>

Der GEZ Wahn

#
Man ist in Deutschland wenn man nach den Beitragsbemessungsgrenzen geht ein Gutverdiener ab (Rentenversicherung) 72 TEUR p.A und bei der Krankenkasse ab ca 50 TEUR p.A.

Wir reden hier also nicht von Millionengehältern...
#
https://www.youtube.com/watch?v=Osufz2AXrC0&feature=youtu.be

Was die Frau sagt, ist schon wirklich "merkwürdig" aber wie sie es sagt, sagt noch viel mehr aus ... ähm, ähhhh...mmmmhh? was ein gestottere - schon schwierig wenn man Antworten geben muss, die nicht vorher geschrieben wurden und die man nur noch ablesen muss. Darüber hinaus, scheint die Frau nicht mal zu wissen, wie das System der Zwangsabgabe funktioniert - sie scheint ja völlig Ahnungslos zu sein.

Eigentlich würde ich bei dem Thema hier auf einen ganz wichtigen Aspekt eingehen wollen, nämlich die der Rechtmäßigkeit und dem, was da hinten dran hängt. Und hier offenbart sich etwas, was mit Rechtsstaat nicht einmal eine Ähnlichkeit aufweißt. Ich habe es schon mal wo geschrieben - was hier zuRECHT gebogen wird ist unglaublich. Schaut euch nur mal diese Briefe des BS RICHTIG an - dazu auch deren Zwangsvollstreckungsersuchen.

Ich werde aber nicht darauf eingehen, weil es unheimlich viel Zeit in Anspruch nimmt, dass zu durchleuchten und niederzuschreiben und hier ja gern immer das Schubladendenken Oberhand gewinnt und all das was nicht "offiziell" ist, als Schmarn oder ähnliches abgestempelt wird. Die Mühe gebe ich mir nicht mehr um dann immer nur die selben Phrasen zu lesen - ich winke nur mal mit dem Zaunpfahl - vielleicht kommt ja einer von ech allein auf die Spur.

Die Sache mit der Bargeldzahlung ist Blödsinn und steht für mich unter dem Begriff "Hoax" - braucht sich wirklich keiner mit beschäftigen - lenkt nur ab.

Kurz zu Urna
Ich weiß nicht, woher du das hast, dass der BS mittels "windiger Inkassounternehmen" eintreiben würde. Der BS ist das Inkasso und der lässt ganz sicher nicht über andere Inkassos eintreiben. Da ist mir bis heute kein Fall bekannt und diese Thematik beschäftigt mich schon seit längerer Zeit.

Zum Schluss

Hier dreht sich die Thematik immer nur um das, was der eine sehen will und der andere nicht - was gerechtfertigt ist und was nicht, was gute "Unterhaltung" ist und was nicht, was angemessene Gelder verbraucht und was nicht usw usw usw,  aber die Struktur der Systematik um den Rundfunkbeitrag, die hat keiner auf dem Schirm. (Allein das Impressum des BS, sagt schon viel aus)

ICH als Mensch brauche das nicht und möchte es auch nicht brauchen müssen und ich möchte auch nicht MÜSSEN, weil andere das für Sinnvoll halten und wollen.



Ein kleiner Einwurf

Guten Tag
#
haobeY schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=Osufz2AXrC0&feature=youtu.be

Was die Frau sagt, ist schon wirklich "merkwürdig" aber wie sie es sagt, sagt noch viel mehr aus ... ähm, ähhhh...mmmmhh? was ein gestottere - schon schwierig wenn man Antworten geben muss, die nicht vorher geschrieben wurden und die man nur noch ablesen muss. Darüber hinaus, scheint die Frau nicht mal zu wissen, wie das System der Zwangsabgabe funktioniert - sie scheint ja völlig Ahnungslos zu sein.

Eigentlich würde ich bei dem Thema hier auf einen ganz wichtigen Aspekt eingehen wollen, nämlich die der Rechtmäßigkeit und dem, was da hinten dran hängt. Und hier offenbart sich etwas, was mit Rechtsstaat nicht einmal eine Ähnlichkeit aufweißt. Ich habe es schon mal wo geschrieben - was hier zuRECHT gebogen wird ist unglaublich. Schaut euch nur mal diese Briefe des BS RICHTIG an - dazu auch deren Zwangsvollstreckungsersuchen.

Ich werde aber nicht darauf eingehen, weil es unheimlich viel Zeit in Anspruch nimmt, dass zu durchleuchten und niederzuschreiben und hier ja gern immer das Schubladendenken Oberhand gewinnt und all das was nicht "offiziell" ist, als Schmarn oder ähnliches abgestempelt wird. Die Mühe gebe ich mir nicht mehr um dann immer nur die selben Phrasen zu lesen - ich winke nur mal mit dem Zaunpfahl - vielleicht kommt ja einer von ech allein auf die Spur.

Die Sache mit der Bargeldzahlung ist Blödsinn und steht für mich unter dem Begriff "Hoax" - braucht sich wirklich keiner mit beschäftigen - lenkt nur ab.

