>

Kino/DVD/Blu-ray/Video-Streaming Fred 2015

#
Frankfurter-Bob schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Komme grade aus "Terminator: Genisys" und muss sagen das ist mal ne gute Fortsetzung nach Teil 1+2.
Popcorn Kino vom Feinsten, ich kann hier das Cineplex in LM empfehlen welch brachialer Sound da bei den Explosionen einen um die Ohren fliegt habe ich schon lange nicht mehr als Stammgast im Kinopolis MTZ erleben dürfen.
OK 3D kann man sich schenken wie so oft meiner Meinung, aber hatte leider kein 2D zur Auswahl.
Arnies Sprüche oder Mimik...da waren schon paar Lacher dabei. In der ersten halben Stunde bekommt man ne Brücke zu den vorigen Teilen aufgebaut (man schwelgt in Nostalgie...), fand ich Klasse. Danach gefühlt 1.000.000 Schuss, unendlich viele Explosionen (hier kann sich Transformers mal was abgucken), packende Kämpfe und ne richtig gute Sarah Connor (Nein nicht Die   smile:  Schauspielerin.


Die erste halbe Stunde fand ich auch gut. Ebenfalls die Besetzung des T-800 Modell 101, Sarah Connor und Kyle Reese. John Conner und der T-1000 waren nicht so pralle. Nach der Nostalgie verliert der Film aber einiges an Charme und der Plot wird uninteressanter. Dazu noch die lächerliche Altersfreigabe. Sorry, aber ein Terminator muss nicht ab 12 sein.


Ach ich fand den T-1000 sehr gut. Wobei es leider nicht der gleiche Cop wie in Teil 2 war. Aber hatte gehofft das T-X Biest noch zu sehen.  


Habe Teil 1 und 2 auch erst kürzlich gesehen, dabei fiel dann vor Allem in der Szene im Einkaufscenter auf, wie detailliert, man in Genisys gearbeitet hat. Dass es nicht der selbe Cop war, konnte man ja nachvollziehen, da die Zeitlinie ja geändert wurde.

Ab dem zweiten Zeitsprung verlor der Film aber viel an Charme und Qualität. Man hätte in 1984 bleiben sollen oder in die 90er. Die Regie war leider auch nicht sonderlich gut. Cameron hätte aus dem Plot weitaus mehr rausbekommen, vor Allem mit diesem Cast.


War der Grund wegen dem 2 Teil. Da wurde ja das Projekt gestoppt.. Ich finde den Film richtig gut. besonders nach 3 und 4.
#
Habe letzten Freitag Southpaw geschaut. Kollegin war total begeistert, deswegen sind wir da rein. Ich find's immer schwierig wenn man Filme sieht die sooooo extrem gut sein sollen. War ganz okay, hat mich nicht vom Hocker gehauen, bin mal auf eure Meinung gespannt. Läuft dann nächste Woche auch in Deutschland an.
#
Ich habe mir SELMA auf BluRay gekauft, hatte aber noch keine Zeit den Film zu schauen. Hat den schon jemand geguckt? Schaue ab und an ganz gerne "Biographien". Damals fand ich GHANDI mit Ben Kingsley super...ist zwar schon alt, aber absolut immer noch sehenswert.
#
Nachlese zum FantasyFilmFest 2015...das ja leider komplett in die Forumlose Zeit fiel.
Zugegeben habe ich dieses Jahr auch nur 7 Filme aufgrund von Urlaub und Krank geschafft. Aber in der Hoffnung das die filme auf DVD kommen hier mal die Tipps:

The World of Kanako: Wer "Bad Leutnant" von Abel Ferrera gut fand, der wird diesen Film lieben. Noch fertiger, noch Böser noch brutaler...und nichts geht wirklich gut aus. Dabei nimmt sich der Regisseur aber genug Zeit die Figuren auszuarbeiten. Mehrere Handlungsfäden laufen nebeneinander und treffen sich immer wieder...toller Film. Kanako

