>

Was läuft heut im TV?

#
handballsandy schrieb:
Scaramanga schrieb:
Kochabend auf 1plus    


Geil, ich leg mich jeden Montag schon um 21 Uhr ins bett und guck kochsendungen auf eins plus, chris kann es absolut net verstehen guck bis sass, dann mach ich aus  


Dann wirds eh wiederholt Meistens nehm ich dann die ab 10-1 mit
#
Cino schrieb:
FredSchaub schrieb:
Anita1950 schrieb:
Heute läuft sowohl GoodFellas als auch Uhrwerk Orange. Beides wirklich sehenswerte Filme.
Grandios ist halt die Uhrzeit für einen Montag abend.
GoodFellas 23:45-2:00 auf dem hr
UhrwerkOrange 0:55-3:05 auf Arte.


ist doch leider immer so, dass gute Filme erst um Mitternacht laufen - um 20 Uhr muss man irgendnen Rosamunde Pilcher Mist oder so zeigen    


wobei beide filme von der brutalität her auch nicht vor 22 uhr laufen sollten. aber diese uhrzeiten sind schon heftig unter der woche. da bin ich froh beides auf dvd zu haben  


Mir ging es auch nur bedingt um die Uhrzeit.
Ich finde es ja eigentlich gut, wenn die ÖR die Rechte für solch gute Filme haben. Die sollte man Werbefrei sehen (was ich dank DVD auch mache=. Aber warum zeigt man die denn nicht Freitag/Samstag nacht oder jetzt auf den Feiertag? Schlechtere Quoten als Montag Mitternacht wirds garantiert nicht geben.
#
Anita1950 schrieb:
Cino schrieb:
FredSchaub schrieb:
Anita1950 schrieb:
Heute läuft sowohl GoodFellas als auch Uhrwerk Orange. Beides wirklich sehenswerte Filme.
Grandios ist halt die Uhrzeit für einen Montag abend.
GoodFellas 23:45-2:00 auf dem hr
UhrwerkOrange 0:55-3:05 auf Arte.


ist doch leider immer so, dass gute Filme erst um Mitternacht laufen - um 20 Uhr muss man irgendnen Rosamunde Pilcher Mist oder so zeigen    


wobei beide filme von der brutalität her auch nicht vor 22 uhr laufen sollten. aber diese uhrzeiten sind schon heftig unter der woche. da bin ich froh beides auf dvd zu haben  


Mir ging es auch nur bedingt um die Uhrzeit.
Ich finde es ja eigentlich gut, wenn die ÖR die Rechte für solch gute Filme haben. Die sollte man Werbefrei sehen (was ich dank DVD auch mache=. Aber warum zeigt man die denn nicht Freitag/Samstag nacht oder jetzt auf den Feiertag? Schlechtere Quoten als Montag Mitternacht wirds garantiert nicht geben.


ich behaupte mal, dass diese filme recht anspruchsvoll sind. also zumindest keine leichte kost. genauso wie die meist sehenswerten dokus von z.b. phönix, die ja auch oft in zusammenarbeit mit der ard, dem zdf oder ndr produziert werden. das läuft ja alles nur nachts.
meiner meinung nach auch nur, um irgendwann und -wo dem bildungsauftragt gerecht werden zu können. das zu diesen unzeiten kaum jemand einschalten kann ist denen doch nur recht.
ich bin froh, wenn ich mir ne externe festplatte zugelegt hab und mir das alles aufnehmen kann.

am wochenende will man wohl ne andere zielgruppe erreichen...
#
Cino schrieb:
Anita1950 schrieb:
Cino schrieb:
FredSchaub schrieb:
Anita1950 schrieb:
Heute läuft sowohl GoodFellas als auch Uhrwerk Orange. Beides wirklich sehenswerte Filme.
Grandios ist halt die Uhrzeit für einen Montag abend.
GoodFellas 23:45-2:00 auf dem hr
UhrwerkOrange 0:55-3:05 auf Arte.


ist doch leider immer so, dass gute Filme erst um Mitternacht laufen - um 20 Uhr muss man irgendnen Rosamunde Pilcher Mist oder so zeigen    


wobei beide filme von der brutalität her auch nicht vor 22 uhr laufen sollten. aber diese uhrzeiten sind schon heftig unter der woche. da bin ich froh beides auf dvd zu haben  


