rasenpfleger schrieb: reihe14 schrieb: Wer entscheidet , was verlinkt werden darf und was nicht ? Wo sind die Grenzen b.z.w. wer legt diese fest? ...
Eigentlich relativ einfach: So wie völlig zurecht Bild-Erzeugnisse, sollten endlich auch FR-Artikel über Eintracht Frankfurt im SAW nicht mehr verlinkt werden. Dabei handelt es sich selbstverständlich nicht um Zensur, sondern um ein m.E.n. wirksames Statement des Forums gegen -wie etiennone es auf den Punkt bringt- Propaganda. Es ist schwer zu verstehen, weshalb dies nicht längst geschehen ist, da die FR in ihren Publikationen über die Eintracht seit langem viel intensiver, aggressiver und systematischer als Bild tendenziös und oft genug in demagogischer Weise Indoktrination betreibt. Ich bin für eine vorläufige Aussetzung bis zur Winterpause. Für alle, die trotzdem von der HP zur FR klicken möchten, gibt es täglich auch den Pressespiegel unter Bundesliga, in dem die FR so gut wie nie fehlt. Ich möchte zugleich an die Moderation appellieren, hierzu einen offiziellen Thread zur Verfügung zu stellen, um in einem begrenzten Zeitraum im Zuge eines Austauschs ein entsprechendes Stimmungsbild einzuholen und zu schauen, ob diese Maßnahme mittlerweile mehrheitsfähig ist.
Ich bin gegen ein solches "Linkverbot"! Ich traue mir jederzeit zu, einen Pressebericht qualitativ einzuordnen. Ich benoetige keine vorauseilende Besorgnis, um meine empfindliche Fanseele zu schuetzen. Ich denke, das gilt auch fuer die grosse Mehrheit der Foristen,
rasenpfleger schrieb: reihe14 schrieb: Wer entscheidet , was verlinkt werden darf und was nicht ? Wo sind die Grenzen b.z.w. wer legt diese fest? ...
Eigentlich relativ einfach: So wie völlig zurecht Bild-Erzeugnisse, sollten endlich auch FR-Artikel über Eintracht Frankfurt im SAW nicht mehr verlinkt werden. Dabei handelt es sich selbstverständlich nicht um Zensur, sondern um ein m.E.n. wirksames Statement des Forums gegen -wie etiennone es auf den Punkt bringt- Propaganda. Es ist schwer zu verstehen, weshalb dies nicht längst geschehen ist, da die FR in ihren Publikationen über die Eintracht seit langem viel intensiver, aggressiver und systematischer als Bild tendenziös und oft genug in demagogischer Weise Indoktrination betreibt. Ich bin für eine vorläufige Aussetzung bis zur Winterpause. Für alle, die trotzdem von der HP zur FR klicken möchten, gibt es täglich auch den Pressespiegel unter Bundesliga, in dem die FR so gut wie nie fehlt. Ich möchte zugleich an die Moderation appellieren, hierzu einen offiziellen Thread zur Verfügung zu stellen, um in einem begrenzten Zeitraum im Zuge eines Austauschs ein entsprechendes Stimmungsbild einzuholen und zu schauen, ob diese Maßnahme mittlerweile mehrheitsfähig ist.
Bravo! Endlich sagt mal einer wie das Forum denkt.
Heinz, red kein Blech.
In manchen Blogs reichts ja, wenn einer was sagt. Alles andere ist dann eh Wiederholung.
Ich möchte, das in Zukunft im SAW keine Artikel mehr von Eintracht.de verlinkt werden. Die sind so tendenziös pro-Eintracht, das ist kaum auszuhalten!
naggedei schrieb: 1. Jahr Veh als Trainer dann SV und in diesem Jahr wird Schur als Co Trainer aufgebaut und übernimmt dann als Cheftrainer. Könnte ich mich mit anfreunden.
Sorry, ich kann den hype um Schur nicht verstehen. So sonderlich erfolgreich war als Trainer bisher nicht .
B-Jugendmeister, mit einem sehr mittelmäßigen U23 Kader zweimal die Klasse gehalten. Mit der U19 die drittbeste Rückrunde gespielt und den Klassenerhalt geschafft. Ich finde schon, dass er seinen Job immer erfolgreich erledigt hat. Dass er die CL noch nicht 4.232.981mal gewonnen hat, kann man ihm, magels entsprechender Engagements, nicht direkt vorwerfen.