Maggie: Ein Film über Sterbehilfe bei Zombikindern, mit einem ins Charakterfach gewechselten Arnold Schwarzenegger. Wirklich schlecht ist der Film nicht aber doch wieder sehr amerikanisch und leider nicht konsequent. Wer Arnie mal anders sehen will: Hier gibt es die Möglichkeit.Maggie

Tale of Tales: Aus intalienischen Märchenklassikern der 17.Jahrhunderts zusammengebrauter bunter, Kostümbeladener Fantasyfilm mit Starbesetzung (Kommt Morgen in die Kinos). Wer bereit für Märchen und ein bisschen Oldshool Kino ist der wird hier gut unterhalten. Für FX Freaks und Freunden des scnellen Schnitts sei geraten draussen zu bleiben. mir hat er gefallen....Tale of Tales

Turbo Kid: Dieser Film bekommt 20 Sternchen und alle Lorbeeren die es zu vergeben gibt. Insbesondere wenn euch die Achtziger noch im Kopf stecken...schaut euch diesen Film an! Der Film spielt, postapokalyptisch, in der fernen Zukunft des Jahres 1997! Kid wird zu Turbo-Kid (wie sein Vorbild der Turbo-Rider) und er kämpft mit Apple (mein Gott Apple!!!) und einem Indiana Jones Verschnitt gegen den bösen Zeus. Mad Max auf BMX-Rädern mit reichlich plakativem Splatter...Must Seen! Turbo-kid

Extraodinary Tales: Geschichten von Edgar Allen Poe, verschieden Animiert, zusammengehalten durch eine Rahmenhandlung...der Tod und der Rabe.
Schön, sehr unterschiedlich, erzählt von Roger Corman, Bela Lugosi, Julian Sands, Guillermo del Torro und Christofer Lee. Für Poe Fans...Poe

Shrew`s Nest: Das können momentan nur die Spanier...produziert durch Alex del la Iglesias. Böse geschichte zweier Schwestern, unausgesprochene Geheimisse, Männer...mit einem Ausbruch der Gewalt am Ende. Die schauspielerischen leistungen sind sensationell...Macarena Gomez, Louis Tosar..einfach anschauen, das lohnt! Shrews Nest

Deathgasm: Was für ein Spass für Metal und Zombi Fans. Zwei Metalfreaks öffnen das Tor zur Hölle und bemmühen sich es wieder zu zu bekommen. Alle Klischees...alle Klassiker, jede Menge Blut und Plastikschwänze. Klingt Albern - war Albern - aber keine Sekunde Langweilig...Deathgasm

Nach allem was ich sonst so mit bekommen habe, sicherlich empfehlenswert:
Parasyte, The Connection, Rabid dogs, 88, Night Fare, ABC of Superheros, Extinction, Cop Car....

Viel Spaß damit....
#
Angesichts der Ereignisse in diesen Tagen ist mir ein deutscher Film wieder ins Gedächtnis gekommen, den ich vor einigen Jahren gesehen habe und den ich damals noch als Dystopie bezeichnet hätte:

Die kommenden Tage

In Kraumes bis ins Jahr 2020 gesponnener Zukunftsvision nimmt der Niedergang der sozialen Marktwirtschaft bundesrepublikanischer Prägung bereits 2012 seinen Anfang. Ein neuer Golfkrieg bricht aus, die Bundeswehr springt den Bündnispartnern zur Seite - auch, um nicht von den Öllieferungen abgeschnitten zu werden. Der Konflikt eskaliert, Teile der Welt versinken im Chaos; die Bundesrepublik baut kurz vor den Alpen einen Sicherheitswall, um die Flüchtlingsmassen abzuhalten. Die Festung Deutschland ist dicht, innen aber rumort es. Die Ressourcen werden knapp, der Graben zwischen den sozialen Schichten wird tiefer, aus der Protestbewegung gegen deutsche Kriegseinsätze entwickelt sich ein neuer Terrorismus.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/zukunftsvision-die-kommenden-tage-guerillas-in-nadelstreifen-a-726680.html

https://youtu.be/S_LOMfJ4yoQ

Erschreckend aktuell.
#
Episode VII -> einfach nur geil!

