>

Formel 1 - Saison 2015

#
Fahrer und Teams

Mercedes:
44 Lewis Hamilton (GBR)
6 Nico Rosberg (GER)

Red Bull:
3 Daniel Ricciardo (AUS)
26 Daniil Kwjat (RUS)

Williams:
77 Valtteri Bottas (FIN)
19 Felipe Massa (BRA)

Ferrari:
5 Sebastian Vettel (GER)
7 Kimi Räikkönen (FIN)

McLaren Honda:
14 Fernando Alonso (ESP)
22 Jenson Button (GBR)

Force India:
27 Nico Hülkenberg (GER)
11 Sergio Perez (MEX)

Toro Rosso:
55 Carlos Sainz jr. (ESP)
33 Max Verstappen (NED)

Lotus:
8 Romain Grosjean (FRA)
13 Pastor Maldonado (VEN)

Sauber:
9 Marcus Ericsson (SWE)
12 Felipe Nasr (BRA)

Der Start der Teams Manor sowie Caterham ist fraglich und nicht offiziell bestätigt.


Rennkalender

1. Australien / Melbourne 15. März 2015 07:00 Uhr MEZ
2. Malaysia / Sepang 29. März 2015 10:00 Uhr MESZ
3. China / Schanghai 12. April 2015 09:00 Uhr MESZ
4. Bahrain / Sachir 19. April 2015 17:00 Uhr MESZ
5. Spanien / Barcelona 10. Mai 2015 14:00 Uhr MESZ
6. Monaco / Monte Carlo 24. Mai 2015 14:00 Uhr MESZ
7. Kanada / Montreal 07. Juni 2015 20:00 Uhr MESZ
8. Österreich / Spielberg 21. Juni 2015 14:00 Uhr MESZ
9. Großbritannien / Silverstone 05. Juli 2015 14:00 Uhr MESZ
10. Deutschland / Hockenheim* 19. Juli 2015 14:00 Uhr MESZ
11. Ungarn / Budapest 26. Juli 2015 14:00 Uhr MESZ
12. Belgien / Spa-Francorchamps 23. August 2015 14:00 Uhr MESZ
13. Italien / Monza 06. September 2015 14:00 Uhr MESZ
14. Singapur / Singapur 20. September 2015 14:00 Uhr MESZ
15. Japan / Suzuka 27. September 2015 08:00 Uhr MESZ
16. Russland / Sotschi 11. Oktober 2015 12:00 Uhr MESZ
17. USA / Austin 25. Oktober 2015 21:00 Uhr MESZ
18. Mexiko / Mexiko-Stadt 01. November 2015 21:00 Uhr MEZ
19. Brasilien / Sao Paulo 15. November 2015 17:00 Uhr MEZ
20. Abu Dhabi / Abu Dhabi 29. November 2015 14:00 Uhr MEZ

* Gemäß jährlicher Rotation würde der Deutschland GP eigentlich am Nürburgring ausgetragen werden, welcher allerdings wegen finanzieller Schwierigkeiten nicht zum Zuge kommt. Laut Ecclestone geht es damit wieder nach Hockenheim, Verhandlungen und offizielle Bestätigung stehen allerdings noch aus.


Testfahrten

1. Februar - 4. Februar: Jerez (ESP)
19. Februar - 22. Februar: Barcelona (ESP)
26. Februar - 1. März: Barcelona (ESP)

12. und 13. Mai: Barcelona (ESP)
23. und 24. Juni: Spielberg (AUT)


Präsentationen

21.01. Force India
29.01. McLaren Honda
30.01. Ferrari


Stand aller Daten und Infos: 18.01.2015
#
Die Autos sind zum Glück wieder etwas hübscher geworden. Interessant ist aber vor allem das neue Red Bull-Design.
http://www.sport1.de/motorsport/formel1/2015/02/der-neue-red-bull-rb11-bei-tests-in-jerez
#
Schinkenilton verzichtet auf die 1?  
#
Tomasch schrieb:
Die Autos sind zum Glück wieder etwas hübscher geworden. Interessant ist aber vor allem das neue Red Bull-Design.
http://www.sport1.de/motorsport/formel1/2015/02/der-neue-red-bull-rb11-bei-tests-in-jerez


Die Kutsche darfst du dir nicht auf LSD anschauen....
#
Tomasch schrieb:
Die Autos sind zum Glück wieder etwas hübscher geworden. Interessant ist aber vor allem das neue Red Bull-Design.
http://www.sport1.de/motorsport/formel1/2015/02/der-neue-red-bull-rb11-bei-tests-in-jerez


Dies ist eher ein Versuch dass Auto zu "tarnen".
So wird er nicht bei den Rennen startet.

