>

Fernsehempfang - Skyempfang? Probleme!

#
Bin da ziemlicher Laie und für jeden Tipp dankbar.
Ich habe in meiner Wohnung 3 TV Dosen, wovon lediglich eine funktioniert.
Mein Satelitensignal erhalte ich von meinem Untermieter (dessen Satelitenschüssel), sprich ich habe ein Kabel von ihm nach oben.

Das Problem: die anderen 2 Dosen zeigen kein Signal an und ich würde gern an einem zweiten Anschluss Sky anschkießen. Kann ich dies über Internet/ W-Lan emfangen oder bringt mir DVB-T etwas ?

Vielen Dank
#
Sky über DVBT geht nicht. Über Internet wohl nur skygo.
#
Dann hats sich für mich erledigt
#
Degi18 schrieb:
Dann hats sich für mich erledigt


Ja, denn Sky Go ersetzt nicht das Sky Programm via Sat.
#
Andy schrieb:
Degi18 schrieb:
Dann hats sich für mich erledigt


Ja, denn Sky Go ersetzt nicht das Sky Programm via Sat.


Und man kann es nicht über den TV schauen....
#
Brady schrieb:
Andy schrieb:
Degi18 schrieb:
Dann hats sich für mich erledigt


Ja, denn Sky Go ersetzt nicht das Sky Programm via Sat.


Und man kann es nicht über den TV schauen....


Mit einer Xbox schon. Oder per Rechner mit TV verbunden. Sonst nicht.
#
Ich brauch auch mal Hilfe    Ich kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus.
Ich bin in eine WG gezogen, dort haben wir TV über Kabel. Eine Anschlussbuchse ist allerdings nur im Wohnzimmer und in einem der privaten Zimmer. Wie bekomme ich jetzt TV in mein Zimmer? Wenn ich aus dem anderen Zimmer ein Kabel legen würde, würde ich ca. 20-25m Kabel benötigen, reicht da das Signal überhaupt? Adapter um das Signal auf zwei aufzusplitten gibt es doch oder? Die Mitbewohnerin in dem Zimmer will natürlich auch TV schauen    Oder ich könnte eine Sat Schüssel am Balkon anbringen, da wäre die Entfernung aber noch wesentlich weiter. Aber da gibt es Möglichkeiten das über Internet zu verteilen dann oder? Eine Sat Schüssel wollten wir wahrscheinlich eh noch anbringen, das wäre nicht das Problem.
Was ist da jetzt die einfachste und kostengünstigste Lösung (bin Student   )
#
Pedal2Metal schrieb:
Ich brauch auch mal Hilfe    Ich kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus.
Ich bin in eine WG gezogen, dort haben wir TV über Kabel. Eine Anschlussbuchse ist allerdings nur im Wohnzimmer und in einem der privaten Zimmer. Wie bekomme ich jetzt TV in mein Zimmer? Wenn ich aus dem anderen Zimmer ein Kabel legen würde, würde ich ca. 20-25m Kabel benötigen, reicht da das Signal überhaupt? Adapter um das Signal auf zwei aufzusplitten gibt es doch oder? Die Mitbewohnerin in dem Zimmer will natürlich auch TV schauen    Oder ich könnte eine Sat Schüssel am Balkon anbringen, da wäre die Entfernung aber noch wesentlich weiter. Aber da gibt es Möglichkeiten das über Internet zu verteilen dann oder? Eine Sat Schüssel wollten wir wahrscheinlich eh noch anbringen, das wäre nicht das Problem.
Was ist da jetzt die einfachste und kostengünstigste Lösung (bin Student   )


Die günstigste Lösung wäre vermutlich, wenn du dich zum Fernsehen bei bzw. mit der Mitbewohnerin auf die Couch lümmelst

Von einem 20 Meter Kabel würde ich abraten. Nach meiner Erfahrung, kommt da -abhängig von der Signalstärke selbst mit einem Signalverstärker- nicht mehr viel bei dir an.

Wie wäre es denn mit einem DVB-T Receiver? Müsstest halt vorab mal testen, wie es da bei Euch mit dem Empfang ausssieht. Aber die Dinger kosten inzwischen ja auch nicht mehr, als 20 Meter Antennenkabel. Ein Kumpel hat ein ähnliches Problem jedenfalls so gelöst
#
Schobberobber72 schrieb:


Die günstigste Lösung wäre vermutlich, wenn du dich zum Fernsehen bei bzw. mit der Mitbewohnerin auf die Couch lümmelst



Problem gelöst. Hoffentlich ist sie hübsch  ,-) Zwei Fliegen mit einer Klappe und Strom gespart  
#
Ja hübsch ist sie. Komisch, dass ich da selber noch nicht drauf gekommen bin...(also auf die Lösung des Problems jetzt   )

Ich werd ihr mal den Vorschlag machen. Eure Lösungsvorschläge hier sind immer die besten, dann muss sie das so akzeptieren  
#
Achso, ich wollte ja auch was Produktives schreiben  

DVB-T werde ich mal ausprobieren, habe noch so einen alten USB DVB-T Stick.
Ansonsten gibt es doch auch diese Dinger von Devolo mit denen man ein SAT Signal über die Stromleitung verteilen kann hab ich mal gehört   Gibts sowas auch bei Kabelfernsehen oder macht das evtl. garkeinen Unterschied?
Dann hätte die zweite Mitbewohnerin auch noch was davon, nicht dass ich mich mit zwei Mädels aufs Sofa kuscheln muss...      
#
Pedal2Metal schrieb:
Achso, ich wollte ja auch was Produktives schreiben  

DVB-T werde ich mal ausprobieren, habe noch so einen alten USB DVB-T Stick.
Ansonsten gibt es doch auch diese Dinger von Devolo mit denen man ein SAT Signal über die Stromleitung verteilen kann hab ich mal gehört   Gibts sowas auch bei Kabelfernsehen oder macht das evtl. garkeinen Unterschied?
Dann hätte die zweite Mitbewohnerin auch noch was davon, nicht dass ich mich mit zwei Mädels aufs Sofa kuscheln muss...        


Du teilst dir die Bude mit 2 hübschen Mädels und machst dir Gedanken über´s Fernsehen!? Alter Falter.....  


Teilen