>

Marc Stendera

#
Das stimmt schon, aber ich würde mich aufgrund der Tatsache, als Supertalent gehandelt worden zu sein und zudem einen gültigen Vertrag zu besitzen, auch nicht einem mittelmäßigen 2 Liga Club anschließen. 2 Liga wird geknüppelt, noch ne Verletzung bedeutet vielleicht das Karierende. Außerdem haben wir ne lange Saison vor uns, er ist Deutscher, zudem im Verein ausgebildet worden, wenn sich einer auf seiner Position verletzt, würde ich eher Stendera im UEFA Cup auf die Bank setzten als nen unerfahrenen 18 jährigen. Denke mal das weiß er auch.
#
Das stimmt schon, aber ich würde mich aufgrund der Tatsache, als Supertalent gehandelt worden zu sein und zudem einen gültigen Vertrag zu besitzen, auch nicht einem mittelmäßigen 2 Liga Club anschließen. 2 Liga wird geknüppelt, noch ne Verletzung bedeutet vielleicht das Karierende. Außerdem haben wir ne lange Saison vor uns, er ist Deutscher, zudem im Verein ausgebildet worden, wenn sich einer auf seiner Position verletzt, würde ich eher Stendera im UEFA Cup auf die Bank setzten als nen unerfahrenen 18 jährigen. Denke mal das weiß er auch.
#
ewig auf der bank zu sitzen bedeutet mit sicherheit das kariereende.
#
ewig auf der bank zu sitzen bedeutet mit sicherheit das kariereende.
#
Selbst wenn, nach einer Ewigkeit Bundesligabank dürfte er mehr verdient haben als so mancher Forumsuser. Das wiederum bedeutet ein ordentliches Startkapital für den nächsten Schritt. Machen wir uns doch nichts vor, wer würde nach nem 6er + 1 im Lotto noch weiterarbeiten? Geschweige denn an eine andere Filiale ausleihen lassen?
#
ewig auf der bank zu sitzen bedeutet mit sicherheit das kariereende.
#
dino65 schrieb:

ewig auf der bank zu sitzen bedeutet mit sicherheit das kariereende.

Wieso denn das?
Er kann nächsten Sommer ablösefrei wechseln, d.h. er wird für einige Vereine interessanter sein als jetzt mit den hohen finaziellen Risiken (Gehalt, Ablöse bzw. Leihgebühr)
#
dino65 schrieb:

ewig auf der bank zu sitzen bedeutet mit sicherheit das kariereende.

Wieso denn das?
Er kann nächsten Sommer ablösefrei wechseln, d.h. er wird für einige Vereine interessanter sein als jetzt mit den hohen finaziellen Risiken (Gehalt, Ablöse bzw. Leihgebühr)
#
Stendera hat Vertrag bis 2020, siehe Kaderüberischt
#
Marc S. hat alle Zeit der Welt, Juni 2020 bei vollen Bezügen. Isso!
#
Marc S. hat alle Zeit der Welt, Juni 2020 bei vollen Bezügen. Isso!
#
er könnte die zeit z. bsp. nutzen einen beruf zu erlernen, könnte er bald brauchen.
#
Meine bescheidene Meinung zum Thema Marc Stendera (vom 29.8.)

In meinen Augen hat Marc Stendera jetzt 2 Möglichkeiten.

1. Er sitzt seinen Vertrag bis 2020 hier aus und verdient gutes Geld. Danach dürfte seine Profikarriere beendet sein, denn wer will einen Spieler verpflichten, der knapp 3 Jahre, so gut wie kein Spiel gemacht hat.

2. Er wartet bis Freitag auf ein Angebot aus er 2. Liga etc. mit deutlich weniger Gehalt, aber der Chance auf Spielpraxis, um sich für größere Aufgaben zu empfehlen. Ähnlich wie Sonny Kittel.

Ganz rational gesehen, ist dies eine schwierige Entscheidung. Denn wer weiß ob er jemals wieder ein Fuß in die Tür des in den Profifußball bekommt. Daher könnte das Aussitzen für ihn finanziell das beste sein.
Allerdings sieht man ja an dem Bsp. Sonny Kittel, dass ein Schritt zurück auch ein Schritt nach vorne sein kann.

Aus Eintracht Sicht wäre es gut, wenn er noch diese Sommer wechselt, um sein Gehalt zu sparen.
Daran glaube ich aber irgendwie nicht, denn Marc Stendera kommt mir so vor, als mag er ein vertrautes Umfeld und will sich möglichst nicht verändern.
#
Meine bescheidene Meinung zum Thema Marc Stendera (vom 29.8.)

