>

Was läuft heut im TV?

#
Jetzt ZDF - Kelly Brook oben ohne  
#
Heute 20:15 Uhr RBB Berlin Brandenburg
"Blaulicht und Gumminknüppel" Geschichten über die Berliner Polizei - ohne Gewähr  ,-)
#
Und einen noch mit Gewähr:

Auf Arte und Arte HD 20:15 Uhr Lola rennt!
#
Jetzt reichts aber: 20:15 Uhr und Wiederholung um 00:25 Uhr:

Die Bourne Identität

Ich bin jetzt mal off und schaue fern  ,-)  
#
Absolut nicht empfehlenswert:
Das angebliche "Doku-Highlight des Jahres" „Der Heilige Krieg“ vom ZDF, das war wirklich noch schlechter als es dieser Verriss der FR vermuten lies
http://www.fr-online.de/kultur/medien/alles-fake/-/1473342/9539432/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Ein grauenhafter recht zusammenhangloser 45-minütiger Ritt durch die Geschichte von Mohammed über Karl den Großen zu Bin Laden mit dramatischer Musikuntermalung und drittklassigen Spielszenen. Aaaargh.
#
Ja, war erstaunlich schlecht und billig. Hatte mir mehr davon versprochen...
#
3zu7 schrieb:

ZDF History by Guido Knopp.... ich bitte euch. Das war doch zu erwarten.  :neutral-face
#
Tuess schrieb:

Wie lange ich gebraucht habe um diesen Eintrag gestern zu verfassen, da war sie schon das erste mal oben ohne!
#
Jugger schrieb:
3zu7 schrieb:

ZDF History by Guido Knopp.... ich bitte euch. Das war doch zu erwarten.  :neutral-face  

Ich hab da nur reingeschaut weil ich mir nach dem Rundschau-Artikel selbst ein Bild machen wollte, aus dem ging nicht explizit hervor das der Geschichts-Weichspüler dahinter steckt. Aber hätte man sich auch denken können.
#
Jugger schrieb:
3zu7 schrieb:

Wusste nicht dass GK dahinter steckt. Na ja, dann muss man sich wirklich nicht wundern.  :neutral-face
#
3zu7 schrieb:
Jugger schrieb:
3zu7 schrieb:

Wusste nicht dass GK dahinter steckt. Na ja, dann muss man sich wirklich nicht wundern.  :neutral-face  

irgendwie hat der echt stark nachgelassen
#
Tuess schrieb:
Tuess schrieb:

Wie lange ich gebraucht habe um diesen Eintrag gestern zu verfassen, da war sie schon das erste mal oben ohne!  

Wenn sie das jetzt auch noch in einem Film tut, der gut ist, wäre die Welt wahrscheinlich in Ordnung.  
#
FredSchaub schrieb:
3zu7 schrieb:
Jugger schrieb:
3zu7 schrieb:

der war schon immer schrott. "history für dummies".

er zeigt nichts was man nicht weiss, wenn man sich mit einem thema schon einmal beschäftigt hat, dazu musik, die emotionalisiern soll und dabei kein klischee auslässt (hallo zuschauer, die musik weist dir den weg wenn es spannend oder dramatisch wird, damit du nicht zu lange nachdenken musst, das ist der vorteil gegenüber einem buch oder einem zeitungsartikel).

da erklärt die maus sonntagsmorgens besser die quantenphysik, als knopp-produktionen auch nur einen überschaubaren teil geschichtlicher zusammenhänge.

ich halte das keine zehn minuten aus und innerhalb von zehn minuten erkenne ich wer das hat zusammenstoppeln lassen, wenn ich durch zufall mal hineingerate.
#
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
3zu7 schrieb:
Jugger schrieb:
3zu7 schrieb:

der war schon immer schrott. "history für dummies".

er zeigt nichts was man nicht weiss, wenn man sich mit einem thema schon einmal beschäftigt hat, dazu musik, die emotionalisiern soll und dabei kein klischee auslässt (hallo zuschauer, die musik weist dir den weg wenn es spannend oder dramatisch wird, damit du nicht zu lange nachdenken musst, das ist der vorteil gegenüber einem buch oder einem zeitungsartikel).

da erklärt die maus sonntagsmorgens besser die quantenphysik, als knopp-produktionen auch nur einen überschaubaren teil geschichtlicher zusammenhänge.

ich halte das keine zehn minuten aus und innerhalb von zehn minuten erkenne ich wer das hat zusammenstoppeln lassen, wenn ich durch zufall mal hineingerate.  

ich fand die früher teils fundierter, aber kein Vergleich zu Dokus etwa der BBC (die ja z.b. Terra X schonmal nutzt)

oder sowas http://www.youtube.com/watch?v=ylGCvlAnoq0 zeigt, wie man schauspielerisch Geschichte erzählen kann
#
Hatte mal ein Seminar bei den Historikern (bzw. Didaktik der Geschichte), in dem es eigentlich nur darum ging GK fertig zu machen.
#
Da liefere ich doch gleich mal den Soundtrack zur Diskussion:
http://www.youtube.com/watch?v=fKoXjpn5mg0
#
Snuffle82 schrieb:
Hatte mal ein Seminar bei den Historikern (bzw. Didaktik der Geschichte), in dem es eigentlich nur darum ging GK fertig zu machen.  

das war ja mal ein leicht verdienter Schein
#
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Nee, das ist sauschwierig gewesen. Ging um ne Webseite zu einem historischen Thema nach Wahl. Didaktisch wertvoll umgesetzt natürlich. Und der Dozent hatte an allem was auszusetzen. Er wollte ja nicht, dass wir GKs werden.
#
Tuess schrieb:
Tuess schrieb:

Und das les ich jetzt erst !
#
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Nee, das ist sauschwierig gewesen. Ging um ne Webseite zu einem historischen Thema nach Wahl. Didaktisch wertvoll umgesetzt natürlich. Und der Dozent hatte an allem was auszusetzen. Er wollte ja nicht, dass wir GKs werden.  

guter mann.  

Teilen