Zudem kann man sich in Sachen Transferpolitik sicherlich einiges in Mainz abschauen. Ich finde es extrem ärgerlich,daß ein Spieler wie Zambrano,sicher mit einem hohen Marktwert,uns mal eben so ablösefrei verlässt. Warum hat man ihn nicht schon vor einem Jahr für ein paar Millionen verkauft? Es war doch damals schon klar,daß eine Vertragsverlängerung extrem schwierig sein würde. Hier wird viel Kapital verbrannt,was dann fehlt,um den Kader qualitativ zu verstärken.
Wäre denn ein Verkauf so ohne weiteres möglich gewesen? Wer hätte dann den Löwenanteil kassiert? Grade die komplizierten "Eigentumsverhältnisse" sind doch auch aktuell der Grund, das man hier nicht einfach handeln kann, wie man gerne möchte. Oder hab ich da was verpasst?
Sicher... aber selbst wenn man den Transfererlös in einem Verhältnis teilen müsste,ist es noch immer besser,als mit Null dazustehen... Zambrano wurde seinerzeit auf 8-10 Mios taxiert,,,da wären 4-5 sicher drin gewesen. Es geht auch mehr um die Politik des Auslaufens der Verträge,auch bei Rode war es doch so... Diesen Sommer wird man nun Transfererlöse generieren müssen,um den Spielraum bei den Investitionen zu erweitern. Bei welchen Spielern geht das ohne grosse sportliche Verluste? Kadlec,Medojevic,Ignjowski...Gesamtvolumen vll 5 Millionen
Rode ist m. E. nach mit das schlechteste Beispiel überhaupt. Er kam 2010 für kleines Geld und wurde mit einem 4-Jahres Vertrag ausgestattet! Der Sammer hatte doch schon ganz früh ein Auge auf den Bub geworfen und ihm den Kopf verdreht. Der hatte seinen klaren Karriereplan. Wann hättest Du denn den Kontakt zwecks Vertragsverlängerung aufgenommen? Also wohlmöglich nach den Spielen gegen den HSV und die Zecken im Herbst 2012? Da war der Sammer schon dran wenn ich mich nicht irre. Man hat ja versucht, hier Seppl Rode dann einen neuen Vertrag mit angemessenem Gehalt abzuringen, aber er spielte bis zum Ende für sein kleines Gehalt.
Also ich würde da niemanden einen Vorwurf machen sondern das kommt für mich in die Rubrik "hinterher ist man immer schlauer"
Sehe ich anders.Es war doch frühzeitig klar,daß Rode nicht verlängern wird..also hätte man ihn ein Jahr vorher verkaufen können. Der Schürrle spielte bei Mainz auch für kleines Geld....ich glaube,die haben selbst noch jetzt bei dem Verkauf nach Wolfsburg ein bisschen Kohle mitverdient. Das ist ohne Frage clever... Hier hieß es sinngemäss mal,daß die Eintracht keinen Spieler aus finanziellen Gründen verkaufen muss. Vll nicht aus finanziellen Gründen,aber um einfach mal den nächsten Schritt zu machen...
Theoretisch kann man den Spieler ein Jahr vor Vertragsende verkaufen. Aber nur, wenn das der Spieler auch will. Diese Tatsache übersiehst Du. Die Bayern wollten Rode ab 2014 und Rode wollte dann ein entsprechendes Handgeld (sein Berater wohl auch) Verträge oder Verkäufe: Hier müssen eben nunmal beide Seiten dafür sein, sonst wird das nichts.
Der Spieler will immer schnell ans Geld. Nur wenn der Verein äußert es wird keiner vorzeitig verkauft, dann gibt es auch weniger Interessenten und wenn doch, bringen Verhandlungen nichts da HB jede Summe ablehnt. Der Spieler beruft sich dann auf selben laufenden Vertrag und das er diesem erfüllen möchte. Was sollte er auch bei einem Verkaufsveto anderes äußern.
Also den "Spieler" gibt es ja schon mal von vorneherein nicht. Es gibt hier die verschiedensten Charaktere und die haben unterschiedliche Vorstellungen über ihre berufliche Zukunft. Abgesehen davon war sich Rode und die Bayern eh einig. Hätte man nun auch noch die Bayern zwingen wollen, das die den Rode ein Jahr früher nehmen und dafür dann etliche Millionen zahlen. Manchmal fällt es mir schwer, die richtigen Worten zu finden um auf Beiträge zu antworten.