Nach einmal drüber schlafen glaube ich inzwischen, dass Veh wirklich nicht die schlechteste Lösung ist. Wir wissen ja alle nicht, wieso beispielsweise Lewandowski nicht überzeugen konnte. Fakt ist aber, dass Veh hier schon tollen Fußball spielen lassen hat, dass er große Teile der Mannschaft kennt und auch das Umfeld, mit dem er auch umgehen kann. Das hätte man bei einem anderen Trainer erst einmal abwarten müssen.
Ich habe es schon mal irgendwo hier aufgelistet, es gibt eine Reihe von erfolgreichen Jugendtrainer, die dann mit ihrem ersten Job in der Bundesliga nix gebacken bekamen. Diese Querverweise auf Juniorentätigkeiten bringen nichts, Bundesliga ist eine andere Welt und Frankfurt kein Provinznest mit Sondercomfort für Trainerküken wie vlt. Mainz und Freiburg. Und mal ernsthaft: wäre Schur hier auch vorgeschlagen worden, wenn er diese Erfolge im Juniorenbereich eines anderen Vereins erzielt und nie einen Eintrachtbezug gehabt hätte? Bezweifle ich.
So schaut es aus. Ich vermute, der Hype haette ohnehin einen ziemlichen Daempfer erhalten, wenn die ersten Fernsehinterviews ausgestrahlt worden waeren. Im Vergleich zu Schur ist selbst TS ein Meister der Rhetorik. Natuerlich sagt das wenig ueber die Kompetenz aus, aber ich bezweifel, dass beispielsweise Klopp sein hohes Standing hier haette, wenn er kein begnadeter Selbstdarsteller waere.
Das fiel mir früher auch auf, aberIch habe gerade gemerkt, dass ich schon lange Schur nicht mehr quatschen gehört habe, vlt. hat er sich da entwickelt?
natürlich ist es nicht wirklich repräsentativ aber sowohl die umfrage des hr als auch die der fr zeigt, dass veh keineswegs von allen mit offenen armen empfangen wird.
oder waren damit nur steubing, hübner, bruchhagen und hellmann gemeint?
Heinz, red kein Blech.
Ich schwimm gleich rüber.
Und wenn Du absäufst war die Badehose schuld. Kennemerja.
naggedei schrieb: 1. Jahr Veh als Trainer dann SV und in diesem Jahr wird Schur als Co Trainer aufgebaut und übernimmt dann als Cheftrainer. Könnte ich mich mit anfreunden.
Sorry, ich kann den hype um Schur nicht verstehen. So sonderlich erfolgreich war als Trainer bisher nicht .
B-Jugendmeister, mit einem sehr mittelmäßigen U23 Kader zweimal die Klasse gehalten. Mit der U19 die drittbeste Rückrunde gespielt und den Klassenerhalt geschafft. Ich finde schon, dass er seinen Job immer erfolgreich erledigt hat. Dass er die CL noch nicht 4.232.981mal gewonnen hat, kann man ihm, magels entsprechender Engagements, nicht direkt vorwerfen.
Nach einmal drüber schlafen glaube ich inzwischen, dass Veh wirklich nicht die schlechteste Lösung ist. Wir wissen ja alle nicht, wieso beispielsweise Lewandowski nicht überzeugen konnte. Fakt ist aber, dass Veh hier schon tollen Fußball spielen lassen hat, dass er große Teile der Mannschaft kennt und auch das Umfeld, mit dem er auch umgehen kann. Das hätte man bei einem anderen Trainer erst einmal abwarten müssen.
Ich habe es schon mal irgendwo hier aufgelistet, es gibt eine Reihe von erfolgreichen Jugendtrainer, die dann mit ihrem ersten Job in der Bundesliga nix gebacken bekamen. Diese Querverweise auf Juniorentätigkeiten bringen nichts, Bundesliga ist eine andere Welt und Frankfurt kein Provinznest mit Sondercomfort für Trainerküken wie vlt. Mainz und Freiburg. Und mal ernsthaft: wäre Schur hier auch vorgeschlagen worden, wenn er diese Erfolge im Juniorenbereich eines anderen Vereins erzielt und nie einen Eintrachtbezug gehabt hätte? Bezweifle ich.