Wird seit längerem die erste Saison die ich mir wohl wieder wirklich anschaue.
Bin mal auf Sebl im Ferrari gespannt, dazu die Rückkehr des "MP4/4 mit  Senna und Prost"
#
Auch wenn die Aussagekraft maximal derjenigen von Testspielen vor der Saison entspricht, hat Sebi mit seiner neuen "Roten Göttin" ja im ersten richtigen Test schon mal mehr gezeigt, als letztes Jahr mit Suzie...
#
Ferrari hat schöne Farben...
http://thisisf1.com/wp-content/uploads/2014/12/Ferrari-F1-2014_2.jpg

Rot-Schwarz-Weiß - gefällt mir irgendwie  
#
http://www.sport1.de/motorsport/formel1/2015/03/maurizio-arrivabene-vergleicht-sebastian-vettel-mit-michael-schumacher

"Vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League zwischen Juventus Turin und Dortmund hat er mir gesagt, dass er BVB-Fan sei. Und dann haben wir uns geneckt, weil ich Juve-Anhänger bin", sagte Arrivabene: "Und dann meint er plötzlich, dass er eigentlich Fan von Eintracht Frankfurt ist."

Auch wenn es nur ein Scherz ist, aber: Was erlaube Seb?!?!  
#
grinch schrieb:
http://www.sport1.de/motorsport/formel1/2015/03/maurizio-arrivabene-vergleicht-sebastian-vettel-mit-michael-schumacher

"Vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League zwischen Juventus Turin und Dortmund hat er mir gesagt, dass er BVB-Fan sei. Und dann haben wir uns geneckt, weil ich Juve-Anhänger bin", sagte Arrivabene: "Und dann meint er plötzlich, dass er eigentlich Fan von Eintracht Frankfurt ist."

Auch wenn es nur ein Scherz ist, aber: Was erlaube Seb?!?!    


Voll schlimm. Den sollte man sperren....sofort
#
raideg schrieb:
Ferrari hat schöne Farben...
http://thisisf1.com/wp-content/uploads/2014/12/Ferrari-F1-2014_2.jpg

Rot-Schwarz-Weiß - gefällt mir irgendwie    


Wird gut aussehen, wenn er dann im Eintracht-Trikot seine Weltmeister-Ehrenrunde dreht...  
#
Alonso beim ersten Rennen wohl nicht dabei. Aus Sicherheitsgründen wegen dem Unfall vor ein paar Tagen. Wird ersetzt durch Magnussen, den er ja vor der Saison verdrängt hatte.
#
Am Freitag geht's also los.

Hier die Zeiten (live RTL/Sky):

Samstag: Qualifying 7:00 Uhr
Sonntag: Rennen 6:00 Uhr

Neben Will Stevens wird der Spanier Roberto Merhi allerdings zunächst nur in Melbourne (!) den zweiten Marussia/Manor fahren.
#
Die Werks Mercedes werden wieder den Sieg unter sich ausmachen

Dahinter könnte es ein dichtes Gedrännge von mehreren Teams geben (Ferrari, Williams, RotzBull,  evtl noch Lotus)  geben.

Im Hinteren Mittelfeld werden sich wohl Force India, TaurinRosso und Sauber einsortieren

Manor wird Chancenlos hinterherfahren, falls die sich für das Rennen überhaupt qualifizieren.

Die unbekannte ist McLaren. Dort ist die Frage eher in welcher Runde gibt der Reiskocher im Heck den Geist auf
#
Ich glaube, Sauber wird überraschen können. Das Auto scheint schnell zu sein, wobei die Fahrer eher die große Unbekannte sind.
#
grinch schrieb:
Ich glaube, Sauber wird überraschen können. Das Auto scheint schnell zu sein, wobei die Fahrer eher die große Unbekannte sind.


Sauber hat ein gutes Auto gebaut ohne Frage und der Ferrari Motor hat auch an Leistung zugelegt, nur die Fahrer halte ich für zu schwach.
#
HR3 hat heute den Namen für Vettels Renner gesucht. Habe Il Rosso Concordia (Die rote Eintracht) vorgeschlagen....
#
Stargazer64 schrieb:
HR3 hat heute den Namen für Vettels Renner gesucht. Habe Il Rosso Concordia (Die rote Eintracht) vorgeschlagen....  

Gude Blaupause,
keine schlechte Idee...
#
grinch schrieb:
Ich glaube, Sauber wird überraschen können. Das Auto scheint schnell zu sein, wobei die Fahrer eher die große Unbekannte sind.


http://www.spiegel.de/sport/formel1/ex-testfahrer-klagt-sich-in-fahrer-cockpit-von-team-sauber-a-1022887.html

Die haben grad ganz andere Sorgen...
#
Stargazer64 schrieb:
HR3 hat heute den Namen für Vettels Renner gesucht. Habe Il Rosso Concordia (Die rote Eintracht) vorgeschlagen....  


Ihr Name ist Eva...

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-208720-einfach-eva-so-heisst-vettels-ferrari-fuer-2015/
#
tutzt schrieb:
grinch schrieb:
Ich glaube, Sauber wird überraschen können. Das Auto scheint schnell zu sein, wobei die Fahrer eher die große Unbekannte sind.


http://www.spiegel.de/sport/formel1/ex-testfahrer-klagt-sich-in-fahrer-cockpit-von-team-sauber-a-1022887.html

Die haben grad ganz andere Sorgen...


Gibt auch Spekulationen dass sein Schwiegervater, der ihn über McGregor finanziell unterstützt, das Sauber Team feindlich übernehmen will.
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/sauber-verliert-vor-gericht-van-der-garde-ein-sicherheitsrisiko-9313945.html

Hoffe mal, man wird die scheiß Holländer los.


Teilen