja kein Nummerngirl zu sehen war. Heute voll drauf mit der Kamera.

Nächstes Jahr wird die ARD dann bestimmt investigativ aufdecken, dass manche Boxer kriminell und gedopt, die Punktrichter handverlesen und bestechlich sowie die Sieger zu 90% vorher festgelegt sind.


Das Boxen wird dann auch komplett in der Dauerwerbung absaufen. Die Fußball-Länderspiele saufen auch langsam ab.
#
Hihi, im Nachtrag zum Samstag muss ich mal die FAZ zitieren (Stichwort Kirmesboxer):
FAZ schrieb:
Culcays Punktsieg am Samstag in Oldenburg über den Franzosen Karim Merroudj war nicht gerade eine Empfehlung für höhere Aufgaben. „Wenn er gefordert wird, dann liefert er“, behauptet sein Promoter. Eine Variante der These, wonach sich der Neunundzwanzigjährige mit dem Gegner steigert. Gegen Merroudj konnte sich Culcay relativ ungestraft Blößen in der Deckung leisten. Es gibt Frauen im Gewerbe der Preisboxer, die wesentlich härter zuschlagen als Merroudj. Dessen Kampfbilanz – ein K.o. in 19 Duellen – dokumentiert, warum man ihn nur allzu gerne als Herausforderer des Europameisters verpflichtete.

#
Abraham vs. Stieglitz.

Auf ein Neues (und hoffentlich Letztes)!


Teilen