>

SaW 08.07.2015 - Gebabbel

#
Chaos-Adler schrieb:
Ich finde das merkwürdig dass der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde warum genau Sam den Medizincheck nicht bestanden hatte. A gibt es doch sowas wie ärztl. Schweigepflicht und B selbst wenn diese hier nicht greift finde ich das moralisch mehr als fragwürdig die Welt über die genauen Gründe zu informieren. Das ist absolut  nicht ok.  

Ich kann mir nicht vorstellen, dass medienerfahrenen Leuten wie BH ein solcher Fehler unterlaufen würde. Zumal das ja sogar fast strafbar wäre. Darum nehme ich an, dass Sam der Veröffentlichung zugestimmt hat. Er selbst geht damit ja auch allen Erklärungsforderungen aus dem Weg.
#
AdlerWien schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wird jetzt hier wirklich ernsthaft über Aigner diskutiert, nur weil FF einen dummen Spruch losgelassen hat?      

So heiß isses doch heute gar nicht mehr    


Ich glaub kein mensch denkt ernsthaft, der Beraterbesuch was mit Aigner zu tun hat. Dennoch kann man doch einen geäußerten Gedanken aufgreifen und anmerken: Aigner = wichtiger Spieler

Der Berater sollte tatsächlich Jung hier hin lotsen. Das wäre was.


Warum hält sich eigentlich das Jung-Gerücht so hartnäckig? Hecking hat doch (mehrfach) klar gemacht, dass er Jung nicht gehen lässt. Wenn dieser Sturkopp das wirklich so meint, dann ist da absolut nichts zu machen. Wenn es nur taktisches Geplänkel ist, um den Preis zu treiben, dann wäre BHs Verhandlungsgeschick gefragt.
Ich habe bisher aber auch noch nicht ein einziges Mal von JUNG SELBST gehört, dass er zurück MÖCHTE!
#
Wie wäre es denn eigentlich mit Rene Adler? Wo Weidenfeller beim BVB bleiben soll...
Adler hat einen Marktwert von 2,5 Mio. Müsste finanziell mit den Trapp Mios gehen.
Vom Name her würde er ja unheimlich passen  ,-)

Was Sam angeht. Ein Drama für den Spieler. Aber kann man die erhöhten Nierenwerte nicht klären? Vielleicht käme ja dann doch eine Verpflichtung zustande. Selbstverständlich mit Anpassung der Ablöse und Gehalt. Nach unten versteht sich.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
lt **** wollte BH angeblich Sam trotzdem verpflichten, wenn S04 nochmal mit dem Preis runter geht. Das wollten aber die anderen Verantwortlichen nicht.


Die anderen = ???

Sind damit die Schalker gemein welche nicht mit dem Preis runter gehen wollen oder Herry, Hellmann und unsere Räte?


die von der SGE, also HB etc.
#
Basaltkopp schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
... hättest dann aber auch das kolportierte Gehalt von ca. 4 Mio gehabt.

wie kommst auf die Idee, dass wir das alte Gehalt weiter bezahlt hätten?


Persönlich glaube ich nicht, dass Sam dann gesagt hätte: Oh, ist so toll hier, dann verzichte ich mal auf ein bis zwei Millionen Euro". Aber ist doch jetzt sowieso egal.


So ganz freiwillig hat er das sicher auch nicht gesagt. Ist halt immer eine Sache, wer am längeren Hebel sitzt, wenn verhandelt wird.
Als er zu den Kremlwanzen gewechselt ist hatte er ein tolles Jahr und eine AK von 2,5 Mio (und ich dachte nur bei der EIntracht ist man so rotzeblöd so niederige AK zu machen), also konnte er sich ein ordentliches Gehalt raushandeln.
Jetzt hatte er Scheißzeit bei den Uschis, ist dort sogar rausgeflogen und es hat sich scheinbar kaum jemand für ihn interessiert. Da nehme ich doch lieber noch ein Jahr das volle Gehalt und spiele danach für das halbe Gehalt. Nicht nur, um nicht gar nichts zu haben, sondern auch um mich für einen Verein interessant zu machen, der mir wieder die 4 Mio pro Jahr bezahlt.

