>

Wir wünschen Dir einen guten Start bei der SGE Haris Seferovic!!

#
Mein Auto ist auch ein Märtyrer.
#
Basaltkopp schrieb:
Mein Auto ist auch ein Märtyrer.  

Bitte schieß am Samstag kein Tor, und wenn, bitte, lass dein Trikot...  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Flips_92 schrieb:
Flips_92 schrieb:
Ich hab auch noch nicht ganz verstanden was der Sinn dahinter war außer Selbstdarstellung. Auf den Fall aufmerksam machen? Sollte jeder bereits mitbekommen haben. Ihr das Tor widmen? Vielleicht war sie Fan von Dortmund oder einem direkten Konkurenten.

Welchen Sinn  hat es, Blumen auf dem McD-Parkplatz niederzulegen? Welchen Sinn hat es, das Bundesverdienstkreuz zu fordern? Welchen Sinn hat es, Tugce in Blogs, Foren, Briefen, Kommentaren zu ehren? Weiß doch jeder, kennt doch jeder. Alles Selbstdarsteller?

Von Angehörigen ist das Blumenniederlegen ein Teil der Trauerbewältigung. Ansonsten in weiten Teilen ja. Wofür wird sie denn geehrt? Dass sie den Mädchen im McDonals geholfen hat, was in der Form sicher jedes Wochenende 100mal in Deutschland vorkommt oder dass sie dabei Pech hatte "an den Falschen zu geraten".
Nicht falsch verstehen, mir tut dass ganze für das Mädchen auch sehr leid aber dass die Geschichte in den Medien so hochgepauscht wird, hat doch höchstens ungewollt zum Effekt den Leuten zu zeigen dass Zivilcourage nach hinten losgehen kann.

Genau deshalb verehrt jede Gesellschaft ihre Märtyrer, ehrt die Gefallenen, die für ihr Land gestorben sind, die Inhaftierten und Gefolterten, die sich für die Rechte der Bürger einsetzten, all jene, die für andere leiden oder sterben mussten, um allen anderen zu zeigen: das kommt davon!
Hallo Flips. Denk doch mal nach.
Und was Haris angeht: ich habe es auch als Zeichen verstanden, dass es noch anderes, viel Wichtigeres gibt als Fußball. Auch in diesem Sinne war diese Geste eines Fußballers extrem wohltuend.

dank auch an die dortmunder, die uneigennützig ihr scherflein beigetragen haben.
auf mich wirkte die aktion ungefähr so wohltuend wie der  spitzenpolitiker,  der im  hochwasserkatastrophengebiet vor einem haufen sandsäcken seine tiefste betroffenheit verkündet. selbstverständlich erst wenn alle 38 kameras startklar sind.

seferovic, schieß weiter tore und verschon mich im stadion mit botschaften aller art
#
1. Warst Du überhaupt im Stadion?
2. Ich fand die Botschaft klasse, dann schau Du doch einfach weg.
#
Basaltkopp schrieb:

dämlicher beitrag, ich geh als zuschauer ins stadion - nicht als wegschauer
#
Platte schrieb:
Flips_92 schrieb:
Flips_92 schrieb:
Ich hab auch noch nicht ganz verstanden was der Sinn dahinter war außer Selbstdarstellung. Auf den Fall aufmerksam machen? Sollte jeder bereits mitbekommen haben. Ihr das Tor widmen? Vielleicht war sie Fan von Dortmund oder einem direkten Konkurenten.

Welchen Sinn  hat es, Blumen auf dem McD-Parkplatz niederzulegen? Welchen Sinn hat es, das Bundesverdienstkreuz zu fordern? Welchen Sinn hat es, Tugce in Blogs, Foren, Briefen, Kommentaren zu ehren? Weiß doch jeder, kennt doch jeder. Alles Selbstdarsteller?

