>

SaW-Gebabbel (Samstag, der 13-te)

#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
Veh hat sich 3 Jahre lang nicht für das LZ interessiert, jetzt soll er das plötzlich machen wollen? Denn immerhin war das ja einer der Punkte des Anforderungsprofils.

Sexy Kleinklopp mit Nachwuchsaffinität - mich dünkt, das Profil ist jüngst in Nacht verloren gegangen.

"kennt den Verein" ist übrig geblieben. Dann hätte man aber auch Steppi nehmen können. Wäre billiger.



'Trinkt gern mit Mitgliedern des AR, des Vorstands und ausgewählten Journalisten Rotwein' ist als neues Kriterium dazu gekommen.
#
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
Veh hat sich 3 Jahre lang nicht für das LZ interessiert, jetzt soll er das plötzlich machen wollen? Denn immerhin war das ja einer der Punkte des Anforderungsprofils.

Sexy Kleinklopp mit Nachwuchsaffinität - mich dünkt, das Profil ist jüngst in Nacht verloren gegangen.

"kennt den Verein" ist übrig geblieben. Dann hätte man aber auch Steppi nehmen können. Wäre billiger.

'Trinkt gern mit Mitgliedern des AR, des Vorstands und ausgewählten Journalisten Rotwein' ist als neues Kriterium dazu gekommen.  

verdammt, trinke leider keinen Rotwein, sonst hätte ich mich auch beworben
#
Schaaf hat zumindest Stendera entdeckt. Fakt!?
#
HarryHirsch schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei mir persönlich war Lewandowski haushoher Favorit.

Es macht mich allerdings nachdenklich, dass Leverkusen selbst wohl nie erwogen hat, ihn als alleinigen Cheftrainer zu beschäftogen.

Der nächste Kandidat war ja wohl Leipzig, wo er auch nicht genommen wurde. Schalke? Auch nicht.
Eintracht? Auch nicht.

Jetzt vielleicht und eventuell Paderborn? Mich beschleicht das Gefühl, dass er einfach nicht überzeugt hat.

Meine Nr. 2 war Breitenreiter, da war es wohl aussichtslos, wenn Schalke mit ins Rennen einsteigt.


Bei Keller bin ich höchst gespalten. Einerseits keine schlechte Performance auf Schalke und auch Jugend integriert aber auch irgendwie keine Handschrift und er hat wohl den Stars extrem viel freie Hand gelassen, jedenfalls nach dem Schalker Forum.

Korkut, och nö.

Slomka, och nö.

Irgendwie blieb da auch  nicht mehr so wahnsinnig viel. Ganz wichtig wäre mir wirklich, Schur zwecks Verknüpfung zum Nachwuchs in den Trainerstab zu ziehen.

Und Veh halte ich für einen sehr ordentlichen Trainer, falls! er wirklich mit 100% Einsatz und Motivation rangeht. Da hoffe ich, dass er nach 8 Monaten Pause wenigstens für 1 oder 2 Saisons die Power hat.


Bevor sich hier Legenden bilden. Die Leverkusener Verantwortlichen wollten Lewandowski als Cheftrainer behalten, er wollte aber nicht.


'Nach dem 2:1 gegen Werder feierten die Anhänger Lewandowski, den die Bosse gern als Cheftrainer behalten hätten. Doch nun kommt Roger Schmidt aus Salzburg'

http://m.welt.de/sport/article127883248/Dortmund-sendet-Warnsignale-an-die-Bayern.html


Viel schlimmer finde ich das CE versucht Veh als einen guten Trainer zu verkaufen...


Mir war schon wichtig das richtig zu stellen, denn was anderes zu behaupten wird Lewandowski nicht gerecht.

Das Veh kein guter Trainer ist, weiß CE doch sowieso.    