In meinen Augen hat Marc Stendera jetzt 2 Möglichkeiten.

1. Er sitzt seinen Vertrag bis 2020 hier aus und verdient gutes Geld. Danach dürfte seine Profikarriere beendet sein, denn wer will einen Spieler verpflichten, der knapp 3 Jahre, so gut wie kein Spiel gemacht hat.

2. Er wartet bis Freitag auf ein Angebot aus er 2. Liga etc. mit deutlich weniger Gehalt, aber der Chance auf Spielpraxis, um sich für größere Aufgaben zu empfehlen. Ähnlich wie Sonny Kittel.

Ganz rational gesehen, ist dies eine schwierige Entscheidung. Denn wer weiß ob er jemals wieder ein Fuß in die Tür des in den Profifußball bekommt. Daher könnte das Aussitzen für ihn finanziell das beste sein.
Allerdings sieht man ja an dem Bsp. Sonny Kittel, dass ein Schritt zurück auch ein Schritt nach vorne sein kann.

Aus Eintracht Sicht wäre es gut, wenn er noch diese Sommer wechselt, um sein Gehalt zu sparen.
Daran glaube ich aber irgendwie nicht, denn Marc Stendera kommt mir so vor, als mag er ein vertrautes Umfeld und will sich möglichst nicht verändern.
#
Option 3. Er wartet bis die Eintracht ne Abfindung anbietet für die Vertragsauflösung.
#
ich sehe in marc immernoch unseren uwe bein nachfolger, die vorbereitungsspiele haben mir das auch noch bestätigt. ich hoffe für ihn und auch für mein kindliches fussballherz das er hier nochmal die chance bekommt. verletzungsfrei bleibt und am ende der saison nicht mehr weg zu denken ist
#
Ich würde so manchen von TG2 auf die Tribüne sitzen und einfach abwarten.
Die schaden sich alle selber
Alle die bis 2019 Vertrag haben sowieso
Sind halt Ladenhüter .......
Die keiner will
#
Ich würde so manchen von TG2 auf die Tribüne sitzen und einfach abwarten.
Die schaden sich alle selber
Alle die bis 2019 Vertrag haben sowieso
Sind halt Ladenhüter .......
Die keiner will
#
Sammy1 schrieb:

Ich würde so manchen von TG2 auf die Tribüne sitzen und einfach abwarten.


Das ist durchaus wahrscheinlich. Sogar das nicht nur mancher sondern alle auf der Tribüne sitzen.
#
Ist nicht lange her, da haben wir einen ewig langen Vertrag für ihn gefordert. Mindestens 5 Jahre. Er war ein Juwel.

Jetzt wird hier über ihn abgeledert weil er sich nicht schnell genug aus Frankfurt verpisst.

Forum halt
#
Ist nicht lange her, da haben wir einen ewig langen Vertrag für ihn gefordert. Mindestens 5 Jahre. Er war ein Juwel.

Jetzt wird hier über ihn abgeledert weil er sich nicht schnell genug aus Frankfurt verpisst.

Forum halt
#
J_Boettcher schrieb:

Ist nicht lange her, da haben wir einen ewig langen Vertrag für ihn gefordert. Mindestens 5 Jahre. Er war ein Juwel.

Jetzt wird hier über ihn abgeledert weil er sich nicht schnell genug aus Frankfurt verpisst.

Forum halt

Traurig, traurig
#
J_Boettcher schrieb:

Ist nicht lange her, da haben wir einen ewig langen Vertrag für ihn gefordert. Mindestens 5 Jahre. Er war ein Juwel.

Jetzt wird hier über ihn abgeledert weil er sich nicht schnell genug aus Frankfurt verpisst.

Forum halt

Traurig, traurig
#
chickenshak schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ist nicht lange her, da haben wir einen ewig langen Vertrag für ihn gefordert. Mindestens 5 Jahre. Er war ein Juwel.

Jetzt wird hier über ihn abgeledert weil er sich nicht schnell genug aus Frankfurt verpisst.

Forum halt

Traurig, traurig


Und dann wird geschimpft, dass kaum ein Spieler so lange bleibt wie Meier. Stendera hätte bei Vertragsende auch schon 8 Jahre im Profikader gehabt und hätte diesen Weg gehen können.
#
Ist nicht lange her, da haben wir einen ewig langen Vertrag für ihn gefordert. Mindestens 5 Jahre. Er war ein Juwel.

Jetzt wird hier über ihn abgeledert weil er sich nicht schnell genug aus Frankfurt verpisst.

