>

SAW 23.06.15 Trainingslagergebabbel

#
Wir sind zur gleichen Zeit wie unsere Jungs in Österreich.
Also zum ersten Trainingslager.
Leider ca. 200 km. entfernt.
Mal schaun was sich machen lässt.
Ich nehm mal ein Trikot mit.
Kann ja sein das ich mitspielen muss wo so viele fehlen.    
#
Das kennen wir doch schon.
Wir brauchen uns da wenig Gedanken machen.

Schließlich fehlen die meisten Spieler, weil sie noch mit den Nationalteams
spielen/spielten.
Das sollte uns eher stolz machen.
Valdez und Zambrano präsentieren sich dort angeblich auch in guter Form.
Und Veh sollte sich sowieso mal die A-Jugendspieler anschauen.

Also läuft doch.
#
Da mache ich mir auch keine Gedanken drüber.
Eher wie ich meiner Frau erklären soll das wir uns unbedingt das Stubaital anschauen sollten.
#
Zieht sich, war ja klar, aber die Queen kommt uffen Römer.
#
Mmh, wenn das so weitergeht (Joselu, Geis), brauchen wir den Trapp-Deal schon alleine deswegen, um etatmäßig nicht deutlich hinter unsere unmittelbaren Konkurrenten zurück zu fallen.
#
Zitat FR: "Natürlich kann nicht jeder Transfer einschlagen, auch Hübner hat Flops zu verantworten"

Für mich sieht das immer so aus, als würde BH in sein Kämmerlein gehen, sich irgendwas ausdenken und dann ein paar Spieler holen. Wieso hat er die Flops zu verantworten? Der Trainer gibt doch eine Liste vor! Die Spieler werden dem Trainer doch nicht einfach vorgesetzt.
#
BugRogers schrieb:
Zitat FR: "Natürlich kann nicht jeder Transfer einschlagen, auch Hübner hat Flops zu verantworten"

Für mich sieht das immer so aus, als würde BH in sein Kämmerlein gehen, sich irgendwas ausdenken und dann ein paar Spieler holen. Wieso hat er die Flops zu verantworten? Der Trainer gibt doch eine Liste vor! Die Spieler werden dem Trainer doch nicht einfach vorgesetzt.

Bruno spricht sich natürlich mit dem Trainerteam und mit dem Vorstand ab. Aber letztlich ist halt er derjenige, der für die Tops und Flops der Einkäufe öffentlich "zuständig" ist. Ich meine aber, dass seine Bilanz der letzten Jahre durchaus positiv ist. Alleine ein Transfer wie Seferovic wiegt mehrere auf, die nicht ganz so eingeschlagen haben. Und der größte Flop (Kadlec) war ja einer, den der Trainer unbedingt haben wollte. Wenn es jetzt gelingt, ihn für den kolportierten Wert zu verkaufen, hält sich der Verlust zudem in Grenzen; schließlich hat Kadlec für uns auch einige nicht ganz unwichtige Tore geschossen.

Für die neue Saison ist allein schon der Transfer Reinartz Gold wert. Und der wird ganz sicher kein Flop.
#
BugRogers schrieb:

So ist es. Ich verstehe auch nicht, wie man Bruno für Flops verantwortlich machen kann. Entweder ist das Scouting Schuld oder der Trainer, da Bruno wohl kaum ohne Einverständnis des jeweiligen Trainers einen Spieler holen würde. Das gilt vielleicht nicht für Reinartz, den er ja geholt hat, als Veh noch nicht feststand, aber da dürfte die Flopgefahr auch relativ niedrig liegen.

Ich rechne deswegen Bruno keinen einzigen Flop an, genauso wenig wie ich ihm einen wie Seferovic anrechne. Dass er die Spieler überzeugen konnte, ist natürlich eine starke Leistung, aber "ausgegraben" hat die unser Sportdirektor sicher nicht alleine.
#
Er ist schlicht und ergreifend ein Stück weit mitverantwortlich - in beide Richtungen.
#
Der SD sollte im Interesse der AG Spieler verpflichten nachdem er zusammen mit dem Trainer besprochen hat auf welchen Positionen man sich verstärkt. Um Wunschfee für den Trainer zu spielen benötigt man keinen SD.
#
Aber doch nur, wenn er es dann nicht schafft, die Vorgaben umzusetzen, d.h. die Spieler nicht davon überzeugen kann zur Eintracht zu kommen.

Selbst Reinartz war doch sicher mit Schaaf abgesprochen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass BH Vorschläge macht. Aber es kommt halt immer so rüber, als wäre er der Hauptverantwortliche.

