>

Wohin steuert Europa?

#
eins vorweg:

vielleicht ist ja möglich mit einigen leuten hier, vernünftig zu diskutieren, ängste und befürchtungen  darzulegen ohne beleidigungen und sarkasmus.

postings dieser art, werde ich einfach ignorieren. auf ernstgemeinte posts wird natürlich geantwortet.

jetzt zum thema.

die aktuelle situation um flüchtlinge, die massenhaft und fast ungehindert nach europa einwandern, macht mir angst. ich bin kein rassist, habe in meinem freundeskreis und unter arbeitskollegen, türken, albaner, kosovaren, italiener, österreicher, ungarn, serben, bosnier und Portugiesen.

all diese leute sind bestens integriert, sprechen entweder ziemlich gut oder perfekt (schweizer)deutsch, halten sich an die hiesigen gesetzte und respektieren die hier vorherrschende kultur.es sind sowohl christen, moslems oder atheisten.

nun zu dem wovor ich angst habe. und das wäre eine flutung europas mit sogenannten flüchtlingen, die sich an keine regeln halten, die nur fordern, undankbar sind und, wenn sie zahlreich genug sind europa ins chaos zu stürzen.

hier mal ein video aus spanien. dort ist ein senegalese bei einer hausdurchsuchung vor der polizei geflüchtet, aus dem fenster gesprungen und dabei tödlich verletzt worden.als man die leiche abtransportieren wollte, kam es zu protesten und ausschreitungen. man beachte ganz am ende des videos, wie die zivilisten und speziell der Radfahrer attakiert werden, die nichts mit dem tod des senegalesen zu tun haben!!

https://www.facebook.com/233061506898700/videos/454437251427790/

in griechenland, ist die lage kurz vorm eskalieren:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/12/griechenland-polizei-geht-mit-schlagstoecken-gegen-fluechtlinge-vor/

für mich sieht die flüchtlingswelle hausgemacht aus. alles fing mit libyen an. gaddafi hats vorausgesagt:

gaddafi schrieb:
"Ihr sollt mich recht verstehen. Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, Bin Laden in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen. Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa überschwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten."


http://www.heise.de/tp/artikel/44/44728/1.html

und die amerikaner haben es vollendet. gesamt nordafrika wurde destabilisiert. und mir kann niemand erzählen, das die proteste in den einzelnen ländern "ganz plötzlich" aufgeflammt sind, ohne westliche einmischung/agenten. dann erschien plötzlich ISIS.der irak war ja schon "vorbereitet", dazu ein bürgerkrieg in syrien und perfekt war das chaos.

für mich sieht es danach aus, das europa destabilisiert werden soll, koste es was es wolle. dazu passt auch die "ukraine-krise"!

das ist amerikanische geopolitik !

p.m.barnett ein us-forscher auf dem gebiet der milit. geostrategie in seinem buch:

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Pentagon%27s_New_Map
#
Was ist denn ein "sogenannter Flüchtling"?
Weiter kam ich nicht.
#
ah, ok, böse Amigeostrategie. Armes Europa war auch schon. Vermisse noch den guten Putin.
#
pipapo schrieb:
Was ist denn ein "sogenannter Flüchtling"?
Weiter kam ich nicht.  


Ei das sind die die die sich an keine regeln halten, die nur fordern, undankbar sind und, wenn sie zahlreich genug sind europa ins chaos zu stürzen. Also die nur hier her kommen um uns zu vertreiben quasi... oder so in der Art.
#
Lieber "sterbend",

deine Befürchtung, kein richtiger Rassist zu sein, weil du unvorsichtigerweise einige Ausländer kennengelernt hast, ist verständlich. Ich kann dich jedoch beruhigen. Es gibt viele 1A-Rassisten, die nebenbei Ausländer kennen. Ja, man kann sogar selbst Ausländer sein, und doch ein lupenreiner Rassist!
#
Ich werde diesen einen Eintrag schreiben, lange offen bleiben wird dieser Thread sowieso nicht.