Jedes Wort zum Inhalt wäre Spoiler. Schaut einfach selbst!
#
Episode VII -> einfach nur geil!

Jedes Wort zum Inhalt wäre Spoiler. Schaut einfach selbst!
#
Andy schrieb:

Episode VII -> einfach nur geil!


Jedes Wort zum Inhalt wäre Spoiler. Schaut einfach selbst!

Hmm, ich fand ihn ziemlichen Käse

Erst recht, wenn ich meine Erwartungen dem Erlebten gegenüber stelle

Dialoge, Charaktere, Plot... einfach nur enttäuschend. Und so gings allen aus unserer Gruppe.

Jetzt kann man darüber diskutieren, ob es an den (offensichtlich zu) hohen Erwartungen lag oder ob gegenteilige Meinungen durch eine gewisse verklärende Überhöhung zu stande kommt. ...

... oder man lässt es einfach und nimmt hin, daß man da wohl geteilter Meinung sein kann.
#
Muss gestehen, ich bin einer der Wenigen die noch die wirklich Star Wars gesehen haben und werde das beim neuen Teil auch nicht tun. Aber ich hab das von vielen gehört, dass er zwar ganz okay sein soll aber die Erwartungen nicht erfüllt. Liegt denke ich auch daran, was daraus für ein Hype gemacht wird weltweit.

Ich war letztens in "Knock knock" mit Keanu Reeves. Also was man da für Aggressionen bekommt, zu hart Aber dafür muss man den Film sehen. Obwohl ich sagen muss, dass sich ein Besuch im Kino dafür jetzt nicht unbedingt lohnt, reicht wenn man sich den Film dann auf DVD anschaut wenn er draußen ist. Ist aber Geschmackssache.

Würde mir gerne mal "Die Highligen 3 Könige" mit Seth Rogen anschauen, der soll ganz lustig sein.
#
Andy schrieb:

Episode VII -> einfach nur geil!


Jedes Wort zum Inhalt wäre Spoiler. Schaut einfach selbst!

Hmm, ich fand ihn ziemlichen Käse

Erst recht, wenn ich meine Erwartungen dem Erlebten gegenüber stelle

Dialoge, Charaktere, Plot... einfach nur enttäuschend. Und so gings allen aus unserer Gruppe.

Jetzt kann man darüber diskutieren, ob es an den (offensichtlich zu) hohen Erwartungen lag oder ob gegenteilige Meinungen durch eine gewisse verklärende Überhöhung zu stande kommt. ...

... oder man lässt es einfach und nimmt hin, daß man da wohl geteilter Meinung sein kann.
#
miraculix250 schrieb:  


Andy schrieb:
Episode VII -> einfach nur geil!


Jedes Wort zum Inhalt wäre Spoiler. Schaut einfach selbst!


Hmm, ich fand ihn ziemlichen Käse


Erst recht, wenn ich meine Erwartungen dem Erlebten gegenüber stelle


Dialoge, Charaktere, Plot... einfach nur enttäuschend. Und so gings allen aus unserer Gruppe.


Jetzt kann man darüber diskutieren, ob es an den (offensichtlich zu) hohen Erwartungen lag oder ob gegenteilige Meinungen durch eine gewisse verklärende Überhöhung zu stande kommt. ...


... oder man lässt es einfach und nimmt hin, daß man da wohl geteilter Meinung sein kann.

Ja, so wirds wohl sein. Fand Ihn insgesamt gelungen, halt in gewisser Weise ein Hommage an die ersten Teile inklusive gelungener Mischung von alten Bekannten und neuen Charakteren und einem Schuss Selbtsironie..
#
Andy schrieb:

Episode VII -> einfach nur geil!


Jedes Wort zum Inhalt wäre Spoiler. Schaut einfach selbst!

Hmm, ich fand ihn ziemlichen Käse

Erst recht, wenn ich meine Erwartungen dem Erlebten gegenüber stelle

Dialoge, Charaktere, Plot... einfach nur enttäuschend. Und so gings allen aus unserer Gruppe.

