>

Olympische Sommerspiele 2008

#
Der offizielle Thread für die

XXIX.
Olympischen Sommerspiele



in

P E K I N G

vom

08.08.08 - 24.08.08



Infos

[ulist]
  • Es nehmen
  • 204 Nationen teil.
    [/ulist]
    [ulist]
  • Es werden
  • 302 Wettbewerbe ausgetragen
    [/ulist]
    [ulist]
  • ARD, ZDF und Eurosport übertragen live
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Die Wettbewerbe finden von 2:00 MEZ - 17:00 MEZ statt.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Die Eröffnungsfeier beginnt am 08.08.08 um 08:08 PM Pekinger Zeit.
  • (14:08 deutscher Zeit)
    [/ulist]
    [ulist]
  • Der 1. Wettbewerb startet bereits zwei Tage zuvor um 11 Uhr
  • (Frauenfußball) , Spiel: Deutschland - Brasilien !
    [/ulist]
    [ulist]
  • Sieger im Medaillenspiegel war seit 1996
  • (Atlanta) immer die USA.
    [/ulist]

    Sinn des Threads

    Ich wollte den Fred schon jetzt eröffnen. Denn meine Vorfreude und Spannung ist bereits da, nicht nur auf die etwa parallel startende Fußballsaison sondern auf alles was die Olympischen Spiele ausmacht, die Kritik am Ausrichter, die Kritik an den Spielen selbst, die Vorfreude auf die Wettkämpfe, das Mitfiebern, das Hoffen, das Staunen, Informationen und großer Sport. Die Siege und die Niederlagen, die Tränen des Glücks und die Tränen der Trauer, die Profis und die Exoten, die einmal im Rampenlicht stehen dürfen.

    Wie in Olympia nicht die schönsten und stärksten Männer den Kranz erhalten, sondern nur die Kämpfer - denn nur aus ihnen gehen die Sieger hervor - , so wird auch nur denen, die recht handeln, das, was im Leben schön und gut ist, zuteil. (Aristoteles)

    P.S. (meine Botschaft an die Adresse der Gastgeber) Die Freiheit findet ihren Weg.
    #
    Ich erwarte einen Doping Sumpf. Wenn das nicht so kommt, dann wurde nicht ordentlich kontrolliert oder es wird vertuscht. Man sollte die Doping Fahner der Tour de France für Olympia einstellen.

    Ich freue mich vor allem auf die Leichtathletik und Schwimmwettbewerbe. Vor allem Staffeln machen Olympia aus.
    #
    BlackDeath2k5 schrieb:
    Ich erwarte einen Doping Sumpf. Wenn das nicht so kommt, dann wurde nicht ordentlich kontrolliert oder es wird vertuscht. Man sollte die Doping Fahner der Tour de France für Olympia einstellen.

    Ich freue mich vor allem auf die Leichtathletik und Schwimmwettbewerbe. Vor allem Staffeln machen Olympia aus.


    China und vertuschen??? War da nicht mal was??? Tibet lässt grüssen. Bestimmt werden nur ausländische Sporter erwischt
    #
    Ich werd nur Handball verfolgen - soweit das möglich ist.
    #
    Ich werd nix verfolgen - wird mir bereits schon zuviel verfolgt
    #
    BlackDeath2k5 schrieb:
    Ich freue mich vor allem auf die Leichtathletik und Schwimmwettbewerbe. Vor allem Staffeln machen Olympia aus.
    Wird da nicht am meisten gedopt?
    #
    BlackDeath2k5 schrieb:
    Ich erwarte einen Doping Sumpf. Wenn das nicht so kommt, dann wurde nicht ordentlich kontrolliert oder es wird vertuscht.

    Yeap das hab ich bereits bei der Vergabe gen Ch. so gesehen ich kann mir nicht vorstellen das dem nicht so sein wird. Wie war das vor paar Jährchen bei der glaub WM...da liefen unbekannte Ch-Sportler Marathonsiege und Weltrekorde und nach paar Wochen war von denen nix mehr zu hören/sehen.

    Auf der anderen Seite sollte man auch wissen das deren Sportler teils von ehemal. DDR-Trainieren trainiert oder soll ich eher sagen "manipuliert" werden  

    Lassen wir uns überraschen die Parteispitze hat jetzt schon ein Minimum von 33 Goldenen gefordert  
    #
    freu mich auch schon, allerdings ist es ziemlich beschissen, dass die spiele nicht in den ferien sind. die letzten jahre waren sie immer in den ferien, sodass man die wettkämpfe ganz gemütlich auf dem sofa verfolgen konnte...
    #
    SGEjobra27 schrieb:
    freu mich auch schon, allerdings ist es ziemlich beschissen, dass die spiele nicht in den ferien sind. die letzten jahre waren sie immer in den ferien, sodass man die wettkämpfe ganz gemütlich auf dem sofa verfolgen konnte...  