Punkt 1: Flüchtlinge wandern nicht ein. Flüchtlinge flüchten. Und das tun sie mitnichten "massenhaft", die Mehrzahl der 60 Millionen Flüchtlinge auf diesem Globus ist weit von Europa entfernt. Ebenfalls findet diese "Einwanderung" nicht ungehindert statt, ansonsten würden wohl kaum Tausende im Mittelmeer ersaufen.

Punkt 2: Frag doch mal deinen Freundeskreis und deine Arbeitskollegen, bevorzugt die Kosovaren, Serben und Bosnier, wie und  warum sie hierher gekommen sind.

Punkt 3: Was sind "sogenannte Flüchtlinge"? Flüchtlinge, die eigentlich keine sind? Wieviele sind das so? Und welche Fakten kannst du anbieten, die untermauern, dass diese (tun wir mal so, als ob sie keine Hirngespinste wären) "nur fordern und undankbar sind". Kleiner Tipp: Einzelfälle stehen nicht für die Gesamtheit. Als Eintrachtfans wissen wir das. Niemand hat behauptet, dass jeder Flüchtling ein Engel ist.

Punkt 4: Eigne dir bitte Medienkompetenz an. Deutsche Wirtschafts-Nachrichten? Ehrlich? Wenn du der "Lügenpresse" nicht glaubst, dann schau dir die Zahlen und Statistiken, an ihren Quellen, an. UNHCR, Bundesamt für Statistik, NGOs. Alles leicht zu ergooglen.

Punkt 5: Und noch eine Verschwörungstheorie hinterher. Die Amerikaner wollen Europa stabilisieren? Und den Nahen Osten und deshalb sind hier so viele Flüchtlinge?

Du leidest unter selektiver Wahrnehmung. Du generalisierst Einzelfälle. Du hast keine belastbare Faktenbasis für deine Behauptungen. Du hast Vorbehalte gegen Flüchtlinge, denen du die Legitimation für ihre Flucht absprichst. Mit welcher Berechtigung? Kennst du die Umstände, kennst du die Situation im Irak, in Syrien, in Afghanistan oder Eritrea? Kennst du die Armutssituation auf dem Balkan?

Und zum Schluss. Ängste und Befürchtungen sind schlechte Ratgeber. Angst kann keine Grundlage für politisches und gesellschaftliches Handeln sein. Es gibt genug belastbare Fakten. Über die muss diskutiert werden, unter einer allgemeinen, humanistischen Prämisse: Asyl ist ein Menschenrecht. Punkt. Angst steht nicht über dieser Prämisse. Geld übrigens auch nicht. Dein Beitrag und andere Beiträge vorher zeigen, dass du dieses Prinzip nicht verinnerlicht hast. Daher findet die seriöse Debatte da draußen, und ja die gibt es wirklich, ohne dich und die ganzen anderen Angstpatienten statt.

Viel Spaß noch beim "diskutieren".
#
Deutsche Wirtschaftsnachrichten...

da bekommt man echt Pickel.

Lügenpresse schreien, und dann Deutsche Wirtschafts"nachrichten" zitieren. Ich bekomm die Krise, das tut schon beim Zuschauen weh, diese Selbstentlarvung.  
#
Europa steuert geradewegs auf den Abgrund zu. Weil Faschisten, Konservative und "besorgte Bürger", die immer unterstreichen müssen, dass sie ja auch Ausländer kennen, dauernd was von "massenhafter", "unbegrenzter" "Zuwanderung" fabulieren.
#
Raggamuffin schrieb:
Europa steuert geradewegs auf den Abgrund zu. Weil Faschisten, Konservative und "besorgte Bürger", die immer unterstreichen müssen, dass sie ja auch Ausländer kennen, dauernd was von "massenhafter", "unbegrenzter" "Zuwanderung" fabulieren.


