>

Marc Stendera

#
Von Technik und Spielintelligenz konnte man gestern in der kurzen Zeit leider nur einen kleinen Eindruck bekommen.
Was bei mir hängen blieb: Gift, Galle  (im positiven Sinne), Biss und ein Spieler, der unbedingt will. Daumen hoch!
#
Ich gehöre ja auch zu denjenigen, die Stendera nie aufgegeben haben. Trotzdem würde ich seinen starken Auftritt gestern nicht so hoch hängen. Das Spiel war entschieden, Rom hatte nur noch 8 Feldspieler, die Abwehr war löchrig und die Gegenwehr erlahmte.
Was man festhalten muss: so spielt ein Spieler, der es wissen will, ein paar Einsatzminuten zu nutzen weiß und es auch kann. Insofern: Klasse, Marc.
Alles weitere muss man sehen.
#
Ich gehöre ja auch zu denjenigen, die Stendera nie aufgegeben haben. Trotzdem würde ich seinen starken Auftritt gestern nicht so hoch hängen. Das Spiel war entschieden, Rom hatte nur noch 8 Feldspieler, die Abwehr war löchrig und die Gegenwehr erlahmte.
Was man festhalten muss: so spielt ein Spieler, der es wissen will, ein paar Einsatzminuten zu nutzen weiß und es auch kann. Insofern: Klasse, Marc.
Alles weitere muss man sehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

so spielt ein Spieler, der es wissen will


Genauso sehe ich es auch, allen Unkenrufen zum Trotz. Nachdem was hier so geschrieben wurde, lässt sich hängen, sitzt seinen Vertrag aus, bei uns keine Chance auf Einsatzminuten, viel zu langsam, Bundesligauntauglich und und und.

Das war die Antwort von einem, der ein Kämpfer ist, der sich nach schlimmsten Verletzungen immer wieder rangekämpft hat. Für mich ganz klar, sollte er endlich mal von Verletzungen verschont bleiben, der Backup von Guzman. Schnelligkeit ist schon ein Problem, was man aber als begnadeter Techniker und mit dem nötigen Körpereinsatz, kompensieren kann, zumindest teilweise.
#
Bitte liebe Adi lass den Jungen nicht fallen. Bei seiner Einwechslung hat man doch gespürt, dass er sowas wie "Eintracht" verkörpert.
Jetzt nach dem tragischen Ausfall von Torro wäre es ein schönes Signal, Marc Stendera eine weitere Chance zu geben, oder ihn zumindestens für den Kader zu nominieren.
#
Muss ehrlich gestehen, das ich echt überrascht war. Besonders nach dem Interview von Hübner und der Aussage von einigen Usern welche meinen er hätte sich in die 2 Liga verleihen lassen müssen, oder ist zu langsam,...... Also das was man in der kurzen Zeit gesehen hat, zeigte einen bissigen, engagierten und technisch hochgradig versierten Spieler. Ich leg mich fest, ein Stendera in dieser Form könnte ganz wichtig für uns werden. Alles richtig gemacht Stendera, und schönen Gruß an die Trolle, welche dir Planlosigkeit und Bundesligauntauglichkeit  vorgeworfen haben.
#
Robby1976 schrieb:

Alles richtig gemacht Stendera, und schönen Gruß an die Trolle, welche dir Planlosigkeit und Bundesligauntauglichkeit  vorgeworfen haben

Nur weil es für Lazio reicht, muss es noch lange nicht für die Bundesliga reichen.
Es hatte schon seine Gründe, wieso Stendera zuletzt weder bei Kovac noch bei Hütter eine Rolle spielte. Und wenn man ganz ehrlich ist, war er gestern auch nur im Kader, weil quasi alle anderen für die EL gemeldeten Spieler verletzt oder gesperrt waren.
Ich finde es ein tolles Zeichen, dass Hütter ihm die Chance gegeben hat, quasi als letzter Mann des Kaders und Marc wirklich den Biss hatte, sich so empfehlen zu wollen. Wobei das gegen 9 Gegner halt auch leichter ist als gegen 11.