Mir ging es auch nur bedingt um die Uhrzeit.
Ich finde es ja eigentlich gut, wenn die ÖR die Rechte für solch gute Filme haben. Die sollte man Werbefrei sehen (was ich dank DVD auch mache=. Aber warum zeigt man die denn nicht Freitag/Samstag nacht oder jetzt auf den Feiertag? Schlechtere Quoten als Montag Mitternacht wirds garantiert nicht geben.


ich behaupte mal, dass diese filme recht anspruchsvoll sind. also zumindest keine leichte kost. genauso wie die meist sehenswerten dokus von z.b. phönix, die ja auch oft in zusammenarbeit mit der ard, dem zdf oder ndr produziert werden. das läuft ja alles nur nachts.
meiner meinung nach auch nur, um irgendwann und -wo dem bildungsauftragt gerecht werden zu können. das zu diesen unzeiten kaum jemand einschalten kann ist denen doch nur recht.
ich bin froh, wenn ich mir ne externe festplatte zugelegt hab und mir das alles aufnehmen kann.

am wochenende will man wohl ne andere zielgruppe erreichen...


sehe ich auch so - einem Cineasten ist egal, wann der Film läuft, der hat ihn im Normalfall sowieso auf DVD. Außerdem versucht das ÖR auch am Samstag Filmfans anzusprechen, daher läuft ja immer sowas wie "der Adler ist gelandet". Ganz vorne bei sowas ist m.M. der WDR.
#
Cino schrieb:
heute 20.15 auf kabel: layer cake  


Starker Film, ich bin begeistert.
#
Günter Wallraff ist immer noch auf gleicher Schiene-nämlich im Zusammenhang mit der Ausbeutung und dem Mißbrauch  gegenüber Arbeitnehmern unterwegs.
(Also wie vor ca 30 Jahren, als ich als Jugendlicher
sein Buch "Ganz Unten" gelesen habe.)

22.45 Uhr,ZDF

"Das Recht der Stärkeren"

Mit versteckter Kamera wird aufgezeigt, wie skrupellose Anwälte von Arbeitgebern bzw. Unternehmen mit sogenannten "unkündbaren" Arbeitnehmern umgehen.....

Keine Ahnung ob es was taugt. Hört sich zumindest ganz spannend an.
#
Der Wallraff ist einer von den Guten.
#
Dirty-Harry schrieb:
Günter Wallraff ist immer noch auf gleicher Schiene-nämlich im Zusammenhang mit der Ausbeutung und dem Mißbrauch  gegenüber Arbeitnehmern unterwegs.
(Also wie vor ca 30 Jahren, als ich als Jugendlicher
sein Buch "Ganz Unten" gelesen habe.)

22.45 Uhr,ZDF

"Das Recht der Stärkeren"

Mit versteckter Kamera wird aufgezeigt, wie skrupellose Anwälte von Arbeitgebern bzw. Unternehmen mit sogenannten "unkündbaren" Arbeitnehmern umgehen.....

Keine Ahnung ob es was taugt. Hört sich zumindest ganz spannend an.


Der Film hat mir sehr gut gefallen.

Betriebsratsbehinderung(auch bereits bei der Errichtung) ist nach meiner persönlichen Lebenserfahrung ein reales und schmutziges Übel, was -so wie hier geschehen-angesprochen und aufgezeigt werden muß.
#
22:45 ARD

Brügge sehen ... und sterben?

Klasse Film!
#
Snuffle82 schrieb:
22:45 ARD

Brügge sehen ... und sterben?

Klasse Film!  


Das wollt ich auch grad schreiben.
#
Snuffle82 schrieb:
22:45 ARD

Brügge sehen ... und sterben?

Klasse Film!  


unbedingt!!!
Snuffle82 schrieb:
22:45 ARD

Brügge sehen ... und sterben?

Klasse Film!  


Danke für den Hinweis. Hät ich beinahe verpasst.
#
Grad Brügge sehen... gesehen

Achtung Spoiler!