genau an solchen aussagen kann man die geisteshaltung erkennen. und an dem klassiker: "ich habe nichts gegen ausländer, kenne selbst ja welche". solche aussagen werden immer gefolgt von einem: aber!!!

das interesse an europa, gemeint ist die wirtschaftsmacht eu, hält sich da sowieso in grenzen. und dass der balkan geographisch zu europa gehört ist in dem zusammenhang auch nur eine fußnote.
#
@brockman: Danke!
@stefank: Habe herzlich gelacht. Danke auch dafür.
#
meine erste Reaktion: was zur Hölle ... ?

Ich lasse das aber dennoch ein bisschen offen, denn ausweislich der Einleitung soll das wohl ein Versuch sein, hier eine vernünftige Diskussion zu führen. Ängste und Befürchtungen sind oftmals irrational, ihnen lässt sich aber vielfach argumentativ oder therapeutisch begegnen (vorausgesetzt man lässt das zu).

Dann hat der TE hiermit die Chance, die Diskussion vielleicht dahingehend neu anzustoßen, dass er seine Ängste und Befürchtungen sachlich und weniger tendenziös darlegt und mit glaubwürdigen und ausgewogenen Quellen unterfüttert. Vielleicht wird dann ja noch was aus der angestrebten vernünftigen Diskussion.
#
brockman schrieb:
Ich werde diesen einen Eintrag schreiben, lange offen bleiben wird dieser Thread sowieso nicht.


wieso sollte der thread geschlossen werden? ich werde hier niemanden beleidigen und die provokationen ignoriere ich.  

brockman schrieb:
Punkt 1: Flüchtlinge wandern nicht ein. Flüchtlinge flüchten. Und das tun sie mitnichten "massenhaft", die Mehrzahl der 60 Millionen Flüchtlinge auf diesem Globus ist weit von Europa entfernt. Ebenfalls findet diese "Einwanderung" nicht ungehindert statt, ansonsten würden wohl kaum Tausende im Mittelmeer ersaufen.


dann vergleich mal bilder von 1945 und von 2015. da waren es vorwiegend frauen und kinder die geflohen sind, weil die männer entweder gefallen waren oder an der front.
"massenhaft", ja.ich denke das das erst die spitze des eisberges ist. mit "ungehindert" sind die offenen grenzen gemeint. angeblich muss man ja tausende euro für eine überfahrt übers Mittelmeer bezahlen. wieso nimmt man eigentlich nicht einfach einen Linienflug nach Europa? sollte doch billiger sein oder nicht?


brockman schrieb:
Punkt 2: Frag doch mal deinen Freundeskreis und deine Arbeitskollegen, bevorzugt die Kosovaren, Serben und Bosnier, wie und  warum sie hierher gekommen sind.


die meisten waren noch kinder, als ihre Eltern in die schweiz gekommen sind. aber natürlich wegen dem damaligen krieg.

ich hoffe ich habe keine naziseite verlinkt, war die erstbeste die ich per google gefunden habe. demnach kamen 2015 bisher ca.50000 leute aus kriegsgebieten wie syrien und dem Irak und 64000 vom balkan wo kein krieg herrscht. sind das immernoch flüchtlinge?

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/154287/umfrage/hauptherkunftslaender-von-asylbewerbern/

brockman schrieb:
Punkt 3: Was sind "sogenannte Flüchtlinge"? Flüchtlinge, die eigentlich keine sind? Wieviele sind das so? Und welche Fakten kannst du anbieten, die untermauern, dass diese (tun wir mal so, als ob sie keine Hirngespinste wären) "nur fordern und undankbar sind". Kleiner Tipp: Einzelfälle stehen nicht für die Gesamtheit. Als Eintrachtfans wissen wir das. Niemand hat behauptet, dass jeder Flüchtling ein Engel ist.


hab ich zum teil oben beantwortet.