Soll aber seine Leistung auch gar nicht schmälern. Ich freue mich für Marc und hoffe wirklich, dass er es öfter mal in den Kader schaft. Schön zu wissen, dass wir in ihm tatsächlich noch eine Alternative haben.
#
Robby1976 schrieb:

Alles richtig gemacht Stendera, und schönen Gruß an die Trolle, welche dir Planlosigkeit und Bundesligauntauglichkeit  vorgeworfen haben

Nur weil es für Lazio reicht, muss es noch lange nicht für die Bundesliga reichen.
Es hatte schon seine Gründe, wieso Stendera zuletzt weder bei Kovac noch bei Hütter eine Rolle spielte. Und wenn man ganz ehrlich ist, war er gestern auch nur im Kader, weil quasi alle anderen für die EL gemeldeten Spieler verletzt oder gesperrt waren.
Ich finde es ein tolles Zeichen, dass Hütter ihm die Chance gegeben hat, quasi als letzter Mann des Kaders und Marc wirklich den Biss hatte, sich so empfehlen zu wollen. Wobei das gegen 9 Gegner halt auch leichter ist als gegen 11.

Soll aber seine Leistung auch gar nicht schmälern. Ich freue mich für Marc und hoffe wirklich, dass er es öfter mal in den Kader schaft. Schön zu wissen, dass wir in ihm tatsächlich noch eine Alternative haben.
#


Basaltkopp schrieb:

war er gestern auch nur im Kader, weil quasi alle anderen für die EL gemeldeten Spieler verletzt oder gesperrt waren

Klar war das nur der Quotendeutsche aus der TG2. Aber für jemanden, der quasi schon abgeschrieben war zumindestens von Teilen der Fans, ich hoffe ja das Hübner, das was er gesagt hatte nicht ernst gemeint hat, ist es umso schöner das er es auf die Bank geschafft hat. Das zeigt ja auch, das man ihm das zutraut. Das er dann sogar noch paar einsatzminuten bekommt, fast ein Tor macht und das letzte schön bissig einleitet, zeigt das er anscheinend nur mehr gefordert und gefördert werden muss. Einfach nur toll und nochmal ein ganz großes Lob an Hütter der sich anscheinend nicht reinreden lässt.
#
Ich hoffe für Stendera, dass ihm das gestern den richtigen Kick gegeben hat Vollgas zu geben. Bin gespannt was er draus macht.
#


Basaltkopp schrieb:

war er gestern auch nur im Kader, weil quasi alle anderen für die EL gemeldeten Spieler verletzt oder gesperrt waren

Klar war das nur der Quotendeutsche aus der TG2. Aber für jemanden, der quasi schon abgeschrieben war zumindestens von Teilen der Fans, ich hoffe ja das Hübner, das was er gesagt hatte nicht ernst gemeint hat, ist es umso schöner das er es auf die Bank geschafft hat. Das zeigt ja auch, das man ihm das zutraut. Das er dann sogar noch paar einsatzminuten bekommt, fast ein Tor macht und das letzte schön bissig einleitet, zeigt das er anscheinend nur mehr gefordert und gefördert werden muss. Einfach nur toll und nochmal ein ganz großes Lob an Hütter der sich anscheinend nicht reinreden lässt.
#
Robby1976 schrieb:

Einfach nur toll und nochmal ein ganz großes Lob an Hütter der sich anscheinend nicht reinreden lässt.      

Von wem sollte er sich denn reinreden lassen?
#
Robby1976 schrieb:

Einfach nur toll und nochmal ein ganz großes Lob an Hütter der sich anscheinend nicht reinreden lässt.      