Sam wäre eine interessante, relativ risikolose Lösung gewesen. Wenn er gesund und motiviert ist, würde er uns auch weiterhelfen. Einerseits glaube ich auch noch nicht, dass die Sache endgültig durch ist und andererseits ist Sam nicht der letzte lebende Fußballprofi, der im LM spielen kann.

Diese Panik, die hier gestern schon wieder geschoben wurde, freilich von den gleichen immerzu panischen und hysterischen Jammerlappen, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist schade, dass es nicht funktioniert hat, aber unter normalen Umständen wäre Sam niemals ein Kandidat für uns gewesen. Und da muss man Bruno wieder loben, dass er sich an das Thema ran gewagt hat, auch wenn es diesmal (vorerst) gescheitert ist.


Eben. Wenn Sam seine starke Zeit bei Schalke hätte fortsetzen können, wäre er bei uns kein Thema gewesen. Aber so wie es jetzt aussieht, wird er demnächst noch auf mehr verzichten müssen als auf die Hälfte seines Gehalts. Da der Bursche mit 27 ja  normalerweise noch einige Jahre Fußballerleben vor sich hat, ist ihm sicher daran gelegen, wieder in die Spur zu kommen und sich weiterhin interessant zu machen.
Eigentlich schade, dass es nicht geklappt hat. Aber BH/HB konnten gar nicht anders handeln.
#
concordia-eagle schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Freidenker schrieb:
Haliaeetus schrieb:
warum genau werden ins SAW-Gebabbel Links eingestellt? Zumal welche (ich vermute) ohne Bezug zur Eintracht?


Kenne ich schon seit Jahren so, dass wir nicht nur die SAW Artikel diskutieren, sondern allgemein über Fußball babbeln. Aber entschuldige, zum tausendsten mal also, um beim eigentlichen SAW.-Gebabbel zu bleiben:

Oh Jungs Berater... ohhhhhhhh. Oh Aiges Berater? Ohhhh?


Schon klar, dass hier auch mit Links unterfüttert wird. Aber Geschichten zu Werder Bremen kann man nun wirklich im Andere Vereine posten


Kann man vielleicht aber wenn der Schaaf-Thread hier im UE bleibt, kann es garantiert nicht falsch sein, hier auch andere Links zu Schaaf zu posten. Alles andere wäre schizophren.


Wenn Dich die Schaaf/UE-Sache anhaltend beschäftigt, wäre es doch prima, wenn wir das dort weiterdiskutieren würden, wo die Diskussion gestartet wurde: im KLA. Dort kam aber trotz Nachfrage leider zuletzt nichts mehr von Dir.

Und Du bist davon abgesehen wirklich der Meinung, dass Schaafs Ohr auf einem Werder-Bus für uns hier dieselbe Wertigkeit hat wie Schaafs Tätigkeit, bzw. deren Ende, in Frankfurt? Auch dazu dürfte es wohl zwei Meinungen geben.
#
Russ als Käptn?

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=204

Ich meine Veh hat Pirmin zum Kapitän bestimmt letztes mal oder? Ich denke es ist an der Zeit für Alex diese Verantwortung mal zu übernehmen.
#
Adler78 schrieb:

Was Sam angeht. Ein Drama für den Spieler. Aber kann man die erhöhten Nierenwerte nicht klären? Vielleicht käme ja dann doch eine Verpflichtung zustande. Selbstverständlich mit Anpassung der Ablöse und Gehalt. Nach unten versteht sich.


Ist ja nicht ausgeschlossen, dass Sam auch aus ganz trivialem Eigeninteresse mal zum Arzt geht, um das abzuklären. Abgesehen von den Nierenwerten gab es aber wohl auch noch ein Rückenproblem (Gleitwirbel), was u.U. zum Problem werden kann. Ich nehme an, in der Summe war das den Verantwortlichen dann wohl zu riskant, da Sam ja erstmal ohnehin nur für ein Jahr ausgeliehen werden sollte.
#
lajos76 schrieb:
Russ als Käptn?

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=204

Ich meine Veh hat Pirmin zum Kapitän bestimmt letztes mal oder? Ich denke es ist an der Zeit für Alex diese Verantwortung mal zu übernehmen.