So schaut es aus. Ich vermute, der Hype haette ohnehin einen ziemlichen Daempfer erhalten, wenn die ersten Fernsehinterviews ausgestrahlt worden waeren. Im Vergleich zu Schur ist selbst TS ein Meister der Rhetorik. Natuerlich sagt das wenig ueber die Kompetenz aus, aber ich bezweifel, dass beispielsweise Klopp sein hohes Standing hier haette, wenn er kein begnadeter Selbstdarsteller waere.
Das fachliche ist ja nicht so wichtig. Hauptsache man kann so schön lächeln wie Slomka.
Natürlich müsste Schur an seiner Rhetorik noch feilen, aber das macht ihn ja nicht zu einem schlechteren Trainer.
Der Veh kann prima babbeln und trotzdem hat er in seiner letzten Saison oft Murks spielen lassen.
Das Problem für mich war noch weniger, das in seiner letzten Saison oft Murks gespielt wurde. Eher das menschliche auftreten und das nicht einsehen der gemachten fehler, fand ich bedenklich. Aber selbst darüber hätte man hinweg sehen können.
Dann kam aber noch die Abschiedsrede obendrauf, dazu wechselte er zu einem Verein mit mehr Perspektive (was auch gelogen war, Stuttgart war nur total verschuldet und wir nicht !!) und dann holte er aus dieser Perspektivischen Mannschaft 0,0 raus, die definitiv nicht soo schlecht war, würde sogar beahaupten, auf dem Papier war sie besser wie unsere, dank der Schulden !!
Und jetzt meinen anscheinend viele hier, diese arrogante Trainer, der anscheinend vor nichts zurückschreckt, würde hier ein zweites Wunder vollbringen. Da tritt eher dasselbe ein, wie in Stuttgart. Er hat bei uns schon das Optimum rausgeholt, mehr geht nicht als Europaleague. Veh kann hier nur verlieren, weil schon jetzt einige wieder die Erwartungshaltung haben, das wir voll durchstarten. Das wird aber nicht passieren, da bin ich mir sehr sicher. 1-2 gute Saison und dann ist das feuer raus.
Veh ist kein Tuchel, Klopp, Favre die über jahre hinweg einen guten Standard halten können, deswegen hätte ich lieber einem anderen Trainer die Chance gegeben.
mit veh fahren wir doch wieder nach bordeaux und porto. oder nicht?
Dachte mit dem jungen Kloppo....wieso hat man den eigentlich nicht geholt?
Von einem jungen Kloppo war nie die Rede. Steubing: „Wir suchen einen kleinen Kloppo. Es wäre toll, wenn wir so jemanden finden könnten.“ Anscheinend ist man fündig geworden, Veh (181 cm), Klopp (191 cm).
prothurk schrieb: Kilchensteins Beitrag in der FR ist ja eine Art Liebeserklärung an Armin Veh. Speziell der Absatz:
Diese Mannschaft steht voll und ganz hinter dem begnadeten Moderator, der so charmant und eloquent sein kann. Er strahlt eine natürliche Autorität aus, ist eine Persönlichkeit, die Menschen mitreißen kann.
ist schon sehr klebrig.
Man ist geneigt, sich die beiden FR-Vögel vorzustellen, wie sie mit dem halben AR und Vorstand und Veh, ihrem Augenstern, beim Italiener sitzen. Abwechselnd mal diesen, mal jenen all der großen und kompromißlos gradlinigen Versöhner, Menschenfänger und Kommunikatoren anschmachtend und um ein wenig Gunst, und sei es nur noch ein freundschaftlich augenzwinkernd gereichtes Gläschen aufs Haus, heischend: "Ach könnte man doch einer dieser Macher und Visionäre sein..."
prothurk schrieb: Kilchensteins Beitrag in der FR ist ja eine Art Liebeserklärung an Armin Veh. Speziell der Absatz:
Diese Mannschaft steht voll und ganz hinter dem begnadeten Moderator, der so charmant und eloquent sein kann. Er strahlt eine natürliche Autorität aus, ist eine Persönlichkeit, die Menschen mitreißen kann.
ist schon sehr klebrig.
