>

SAW 04.07./05.07 - Gebabbel

#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:
mickmuck schrieb:
vielleicht sind es ja 9,5 millionen + erfolgsabhängige nachzahlungen.  

Kann nicht sein, unsere Verantwortlichen sind doch dumm wie Stroh, remember?!

Zumindest deutlich blöder als viele Forumsuser, die zwar einen Betreuer für den Wocheneinkauf bei Aldi brauchen, aber hier genau erklären können, wie das Geschäft läuft.

Na bekommt dir die Hitze wieder mal nicht? Weil du dein nächstes Bauernopfer gefunden Hast?

schlage die Bedeutung von Bauernopfer nach und dann reflektiere deinen Beitrag
#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:
mickmuck schrieb:

Zumindest deutlich blöder als viele Forumsuser, die zwar einen Betreuer für den Wocheneinkauf bei Aldi brauchen, aber hier genau erklären können, wie das Geschäft läuft.

Na bekommt dir die Hitze wieder mal nicht? Weil du dein nächstes Bauernopfer gefunden Hast?

Mir ist schon klar, was anno-nym gemeint hat. Aber ich bezog mich auch auf die User, die er angesprochen hat. Und anno-nym mag vieles sein, aber ganz sicher kein (Bauern)Opfer.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Drobny. Hmmm.

der scheint sich ja sicher zu sein. auch dass trapp schon unterschrieben hat.  

der war sich auch gestern schon sicher. Wittere Dummschwätzer.

O.K., ich hab wohl irgendwas überlesen?
#
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:
mickmuck schrieb:

notiert

Achso wenn schon dann Feinkost Albrecht bitte. Danke
#
Mainhattener schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Drobny. Hmmm.

der scheint sich ja sicher zu sein. auch dass trapp schon unterschrieben hat.  

der war sich auch gestern schon sicher. Wittere Dummschwätzer.

O.K., ich hab wohl irgendwas überlesen?  

du kannst lesen?
#
Wir lesen seit Tagen, dass PSG 8 Mios bietet, die Eintracht aber 10 will. Kompromiss wären 9. Wenn die heute kolportierten 9,5 stimmen - okay, guter Deal.

Wenn Trapp weg ist, haben wir zwar erst 'mal wieder eine neue Baustelle (ich kann nicht beurteilen, inwieweit Lindner oder Balayev in der Lage sind, KT zu ersetzen), aber andererseits haben wir doch dann genau das realisiert, wovon die meisten hier im Forum seit Jahren träumen: Ein Talent (relativ) billig verpflichtet und nach zwei oder drei Jahren richtig teuer abgegeben. Genau das ist der Weg des Erfolgs.

Ich kann daher nicht verstehen, wenn man jetzt sagt "man hätte Trapp unbedingt halten müssen", oder "er sei zu billig abgegeben worden".
#
clakir schrieb:
Wir lesen seit Tagen, dass PSG 8 Mios bietet, die Eintracht aber 10 will. Kompromiss wären 9. Wenn die heute kolportierten 9,5 stimmen - okay, guter Deal.

Wenn Trapp weg ist, haben wir zwar erst 'mal wieder eine neue Baustelle (ich kann nicht beurteilen, inwieweit Lindner oder Balayev in der Lage sind, KT zu ersetzen), aber andererseits haben wir doch dann genau das realisiert, wovon die meisten hier im Forum seit Jahren träumen: Ein Talent (relativ) billig verpflichtet und nach zwei oder drei Jahren richtig teuer abgegeben. Genau das ist der Weg des Erfolgs.

Ich kann daher nicht verstehen, wenn man jetzt sagt "man hätte Trapp unbedingt halten müssen", oder "er sei zu billig abgegeben worden".

Das Problem ist, dass hier vielfach die Mondpreise für Okasackgesichti und Co. als Maßstab genommen werden, ohne zu berücksichtigen, dass für Torhüter ohnehin oft weniger bezahlt wird.
Weiterhin blöd, dass nicht wenigstens ein englischer Verein auf den Zug mit aufgesprungen ist.
#
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:

Das Problem ist, dass hier vielfach die Mondpreise für Okasackgesichti und Co. als Maßstab genommen werden, ohne zu berücksichtigen, dass für Torhüter ohnehin oft weniger bezahlt wird.
Weiterhin blöd, dass nicht wenigstens ein englischer Verein auf den Zug mit aufgesprungen ist.

und, dass die angebliche AK über 9 Mios als Fakt angenommen wird.
#
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:

Der Unterschied ist eben, dass nur relativ wenige Vereine aus Festlandeuropa in der Lage sind, die englischen Preise mitzubieten, während es in England die gesamte Liga kann. So kommen dann solche Preise wie Okazaki oder Joselu zustande. Das kann man nicht als normalen Maßstab nehmen.
#
Bei aller Wehmut über Kevins Abgang kribbelt es das die Meldung kommt das es fix ist und der Bruno dem Armin am besten heut noch zwei "hochkaräter" mit ins TL bringt.