Was tut man nicht alles für seinen Klienten...
#
auch nachdem ich darüber geschlafen habe bleibe ich dabei.

das wirklich peinliche an dieser veranstaltung ist, dass nach den ganzen vollmundigen ankündigungen eine option gewählt wurde der auch von wohlwollenden das prädikat "nicht die schlechtest mögliche lösung" vergeben wird. das finde ich enttäuschend und es ist für mich auch nicht nachvollziehbar warum man sich damit zufrieden gibt.

bei aller qualität, die ich veh nicht abspreche, ich habe unter veh reichlich spiele gesehen, die in ihrer unattraktivität den schlechteren spiele unter schaaf in nichts nach standen. und das ging schon in der zweitligasaison los, als der aufstieg fest stand.

man kann sich an der el-saison natürlich prima fest halten, unterm strich haben wir in der aber genau 5(!) heimspiele gewonnen. und wenn eine el-teilnahme zwangsläufig bdeutet, dass man die ganze saison gegen den abstieg spielt, dann verzichte ich gerne darauf, auch wenn das für auswärtsfahrer natürlich schade ist.

wenn wir unter veh, wie in dieser saison, die meiste zeit um den neunten platz herum stehen, dann bin ich schon zufrieden. und über die nächste saison hinaus blicken möchte ich im moment nicht, da gibt es zu viele unbekannte.

ein anderer teilaspekt zu schur: wenn nach wie vor die jugendarbeit beim ev verbleibt fände ich es fahrlässig die person da heraus zu lösen, die nachweislich gute arbeit geleistet hat. und wie schur mit unseren "unzufriedenen leistungsträgern" klar kommen würde weiß man auch nicht. bei veh wissen wir ja dank dur, dass die sich über den wechsel zu veh ganz doll freuen.
#
Sefe2015 schrieb:
Leo schrieb:
Aineias schrieb:
Vereinfacht gesagt tauscht man einen motivierten Arbeiter gegen einen unmotivierten Schwätzer. Aber wenn es einer besseren Atmosphäre dient, ist es vielleicht sogar von Erfolg gekrönt.  



Was wir unter Veh gesehen haben war Fussball und das auch oft vom Feinsten. So einen attraktiven Fussball haben wir zuletzt vor dem ersten Abstieg 1995 sehen dürfen.

Bei Schaaf, insbesondere alle Auswärtsspiele in der Rückrunde, habe ich oft darüber gerätselt, welcher sportlicher Betätigung die Mannschaft nachgegangen ist - wenn man diese Darbietungen irgendwie im Entferntesten mit Sport in Verbindung bringen kann. Ich habe  bis heute keine Antwort.



den attraktiven Fussball der bei einigen in der Erinnerung so haften geblieben ist, haben wir eine Halbserie lang gesehen. In der Saison 2012/2013 holten wir in der Tat sagenhafte 30 Punkte in der Hinserie mit AV. Nachdem er allerdings den Verein monatelang mit seiner Vertragsunterschrift dann hängen liess und dies zur Verunsicherung geführt hatte, schloss der Verein mit insgesamt 51 Punkten die Saison als 6. ab. Am Schluss war selbst die EL Quali noch knapp.
in der Folgesaison 2013/2014 gab es dann magere 36 Punkte und einen 13. Tabellenplatz punktgleich mit SC Freiburg dem 14. AV stand kurz vor der Entlassung und wenn wir in Nürnberg nicht gewonnen hätten wäre diese auch passiert.  
Die Auswärtsspiele diese Saison waren wirklich oft unsäglich da gebe ich Dir recht. .    


Danke für diesen sachlichen Beitrag, der hoffentlich dazu beiträgt die Glorifizierung des Hernn Veh etwas einzuschränken.
#
HarryHirsch schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei mir persönlich war Lewandowski haushoher Favorit.

Es macht mich allerdings nachdenklich, dass Leverkusen selbst wohl nie erwogen hat, ihn als alleinigen Cheftrainer zu beschäftogen.

Der nächste Kandidat war ja wohl Leipzig, wo er auch nicht genommen wurde. Schalke? Auch nicht.
Eintracht? Auch nicht.

Jetzt vielleicht und eventuell Paderborn? Mich beschleicht das Gefühl, dass er einfach nicht überzeugt hat.

Meine Nr. 2 war Breitenreiter, da war es wohl aussichtslos, wenn Schalke mit ins Rennen einsteigt.


Bei Keller bin ich höchst gespalten. Einerseits keine schlechte Performance auf Schalke und auch Jugend integriert aber auch irgendwie keine Handschrift und er hat wohl den Stars extrem viel freie Hand gelassen, jedenfalls nach dem Schalker Forum.

Korkut, och nö.

Slomka, och nö.

Irgendwie blieb da auch  nicht mehr so wahnsinnig viel. Ganz wichtig wäre mir wirklich, Schur zwecks Verknüpfung zum Nachwuchs in den Trainerstab zu ziehen.