Von wem sollte er sich denn reinreden lassen?
#
Nein er soll sich nicht reinreden lassen,
Das Interview von Hübner hörte sich ja ungefähr so an, als ob der Spieler eigentlich was kann, nur bei uns seine Entwicklung nicht fortsetzen kann.(Eigentlich macht man sowas Richtung Presse, wenn man den Spieler loswerden möchte) Falls das Interview mit dem Trainer so abgesprochen war, dann gibt es keinen Ansatz fürs Reinreden. Das was wir Fussballexperten hier so im Forum abgeben, ist doch eher Stammtischnatur, weil wir uns kein richtiges Bild machen können, nur puzzeln.
#
Rein technisch / spielerisch hat Stendera ja nix verlernt. Aber ob er das Tempo unter Hütter in einem Spiel mitgehen kann? So wirkt er eher wie jemand, der für bestimmte Situationen als Rotationsspieler geeignet sein könnte für die nächsten Monate. Sollte er sich wieder dauerhaft in den Kader spielen, ist das gut. Sollte er gelegentliche Einsätze bekommen und aufgrund der stärkeren Konkurrenz aber Probleme auf einen dauerhaften Kaderplatz haben, würde er sich zumindest für andere Vereine anbieten.

Aber man muss Hütter auch mal lohnen... Er gibt, übrigens ähnlich wie Kovac, auch Spielern, die erstmal aus dem Kader raus sind, eine faire Chance, wenn sie sich anstrengen und evtl. die Situation (Verletzungen) für Platz im Kader sorgt. Wenn man bedenkt, was man schon für Trainer hatte, die immer die 12, 13 Lieblinge aufgestellt haben und dadurch kein Konkurrenzkampf herrschte...
#
Rein technisch / spielerisch hat Stendera ja nix verlernt. Aber ob er das Tempo unter Hütter in einem Spiel mitgehen kann? So wirkt er eher wie jemand, der für bestimmte Situationen als Rotationsspieler geeignet sein könnte für die nächsten Monate. Sollte er sich wieder dauerhaft in den Kader spielen, ist das gut. Sollte er gelegentliche Einsätze bekommen und aufgrund der stärkeren Konkurrenz aber Probleme auf einen dauerhaften Kaderplatz haben, würde er sich zumindest für andere Vereine anbieten.

Aber man muss Hütter auch mal lohnen... Er gibt, übrigens ähnlich wie Kovac, auch Spielern, die erstmal aus dem Kader raus sind, eine faire Chance, wenn sie sich anstrengen und evtl. die Situation (Verletzungen) für Platz im Kader sorgt. Wenn man bedenkt, was man schon für Trainer hatte, die immer die 12, 13 Lieblinge aufgestellt haben und dadurch kein Konkurrenzkampf herrschte...
#
Werner, total agree! Echt schön das der Trainer sich da nicht beirren lässt und auch Spieler der TG2 mitnimmt. So sieht ein richtiges Leistungsprinzip aus.
#
Werner, total agree! Echt schön das der Trainer sich da nicht beirren lässt und auch Spieler der TG2 mitnimmt. So sieht ein richtiges Leistungsprinzip aus.
#
Das mit dem Tempo ist auch nicht in Stein gemeißelt, zumal man dem Stendera auch attestieren muss, recht Fit zu wirken. Vielleicht hat die Nichtberücksichtigung unter Kovac, dem viel lädierten Körper auch mal die Pause gegeben die er brauchte. Langsam ist auch nicht gleich langsam, der Stendera ist vielleicht nicht der schnellste, aber sooooo langsam wie manche hier tun auch nicht. Wie gesagt ein guter Backup für Guzman, der zudem den Konkurenzkampf auf dieser Position nochmal belebt und aufgrund seines Alters definitiv noch Potential nach oben hat.
#
Wenn Hütter bei dem aktuellen System bleibt sehe ich da schon Einsatzchancen für Stendera. Vor Torro/Fernandes hat Hütter 2 kreative Spieler von dennen nur einer zwischen der 10 und 8 pendelt während der andere Achter eher das Spiel mit aufbaut und Steilpässe spielt. Für die Rolle des reinen Achters braucht es dann auch nicht die absolute Dynamik nach Vorne wie bei Gacinovic oder Geraldes sondern man braucht eher Spieler mit gutem Passspiel und Spielübersicht wie eben einen Stendera oder de Guzman.
#
das FAZ interview mit Stendera konnte ich Online (noch) nicht finden, kurz zusammengefasst aus dem Gedächtnis was ich gestern gelesen hatte