Man ist geneigt, sich die beiden FR-Vögel vorzustellen, wie sie mit dem halben Vorstand und Veh, ihrem Augenstern, beim Italiener sitzen. Abwechselnd mal diesen, mal jenen all der großen und kompromißlos gradlinigen Versöhner, Menschenfänger und Kommunikatoren anschmachtend und um ein wenig Gunst, und sei es nur noch ein freundschaftlich augenzwinkernd gereichtes Gläschen aufs Haus, heischend: "Ach könnte man doch einer dieser Macher und Visionäre sein..."
Nach der Logik dürftest Du nie einen Jugendtrainer oder einen Amateurtrainer hochziehen in den Profibereich und in 30-40 Jahren wären alle Bundesligatrainer ausgestorben.
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet Bei einem Verein mit schwieregem Umfeld würde ich von einem direkten Hochziehen eher abraten, ja. Es bleibt für Schur (Und auch alle anderen Juniorentrainern) immer die Möglichkeit sich erstmal bei einem kleineren Verein zu beweisen (idealerweise 2./3. Liga), sich dort fortzuentwickenn und zu bestätigen, dass sie das im Juniorenbereich praktizierte auch im Profibereich umsetzen können. Wieso sollten wir unnötigerweise das Experimentierfeld dafür geben? Aus Verbundenheit.? Nope, das wäre keine gute Grundlage. Dafür sollte man lieber kleinere Vereine (aus)nutzen und dann schauen wie sich Schui so im Profifussball überhaupt macht.
Ich finde unser Umfeld gar nicht so schwierig. Und ich bin mir sicher, dass Schur hier von den Medien nicht so schnell Feuer bekommen würde. Die Fans halten eh zu ihm und die Verantwortlichen auch.
Schur kann hier als erfahrener Zweitligatrainer genaus einschlagen oder versagen wie wenn man ihn direkt hochziehen würde.
Das mag sein, aber man hätte schon ein umfassenderes Bild von ihm. Auftreteten in der Öffentlichekeit, Spielweise der Mannschaft, einfach eine Handschrift wofür er überhaupt steht. Auf diverse Aussagen überseine Spielvorstellungen in der Vergangenheit würde ich nicht soviel geben, jeder Trainer versucht sich gerne in Interviews so modern wie möglich zu geben, letztlich zählt es aber auf dem Platz.
Das fachliche ist ja nicht so wichtig. Hauptsache man kann so schön lächeln wie Slomka.
Natürlich müsste Schur an seiner Rhetorik noch feilen, aber das macht ihn ja nicht zu einem schlechteren Trainer.
Der Veh kann prima babbeln und trotzdem hat er in seiner letzten Saison oft Murks spielen lassen.
Du diskutierst mal wieder ueber deine intellektuellen Verhaeltnisse. Keinesfalls erachte ich die Entwicklung zur Oberflaechigkeit als gut. Ich bezweifel indes, dass sich der derzeitige Mainstream von Dingen wie Fachkompetenz oder Arbeitssamkeit in seiner Meinungsbildung leiten laesst.
Von einem jungen Kloppo war nie die Rede. Steubing: „Wir suchen einen kleinen Kloppo. Es wäre toll, wenn wir so jemanden finden könnten.“ Anscheinend ist man fündig geworden, Veh (181 cm), Klopp (191 cm).
Hätte man dem Großen nicht einfach die Beine brechen können?
Unterm Strich will ich einfach glauben, dass sich die Verantwortlichen sehr wohl intensiv mit der Verpflichtung eines jungen Trainers befasst haben. Am Schluss ist man aber wohl zum Ergebnis gekommen, dass man Veh eher eine erfolgreiche Arbeit zutraut als den anderen. Oder es gab Forderungen der anderen, die man nicht erfüllen konnte oder wollte. Details wird man dazu aber eh nicht erfahren.
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Es sollte doch mehr ins Risiko gegangen werden - und das ist uns wohl mit der Wiederverpflichtung von Veh gelungen ....
BigMacke schrieb: Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Es sollte doch mehr ins Risiko gegangen werden - und das ist uns wohl mit der Wiederverpflichtung von Veh gelungen ....
Und hier ist der große Fehler drin. Ein Klopp ist in der Lage mehrere Jahre ein hohes Niveau zu halten. Das hat Veh noch nie geschafft. Meistens kam schon der Einbruch nach dem ersten Superjahr, wenn es das gab !!