Und Veh halte ich für einen sehr ordentlichen Trainer, falls! er wirklich mit 100% Einsatz und Motivation rangeht. Da hoffe ich, dass er nach 8 Monaten Pause wenigstens für 1 oder 2 Saisons die Power hat.


Bevor sich hier Legenden bilden. Die Leverkusener Verantwortlichen wollten Lewandowski als Cheftrainer behalten, er wollte aber nicht.


'Nach dem 2:1 gegen Werder feierten die Anhänger Lewandowski, den die Bosse gern als Cheftrainer behalten hätten. Doch nun kommt Roger Schmidt aus Salzburg'

http://m.welt.de/sport/article127883248/Dortmund-sendet-Warnsignale-an-die-Bayern.html


Viel schlimmer finde ich das CE versucht Veh als einen guten Trainer zu verkaufen...


Mir war schon wichtig das richtig zu stellen, denn was anderes zu behaupten wird Lewandowski nicht gerecht.

Das Veh kein guter Trainer ist, weiß CE doch sowieso.    


Ich denke mit Schaaf als Trainer, der tatsächlich vorhatte hier neue Wege zu gehen, hätte manch einer sich mehr bewegen müssen, als dies nun mit dem "eloquenten" Veh der Fall ist.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
Veh hat sich 3 Jahre lang nicht für das LZ interessiert, jetzt soll er das plötzlich machen wollen? Denn immerhin war das ja einer der Punkte des Anforderungsprofils.


Sag ich doch, da kann man Schur installieren wie man will, das hatte man ja bereits vorher schon gemacht und es hat nichts gebracht. Dann soll Schur lieber weiter die Jugend trainieren, oder mal die Bornheimer, ich würds ihm gönnen.


Dass es einen Unterschied machen könnte, ob Schur ein Mitarbeiter des eV ist und am anderen Ende der Stadt arbeitet oder ob Schur ein Mitarbeiter der AG ist, der im Trainerstab mit Veh arbeitet, ist dann aber vielleicht doch nachvollziehbar, oder?
#
Es kann ja nicht mehr viel Geld für  Neuzugänge da sein. Wieviel wohl die Vertragsauflösungen von Schaaf, Rolff, Hönerbach und  TW Trainer kosten und die Stornierung des Trainingslagers auf Norderney
#
Adlerist schrieb:
Schaaf hat zumindest Stendera entdeckt. Fakt!?


Stendera hat auch unter Veh schon gespielt.Aber er hat Kittel mit Recht ausreichend Einsatzzeiten bis zu seiner Verletzung gegeben.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei mir persönlich war Lewandowski haushoher Favorit.

Es macht mich allerdings nachdenklich, dass Leverkusen selbst wohl nie erwogen hat, ihn als alleinigen Cheftrainer zu beschäftogen.

Der nächste Kandidat war ja wohl Leipzig, wo er auch nicht genommen wurde. Schalke? Auch nicht.
Eintracht? Auch nicht.

Jetzt vielleicht und eventuell Paderborn? Mich beschleicht das Gefühl, dass er einfach nicht überzeugt hat.

Meine Nr. 2 war Breitenreiter, da war es wohl aussichtslos, wenn Schalke mit ins Rennen einsteigt.


Bei Keller bin ich höchst gespalten. Einerseits keine schlechte Performance auf Schalke und auch Jugend integriert aber auch irgendwie keine Handschrift und er hat wohl den Stars extrem viel freie Hand gelassen, jedenfalls nach dem Schalker Forum.

Korkut, och nö.

Slomka, och nö.

Irgendwie blieb da auch  nicht mehr so wahnsinnig viel. Ganz wichtig wäre mir wirklich, Schur zwecks Verknüpfung zum Nachwuchs in den Trainerstab zu ziehen.

Und Veh halte ich für einen sehr ordentlichen Trainer, falls! er wirklich mit 100% Einsatz und Motivation rangeht. Da hoffe ich, dass er nach 8 Monaten Pause wenigstens für 1 oder 2 Saisons die Power hat.


Bevor sich hier Legenden bilden. Die Leverkusener Verantwortlichen wollten Lewandowski als Cheftrainer behalten, er wollte aber nicht.