Ernährungsumstellung (deutlich weniger Kohlenhydrate) um seine Fitness zu verbessern aus eigenem Antrieb
einmaliges Erlebnis gegen Rom so gefeiert zu werden, muss aber nach vorne schauen
sieht seine Zukunft weiter in Frankfurt und will kämpfen
einen Wechsel schließt er nicht aus, wenn es gar nicht mehr weitergeht
gute Kommunikation mit Trainer

Dass Stendera seinen Frust nicht in dem Interview rauslässt, ehrt ihn bzw. auch nachvollziehbar.
Ich wünsche es ihm, dass er weiter die Chance hat im Kader zu sein.
#
Schade dass ich das Spiel gestern nicht sehen konnte. Hab mich sehr gefreut, dass er wieder in der Bundesliga auflaufen durfte, aber so hätte ich mir natürlich gerne mal einen Eindruck von ihm machen können. Das 7:1 versüßt das Ganze natürlich, aber vielleicht mag der ein oder andere noch mal schreiben, wie sich Marc so geschlagen hatte.
#
Schade dass ich das Spiel gestern nicht sehen konnte. Hab mich sehr gefreut, dass er wieder in der Bundesliga auflaufen durfte, aber so hätte ich mir natürlich gerne mal einen Eindruck von ihm machen können. Das 7:1 versüßt das Ganze natürlich, aber vielleicht mag der ein oder andere noch mal schreiben, wie sich Marc so geschlagen hatte.
#
Schau mir das Spiel gerade nochmal (kritisch) an.

Also nach dem reinkommen einige Fehler, steigert sich dann aber stark. Allerdings sah er, wie ich finde, beim Gegentor nicht gut aus (verliert das entscheidende Kopfballduell).

Er sieht im Vergleich zu seinen Mitspielern etwas langsam aus, was, wie ich finde, gar nicht so sehr an ihm liegt, sondern mittlerweile eine unheimliche hohe Grundschnelligkeit im Team ist. Das wurde ihm meines Erachtens zum Nachteil...
#
Schau mir das Spiel gerade nochmal (kritisch) an.

Also nach dem reinkommen einige Fehler, steigert sich dann aber stark. Allerdings sah er, wie ich finde, beim Gegentor nicht gut aus (verliert das entscheidende Kopfballduell).

Er sieht im Vergleich zu seinen Mitspielern etwas langsam aus, was, wie ich finde, gar nicht so sehr an ihm liegt, sondern mittlerweile eine unheimliche hohe Grundschnelligkeit im Team ist. Das wurde ihm meines Erachtens zum Nachteil...
#
JCD schrieb:

Allerdings sah er, wie ich finde, beim Gegentor nicht gut aus (verliert das entscheidende Kopfballduell).

Aber da kann man ihm eigentlich keinen Vorwurf machen bei seiner Größe...  Das Gegentor hätte man auch noch anders verhindern können. Aber da merkt man das wir im Mittelfeld bis auf Torro keinen großen  Spieler haben der solche Kopfbälle für sich gewinnt.
#
Schade dass ich das Spiel gestern nicht sehen konnte. Hab mich sehr gefreut, dass er wieder in der Bundesliga auflaufen durfte, aber so hätte ich mir natürlich gerne mal einen Eindruck von ihm machen können. Das 7:1 versüßt das Ganze natürlich, aber vielleicht mag der ein oder andere noch mal schreiben, wie sich Marc so geschlagen hatte.
#
the_whitefalcon schrieb:

Schade dass ich das Spiel gestern nicht sehen konnte. Hab mich sehr gefreut, dass er wieder in der Bundesliga auflaufen durfte, aber so hätte ich mir natürlich gerne mal einen Eindruck von ihm machen können. Das 7:1 versüßt das Ganze natürlich, aber vielleicht mag der ein oder andere noch mal schreiben, wie sich Marc so geschlagen hatte.

Fand ihn auf der Position garnicht so schlecht wobei er mir auf der acht besser gefallen würde.. Er hat den defensiven part übernommen. Selten weit über der Mittelinie gewesen. Was mir noch aufgefallen ist das Hasebe und co ihm oft den Ball zugespielt haben das er das Spiel von hinten raus lenkt. Fazit von mir weder positiv noch negativ einfach solide wie man es erwartet.


Teilen