Lustig finde ich ja, dass Russ in dem Interview betont, er sei nicht so der "Großsprecher", sich gleichzeitig aber als Kapitänsanwärter deutlich in Stellung bringt. Glaube nicht, dass das bei Veh so gut kommt.
Nebenbei ist Russ (für mich) natürlich einer der logischen Kandidaten, da ja AM noch längere Zeit ausfällt.
#
Mir ist diese Keeper-Suche irgendwie suspekt.
Wir haben mit Lindner einen richtig guten Mann verpflichtet und dann kommen Namen wie Starke oder Jens Grahl ins Gespräch  (ich weiß - sind nur Gerüchte)
...oder einen Rene Adler, den ich zwar als Typen mag aber der auch seinen Zenit seit 1-2 Jahren spürbar überschritten hat.

Starke konnte sich nichtmal in Hoppenheim durchsetzen. Bei den Bayern ist er sogar auf die #3 abgerutscht.. Und Grahl... WhoThe F*** ist Grahl?!     ...ganz ehrlich!  -  Regt mich etwas auf das Thema.

Ich würde Lindner direkt von Anfang an die Chance auf die #1 geben  
#
clakir schrieb:
lajos76 schrieb:
Russ als Käptn?

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=204

Ich meine Veh hat Pirmin zum Kapitän bestimmt letztes mal oder? Ich denke es ist an der Zeit für Alex diese Verantwortung mal zu übernehmen.

Lustig finde ich ja, dass Russ in dem Interview betont, er sei nicht so der "Großsprecher", sich gleichzeitig aber als Kapitänsanwärter deutlich in Stellung bringt. Glaube nicht, dass das bei Veh so gut kommt.
Nebenbei ist Russ (für mich) natürlich einer der logischen Kandidaten, da ja AM noch längere Zeit ausfällt.


Russ hat nur die Frage beantwortet, ob er die Aufgabe annehmen würde. Mehr nicht. Gestern war er Kapitän, daher sind Aigners Chancen auf die Binde vielleicht nicht so hoch, wobei man das bei dem Testspiel nicht als Fingerzeig werten sollte.

Ich sehe ihn weiterhin unter Veh nicht als gesetzt. In der IV werden sich meines Erachtens Carlos und David durchsetzen, also eine CDIV.
Auf der 6 werden wohl Hasebe, Reinartz und Flum die beiden Plätze unter sich ausmachen. Für Russ sehe ich nur einen Platz in der Mannschaft, wenn wirklich einer ausfällt oder formschwach ist.

Veh wird Meier sicher zum Kapitän machen, aber erst in der Rückrunde oder frühesten gegen Ende der Hinrunde. Bis dahin braucht es eben einen Vertreter.
#
JayJay81SGE schrieb:
Mir ist diese Keeper-Suche irgendwie suspekt.
Wir haben mit Lindner einen richtig guten Mann verpflichtet und dann kommen Namen wie Starke oder Jens Grahl ins Gespräch  (ich weiß - sind nur Gerüchte)
...oder einen Rene Adler, den ich zwar als Typen mag aber der auch seinen Zenit seit 1-2 Jahren spürbar überschritten hat.

Starke konnte sich nichtmal in Hoppenheim durchsetzen. Bei den Bayern ist er sogar auf die #3 abgerutscht.. Und Grahl... WhoThe F*** ist Grahl?!     ...ganz ehrlich!  -  Regt mich etwas auf das Thema.

Ich würde Lindner direkt von Anfang an die Chance auf die #1 geben    


Drobny ist eine Graupe.
Starke hat sich nicht in Hoppelheim durchgesetzt.

Du willst uns doch ein Ei auf die Schiene nageln. Oder meinst Du das wirklich ernst?  
#
westerwald-adler schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Ich finde das merkwürdig dass der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde warum genau Sam den Medizincheck nicht bestanden hatte. A gibt es doch sowas wie ärztl. Schweigepflicht und B selbst wenn diese hier nicht greift finde ich das moralisch mehr als fragwürdig die Welt über die genauen Gründe zu informieren. Das ist absolut  nicht ok.  


100% Meine Meinung...aber ich glaube die Schalker haben das als erste veröffentlicht. Das ändert zwar nichts an meiner Meinung aber es ist mir lieber wenn wir es nicht waren....



