>

Sky Go auf Notebook - Ruckelts bei Euch?

#
Hallo,
wenn ich Sky Go über meinen Laptop schaue sind immer deutliche Ruckler zu sehen. Gut zu prüfen ist das bei Sky SportNews HD am Ticker am unteren Bildrand der immer mal von rechts nach links durchläuft..
Mich interessiert ob bei Euch der Ticker auch ruckelt oder auch nicht, was Ihr für Notebooks habt und wie die Qualität bei Live-Fußball ist. Ich würde mir gerne ein neues Notebook kaufen aber in Testberichten etc. ist hierzu natürlich nix zu finden.
Das neue Notebook wird nur für Internet, Office, Bilder anschauen und halt Sky Go (hauptsächlich Fußball) genutzt werden. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch bestimmte Einstellungen am Notebook gemacht, die die Bildqualität erhöhen, das würde mich (und vielleicht auch andere) auch interessieren.

Hier meine bisherigen Tests mit 2 Notebooks:
Acer TravelMate 5735Z - deutliches Ruckeln aber leiser Lüfter
Intel Pentium T4500, 2 GB Ram, Grafik: Intel GMA 4500MHD (IGP), normale HDD (keine SSD)

Acer TravelMate 5760 - leichtes Ruckeln, aber zuviel für Sport und ein richtig lauter Lüfter
Intel Core i3-2328M, 4 GB Ram, Grafik: Intel HD Graphics 3000 (IGP), normale HDD (keine SSD)

Ich werde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt und danke schon mal!
#
Guten Morgen,

heutzutage solltest du schon 4GB Ram haben.
Bei mir daheim lief Sky Go immer völlig normal, auch mit einem fast 5 Jahre alten HP-Notebook.

Evtl. liegt es ja auch an einer nicht ganz stabilen (W)LAN Verbindung?
Nutzt du WLAN? Wie verhält es sich denn wenn du dein Notebook über Kabel anschließt?
#
Was mich mehr stört ist die Zeitverschiebung von teilweise über 30 Sekunden, was bei Livesport sehr störend ist.
#
Crung schrieb:
Guten Morgen,

heutzutage solltest du schon 4GB Ram haben.
Bei mir daheim lief Sky Go immer völlig normal, auch mit einem fast 5 Jahre alten HP-Notebook.

Evtl. liegt es ja auch an einer nicht ganz stabilen (W)LAN Verbindung?
Nutzt du WLAN? Wie verhält es sich denn wenn du dein Notebook über Kabel anschließt?


bei meinem hp, das ist auch schon vier jahre alt, läuft das auch weitgehenst ruckelfrei. schwierig wird es erst wenn ich über eine schwache lan-verbindung schaue, über kabel gibt es keine probleme. das ist aber dann nicht dem notebook an zu rechnen.

mit einem modernen rechner und  4 GB ram sollte das überhaupt kein problem sein, das problem ist im normalfall immer die verbindung. auf die sendequalität der ausgangsquelle hat man sowieso keinen einfluss.
#
Welchen Browser nutzt du für skyGo?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei meinem 5 Jahre alten Notebook mit Firefox Ruckler sichtbar sind. Mit dem Internet Explorer hab ich das Problem nicht, deshalb ist das jetzt mein skyGo-Browser. Vermutlich spielt das Silverlight-Plugin mit dem IE einfach besser zusammen.
#
ich hatte wenig Zeit zum Testen und dann war ich etwas verreist, daher kann ich mich erst jetzt für die Antworten bedanken.
Also ich komme nicht wirklich weiter:
Der Browser ist der Internetexplorer, neueste Version für Windows 7. Silverlight ist aktiviert, aktuell und die sogenannte Hardwarebeschleunigung ist eingeschaltet. Bei Firefox ruckelts noch schlimmer.
DSL ist über 1 und1 DSL 6000. also 6000 kBit oder 6Mbit
Lan liefert 1 GBit oder 1000 MBit
Wlan ist 802.11n und ein Speedtest im Internet bestätigt mir einen Download von 5800 kBit oder 5,8 MBit. An der WLAN Verbindung kann es somit nicht liegen.

