>

SaW 08.07.2015 - Gebabbel

#
Cadred schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Laut Kicker ist der  Wechsel von Sam noch nicht durch,heldt und Hübner telefonieren wohl ständig.
Falls es sich bei Sam als nicht so schlimm rausstellt,kommt er wohl doch.


Neu ist das ja jetzt nicht mehr, gelle?


Falls es noch jmd.gibt,der es nicht weiß.
#
Cadred schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Laut Kicker ist der  Wechsel von Sam noch nicht durch,heldt und Hübner telefonieren wohl ständig.
Falls es sich bei Sam als nicht so schlimm rausstellt,kommt er wohl doch.


Neu ist das ja jetzt nicht mehr, gelle?


Er hat heute gehört, dass Detari trotz aller Versprechen nach Griechenland geht. Das muss man erstmal verdauen.
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
An Jungs Stelle würde ich jetzt auch nicht wechseln wollen. Ich würde zumindest bis im Winter bleiben, um wenigstens vielleicht einmal CL Luft zu schuppern.

Wenn er zurück kommt, kann er seine Nationalmannschaftshoffnungen natürlich begraben. Aber wenn er bei VW zwischen Bank und Tribüne pendelt, stehen die Chancen zwar immer noch etwas besser als bei uns, aber auch nicht wirklich viel besser.


Das würd ich so nicht sagen. Ohne regelmäßig in der Clubelf zu spielen wird es fast unmöglich für ihn noch mal ins DFB-Team eingeladen zu werden. Selbst von einem Poldi, der ja zu Jogis Lieblingen gehört, wird erwartet das er regelmäßgi spielt.

So oder so, aber der Bank wird er nicht besser. Wenn es wirklich so aussieht das er wieder nur die Nr. 3 ist würde ich mir einen Wechsel überlegen. Und wenn´s nur für 1 Jahr als Leihe ist.  


Wenn er Pech hat ist er sogar nur die Nr.4... Träsch und Vierinha sind definitiv vor ihm, wenn Wolfsburg noch Rüdiger holt (der auch rechts spielen kann) ist die Klappe für Jung sowieso endgültig zu... zumal er nur eine einzige Position spielen kann, im Gegensatz zu den anderen Dreien!

Ich bin mir sicher das wir im Hintergrund voll auf die Karte Jung setzen, und notfalls erst Ende August die Sache konkret wird... bis dahin kann die Position Iggy spielen, ob Chandler nach dem Gold-Cup schnell in die Hufe kommt ist fraglich...
#
Yoannmiguel schrieb:
Cadred schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Laut Kicker ist der  Wechsel von Sam noch nicht durch,heldt und Hübner telefonieren wohl ständig.
Falls es sich bei Sam als nicht so schlimm rausstellt,kommt er wohl doch.


Neu ist das ja jetzt nicht mehr, gelle?


Falls es noch jmd.gibt,der es nicht weiß.


Was nicht weiß?
#
hessiejames schrieb:
Bruno_P schrieb:
clakir schrieb:
lajos76 schrieb:
Russ als Käptn?

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=204

Ich meine Veh hat Pirmin zum Kapitän bestimmt letztes mal oder? Ich denke es ist an der Zeit für Alex diese Verantwortung mal zu übernehmen.

Lustig finde ich ja, dass Russ in dem Interview betont, er sei nicht so der "Großsprecher", sich gleichzeitig aber als Kapitänsanwärter deutlich in Stellung bringt. Glaube nicht, dass das bei Veh so gut kommt.
Nebenbei ist Russ (für mich) natürlich einer der logischen Kandidaten, da ja AM noch längere Zeit ausfällt.