So wie Prib sich einig mit uns war und dann doch zu Hannover ging. Hör doch auf mit dieser Augenwischerei. Die Eintracht hätte schon Rode, Trapp, Jung und Zambrano verkaufne können. Und keiner wollte vorher gehen? Schwachsinn, es gab ein klares Veto öfftnlich von Vereinsseite. Das man dann als Spieler nicht den eingeschnappten spielt, soviel Logik sollte jeder mensch haben. Denn wenn der Spieler sagen würde, ich wollte weg egal wohin, jetzt muss ich aber hierbleiben, wäre es für sein Image und weitere Zukunft nicht gerade förderlich.
Ausserdem stand Rode nur müdnlich im Wort bei Bayern. Wenn Dortmund oder leverkusen mit dem Check gekommen wäre (was sie vll auch waren aber HB hat alles abgelehnt) dann wäre er auch dorthin gegangen.
Ausserdem stand Rode nur müdnlich im Wort bei Bayern. Wenn Dortmund oder leverkusen mit dem Check gekommen wäre (was sie vll auch waren aber HB hat alles abgelehnt) dann wäre er auch dorthin gegangen.
Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage, die ich nur Rode selbst glauben würde. Denn der ist der einzige der weiß, ob es so gewesen wäre.
Frankfurter-Bob schrieb: Da es aus der Bild kommt, bezweifle ich, dass dieses Zitat wirklich so stimmt.
die Bild fälscht also direkte Aussagen? Dann wärs doch ein leichtes für Bruno, dem zu widersprechen.
Wäre nicht das erste mal. Ich erinnere nur an Peter Vollmann. Dafür muss ich nicht mal googlen. Ich bin überzeugt davon, dass man da noch mehr Beispiele findet, wenn man sucht.
"Think Big" ...dachte man zumindest schon damals nach dem Atomaufstieg.
Ein exemplarisches Zitat aus der FR aus dem Jahre 2012 deutet zumindest darauf hin:
Zitat: "Die Größe der Stadt und die Tradition des Vereins (UEFA-Pokal-Sieger 1980) verlangen es geradezu, sich endlich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren. «Man muss sich nicht kleiner machen, als man ist», sagte Veh dazu" Zitat Ende:
Von daher halte ich Brunos vermeintliche Aussage in der Bild gar nicht mal für so abwegig.
Nottingham hat in dem gleichen Jahr den Landesmeisterpokal gewonnen. Auch aktuell ein Riesen Club
crasher1985 schrieb: Mhh die Aussage von Schwegler habe ich so noch nie gelesen. Aber stimmt das so muss man doch mal hinterfragen warum man einen unserer Führungsspieler damals nicht den Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsverlängerung entsprochen hat.
Hieß es nicht sogar mal, es wurde nicht verlängert, weil er zu verletzungsanfällig ist?
Schwegler wollte damals vorzeitig einen besseren Vertrag und man war von Schwegler wohl nicht derart überzeugt das man ihm das Gehalt vorzeitig anheben wollte.
damals stand halt auch noch nicht fest, wer trainer wird und entsprechend, wie dieser über schwegler denkt. wenn veh damals verlängert hätte, hätte man vermutlich auch mit schwegler verlängert.
Dessen bin ich mir nicht sicher, ganz einfach weil Schwegler dann ja wegen mangelnder Wertschätzung gegangen ist. Imho bezieht sich die Wertschätzung darauf das man nicht vorzeitig zu besseren Konditionen verlängern wollte und Schwegler hat da auch nicht lange abgewartet.
Schwegler wollte mehr Geld, obwohl er noch einen gültigen Vertrag hatte. Meine gelesen zu haben, dass das jedes Jahr so ging. Am Ende hat man ihn dann zu Recht ziehen lassen. Der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst oder wahlweise in Ho$$enheim.
kaufe ein S = Scheck
http://tv.eintracht.de/de/live/live-pk-trainervorstellung/page/1775--11-11-.html
Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage, die ich nur Rode selbst glauben würde. Denn der ist der einzige der weiß, ob es so gewesen wäre.
Glaub die PK ist auch kostenlos....also dafür schonmal nicht
Link ist unter EintrachtTV.
Weil er nicht auf Abokunden beschränkt ist...
Du willst ja wohl nicht ernsthaft Veh mit Korkut vergleichen?
Ja das weiß ich... aber ich bezahle Geld, und dann will ich auch Qualität!
Find ich ein Unding...
Nottingham hat in dem gleichen Jahr den Landesmeisterpokal gewonnen.
Auch aktuell ein Riesen Club
oder
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp
Ich will nicht, aber weil es weder um das Aussehen noch um irgendwelches Geschwätz auf PKs geht, nehme ich halt die Ergebnisse...
Schwegler wollte mehr Geld, obwohl er noch einen gültigen Vertrag hatte. Meine gelesen zu haben, dass das jedes Jahr so ging. Am Ende hat man ihn dann zu Recht ziehen lassen. Der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst oder wahlweise in Ho$$enheim.
danke viiiiiel besser