Kurz zu Urna
Ich weiß nicht, woher du das hast, dass der BS mittels "windiger Inkassounternehmen" eintreiben würde. Der BS ist das Inkasso und der lässt ganz sicher nicht über andere Inkassos eintreiben. Da ist mir bis heute kein Fall bekannt und diese Thematik beschäftigt mich schon seit längerer Zeit.

Zum Schluss

Hier dreht sich die Thematik immer nur um das, was der eine sehen will und der andere nicht - was gerechtfertigt ist und was nicht, was gute "Unterhaltung" ist und was nicht, was angemessene Gelder verbraucht und was nicht usw usw usw,  aber die Struktur der Systematik um den Rundfunkbeitrag, die hat keiner auf dem Schirm. (Allein das Impressum des BS, sagt schon viel aus)

ICH als Mensch brauche das nicht und möchte es auch nicht brauchen müssen und ich möchte auch nicht MÜSSEN, weil andere das für Sinnvoll halten und wollen.



Ein kleiner Einwurf

Guten Tag

Hast ne gute Figur abgegeben damals bei Pro7...
#
haobeY schrieb:
ICH als Mensch brauche das nicht und möchte es auch nicht brauchen müssen und ich möchte auch nicht MÜSSEN, weil andere das für Sinnvoll halten und wollen.


Soziopathen interessieren sich leider nicht dafür, was du für sinnvoll hältst und was nicht. Sofern sie selbst einen Vorteil darin sehen, befürworten sie den Zwang, der gegen dich angewendet wird, um es zu finanzieren. Beispiele dafür findet man zu genüge hier im Thread.
#
smoKe89 schrieb:
haobeY schrieb:
ICH als Mensch brauche das nicht und möchte es auch nicht brauchen müssen und ich möchte auch nicht MÜSSEN, weil andere das für Sinnvoll halten und wollen.


Soziopathen interessieren sich leider nicht dafür, was du für sinnvoll hältst und was nicht. Sofern sie selbst einen Vorteil darin sehen, befürworten sie den Zwang, der gegen dich angewendet wird, um es zu finanzieren. Beispiele dafür findet man zu genüge hier im Thread.


anders herum wird auch ein schuh draus. soziopathen sehen lediglich das was sie für eine gesellschaft aufbringen müssen und nicht was die gesellschaft für sie an leistungen erbringt. sobald sie etwas als einen zwang empfinden werden sie sauer, dass sie ein teil der gesellschaft sind. wenn sie über ausreichende finanzielle mittel verfügen, versuchen sie sich von allen verpflichtungen, von denen sie nicht selbst profitieren, frei zu kaufen.
#
peter schrieb:
sobald sie etwas als einen zwang empfinden


Zwang ist ein klar definierbarer Begriff. Interessant, dass du es so aussehen lassen willst, als ginge es hier um subjektive Empfindungen.
#
smoKe89 schrieb:
peter schrieb:
sobald sie etwas als einen zwang empfinden


Zwang ist ein klar definierbarer Begriff. Interessant, dass du es so aussehen lassen willst, als ginge es hier um subjektive Empfindungen.


jede abgabe ans allgemeinwohl über steuern und versicherungen ist ein zwang. schlimm, gell? jedes gesetz ist ein zwang, unverschämt, oder? und dass wir alle sterben müssen ist sowieso eine unverschämtheit.

es gibt natürlich keinen zwang auf einen post ein zu gehen, man kann auch einen teil aus dem zusammenhang ablösen und darüber diskutieren wollen. das ist allerdings rhetorik fernuni, erste woche.
#
die GEZ ist also eine Abgabe ans Allgemeinwohl? Süss, wie die durch nichts zu rechtfertigende Zwangsfinanzierung des ÖR schöngeredet wird.

Weg damit. Und wer trotzdem deren Zeugs schauen will, darf sich gerne freiwillig beteiligen. Dann wäre doch alle zufrieden (gut, bis auf die Schmarotzer, die es sich in diesem System gemütlich gemacht haben).
#
"Abgabe ans Allgemeinwohl"... ohje. Wenn die Sache wirklich unserem Wohl dienen würde, müsste man es nicht mit Zwang durchsetzen. Einfache Logik.
#
Leute, die nur ihre Ruhe haben wollen sind nun also Soziopathen - und Leute, die anderer Leute Eigentum nicht respektieren und es nach ihrem Gusto umfairteilt sehen möchten - und zu diesem Zwecke Gewalt gegenüber ihren Mitmenschen als legitimies Mittel zu ihrer Interessendurchsetzung ansehen - sind die moralisch edlen Verteidiger der Menschenwürde?  :neutral-face
#
Ich zahl gern das Doppelte. Hab ja sonst nix zu verschenken...
Zweitwohnsitz sei dank...
#
Brady schrieb:
Ich zahl gern das Doppelte. Hab ja sonst nix zu verschenken...
Zweitwohnsitz sei dank...

fahr halt Fernbus
#
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
Ich zahl gern das Doppelte. Hab ja sonst nix zu verschenken...
Zweitwohnsitz sei dank...

fahr halt Fernbus


ERst wenn der FrankenAdler auf Busfahrer umgeschult hat...
#
MrBoccia schrieb:
die GEZ ist also eine Abgabe ans Allgemeinwohl? Süss, wie die durch nichts zu rechtfertigende Zwangsfinanzierung des ÖR schöngeredet wird.