Kann man "lustig" sehen, kann man aber auch anders sehen. Passt zu seinen häufigen und auch unnötigen, unangebrachten Medien-Verlautbarungen in der letzten Saison, insbesondere nach verlorenen Spielen. Die Schuld lag da immer bei Anderen. Hatte da schon nicht verstanden, daß scheinbar niemand bei der Eintracht in der Lage war, Ihn zu bremsen. Dazu kam dann noch die völlig blödsinnige Grabi-Geschichte. Für mich ein typisches Beispiel von Selbstüberschätzung (aufm Platz und auch davor und danach). Halte Ihn als Kapitän daher nicht für eine gute Wahl, zumal ich mir vorstellen könnte, daß es durchaus nicht selbstverständlich sein muss, daß er einen Stammplatz hat. Im Mittelfeld sicherlich nicht und auch in der IV nicht selbstverständlich.


   
Gut   Veh  ist  immer  füe  eine  Überraschung  gut  aber Russ  als  Mannschaftsführer  nee nee nee.
Auch  für   mich  machte  er  in  der  letzten  Saison  nach  Aussen  hin  eine  sagen wir  mal  unglückliche  Figur.  Gut  jeder  kann  mal  einen  Spruch  raushauen  ,aber  bei  ihm   hat  man  ja  gedacht  er  sucht  die  Mikros.  Und  er  leidet    wirklich  daran  seine  Leistung  richtig  einzuschätzen.
Und  seit  dem  Grabi..........  ist  er  bei  mir  sowieso unten  durch.  Da  kann  er   jetzt  zurückrudern  wie  er  will.  Vom  Mundwerk  her  passt  er  halt   nach  Golfsburg.  


Ganz ehrlich, vom Mundwerk her nehmen sich die beiden nicht viel, nur das der eine ein begnadeter leader und Fussballer war. Ich kann mich noch genau erinnern wie Russ nach Worten sucht angesprochen auf die Kritik vom Grabi und dann die komplett Falschen als Antwort raus haut. Da hätt er lieber nichts zu gesagt.

Bei der mangelnden selbstreflektion bin ich komplett bei dir, ohne die Eintracht hätte er höchstens ein Angebot aus Darmstadt.

Ich seh in ihm kein Kapitän, aber was soll er sonst sagen daraufhin angesprochen. Am besten er hält sich diese Saison einfach mal fern von den Medien, würde zumindest seiner Aussendarstellung gut tun.
#
Für die Kapitänsbinde sollte nur jemand in Betracht kommen, der über die notwendige Intelligenz verfügt zu wissen, was er gerade sagt. Das ist bei Russ wohl nicht der Fall, wie die jüngste Vergangenheit gezeigt hat.

Zum Thema Sam: Urplötzlich steigende Kreatinin-Werte sind keine Seltenheit. Dies steht im Zusammenhang, dass eine Nieren-Insuffienz über Nacht kommen kann. Das Blut im Urin hätte Sam aber selbst erkennen können. Leider gehen diese Nierenwerte aber nicht wieder über Nacht zurück und die Nieren arbeiten wieder einwandfrei.

Die Gründe hierfür sind vielfältig. Es mag zwar eine reine Spekulation sein, aber bei Sam´s Rückenbeschwerden kann die häufige bis regelmäßige Einnahme von Schmerztabletten wie Ibuprofen oder Diclofenac eine Ursache sein.

Ergibt sich keine klare Diagnose, muss eine Nieren-Biopsie gemacht werden, deren Ergenbis meist erst nach zehn bis vierzehn Tagen vorliegt. Sind die Tabletten schuld und müssen abgesetzt werden, kommt Sam zunächst in einen Teufelskreislauf. Denn dann kommen die Rückenschmerzen zurück. Mit einer dauerhaften Schmerztherapie wird es eng für den Profisport.
#
Muss mal was fragen bzgl. Sam. Wenn ein Spieler den Verein verlassen will und man konkret ein Angebot hat, warum checkt man den eigenen spieler nicht durch und schaut wie der Gesundheitszustand ist. Ist die medizinische Abteilung so beschissen in der Bundesliga. So ein Nierenproblem kann man doch nicht so einfach übersehen. Werden Spieler nicht regelmäßig gecheckt mit Blutuntersuchung ect?
#
Alt-Fan schrieb:
Für die Kapitänsbinde sollte nur jemand in Betracht kommen, der über die notwendige Intelligenz verfügt zu wissen, was er gerade sagt.