so, mal zum thema dankbarkeit/fordern/kriminalität:

- http://www.merkur.de/lokales/region-holzkirchen/holzkirchen/holzkirchen-asylbewerber-werfen-helfer-container-5308073.html

- http://www.asyl-saar.de/sonderseiten/proteste_lebach.html

- http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/supermarktleiter-klagt-ueber-fluechtlinge-keine-anzeigen-polizei-5334526.html

_ http://www.vol.at/fluechtlinge-in-dornbirn-protestieren-gegen-unterbringung-und-verpflegung/4417816

- http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kriminalitaet-unter-fluechtlingen-mehr-straftaten-von-asylbewerbern.4172f800-acfd-4a8a-981f-2a6b643d7f93.html

- http://www.focus.de/panorama/welt/notfaelle-toter-in-unterkunft-fuer-asylbewerber-in-wiesbaden-gefunden_id_4875792.html

- https://mopo24.de/nachrichten/asylbewerber-protest-gegen-lange-wartezeiten-9682

- http://www.welt.de/regionales/sachsen/article145146270/Protest-gegen-Verfahren.html

- http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/70-Asylbewerber-demonstrieren-gegen-Zustaende-der-Unterkunft-id32977822.html

- http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/asylheim-demo-38180984.bild.html

sollte reichen fürs erste.

brockman schrieb:
Punkt 4: Eigne dir bitte Medienkompetenz an. Deutsche Wirtschafts-Nachrichten? Ehrlich? Wenn du der "Lügenpresse" nicht glaubst, dann schau dir die Zahlen und Statistiken, an ihren Quellen, an. UNHCR, Bundesamt für Statistik, NGOs. Alles leicht zu ergooglen.


ok, für dich, selber Inhalt, seriösere internetseite?

http://www.focus.de/politik/ausland/brief-an-die-griechische-regierung-lage-auf-kos-immer-dramatischer-buergermeister-warnt-vor-einem-blutvergiessen_id_4874454.html


brockman schrieb:
Punkt 5: Und noch eine Verschwörungstheorie hinterher. Die Amerikaner wollen Europa stabilisieren? Und den Nahen Osten und deshalb sind hier so viele Flüchtlinge?


DEstabilisieren! wegen den kriegen im nahen osten, die ja massiv von den USA geschürt wurden, ja.

brockman schrieb:
Du leidest unter selektiver Wahrnehmung. Du generalisierst Einzelfälle. Du hast keine belastbare Faktenbasis für deine Behauptungen. Du hast Vorbehalte gegen Flüchtlinge, denen du die Legitimation für ihre Flucht absprichst. Mit welcher Berechtigung? Kennst du die Umstände, kennst du die Situation im Irak, in Syrien, in Afghanistan oder Eritrea? Kennst du die Armutssituation auf dem Balkan?


und du leidest unter einer ziemlich roten bzw. grünen brille oder Scheuklappen. suchs dir aus.
armutseinwanderung ist aber kein asylgrund oder doch?

brockman schrieb:
Und zum Schluss. Ängste und Befürchtungen sind schlechte Ratgeber. Angst kann keine Grundlage für politisches und gesellschaftliches Handeln sein. Es gibt genug belastbare Fakten. Über die muss diskutiert werden, unter einer allgemeinen, humanistischen Prämisse: Asyl ist ein Menschenrecht. Punkt. Angst steht nicht über dieser Prämisse. Geld übrigens auch nicht. Dein Beitrag und andere Beiträge vorher zeigen, dass du dieses Prinzip nicht verinnerlicht hast. Daher findet die seriöse Debatte da draußen, und ja die gibt es wirklich, ohne dich und die ganzen anderen Angstpatienten statt.


du siehst die Sache also ganz gelassen? keine angst vor kulturellen Konflikten?

brockman schrieb:
Viel Spaß noch beim "diskutieren".


unter "spass" versteh ich was anderes...
#
Die haben doch alle Smartphones, diese sogenannten Flüchtlinge.
#
Haliaeetus schrieb:
meine erste Reaktion: was zur Hölle ... ?