Vor allem wenn man dann sieht das irgendwelche "Stars" die Millionen in den ***** beblasen bekommen. Es ist unglaublich das jemand mehrere Millionen im Jahr bekommt und das über die Gebühren finanziert wird. Der ÖR ist eh nur dazu da das sich einige dadran bereichern und wir Bürger müssen diese Fratzen bezahlen.
#
Das ist doch alles überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Wenn ich mich informieren will, kann ich das heute über zig verschiedene Portale und Medien. Wieso für eine Leistung zahlen, die man nicht in Anspruch nimmt ? Wieso soll ich dem Herrn Gottschalk seine Abfindungen zahlen oder den gelackten Affen von ARD, ZDF etc noch mehr Patte in die Taschen spülen ? Sollen sie mir diese Dreckssender doch verschlüsseln und erst freischalten wenn ich zahle...

Vorallem wenn man sieht was da bei ARD & ZDF teilweise hinter den Kulissen abgeht. Ein einziger Rummelplatz voll von Pennern, die nur ihre eigenen Interessen und die ihrer Lobbypartner verfolgen. Wer glaubt in Deutschland gäbe es keine Propaganda, muss sich nur mal zu gewissen Themen der jüngeren Vergangenheit einige Berichte und Kommentare beispielsweise beim ARD anschauen. Aber das würde zu weit führen jetzt.
#
stefank schrieb:
Blablablubb schrieb:
stefank schrieb:
Blablablubb schrieb:
stefank schrieb:
Ihr habt euch die Seiten aber schon mal im Hinblick auf ihre Seriösität angeschaut, oder? Ich möchte nur mal kurz hinweisen:
- Dass man von der GEZ nichts mehr hört, wenn man denen das Barzahlungsschreiben schickt, liegt nicht daran, dass sie weinen, sondern sie warten viielmehr darauf, bis ein "vollstreckungsökonomischer" Betrag von mehr als 150 Euro beisammen ist. Und dann schicken sie den Gerichtsvollzieher los, weil sie sich ihre eigenen Titel malen dürfen, ohne dass es eines Gerichtes bedarf.
- Gegen die Vollstreckung könnt ihr euch dann wehren. Da rate ich dann aber schon dringend zum Anwalt. Bitte Vorschuss parat halten!
- Im Falle einer Kontopfändung solltet ihr der Bank schnell erklären, dass es sich nur um ein lustiges Spiel mit der Beitragszentrale handelt.
- Gleiches gilt für die Schufa, wenn die wegen der Vollstreckung versehentlich euren Score in den Keller schickt.
Wenn ihr das macht, und keinen Fehler bei den Fristen etc. macht, hört der Ärger dann aber auch nur wenige Jahre  später wieder auf. Gute Reise auf dem Instanzenweg!


In erster Linie interessiert mich mal, wie die auf so ein Schreiben reagieren.
Das allein macht mir schon genug Spaß...


Nochmal: Die reagieren gar nicht, sondern führen ein extrem humorloses Vollstreckungsverfahren durch. Wer sich da Spaß verspricht, haut sich auch gerne mal mit dem Hammer auf den Daumen, weil der dann in so lustigen Farben anläuft.


Falsch:

Auf den Widerruf der Einzugsermächtigung MÜSSEN sie reagieren.


Ich freue mich, dass du so gut Bescheid weisst und dir vollkommen sicher bist. Lass' mal hören, was aus der Sache geworden ist.


So, es ist soweit, deine Vermutung, dass sie gar nichts von sich hören lassen, stellte sich natürlich als falsch heraus, auch wenn sie lange dafür brauchten.
Der Widerruf der Einzugsermächtigung wurde logischerweise akzeptiert, allerdings wurde klargestellt, dass dieser §14 Abs.1 Satz 2 BBankG sich nur auf die Notenausgabe der Bundesbank bezieht, nicht jedoch auf die Zahlungsweise.
Eine Zahlung per Lastschrift oder Überweisung sei zumutbar, da davon auszugehen sei, dass man über ein Bankkonto verfüge.

Als Folge meines Widerruf soll ich ab nun den Beitrag überweisen.
Natürlich habe ich aber nun meinen Widerruf zurückgenommen.

Nichts desto trotz; war doch mal interessant!  
#
Ich hole mal den alten Thread wieder hoch.
Weiss jemand wann in etwa mit einer Entscheidung des EuGH zu rechnen ist?


Habe aktuell auch etwas Ärger mit den netten GEZ lern und überlge ob ich das Risiko eingehe das ganze auszusitzen bis zum Urteil und im blödesten Fall halt dann mehr zahlen muss.


Teilen