'Nach dem 2:1 gegen Werder feierten die Anhänger Lewandowski, den die Bosse gern als Cheftrainer behalten hätten. Doch nun kommt Roger Schmidt aus Salzburg'

http://m.welt.de/sport/article127883248/Dortmund-sendet-Warnsignale-an-die-Bayern.html


Viel schlimmer finde ich das CE versucht Veh als einen guten Trainer zu verkaufen...


Ganz so katastrophal wie er jetzt hingestellt wird, ist Veh auch nicht. Immerhin hat er zeitweise wirklich tollen Fußball spielen lassen. Sein Desinteresse am NLZ ist natürlich ein riesen Nachteil. Allerdings kann es ja sein, dass man ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass man Wert auf Nachwuchsarbeit legt und dann kommt wirklich Schur ins Spiel. Wieso sollte Veh nicht auch dazulernen?

Es hätte deutlich schlimmer kommen können und offenbar hatten Lewandowski und Breitenreiter irgendwelche Defizite oder andere Haken, weshalb man auf eine Verpflichtung verzichtete. Wir rätseln doch alle nur rum. Natürlich hatte Lewandowski, der auch mein Wunschkandidat war, ene beeindruckende Bilanz bei den Pillen. Aber mehr weiß ich von ihm nicht. Und wie sich die Kandidaten bei den Gesprächen verkauft haben, wissen wir auch alle nicht.

Ich bin mal so naiv zu glauben, dass man den Trainer holen will, mit dem man sich größtmögliche Erfolgschancen ausrechnet.
#
Adlerist schrieb:
Schaaf hat zumindest Stendera entdeckt. Fakt!?


Und Trapp und Meier und diesen Aigner und Russ und Zambrano. Alle hat der Schaaf entdeckt. Und das in nur einer Vorbeireitung.
#
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
Veh hat sich 3 Jahre lang nicht für das LZ interessiert, jetzt soll er das plötzlich machen wollen? Denn immerhin war das ja einer der Punkte des Anforderungsprofils.


Sag ich doch, da kann man Schur installieren wie man will, das hatte man ja bereits vorher schon gemacht und es hat nichts gebracht. Dann soll Schur lieber weiter die Jugend trainieren, oder mal die Bornheimer, ich würds ihm gönnen.


Dass es einen Unterschied machen könnte, ob Schur ein Mitarbeiter des eV ist und am anderen Ende der Stadt arbeitet oder ob Schur ein Mitarbeiter der AG ist, der im Trainerstab mit Veh arbeitet, ist dann aber vielleicht doch nachvollziehbar, oder?


Vollkommen Wurscht mit einem Cheftrainer, den das Leistungszentrum noch nie interessiert hat.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei mir persönlich war Lewandowski haushoher Favorit.

Es macht mich allerdings nachdenklich, dass Leverkusen selbst wohl nie erwogen hat, ihn als alleinigen Cheftrainer zu beschäftogen.

Der nächste Kandidat war ja wohl Leipzig, wo er auch nicht genommen wurde. Schalke? Auch nicht.
Eintracht? Auch nicht.

Jetzt vielleicht und eventuell Paderborn? Mich beschleicht das Gefühl, dass er einfach nicht überzeugt hat.

Meine Nr. 2 war Breitenreiter, da war es wohl aussichtslos, wenn Schalke mit ins Rennen einsteigt.


Bei Keller bin ich höchst gespalten. Einerseits keine schlechte Performance auf Schalke und auch Jugend integriert aber auch irgendwie keine Handschrift und er hat wohl den Stars extrem viel freie Hand gelassen, jedenfalls nach dem Schalker Forum.

Korkut, och nö.

Slomka, och nö.

Irgendwie blieb da auch  nicht mehr so wahnsinnig viel. Ganz wichtig wäre mir wirklich, Schur zwecks Verknüpfung zum Nachwuchs in den Trainerstab zu ziehen.

Und Veh halte ich für einen sehr ordentlichen Trainer, falls! er wirklich mit 100% Einsatz und Motivation rangeht. Da hoffe ich, dass er nach 8 Monaten Pause wenigstens für 1 oder 2 Saisons die Power hat.


Bevor sich hier Legenden bilden. Die Leverkusener Verantwortlichen wollten Lewandowski als Cheftrainer behalten, er wollte aber nicht.