Kumpel von mir meinte, dass Ray die ganze Geschichte überlebt, denn sonst könnte er ja die Geschichte nicht erzählen (mit den Schlussworten "ich habe gehofft, nicht zu sterben"). Ich hatte aber den Eindruck, dass das Ende offen gelassen wird und man nicht weiß/wissen soll, ob ers überlebt oder nicht (daher auch das Fragezeichen im Titel, wobei das mal wieder typisch deutsche Firlefanzerei bei der Übersetzung war). Dachte mir, vielleicht erzählt er das ja kommentierend in der Jetzt-Zeit.

Was meint ihr?
#
Der Regisseur lässt das Ende bewusst offen, sonst hätte er es ja deutlich machen können, ob Ray stirbt oder nicht.
#
Jo-Gi schrieb:
Grad Brügge sehen... gesehen

Achtung Spoiler!

Kumpel von mir meinte, dass Ray die ganze Geschichte überlebt, denn sonst könnte er ja die Geschichte nicht erzählen (mit den Schlussworten "ich habe gehofft, nicht zu sterben"). Ich hatte aber den Eindruck, dass das Ende offen gelassen wird und man nicht weiß/wissen soll, ob ers überlebt oder nicht (daher auch das Fragezeichen im Titel, wobei das mal wieder typisch deutsche Firlefanzerei bei der Übersetzung war). Dachte mir, vielleicht erzählt er das ja kommentierend in der Jetzt-Zeit.

Was meint ihr?


Wenn du schon mal "American Beauty" gesehen hast, dann weißt du, dass das "Erzähl-Argument" nicht immer passt.
#
francisco_copado schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Grad Brügge sehen... gesehen

Achtung Spoiler!

Kumpel von mir meinte, dass Ray die ganze Geschichte überlebt, denn sonst könnte er ja die Geschichte nicht erzählen (mit den Schlussworten "ich habe gehofft, nicht zu sterben"). Ich hatte aber den Eindruck, dass das Ende offen gelassen wird und man nicht weiß/wissen soll, ob ers überlebt oder nicht (daher auch das Fragezeichen im Titel, wobei das mal wieder typisch deutsche Firlefanzerei bei der Übersetzung war). Dachte mir, vielleicht erzählt er das ja kommentierend in der Jetzt-Zeit.

Was meint ihr?


Wenn du schon mal "American Beauty" gesehen hast, dann weißt du, dass das "Erzähl-Argument" nicht immer passt.

Hab ich, habs aber grad nicht auf dem Schirm. Was geht da?
#
Jo-Gi schrieb:
francisco_copado schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Grad Brügge sehen... gesehen

Achtung Spoiler!

Kumpel von mir meinte, dass Ray die ganze Geschichte überlebt, denn sonst könnte er ja die Geschichte nicht erzählen (mit den Schlussworten "ich habe gehofft, nicht zu sterben"). Ich hatte aber den Eindruck, dass das Ende offen gelassen wird und man nicht weiß/wissen soll, ob ers überlebt oder nicht (daher auch das Fragezeichen im Titel, wobei das mal wieder typisch deutsche Firlefanzerei bei der Übersetzung war). Dachte mir, vielleicht erzählt er das ja kommentierend in der Jetzt-Zeit.

Was meint ihr?


Wenn du schon mal "American Beauty" gesehen hast, dann weißt du, dass das "Erzähl-Argument" nicht immer passt.

Hab ich, habs aber grad nicht auf dem Schirm. Was geht da?



kevin spacey spricht die geschichte post mortem.
(„In weniger als einem Jahr bin ich tot. Natürlich weiß ich das jetzt noch nicht.“).
#
Heute Nacht läuft, wie ich finde, ein sehr heftiger Film auf Tele 5 um 00:10. Der Film lautet Funny Games und es geht um eine Geiselnahme.
#
LaHaine23 schrieb:
Heute Nacht läuft, wie ich finde, ein sehr heftiger Film auf Tele 5 um 00:10. Der Film lautet Funny Games und es geht um eine Geiselnahme.



ist der aus Österreich??
#
FredSchaub schrieb:
LaHaine23 schrieb:
Heute Nacht läuft, wie ich finde, ein sehr heftiger Film auf Tele 5 um 00:10. Der Film lautet Funny Games und es geht um eine Geiselnahme.



ist der aus Österreich??



Ja ist er.


Teilen