Ich lasse das aber dennoch ein bisschen offen, denn ausweislich der Einleitung soll das wohl ein Versuch sein, hier eine vernünftige Diskussion zu führen. Ängste und Befürchtungen sind oftmals irrational, ihnen lässt sich aber vielfach argumentativ oder therapeutisch begegnen (vorausgesetzt man lässt das zu).

Dann hat der TE hiermit die Chance, die Diskussion vielleicht dahingehend neu anzustoßen, dass er seine Ängste und Befürchtungen sachlich und weniger tendenziös darlegt und mit glaubwürdigen und ausgewogenen Quellen unterfüttert. Vielleicht wird dann ja noch was aus der angestrebten vernünftigen Diskussion.


also leute bitte!!

das hier ist also ne naziseite?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/12/griechenland-polizei-geht-mit-schlagstoecken-gegen-fluechtlinge-vor/

und was ist jetzt hier bitte anders?

http://www.focus.de/politik/ausland/brief-an-die-griechische-regierung-lage-auf-kos-immer-dramatischer-buergermeister-warnt-vor-einem-blutvergiessen_id_4874454.html

werde in Zukunft bevor ich etwas verlinke, einen nazicheck der jeweiligen seite machen. versprochen!    "Focus" und "die welt" sind ok?
#
Sterbend schrieb:
Haliaeetus schrieb:
meine erste Reaktion: was zur Hölle ... ?

Ich lasse das aber dennoch ein bisschen offen, denn ausweislich der Einleitung soll das wohl ein Versuch sein, hier eine vernünftige Diskussion zu führen. Ängste und Befürchtungen sind oftmals irrational, ihnen lässt sich aber vielfach argumentativ oder therapeutisch begegnen (vorausgesetzt man lässt das zu).

Dann hat der TE hiermit die Chance, die Diskussion vielleicht dahingehend neu anzustoßen, dass er seine Ängste und Befürchtungen sachlich und weniger tendenziös darlegt und mit glaubwürdigen und ausgewogenen Quellen unterfüttert. Vielleicht wird dann ja noch was aus der angestrebten vernünftigen Diskussion.


also leute bitte!!

das hier ist also ne naziseite?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/12/griechenland-polizei-geht-mit-schlagstoecken-gegen-fluechtlinge-vor/

und was ist jetzt hier bitte anders?

http://www.focus.de/politik/ausland/brief-an-die-griechische-regierung-lage-auf-kos-immer-dramatischer-buergermeister-warnt-vor-einem-blutvergiessen_id_4874454.html

werde in Zukunft bevor ich etwas verlinke, einen nazicheck der jeweiligen seite machen. versprochen!    "Focus" und "die welt" sind ok?


Wo schreibt Haliaeetus (maaan, was ein Name.. Ist das finnisch?) etwas von Naziseite. Er sprach von "tendenziös"
#
Sterbend schrieb:
Haliaeetus schrieb:
meine erste Reaktion: was zur Hölle ... ?

Ich lasse das aber dennoch ein bisschen offen, denn ausweislich der Einleitung soll das wohl ein Versuch sein, hier eine vernünftige Diskussion zu führen. Ängste und Befürchtungen sind oftmals irrational, ihnen lässt sich aber vielfach argumentativ oder therapeutisch begegnen (vorausgesetzt man lässt das zu).