    Schreib dem Kultusministerium! Fuers naechste Mal
    #
    ich glaube Olympia wurde schon lange nicht mehr zur Machtdemostration missbraucht wie dieses Mal. Da gibts eigentlich nur ein ähnliches Beispiel Olypia 1936
    #
    kaufe noch ein m dazu
    #
    dawiede schrieb:
    SGEjobra27 schrieb:
    freu mich auch schon, allerdings ist es ziemlich beschissen, dass die spiele nicht in den ferien sind. die letzten jahre waren sie immer in den ferien, sodass man die wettkämpfe ganz gemütlich auf dem sofa verfolgen konnte...  


    Schreib dem Kultusministerium! Fuers naechste Mal


    gute idee, das ist ja wohl ne frechheit...
    #

    Das kann ja heiter werden...100 Meterlauf und man sieht das Ziel nicht vor Augen  

    Dicke Luft in Peking
    #
    FredSchaub schrieb:
    ich glaube Olympia wurde schon lange nicht mehr zur Machtdemostration missbraucht wie dieses Mal. Da gibts eigentlich nur ein ähnliches Beispiel Olypia 1936

    Ich würde es auf gar keinen Fall mit 1936 vergleichen ... ehr mit 1980, 1984 oder 1996.
    #
    SGE_Werner schrieb:
    Der offizielle Thread für die

    XXIX.
    Olympischen Sommerspiele



    in

    P E K I N G

    vom

    08.08.08 - 24.08.08



    Infos

    [ulist]
  • Es nehmen
  • 204 Nationen teil.
    [/ulist]
    [ulist]
  • Es werden
  • 302 Wettbewerbe ausgetragen
    [/ulist]
    [ulist]
  • ARD, ZDF und Eurosport übertragen live
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Die Wettbewerbe finden von 2:00 MEZ - 17:00 MEZ statt.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Die Eröffnungsfeier beginnt am 08.08.08 um 08:08 PM Pekinger Zeit.
  • (14:08 deutscher Zeit)
    [/ulist]
    [ulist]
  • Der 1. Wettbewerb startet bereits zwei Tage zuvor um 11 Uhr
  • (Frauenfußball) , Spiel: Deutschland - Brasilien !
    [/ulist]
    [ulist]
  • Sieger im Medaillenspiegel war seit 1996
  • (Atlanta) immer die USA.
    [/ulist]

    Sinn des Threads

    Ich wollte den Fred schon jetzt eröffnen. Denn meine Vorfreude und Spannung ist bereits da, nicht nur auf die etwa parallel startende Fußballsaison sondern auf alles was die Olympischen Spiele ausmacht, die Kritik am Ausrichter, die Kritik an den Spielen selbst, die Vorfreude auf die Wettkämpfe, das Mitfiebern, das Hoffen, das Staunen, Informationen und großer Sport. Die Siege und die Niederlagen, die Tränen des Glücks und die Tränen der Trauer, die Profis und die Exoten, die einmal im Rampenlicht stehen dürfen.

    Wie in Olympia nicht die schönsten und stärksten Männer den Kranz erhalten, sondern nur die Kämpfer - denn nur aus ihnen gehen die Sieger hervor - , so wird auch nur denen, die recht handeln, das, was im Leben schön und gut ist, zuteil. (Aristoteles)

    P.S. (meine Botschaft an die Adresse der Gastgeber) Die Freiheit findet ihren Weg.


    Ja ich freu mich auch schon

    http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/olympia2008/2008-07-28-unsere-sch_C3_B6nste-nackte/jenny-bongardt-pool-9757462-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg
    #
    SGE_Werner schrieb:

    P.S. (meine Botschaft an die Adresse der Gastgeber) Die Freiheit findet ihren Weg.

    Und der Weg endet in China nicht selten im Knast.

    Ansonsten ist mir die Leistungsshow der Pharmaindustrie egal.
    #
    Ich habe da jetzt so im Vorhinein gar kein Interesse an den Olympischen Spielen - noch nie gehabt.
    Eventuell kommt es ja noch.
    #
    Immerhin ist die Eintracht auch vertreten, siehe

    http://www.eintracht-frankfurt.de/projekte/eintracht_team_peking/
    #
    Und es geht auch schon los bevor die erste Medaille vergeben worden ist wirft man China schon Betrug vor  

    Zu jung für Olympia?
    #
    daran wird man sich gewöhnen müssen


    Teilen