Ich habe es jetzt noch an einem anderen Rechner probiert, kein Laptop sondern ein PC der über HDMI an einen HD-TV Flat angeschlossen ist.
Der PC ist ein AMD A8-5600K über LAN angeschlossen und auf dem Papier der schnellste der 3 Rechner und da ruckelt es auch ganz gewaltig. HD-TV über diesen Rechner und einer internen HD-TV-Karte läuft absolut ruckelfrei, aber nicht Sky Go.

und der Laufbalken bei Sky Sport News HD ruckelt bei Euch wirklich nicht?
#
AdlerBonn schrieb:
ich hatte wenig Zeit zum Testen und dann war ich etwas verreist, daher kann ich mich erst jetzt für die Antworten bedanken.
Also ich komme nicht wirklich weiter:
Der Browser ist der Internetexplorer, neueste Version für Windows 7. Silverlight ist aktiviert, aktuell und die sogenannte Hardwarebeschleunigung ist eingeschaltet. Bei Firefox ruckelts noch schlimmer.
DSL ist über 1 und1 DSL 6000. also 6000 kBit oder 6Mbit
Lan liefert 1 GBit oder 1000 MBit
Wlan ist 802.11n und ein Speedtest im Internet bestätigt mir einen Download von 5800 kBit oder 5,8 MBit. An der WLAN Verbindung kann es somit nicht liegen.

Ich habe es jetzt noch an einem anderen Rechner probiert, kein Laptop sondern ein PC der über HDMI an einen HD-TV Flat angeschlossen ist.
Der PC ist ein AMD A8-5600K über LAN angeschlossen und auf dem Papier der schnellste der 3 Rechner und da ruckelt es auch ganz gewaltig. HD-TV über diesen Rechner und einer internen HD-TV-Karte läuft absolut ruckelfrei, aber nicht Sky Go.

und der Laufbalken bei Sky Sport News HD ruckelt bei Euch wirklich nicht?


Habs eben mal getestet. Also bei sind es minimale Ruckler. Aber am Rechner kanns net liegen und an der Internetleitung (DSL 50.000) auch nicht. Nutze übrigens Firefox 39.
#
Ich habe es erst einmal ausprobiert über den Account eines Familienmitglieds, da hat es auch geruckelt. Das war aber wohl aufgrund Überlastung. Das war das CL Spiel der Bayern gegen Rom, was die ziemlich hoch gewonnen haben. Er sagt bei deutschen Spielen hat er das oft wegen der Überlastun, da ist es egal, was du für ein Notebook hast.
#
Pedal2Metal schrieb:
Ich habe es erst einmal ausprobiert über den Account eines Familienmitglieds, da hat es auch geruckelt. Das war aber wohl aufgrund Überlastung. Das war das CL Spiel der Bayern gegen Rom, was die ziemlich hoch gewonnen haben. Er sagt bei deutschen Spielen hat er das oft wegen der Überlastun, da ist es egal, was du für ein Notebook hast.


Das kann ich bestätigen. Das Einzelspiel Wob gegen Lev läuft problemlos (nur ein Beispiel, hab ich natürlich noch nie wirklich versucht   ), während das deutsche CL-Einzelspiel, das nicht im TV gezeigt wird häufig gar nicht zu empfangen ist (zumindest nicht in annehmbarer Qualität).

Heute beispielsweise bei der 15:30-Konferenz der 2. Liga gab es überhaupt keine Probleme.

Bei mir lags bisher m.M.n. entweder an der Überlastung bei Skygo (manchmal nicht mal Login möglich) oder an meiner Internetverbindung.

Gruß
Werts


Teilen