>

Udo Lindenberg

#
Gibt es eigentlich noch mehr „Lindianer“ hier. Udo kommt ja nächste Woche auch ins Waldstadion!

Für mich persönlich ist Udo einer der besten, einfühlsamsten, intelligentesten, weitsichtigsten  und einflussreichsten Künstler, die wir in diesem Land derzeit haben. Ein heller Kopf und eine coole Sau!
Was freue ich mich darauf, nächste Woche live dabei zu sein.
#
Udo Lindenberg - Das Leben

Besten Dank für einige PNs zu Udo, die ich die letzten Tage bekommen habe. Traut euch ruhig, die hier rein zu schreiben. Das ist alles lesenswert!  
#
Udo hat übrigens 1974 anlässlich des Pokalfinales gegen den HSV sich über den Sieg der Eintracht sehr gefreut, obwohl er seinerzeit in Hamburg gelebt hat. Respekt!
#
Sorry, mit dem heutigen Udo kann ich nichts anfangen.....Wie geil waren die 70er mit ihm und das Panikorchester!

Gene Galaxo, Schneewittchen, Bodo Ballermann und meinetwegen auch Sister King Kong.....Mit diesem angepassten, heutigem Bla bla kann ich leider wirklich nichts anfangen....
#
Kastanie64 schrieb:
Sorry, mit dem heutigen Udo kann ich nichts anfangen.....Wie geil waren die 70er mit ihm und das Panikorchester!

Gene Galaxo, Schneewittchen, Bodo Ballermann und meinetwegen auch Sister King Kong.....Mit diesem angepassten, heutigem Bla bla kann ich leider wirklich nichts anfangen....


erst wieder in dem fred, dann in einem anderen fred unauffällig schreiben, bis du dann doch wieder in dein altes muster verfällst....
#
Brady schrieb:
Kastanie64 schrieb:
Sorry, mit dem heutigen Udo kann ich nichts anfangen.....Wie geil waren die 70er mit ihm und das Panikorchester!

Gene Galaxo, Schneewittchen, Bodo Ballermann und meinetwegen auch Sister King Kong.....Mit diesem angepassten, heutigem Bla bla kann ich leider wirklich nichts anfangen....


erst wieder in dem fred, dann in einem anderen fred unauffällig schreiben, bis du dann doch wieder in dein altes muster verfällst....


Muss ich nicht verstehen oder hältst Du mich für Udo?.....
#
Kastanie64 schrieb:
Brady schrieb:
Kastanie64 schrieb:
Sorry, mit dem heutigen Udo kann ich nichts anfangen.....Wie geil waren die 70er mit ihm und das Panikorchester!

Gene Galaxo, Schneewittchen, Bodo Ballermann und meinetwegen auch Sister King Kong.....Mit diesem angepassten, heutigem Bla bla kann ich leider wirklich nichts anfangen....


erst wieder in dem fred, dann in einem anderen fred unauffällig schreiben, bis du dann doch wieder in dein altes muster verfällst....


Muss ich nicht verstehen oder hältst Du mich für Udo?.....  


Hallo Udo!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kastanie64 schrieb:
Brady schrieb:
Kastanie64 schrieb:
Sorry, mit dem heutigen Udo kann ich nichts anfangen.....Wie geil waren die 70er mit ihm und das Panikorchester!

Gene Galaxo, Schneewittchen, Bodo Ballermann und meinetwegen auch Sister King Kong.....Mit diesem angepassten, heutigem Bla bla kann ich leider wirklich nichts anfangen....


erst wieder in dem fred, dann in einem anderen fred unauffällig schreiben, bis du dann doch wieder in dein altes muster verfällst....


Muss ich nicht verstehen oder hältst Du mich für Udo?.....  


Hallo Udo!


Udo Meierei.
#
Ach, was haben wir den Udo damals geliebt. War ganz wichtig, gerade für uns Leute aus der "DDR". Mädchen aus Ost - Berlin, Rock`n Roll Arena in Jena usw. bekomme ich heute noch Gänsehaut. 1983 sind wir mit einem bemalten Bettlaken nach Berlin gefahren, Chemnitz grüßt Udo, oder so ähnlich... sind natürlich vorher weggenommen worden, auch das Laken, stand ja nun nicht Karl-Marx-Stadt drauf und unser HJ, ähh  FDJ Hemd hatten wir leider auch vergessen.
Im Nachhinein war da BAP, die waren auch sehr beliebt bei uns, schon konsequenter. Ihr "Deshalv spiel mer he" durften sie nicht spielen, und tschüß Zone!
Damals waren wir sauer, heute absolut verständlich!
Ansonsten kann ich der Kastanie nur beipflichten, bis Mitte der 80 er fand ich ihn richtig geil. Jetzt kann ich mit der Musik nichts mehr anfangen, aber natürlich trotzdem ein "Hut ab" wie er mit 69 noch bzw. wieder drauf ist!

Jetzt hör ich nochmal Cello an, immer noch ein Wahnsinnssong!
#
Nischel schrieb:


... Jetzt hör ich nochmal Cello an, immer noch ein Wahnsinnssong!



Nicht zu vergessen sein "Alkoholmädchen". Für mich einer der besten Songs, die Udo je geschrieben hat.
#
Der Mann ist mit 69 Jahren  definitiv besser drauf als mit 55.

http://www.fr-online.de/musik/udo-lindenberg-in-frankfurt-udo-lindenberg-macht-sein-ding,1473348,31258976,view,asFirstTeaser.html

Was für ein schöner Abend.
#
Brodowin schrieb:
Der Mann ist mit 69 Jahren  definitiv besser drauf als mit 55.

http://www.fr-online.de/musik/udo-lindenberg-in-frankfurt-udo-lindenberg-macht-sein-ding,1473348,31258976,view,asFirstTeaser.html

Was für ein schöner Abend.


Stimmt, der Udo wird immer besser , und ich bin wirklich dankbar für diesen wunderbaren Abend, der alle bisherigen Konzerte getoppt hat ... what a feeling!


Teilen