>

Videobearbeitungssoftware

#
Kann mir evtl jemand eine bezahlbare Videobearbeitungssoftware empfehlen bevor meine Tochter durchdreht mit dem moviemaker?
#
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit verschiedenen Versionen von Abobe Premiere Elements oder Magix VideoMaker gemacht.
Auch Sony Vegas soll recht gut sein.

Die Frage ist was Du unter bezahlbar verstehst?
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Kann mir evtl jemand eine bezahlbare Videobearbeitungssoftware empfehlen bevor meine Tochter durchdreht mit dem moviemaker?


Wenn es nicht um die professionelle oder semiprofessionelle Bearbeitung von Videodateien geht, sondern um Bearbeitung für den Hausgebrauch empfehle ich aus eigener Erfahrung:

Filme schhneiden: Free Video Editor.

Filme konvertieren oder mehrere Teile zu einem Film zusammen zu fügen: Format Factory.

Beides Freeware-Programme und in der Bedienung sehr einfach. Mit beiden Programmen bin ich sehr zufrieden, für meine Bedürfnisse reichen beide aus.
#
Ich arbeite mit Power Director, womit zügig ansprechende Filme produziert werden können. Gut gefällt mir daran, dass es sich aber auch gut für Fortgeschrittene eignet, da es jede Menge Werkzeuge und Möglichkeiten bereithält, mit denen man seine Filme immer weiter perfektionieren kann.
Zudem lassen sich quasi unbegrenzt viele Vorlagen aus dem Netz runterladen.
Preis etwa 50 Euro.
#
Danke!


Teilen