Dann hat der TE hiermit die Chance, die Diskussion vielleicht dahingehend neu anzustoßen, dass er seine Ängste und Befürchtungen sachlich und weniger tendenziös darlegt und mit glaubwürdigen und ausgewogenen Quellen unterfüttert. Vielleicht wird dann ja noch was aus der angestrebten vernünftigen Diskussion.


also leute bitte!!

das hier ist also ne naziseite?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/12/griechenland-polizei-geht-mit-schlagstoecken-gegen-fluechtlinge-vor/

und was ist jetzt hier bitte anders?

http://www.focus.de/politik/ausland/brief-an-die-griechische-regierung-lage-auf-kos-immer-dramatischer-buergermeister-warnt-vor-einem-blutvergiessen_id_4874454.html

werde in Zukunft bevor ich etwas verlinke, einen nazicheck der jeweiligen seite machen. versprochen!    "Focus" und "die welt" sind ok?


das Wort Naziseite habe ich jedenfalls nicht verwendet, aber Danke, dass Du mich dennoch zitierst. Und tendenziös bleibt es, wenn man einseitig eine vorab gefestigte Meinung zu untermauern versucht. Daher ja die Frage, ob Du über Deine Ängste sprechen bzw. diskutieren willst oder bloß Deine Meinung, gestützt durch eine eine Auflistung von Links, die alle in dieselbe Richtung zielen, kundtun möchtest.
#
Haliaeetus schrieb:
Sterbend schrieb:
Haliaeetus schrieb:
meine erste Reaktion: was zur Hölle ... ?

Ich lasse das aber dennoch ein bisschen offen, denn ausweislich der Einleitung soll das wohl ein Versuch sein, hier eine vernünftige Diskussion zu führen. Ängste und Befürchtungen sind oftmals irrational, ihnen lässt sich aber vielfach argumentativ oder therapeutisch begegnen (vorausgesetzt man lässt das zu).

Dann hat der TE hiermit die Chance, die Diskussion vielleicht dahingehend neu anzustoßen, dass er seine Ängste und Befürchtungen sachlich und weniger tendenziös darlegt und mit glaubwürdigen und ausgewogenen Quellen unterfüttert. Vielleicht wird dann ja noch was aus der angestrebten vernünftigen Diskussion.


also leute bitte!!

das hier ist also ne naziseite?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/12/griechenland-polizei-geht-mit-schlagstoecken-gegen-fluechtlinge-vor/

und was ist jetzt hier bitte anders?

http://www.focus.de/politik/ausland/brief-an-die-griechische-regierung-lage-auf-kos-immer-dramatischer-buergermeister-warnt-vor-einem-blutvergiessen_id_4874454.html

werde in Zukunft bevor ich etwas verlinke, einen nazicheck der jeweiligen seite machen. versprochen!    "Focus" und "die welt" sind ok?


das Wort Naziseite habe ich jedenfalls nicht verwendet, aber Danke, dass Du mich dennoch zitierst. Und tendenziös bleibt es, wenn man einseitig eine vorab gefestigte Meinung zu untermauern versucht. Daher ja die Frage, ob Du über Deine Ängste sprechen bzw. diskutieren willst oder bloß Deine Meinung, gestützt durch eine eine Auflistung von Links, die alle in dieselbe Richtung zielen, kundtun möchtest.


verdammt, vom großen W am nächtlichen Firmament CEet worden
#
Haliaeetus schrieb:
Sterbend schrieb:
Haliaeetus schrieb:
meine erste Reaktion: was zur Hölle ... ?

Ich lasse das aber dennoch ein bisschen offen, denn ausweislich der Einleitung soll das wohl ein Versuch sein, hier eine vernünftige Diskussion zu führen. Ängste und Befürchtungen sind oftmals irrational, ihnen lässt sich aber vielfach argumentativ oder therapeutisch begegnen (vorausgesetzt man lässt das zu).