Am besten Caligiuri (zumindest so ähnlich geschrieben  ,-)  ) und unseren Sebi aus VW im Doppelpack. Dann haben wir ein bombiges Team. Plus natürlich Carlos mit der Vertragsverlängerung.    

Leider hat der Caliguiri eine megasaison gespielt  
#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:
mickmuck schrieb:

Mir ist schon klar, was anno-nym gemeint hat. Aber ich bezog mich auch auf die User, die er angesprochen hat. Und anno-nym mag vieles sein, aber ganz sicher kein (Bauern)Opfer.

Ich weiß das manche Beiträge nerven. Aber teilweise ist es einfach zu überzogen, wenn Leute als geistig behindert hingestellt werden.
So interpretiere ich den Satz:" Betreuer für Wocheneinkauf"
Finde wenn einer seine Meinung vertritt, dann ist er kein schlechtere Mensch oder gar Dummerchen.
Ich kann auch die Gegenpartei verstehen. Trotzdem es nimmt wieder extremer Formen an, da hier gewisse User provoziert werden, die selten bis kaum aktiv schreiben.  
Bei H30 oder Sefe, grabis, etc. Das sogenannte Stammpersonal kann man gewisse Reaktionen ja teils verstehen, aber doch jetzt nicht bei jedem der vielleicht alle 30 Tage mal ein Beitrag verfässt.
#
Auf eine geistige Behinderung wollte ich nicht hinaus. Es gibt auch Leute, die einfach so nicht mit Geld umgehen können und daher jemanden dabei haben müssten, die darauf achten, was die Person so alles kauft.
#
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:

Ich denke einfach, viele haben überhaupt  keine Ahnung von der Realität  

Das könnte man im Forum  fast generell sagen  
#
Also wenn die 9,5 Mio stimmen ist das ein Witz für so einen Keeper, der seine beste Zeit noch vor sich haben wird.
Wenn man sieht, was für Spieler wie  Drmic oder Okazaki überwiesen wurde!
#
Niemand weiss, ob die 9,5 Mio stimmen, ja noch nicht einmal ob sich die Vereine überhaupt wirklich geeinigt haben.
Erst recht wissen wir nicht, ob es nicht noch Nachzahlungen gibt und falls ja, wieviel da zusammen kommen kann/wird.

Wer die Mondpreis von anderen Spielern als Maßstab nimmt, ist natürlich enttäuscht. Wer aber bedenkt, dass wir für Trapp vor 3 Jahren 1,5 Mio bezahlt haben, ohne Verlängerung jetzt nur 4 Mio bekommen hätten, der kann man 9,5 Mio durchaus zufrieden sein. Auch wenn es natürlich gerne hätte mehr sein dürfen.
#
FCM1920 schrieb:
Also wenn die 9,5 Mio stimmen ist das ein Witz für so einen Keeper, der seine beste Zeit noch vor sich haben wird.

Soll das jetzt Provokation sein oder Realsatire oder wie?  
#
Basaltkopp schrieb:
Niemand weiss, ob die 9,5 Mio stimmen, ja noch nicht einmal ob sich die Vereine überhaupt wirklich geeinigt haben.
Erst recht wissen wir nicht, ob es nicht noch Nachzahlungen gibt und falls ja, wieviel da zusammen kommen kann/wird.

Wer die Mondpreis von anderen Spielern als Maßstab nimmt, ist natürlich enttäuscht. Wer aber bedenkt, dass wir für Trapp vor 3 Jahren 1,5 Mio bezahlt haben, ohne Verlängerung jetzt nur 4 Mio bekommen hätten, der kann man 9,5 Mio durchaus zufrieden sein. Auch wenn es natürlich gerne hätte mehr sein dürfen.

Zudem sollte man auch bedenken was für Torhüter generell gezahlt wird. Genaus muss man sehen, dass Trapp nunmal nicht fester Bestandteil der Nationalmannschaft ist und lediglich eine Saison international gespielt hat.

Wenn die 9,5 Mio. stimmen, dann ist das gut. Dazu das gesparte Gehalt. Damit kann man schon einiges anfangen. Und vielleicht kommt ja sogar noch ein bissl was drauf. Wer weiß das schon.
#
FCM1920 schrieb:

Für so einen Super Stürmer wie Trapp hätte ich auch mehr erwartet.  

Teilen