Von Angehörigen ist das Blumenniederlegen ein Teil der Trauerbewältigung. Ansonsten in weiten Teilen ja. Wofür wird sie denn geehrt? Dass sie den Mädchen im McDonals geholfen hat, was in der Form sicher jedes Wochenende 100mal in Deutschland vorkommt oder dass sie dabei Pech hatte "an den Falschen zu geraten".
Nicht falsch verstehen, mir tut dass ganze für das Mädchen auch sehr leid aber dass die Geschichte in den Medien so hochgepauscht wird, hat doch höchstens ungewollt zum Effekt den Leuten zu zeigen dass Zivilcourage nach hinten losgehen kann.

Genau deshalb verehrt jede Gesellschaft ihre Märtyrer, ehrt die Gefallenen, die für ihr Land gestorben sind, die Inhaftierten und Gefolterten, die sich für die Rechte der Bürger einsetzten, all jene, die für andere leiden oder sterben mussten, um allen anderen zu zeigen: das kommt davon!
Und was Haris angeht: ich habe es auch als Zeichen verstanden, dass es noch anderes, viel Wichtigeres gibt als Fußball. Auch in diesem Sinne war diese Geste eines Fußballers extrem wohltuend.

dank auch an die dortmunder, die uneigennützig ihr scherflein beigetragen haben.
auf mich wirkte die aktion ungefähr so wohltuend wie der  spitzenpolitiker,  der im  hochwasserkatastrophengebiet vor einem haufen sandsäcken seine tiefste betroffenheit verkündet. selbstverständlich erst wenn alle 38 kameras startklar sind.

seferovic, schieß weiter tore und verschon mich im stadion mit botschaften aller art

Seferovic, schieß weiter Tore und nochmals meinen Respekt für die Aktion!
#
Da hat doch jemand was an der Platte. Schonma dran gedacht, dass ihm der Fall selbst auch nahe ging & er damit einfach nochmal ein Zeichen setzen wollte ? Immerhin gibt es, so sagt man, auch noch wichtigere Dinge als Fußball. Ich fand die Aktion sehr gut und damit ist auch alles gesagt. Hat doch jetz überhaupt nix mit seinen Fähigkeiten als Fußballer oder mit  Selbstdarstellung oder sonstwas zu tun. Der Bub wohnt hier, es ist hier im Umkreis passiert und hat ihn berührt. Man kann auch aus jeder Geschichte seine eigene Story basteln, liebe Platte.  
#
Ich denke es geht den meisten so, dass sie die Botschaft richtig gut fanden und das auch alles richtig einzuordnen wissen.

Vielen ist es aber, bei den paar wenigen negativen Rückmeldungen, wohl einfach zu blöd hier noch zusätzlich reinzuschreiben, dass es ne gute Aktion war.

Die Aktion ist in Deutschland und der Schweiz ausschließlich positiv aufgefallen, daher lass ich die paar Miesepeter hier einfach unter den Tisch fallen, denn deren Meinung verschwindet in der Masse und ist, Gott sei Dank, nicht repräsentativ.

Kleine Schandflecke in diesem insgesamt doch sehr positiven Thread.  
#
Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass es tatsächlich welche gibt, die die Aktion nicht gut finden. So kann man sich täuschen. Ich hätte auf A. Einstein hören sollen.
#
sgevolker schrieb:
Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass es tatsächlich welche gibt, die die Aktion nicht gut finden. So kann man sich täuschen. Ich hätte auf A. Einstein hören sollen.  

Ja hätte ich auch nicht gedacht... und finde ich ehrlich gesagt sehr traurig... aber gut, ein freies Land mit freier Meinungsäußerung, auch wenn der eine oder andere Beitrag (zum Glück die absolute Minderheit) einem wirklich die Zornesröte ins Gesicht treibt
#
Diegito schrieb:
sgevolker schrieb:

Ja hätte ich auch nicht gedacht... und finde ich ehrlich gesagt sehr traurig... aber gut, ein freies Land mit freier Meinungsäußerung, auch wenn der eine oder andere Beitrag (zum Glück die absolute Minderheit) einem wirklich die Zornesröte ins Gesicht treibt  