Ich bin gegen ein solches "Linkverbot"! Ich traue mir jederzeit zu, einen Pressebericht qualitativ einzuordnen. Ich benoetige keine vorauseilende Besorgnis, um meine empfindliche Fanseele zu schuetzen. Ich denke, das gilt auch fuer die grosse Mehrheit der Foristen,
Ich möchte, das in Zukunft im SAW keine Artikel mehr von Eintracht.de verlinkt werden.
Die sind so tendenziös pro-Eintracht, das ist kaum auszuhalten!
Das fiel mir früher auch auf, aberIch habe gerade gemerkt, dass ich schon lange Schur nicht mehr quatschen gehört habe, vlt. hat er sich da entwickelt?
Ich schwimm gleich rüber.
oder waren damit nur steubing, hübner, bruchhagen und hellmann gemeint?
Und wenn Du absäufst war die Badehose schuld. Kennemerja.
Das Problem für mich war noch weniger, das in seiner letzten Saison oft Murks gespielt wurde.
Eher das menschliche auftreten und das nicht einsehen der gemachten fehler, fand ich bedenklich.
Aber selbst darüber hätte man hinweg sehen können.
Dann kam aber noch die Abschiedsrede obendrauf, dazu wechselte er zu einem Verein mit mehr Perspektive (was auch gelogen war, Stuttgart war nur total verschuldet und wir nicht !!) und dann holte er aus dieser Perspektivischen
Mannschaft 0,0 raus, die definitiv nicht soo schlecht war, würde sogar beahaupten, auf dem Papier war sie besser wie unsere, dank der Schulden !!
Und jetzt meinen anscheinend viele hier, diese arrogante Trainer, der anscheinend vor nichts zurückschreckt, würde hier ein zweites Wunder vollbringen.
Da tritt eher dasselbe ein, wie in Stuttgart.
Er hat bei uns schon das Optimum rausgeholt, mehr geht nicht als Europaleague. Veh kann hier nur verlieren, weil schon jetzt einige wieder die Erwartungshaltung haben, das wir voll durchstarten.
Das wird aber nicht passieren, da bin ich mir sehr sicher.
1-2 gute Saison und dann ist das feuer raus.
Veh ist kein Tuchel, Klopp, Favre die über jahre hinweg einen guten Standard
halten können, deswegen hätte ich lieber einem anderen Trainer die Chance gegeben.
Man ist geneigt, sich die beiden FR-Vögel vorzustellen, wie sie mit dem halben AR und Vorstand und Veh, ihrem Augenstern, beim Italiener sitzen.
Abwechselnd mal diesen, mal jenen all der großen und kompromißlos gradlinigen Versöhner, Menschenfänger und Kommunikatoren anschmachtend und um ein wenig Gunst, und sei es nur noch ein freundschaftlich augenzwinkernd gereichtes Gläschen aufs Haus, heischend: "Ach könnte man doch einer dieser Macher und Visionäre sein..."
Ungefähr so muss sich Weltfrieden anfühlen.
Neidisch?
Das mag sein, aber man hätte schon ein umfassenderes Bild von ihm. Auftreteten in der Öffentlichekeit, Spielweise der Mannschaft, einfach eine Handschrift wofür er überhaupt steht. Auf diverse Aussagen überseine Spielvorstellungen in der Vergangenheit würde ich nicht soviel geben, jeder Trainer versucht sich gerne in Interviews so modern wie möglich zu geben, letztlich zählt es aber auf dem Platz.
Du diskutierst mal wieder ueber deine intellektuellen Verhaeltnisse. Keinesfalls erachte ich die Entwicklung zur Oberflaechigkeit als gut. Ich bezweifel indes, dass sich der derzeitige Mainstream von Dingen wie Fachkompetenz oder Arbeitssamkeit in seiner Meinungsbildung leiten laesst.
Hätte man dem Großen nicht einfach die Beine brechen können?
Details wird man dazu aber eh nicht erfahren.
Es sollte doch mehr ins Risiko gegangen werden - und das ist uns wohl mit der Wiederverpflichtung von Veh gelungen ....
würde mich net wundern, wenn er wegen der sache zum bankwärmer wird.
Mist, das wollte ich auch schon schreiben.
Und hier ist der große Fehler drin.
Ein Klopp ist in der Lage mehrere Jahre ein hohes Niveau zu halten.
Das hat Veh noch nie geschafft.
Meistens kam schon der Einbruch nach dem ersten Superjahr, wenn es das gab !!