Dann hat der TE hiermit die Chance, die Diskussion vielleicht dahingehend neu anzustoßen, dass er seine Ängste und Befürchtungen sachlich und weniger tendenziös darlegt und mit glaubwürdigen und ausgewogenen Quellen unterfüttert. Vielleicht wird dann ja noch was aus der angestrebten vernünftigen Diskussion.


also leute bitte!!

das hier ist also ne naziseite?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/12/griechenland-polizei-geht-mit-schlagstoecken-gegen-fluechtlinge-vor/

und was ist jetzt hier bitte anders?

http://www.focus.de/politik/ausland/brief-an-die-griechische-regierung-lage-auf-kos-immer-dramatischer-buergermeister-warnt-vor-einem-blutvergiessen_id_4874454.html

werde in Zukunft bevor ich etwas verlinke, einen nazicheck der jeweiligen seite machen. versprochen!    "Focus" und "die welt" sind ok?


das Wort Naziseite habe ich jedenfalls nicht verwendet, aber Danke, dass Du mich dennoch zitierst. Und tendenziös bleibt es, wenn man einseitig eine vorab gefestigte Meinung zu untermauern versucht. Daher ja die Frage, ob Du über Deine Ängste sprechen bzw. diskutieren willst oder bloß Deine Meinung, gestützt durch eine eine Auflistung von Links, die alle in dieselbe Richtung zielen, kundtun möchtest.


du schriebst etwas von "glaubwürdiger quelle".

ok, ist der Focuslink glaubwürdiger als der andere link?
#
Sterbend schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Sterbend schrieb:
Haliaeetus schrieb:
meine erste Reaktion: was zur Hölle ... ?

Ich lasse das aber dennoch ein bisschen offen, denn ausweislich der Einleitung soll das wohl ein Versuch sein, hier eine vernünftige Diskussion zu führen. Ängste und Befürchtungen sind oftmals irrational, ihnen lässt sich aber vielfach argumentativ oder therapeutisch begegnen (vorausgesetzt man lässt das zu).

Dann hat der TE hiermit die Chance, die Diskussion vielleicht dahingehend neu anzustoßen, dass er seine Ängste und Befürchtungen sachlich und weniger tendenziös darlegt und mit glaubwürdigen und ausgewogenen Quellen unterfüttert. Vielleicht wird dann ja noch was aus der angestrebten vernünftigen Diskussion.


also leute bitte!!

das hier ist also ne naziseite?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/12/griechenland-polizei-geht-mit-schlagstoecken-gegen-fluechtlinge-vor/

und was ist jetzt hier bitte anders?

http://www.focus.de/politik/ausland/brief-an-die-griechische-regierung-lage-auf-kos-immer-dramatischer-buergermeister-warnt-vor-einem-blutvergiessen_id_4874454.html

werde in Zukunft bevor ich etwas verlinke, einen nazicheck der jeweiligen seite machen. versprochen!    "Focus" und "die welt" sind ok?


das Wort Naziseite habe ich jedenfalls nicht verwendet, aber Danke, dass Du mich dennoch zitierst. Und tendenziös bleibt es, wenn man einseitig eine vorab gefestigte Meinung zu untermauern versucht. Daher ja die Frage, ob Du über Deine Ängste sprechen bzw. diskutieren willst oder bloß Deine Meinung, gestützt durch eine eine Auflistung von Links, die alle in dieselbe Richtung zielen, kundtun möchtest.


du schriebst etwas von "glaubwürdiger quelle".

ok, ist der Focuslink glaubwürdiger als der andere link?


ich schrieb etwas von "glaubwürdigen und ausgewogenen" Quellen - im Kontext zu "tendenziös" ergibt sich daraus ggf. ein Unterschied. Denk mal drüber nach
#
Zitat von sterbend:
"angeblich muss man ja tausende euro für eine überfahrt übers Mittelmeer bezahlen. wieso nimmt man eigentlich nicht einfach einen Linienflug nach Europa? sollte doch billiger sein oder nicht?"

Versuch mal ohne Visum mit einem Linienflug in die USA, nach China oder wohin auch immer außerhalb der EU zu reisen.
Deine Aussage kann nur eine Provokation sein. Und jetzt frage bitte nicht, warum die Flüchtlinge sich kein Visum besorgen.


Teilen