Lest einfach mal was er sonst so schreibt und ihr wisst wes Geistes Kind er ist. Daher nicht ärgern, am besten noch nicht einmal wundern.
#
So weit mir bekannt ist, war diese miese Kreatur, die Tugce letzte Woche feige ins Koma geschlagen und umgebracht hat, ein Serbe. Unser Haris ist zwar (eingebürgerter) Schweizer, aber ein gebürtiger Bosnier. Da war doch mal was.....
Könnte mir vorstellen, das diese Konstellation Haris zusätzlich motiviert hat, hier 'Flagge' zu zeigen.
#
sinkfoot schrieb:
So weit mir bekannt ist, war diese miese Kreatur, die Tugce letzte Woche feige ins Koma geschlagen und umgebracht hat, ein Serbe. Unser Haris ist zwar (eingebürgerter) Schweizer, aber ein gebürtiger Bosnier. Da war doch mal was.....
Könnte mir vorstellen, das diese Konstellation Haris zusätzlich motiviert hat, hier 'Flagge' zu zeigen.

Vielleicht ist ihm aber auch einfach herzlich egal gewesen, ob der Täter nun Serbe, Deutscher, Türke, Amerikaner, Engländer oder Mittelerdler ist. Vielleicht fand er es einfach nur tragisch, dass eine junge Frau, die sich selbstlos für andere einsetzte, dafür mit dem Leben bezahlen musste. So hab ich zumindest die Nachricht auf seinem Shirt verstanden. Von Serben war da keine Rede.

Ich fand es war eine schöne Geste um eine tapfere Frau und ihr Einschreiten zu würdigen. Diese ganze Diskussion jetzt, stößt bei mir auf Unverständnis. Er hat keine politische Nachricht verbreitet, sondern lediglich einer anderen Person seinen Respekt gezollt. Ihm jetzt irgendwelche politischen Unterschwelligkeiten anzuheften ist, in meinen Augen, doch sehr fern jeglicher Realität.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
sinkfoot schrieb:

Vielleicht ist ihm aber auch einfach herzlich egal gewesen, ob der Täter nun Serbe, Deutscher, Türke, Amerikaner, Engländer oder Mittelerdler ist. Vielleicht fand er es einfach nur tragisch, dass eine junge Frau, die sich selbstlos für andere einsetzte, dafür mit dem Leben bezahlen musste. So hab ich zumindest die Nachricht auf seinem Shirt verstanden. Von Serben war da keine Rede.

Ich fand es war eine schöne Geste um eine tapfere Frau und ihr Einschreiten zu würdigen. Diese ganze Diskussion jetzt, stößt bei mir auf Unverständnis. Er hat keine politische Nachricht verbreitet, sondern lediglich einer anderen Person seinen Respekt gezollt. Ihm jetzt irgendwelche politischen Unterschwelligkeiten anzuheften ist, in meinen Augen, doch sehr fern jeglicher Realität.

+1

Vielleicht haben Einige einfach zu viel Zeit und zu viel Phantasie und wissen nicht wohin damit. Warum muss man in solch eine -traurige- Sache so viel Spekulatius investieren. Heute ist die Beerdigung - Ruhe in Frieden Tugce!
#
sinkfoot schrieb:

Man kann sich auch jedmöglichen Sch.... da reininterpretieren.

Respekt für die Aktion und Glückwunsch zum Tor.

Manche meinen hier wohl echt Seferovic zeigt jetzt nach jedem Tor irgend eine Message auf seinem Shirt. Die Sache ging Ihm wohl einfach nahe. In den meisten Kreisen wurde es positiv aufgenommen und es gibt keine Strafe. Warum muss sowas dann überhaupt weiter diskutiert werden?