Die Kritik von Bender ging ja auch in die Richtung, dass es ihm zu lange dauerte, bis die Verpflichtungen getätigt wurden, sprich: die Vorgaben umgesetzt wurden.
#
Ich verstehe nicht, warum die Verletzung Kadlecs Ausgangsposition für einen Vereinswechsel so deutlich verschlechtern soll? Es sieht doch nach einer relativ harmlosen Verletzung mit 3-4 Wochen Ausfalldauer aus. Davon wäre er ca. 1 Woche noch im Turnier gewesen und weitere 2-3 Wochen wären anschließend Urlaub so oder so. Im Prinzip verpasst er durch diese Verletzung kaum mehr als er ohnehin verpasst hätte. Ok, natürlich konnte er sich nur 30 Minuten präsentieren statt 3-4 Spiele, aber da hat er immerhin gut gespielt, die Latte getroffen und seinen Beitrag zur 2:0-Führung geleistet. Wenn ein Verein ihn vorher wollte, warum sollte er wegen solch einer, anscheinend relativ leichten, Verletzung kein Interesse mehr haben!?

Ja, das stimmt, Mainz, Köln und Hannover haben durch ihre Transfers nicht nur Bedarf, sondern auch aktuell mehr Kleingeld als wir. Beim HSV überlegt man vermutlich schon wieder, wie Kühne was beisteuern kann oder verkauft Tah teuer. Selbst Ingolstadt könnte durch Audi ein ernster Konkurrent sein. Deshalb hoffe ich, dass sich bald klärt, was mit Trapp wird. Wenn er wirklich keine Aussstiegsklausel für diese Tranferperiode hat, würde ich auch bald ein Zeitfenster vorgeben, bis zu dem der Transfer geklärt sein muss.

Ein Unterschied im Transfervolumen von 10-12 Mio. wäre für unsere Verhältnisse Welten, da könnten plötzlich komplett andere Spieler in den Fokus geraten. Es gibt wahrscheinlich auch 1-2 Spieler, die so oder so interessant sind, aber gerade auf Positionen, wo der Schuh drückt, kann das den Ausschlag zwischen einer Wunschlösung und einer Besser-als-gar-keiner-Lösung sein. Dazu kommt die Frage nach dem Trapp-Ersatz bei Wechsel.
#
Die Kritik von Bender ging glaube ich darum das BH sich in der Presse zurück halten sollte. Da wurden 14 Tage lang Wasserstände bekannt gegeben ohne das jemand verpflichtet wurde, das war bei der Trainerauswahl schon sehr unglücklich....
#
BugRogers schrieb:

Naja, man kann ihn nicht andererseits für tolle Transfers feiern und ihn andererseits bei Flops von jeder Schuld freisprechen.
#
Basaltkopp schrieb:
BugRogers schrieb:

Naja, man kann ihn nicht andererseits für tolle Transfers feiern und ihn andererseits bei Flops von jeder Schuld freisprechen.  

sehe ich anders.

Die Spieler die er holen soll, haben sich ja bereits in einen Fokus gespielt, weshalb man sie verpflichten will. Selbstverständlich sind diese dann auch im Fokus anderer Vereine. Umso besser wenn Bruno sie dann zu uns lotsen kann - trotz " beschränkter finanzieller Mittel", dafür wird er gelobt, weil er es geschafft hat, den Spieler von Eintracht Frankfurt zu überzeugen.

Wenn der Spieler selbst sich dann im Laufe der Zeit als Graupe entpuppt, kann man schwerlich BH einen Vorwurf daraus machen....jmfc  
#
Bruno, der Baumeister umgeben von BVB-Logos.  

Ich dachte schon, er hat den Verein gewechselt.  
#
@Frankfurter Ultras
Immer drauf, auf die braune Scheiße!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Die Kritik von Bender ging glaube ich darum das BH sich in der Presse zurück halten sollte. Da wurden 14 Tage lang Wasserstände bekannt gegeben ohne das jemand verpflichtet wurde, das war bei der Trainerauswahl schon sehr unglücklich....

Nein, darum ging es nicht.
#
Bunjaki bekommt einen Profivertrag. Mal sehen was da kommt.
#
darkthoughts schrieb:
@Frankfurter Ultras
Immer drauf, auf die braune Scheiße!

+ 1

Normalerweise verabscheue ich Gewalt. Aber bei der braunen Brut mach ich ne Ausnahme.

Teilen