'Nach dem 2:1 gegen Werder feierten die Anhänger Lewandowski, den die Bosse gern als Cheftrainer behalten hätten. Doch nun kommt Roger Schmidt aus Salzburg'

http://m.welt.de/sport/article127883248/Dortmund-sendet-Warnsignale-an-die-Bayern.html


Viel schlimmer finde ich das CE versucht Veh als einen guten Trainer zu verkaufen...


wenn er dabei Gewinn erzielt solls mir recht sein
#
haburger schrieb:
Es kann ja nicht mehr viel Geld für  Neuzugänge da sein. Wieviel wohl die Vertragsauflösungen von Schaaf, Rolff, Hönerbach und  TW Trainer kosten und die Stornierung des Trainingslagers auf Norderney


Warum sollten die denn überhaupt was kosten wenn sie (Schaaf) von sich aus
um Vertragsauflösung bitten? Da könnte man andersrum noch sagen: kauf dich doch mal aus deinem Vertrag raus!  
#
prothurk schrieb:

Ich denke mit Schaaf als Trainer, der tatsächlich vorhatte hier neue Wege zu gehen, hätte manch einer sich mehr bewegen müssen, als dies nun mit dem "eloquenten" Veh der Fall ist.  


...aber der fordert doch immer so schön öffentlichkeitswirksam mehr risiko, investitionen, spieler, professionalität.. irgendetwas - außer der MEISTERtrainer höchstpersönlich - muss ja schuld daran sein, wenn die punktausbeute ähnlich großartig wie in seiner letzten saison hier wird.
#
JJ_79 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gut, falls man Schur mit in den Trainerstab mitaufnimmt (was angedacht ist), ...


So ganz habe ich ja noch nicht verstanden, warum diese Möglichkeit von vielen gutgeheißen wird. Was nützt es, wenn Alex dem Armin die Bälle aufpumpt und die Hütchen stellt? Oder soll er sich beim großen MT was abschauen? Was denn bitte?



Der macht doch dann das Training und Veh sitzt auf seinem Ball und pfeift ab und zu auf seinen Fingern nach Jerry, was wird sich uaa freuen.


Und ich freu mich mit.
#
audioTom schrieb:
haburger schrieb:
Es kann ja nicht mehr viel Geld für  Neuzugänge da sein. Wieviel wohl die Vertragsauflösungen von Schaaf, Rolff, Hönerbach und  TW Trainer kosten und die Stornierung des Trainingslagers auf Norderney


Warum sollten die denn überhaupt was kosten wenn sie (Schaaf) von sich aus
um Vertragsauflösung bitten? Da könnte man andersrum noch sagen: kauf dich doch mal aus deinem Vertrag raus!    


Die werden wohl nicht freiwillig ihre Verträge auflösen wollen. Es sei denn, Schaaf hätte einen neuen Vertrag in Aussicht. Dann könnte man theoretisch noch ein paar Euro verlangen.
#
Basaltkopp schrieb:
audioTom schrieb:
haburger schrieb:
Es kann ja nicht mehr viel Geld für  Neuzugänge da sein. Wieviel wohl die Vertragsauflösungen von Schaaf, Rolff, Hönerbach und  TW Trainer kosten und die Stornierung des Trainingslagers auf Norderney


Warum sollten die denn überhaupt was kosten wenn sie (Schaaf) von sich aus
um Vertragsauflösung bitten? Da könnte man andersrum noch sagen: kauf dich doch mal aus deinem Vertrag raus!    


Die werden wohl nicht freiwillig ihre Verträge auflösen wollen. Es sei denn, Schaaf hätte einen neuen Vertrag in Aussicht. Dann könnte man theoretisch noch ein paar Euro verlangen.


Na, dann müssten die aber für ihr Gehalt auch eine Gegenleistung bringen.... So rein von der Theorie her. In der Praxis verschenkt die Eintracht das Geld halt gern.  
#
Basaltkopp schrieb:


Ich bin mal so naiv zu glauben, dass man den Trainer holen will, mit dem man sich größtmögliche Erfolgschancen ausrechnet.


Ich möchte es mal so sagen:

Ich glaube, dass man schlussendlich den Trainer holt, mit dem man sich größtmögliche Erfolgschancen ausrechnet und welcher auch auf das Angebot der Eintracht eingeht.


Teilen