Warum sollte die in diesem Fall "nicht greifen"? Der untersuchende Arzt hat die Diagnose zunächst ausschließlich dem Patienten mitzuteilen. Bei bestehenden Informationspflichten gegenüber dem aktuellen bzw. künftigen Arbeitgeber ist der Arzt durch den Patienten von seiner Schweigepflicht zu entbinden bzw. zur etwaigen Weitergabe zu autorisieren. Wie und weshalb solche intimen
Dinge dann umgehend dem Qualitätsjournalismus zur Verfügung stehen und somit weltweit verbreitet werden können, ist mir immer wieder ein Rätsel.
#
clakir schrieb:
Ich habe bisher aber auch noch nicht ein einziges Mal von JUNG SELBST gehört, dass er zurück MÖCHTE!


In der Regel äußern sich Spieler auch gar nicht zu Internas... was du liest kommt nicht von Spielern, sondern von Beratern, Freunden oder Verantwortlichen!  

Hast Du von KT gehört, dass er zu PSG will? Nein hast Du sicherlich nicht. Trotzdem wechselt er jetzt!
#
Grahl oder Starke? Bevor es so weit kommt, bitte den "ewigen Oka" wieder reaktivieren  
#
clakir schrieb:
lajos76 schrieb:
Russ als Käptn?

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=204

Ich meine Veh hat Pirmin zum Kapitän bestimmt letztes mal oder? Ich denke es ist an der Zeit für Alex diese Verantwortung mal zu übernehmen.

Lustig finde ich ja, dass Russ in dem Interview betont, er sei nicht so der "Großsprecher", sich gleichzeitig aber als Kapitänsanwärter deutlich in Stellung bringt. Glaube nicht, dass das bei Veh so gut kommt.
Nebenbei ist Russ (für mich) natürlich einer der logischen Kandidaten, da ja AM noch längere Zeit ausfällt.


Das Alex erstmal ausfällt sollte kein Grund sein Russ kann ja gerne Vertreter sein. Ich bezweifel halt das er überhaupt auf dem Platz steht. Dennoch fallen mir nicht viele ein. Reinartz hat mir von den Aussagen her ganz gut gefallen, wir werden sehen.
#
An Jungs Stelle würde ich jetzt auch nicht wechseln wollen. Ich würde zumindest bis im Winter bleiben, um wenigstens vielleicht einmal CL Luft zu schuppern.

Wenn er zurück kommt, kann er seine Nationalmannschaftshoffnungen natürlich begraben. Aber wenn er bei VW zwischen Bank und Tribüne pendelt, stehen die Chancen zwar immer noch etwas besser als bei uns, aber auch nicht wirklich viel besser.
#
ImanHitman schrieb:
Grahl oder Starke? Bevor es so weit kommt, bitte den "ewigen Oka" wieder reaktivieren    


Was hättest Du gegen Starke?
#
Cadred schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

Warum versucht man es auf links eigentlich nicht mit Oczipka UND Djakpa ?


Weil das Schaaf letztes Jahr mal ausprobiert hat und das Ergebnis ziemlich daneben war.


Wer das Spiel in Berlin gesehen hat, kommt erst gar nicht auf diese Idee...
#
PatrickH84 schrieb:
clakir schrieb:
Ich habe bisher aber auch noch nicht ein einziges Mal von JUNG SELBST gehört, dass er zurück MÖCHTE!


In der Regel äußern sich Spieler auch gar nicht zu Internas... was du liest kommt nicht von Spielern, sondern von Beratern, Freunden oder Verantwortlichen!  

Hast Du von KT gehört, dass er zu PSG will? Nein hast Du sicherlich nicht. Trotzdem wechselt er jetzt!


Normalerweise ist das so, ja. Aber bei Kevin war schnell klar, dass er mit dem Transfer liebäugelt, sofern die Eintracht nichts dagegen hat. Ob er das 'mal gesagt hat, oder ob er vielleicht an passender Stelle einmal NICHTS gesagt hat (was genauso eindeutig sein kann), sei dahin gestellt. Von Jung gibt es bis dato nur die Äußerdung, dass er bei VW noch einmal angreifen und sich durchsetzen möchte. Klingt nicht nach Wechselwilligkeit.


Teilen