Jetzt kann man darüber diskutieren, ob es an den (offensichtlich zu) hohen Erwartungen lag oder ob gegenteilige Meinungen durch eine gewisse verklärende Überhöhung zu stande kommt. ...

... oder man lässt es einfach und nimmt hin, daß man da wohl geteilter Meinung sein kann.
#
miraculix250 schrieb:

Hmm, ich fand ihn ziemlichen Käse


Erst recht, wenn ich meine Erwartungen dem Erlebten gegenüber stelle


Dialoge, Charaktere, Plot... einfach nur enttäuschend. Und so gings allen aus unserer Gruppe.


Jetzt kann man darüber diskutieren, ob es an den (offensichtlich zu) hohen Erwartungen lag oder ob gegenteilige Meinungen durch eine gewisse verklärende Überhöhung zu stande kommt. ...


... oder man lässt es einfach und nimmt hin, daß man da wohl geteilter Meinung sein kann.

Keine Ahnung mit was für einer Erwartung ihr rein gegangen seid. Ich bin mit Star Wars Ende der 70er groß geworden. Habe die nachträglich zur Episode I - III gemachten Filme im Kino vermieden und dann beim Schauen auf DVD fassungslos gekotzt (bis vielleicht auf III). D.h. ich bin tatsächlich ohne Erwartung rein und mit einem Lächeln wieder raus. Auch wenn Unlogiken drin waren, so hätte ich den Film in der Art genauso gemacht. Moderne Kameraführung. Keine übertriebene Muppetshow wie I - III (und leider nachträglich noch digital bei IV - VI eingebaut), für Fans der ersten Stunde viele Reminiszenzen an den UR-Star-Wars.

Einfach in den Film gehen und sich in den Sitz fallen lassen...

Deckt sich mit meiner Meinung: https://www.youtube.com/watch?v=708QWuNDYuI
#
miraculix250 schrieb:

Hmm, ich fand ihn ziemlichen Käse


Erst recht, wenn ich meine Erwartungen dem Erlebten gegenüber stelle


Dialoge, Charaktere, Plot... einfach nur enttäuschend. Und so gings allen aus unserer Gruppe.


Jetzt kann man darüber diskutieren, ob es an den (offensichtlich zu) hohen Erwartungen lag oder ob gegenteilige Meinungen durch eine gewisse verklärende Überhöhung zu stande kommt. ...


... oder man lässt es einfach und nimmt hin, daß man da wohl geteilter Meinung sein kann.

Keine Ahnung mit was für einer Erwartung ihr rein gegangen seid. Ich bin mit Star Wars Ende der 70er groß geworden. Habe die nachträglich zur Episode I - III gemachten Filme im Kino vermieden und dann beim Schauen auf DVD fassungslos gekotzt (bis vielleicht auf III). D.h. ich bin tatsächlich ohne Erwartung rein und mit einem Lächeln wieder raus. Auch wenn Unlogiken drin waren, so hätte ich den Film in der Art genauso gemacht. Moderne Kameraführung. Keine übertriebene Muppetshow wie I - III (und leider nachträglich noch digital bei IV - VI eingebaut), für Fans der ersten Stunde viele Reminiszenzen an den UR-Star-Wars.

Einfach in den Film gehen und sich in den Sitz fallen lassen...

Deckt sich mit meiner Meinung: https://www.youtube.com/watch?v=708QWuNDYuI
#
Andy schrieb:

Ich bin mit Star Wars Ende der 70er groß geworden.

War bei mir genauso und wurde mit Episode I - III komplett enttäuscht. Im Gegensatz zu den alten Filmen einfach nur liebloses, mit digitalen Effekten uninspiriertes und vor allem im ersten Teil lächerliches (unbefleckte Empfängnis) Popkornkino. Ich erhoffe mir also von dem neuen Teil eine Anknüpfung an die guten alten Zeiten. Ich muss mir den neuen Film erst noch anschauen.


Teilen