Intressiert es wirklich jemanden, ob irgend ein Hans von einem anderen Verein nächste Woche eine Strafe bekommt, falls er irgendwas auf seinem Shirt zum Besten gibt?
#
Bei dem was ich hier an Kontra Stimmen gegen Sefes Aktion lesen muss, kann ich größtenteils nur das kotzen bekommen.

Da wird lauthals H***söhne Mannschaft XYZ skandiert, da werden Banner ausgerollt in denen der DFB verunglimpft wird, da werden Bengalos gezündelt usw. usf. Alles Aktionen welche eigentlich ebenso als vereinsschädigend bezeichnet werden "kännten" (ich schreibe bewusst könnten) und hier wird sich über eine respektvolle Geste eines unserer besten Spielern zu einem aktuellen Anlass aufgeregt. Daneben wird das hier dann als Plattform für private Scharmützel einiger Foris genutzt. Trefft Euch doch einfach mal und klärt das bei einem Äppler aber verschont den Rest der Nation mit dem Kindergarten.

Habe fertig...

So RIP liebe Tugce und Respekt für Deinen Mut.
#
maxim187 schrieb:

Intressiert es wirklich jemanden, ob irgend ein Hans von einem anderen Verein nächste Woche eine Strafe bekommt, falls er irgendwas auf seinem Shirt zum Besten gibt?

ja offensichtlich schon. Es gibt leider immer welche, die sich den ganzen Tag am Sofa reiben und darauf warten, dass irgendein Innenpfosten losblubbert, dann hat ihr Leben wenigstens für ein paar Stunden einen Sinn...

Mach weiter so Haris!
#
Platte schrieb:
Basaltkopp schrieb:

dämlicher beitrag, ich geh als zuschauer ins stadion - nicht als wegschauer

Ich würde gern sehen, wenn deine Schwester, Cousine oder anderes Familienmitglied so ein Schicksal erleiden müsste, ob du dann auch so einen Dreck von dir geben würdest?

Wahrscheinlich schon....
#
Platte schrieb:
Flips_92 schrieb:
Flips_92 schrieb:

Was mich gestört hat, ist nicht die Botschaft an sich.
Was mich stört ist der Wirbel der um eine einzige Person gemacht wird,
die versucht hat zu helfen.
Das passiert am Tag mehrmals.
Bei uns in der Gegend war auch letztens jemand, der sowas machte und
daraufhin in der Intensivstation lag.
Das ging nicht laufend durch die Medien.
Die Eltern und Co. haben da keine Riesengeschichte daraus gemacht.

Ich habe das auch schon mal selberschon mehrmals gemacht, aber wurde eben nicht verprügelt.

Deswegen pro der Aktion, aber bitte nicht auf einen bestimmten Menschen
rationalisieren.

Jeder kann theoretisch sowas machen.
Praktisch muss es jeder selber für sich entscheiden.
#
Hyundaii30 schrieb:
Platte schrieb:
Flips_92 schrieb:
Flips_92 schrieb:

Was mich gestört hat, ist nicht die Botschaft an sich.
Was mich stört ist der Wirbel der um eine einzige Person gemacht wird,
die versucht hat zu helfen.
Das passiert am Tag mehrmals.
Bei uns in der Gegend war auch letztens jemand, der sowas machte und
daraufhin in der Intensivstation lag.
Das ging nicht laufend durch die Medien.
Die Eltern und Co. haben da keine Riesengeschichte daraus gemacht.

Ich habe das auch schon mal selberschon mehrmals gemacht, aber wurde eben nicht verprügelt.

Deswegen pro der Aktion, aber bitte nicht auf einen bestimmten Menschen
rationalisieren.

Jeder kann theoretisch sowas machen.
Praktisch muss es jeder selber für sich entscheiden.

Wo haben denn die Eltern von Tugce irgendeinen Wirbel dadrum gemacht? Das wurde von der Presse riesengroß aufgebauscht, nicht von den Eltern/Angehörigen.

Und wenn du das angeblich schon mehrmals gemacht haben willst, was ich nicht glaube, hast du einfach nur Glück gehabt.

Teilen