Forum halt
#
J_Boettcher schrieb:

Ist nicht lange her, da haben wir einen ewig langen Vertrag für ihn gefordert. Mindestens 5 Jahre. Er war ein Juwel.

Jetzt wird hier über ihn abgeledert weil er sich nicht schnell genug aus Frankfurt verpisst.

Forum halt


Da gibt es aber noch eine ganze Menge dazwischen. Nämlich die, die es sehr schade finden dass Stendera es wieder nicht geschafft hat, es aber auch unverständlich finden dass er wohl bevorzugt noch mindestens bis zum Winter nicht zu spielen.
Stendera muss spielen, auch wenn er vielleicht einen Schritt zurück machen muss. Es ist natürlich sein gutes Recht auf den Vertrag zu verweisen. Aber ob sich das rechnet?
#
Wenn Stendera sich hätte ausleihen lassen, beispielsweise an einen Zweitligisten, hätte er womöglich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :

- kein Gehaltsverzicht
- Spielpraxis

So hat er jetzt nur ersteres.

Sein Berater hat klargestellt, dass Stendera die Eintracht komplett verlassen wolle. Scheinbar gab es aber kein lukratives Angebot. Da frage ich mich, worum es ihm ging. Lieber doch bleiben, bei gleichem Gehalt, als ausgeliehen werden, bei gleichem Gehalt und Spielpraxis.
#
Wenn Stendera sich hätte ausleihen lassen, beispielsweise an einen Zweitligisten, hätte er womöglich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :

- kein Gehaltsverzicht
- Spielpraxis

So hat er jetzt nur ersteres.

Sein Berater hat klargestellt, dass Stendera die Eintracht komplett verlassen wolle. Scheinbar gab es aber kein lukratives Angebot. Da frage ich mich, worum es ihm ging. Lieber doch bleiben, bei gleichem Gehalt, als ausgeliehen werden, bei gleichem Gehalt und Spielpraxis.
#
Denke Mal das er nicht ansatzweise irgendwo anders das Gehalt bekommt. Was auch logisch ist, da er weder die nötige Klasse hat und auch nicht im Spielfluss ist. Kann nur mit dem Kopf schütteln.
#
Denke Mal das er nicht ansatzweise irgendwo anders das Gehalt bekommt. Was auch logisch ist, da er weder die nötige Klasse hat und auch nicht im Spielfluss ist. Kann nur mit dem Kopf schütteln.
#
planscher08 schrieb:

Denke Mal das er nicht ansatzweise irgendwo anders das Gehalt bekommt. Was auch logisch ist, da er weder die nötige Klasse hat und auch nicht im Spielfluss ist. Kann nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn man hier manche Beiträge so liest kann man wirklich nur den Kopfschütteln.. Die einen sagen der ist zu verletzungsanfällig die anderen sagen der ist nich erstebliga tauglich usw. usw.... Jetzt geht doch mal in euch und überlegt was ihr machen würdet wenn das auf euch zutreffenden würde.?  Genau das selbe und zwar solange das Geld mitnehmen wie es nur geht oder?
#
planscher08 schrieb:

Denke Mal das er nicht ansatzweise irgendwo anders das Gehalt bekommt. Was auch logisch ist, da er weder die nötige Klasse hat und auch nicht im Spielfluss ist. Kann nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn man hier manche Beiträge so liest kann man wirklich nur den Kopfschütteln.. Die einen sagen der ist zu verletzungsanfällig die anderen sagen der ist nich erstebliga tauglich usw. usw.... Jetzt geht doch mal in euch und überlegt was ihr machen würdet wenn das auf euch zutreffenden würde.?  Genau das selbe und zwar solange das Geld mitnehmen wie es nur geht oder?
#
WAWG schrieb:

planscher08 schrieb:

Denke Mal das er nicht ansatzweise irgendwo anders das Gehalt bekommt. Was auch logisch ist, da er weder die nötige Klasse hat und auch nicht im Spielfluss ist. Kann nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn man hier manche Beiträge so liest kann man wirklich nur den Kopfschütteln.. Die einen sagen der ist zu verletzungsanfällig die anderen sagen der ist nich erstebliga tauglich usw. usw.... Jetzt geht doch mal in euch und überlegt was ihr machen würdet wenn das auf euch zutreffenden würde.?  Genau das selbe und zwar solange das Geld mitnehmen wie es nur geht oder?


Wenn ich in der Lage wäre, dann würde mich der Ehrgeiz packen um nochmal woanders Anlauf zu nehmen. Er sollte doch gemerkt haben, das es nichts wird. Und er ist erst 22. Daher kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.


Teilen