Das ist die eine Variante. Sicherlich nicht die schlechteste.
Es gibt aber auch die Variante, bei der das Kapitänsamt von nicht gerade mit übermäßiger Intelligenz überhäuften Spielern ausgeübt wurde. Und das vielleicht nicht mal so schlecht.
Beispiele darf sich jeder selbst suchen. Wird man sicher schnell fündig.
Ob man es glaubt oder nicht: viele Beteiligte im Fußball verstehen eine einfache, klare Sprache oft am besten.  

Was Russ angeht: auf dem Platz erfüllt er sicherlich die Anforderungen an einen Kapitän.
#
planscher08 schrieb:
Muss mal was fragen bzgl. Sam. Wenn ein Spieler den Verein verlassen will und man konkret ein Angebot hat, warum checkt man den eigenen spieler nicht durch und schaut wie der Gesundheitszustand ist. Ist die medizinische Abteilung so beschissen in der Bundesliga. So ein Nierenproblem kann man doch nicht so einfach übersehen. Werden Spieler nicht regelmäßig gecheckt mit Blutuntersuchung ect?  


Regelmäßige Blutchecks helfen, die Werte im Blick zu haben. Dennoch kann es sein, dass ein Kreatinin schon kurz in die Höhe schnellt. Die zulässigen Werte zwischen 0,81 und 1,29 sind bei Erkrankung schnell auf einem Wert von deutlich über 3 oder noch wesentlich höher. Dann liegt die Nierenleistung nur noch bei 20 bis 30 Prozent. Ab ca. zehn Prozent wird eine Dialyse notwendig.
#
planscher08 schrieb:
Muss mal was fragen bzgl. Sam. Wenn ein Spieler den Verein verlassen will und man konkret ein Angebot hat, warum checkt man den eigenen spieler nicht durch und schaut wie der Gesundheitszustand ist. Ist die medizinische Abteilung so beschissen in der Bundesliga. So ein Nierenproblem kann man doch nicht so einfach übersehen. Werden Spieler nicht regelmäßig gecheckt mit Blutuntersuchung ect?  


Weil der aufnehmende Verein bestimmt nicht auf die Ärzte des abgebenden Vereins vertraut und deshalb sowieso einen Medizincheck veranlassen wird. Warum sollte der Spieler also 2 solche Untersuchungen machen? Wahrscheinlich ist das zusätzlich auch noch in den Transfermodalitäten so verankert.
#
Alt-Fan schrieb:
planscher08 schrieb:
Muss mal was fragen bzgl. Sam. Wenn ein Spieler den Verein verlassen will und man konkret ein Angebot hat, warum checkt man den eigenen spieler nicht durch und schaut wie der Gesundheitszustand ist. Ist die medizinische Abteilung so beschissen in der Bundesliga. So ein Nierenproblem kann man doch nicht so einfach übersehen. Werden Spieler nicht regelmäßig gecheckt mit Blutuntersuchung ect?  


Regelmäßige Blutchecks helfen, die Werte im Blick zu haben. Dennoch kann es sein, dass ein Kreatinin schon kurz in die Höhe schnellt. Die zulässigen Werte zwischen 0,81 und 1,29 sind bei Erkrankung schnell auf einem Wert von deutlich über 3 oder noch wesentlich höher. Dann liegt die Nierenleistung nur noch bei 20 bis 30 Prozent. Ab ca. zehn Prozent wird eine Dialyse notwendig.



Was mich ein bisschen wundert: wenn ich pinkeln gehe und Blut oder rötliche Verfärbungen im Urin habe,schrillen aber die Alarmglocken...
Ich glaube kaum,daß der Sam so ignorant sein könnte...
Oder kann der Blutanteil auch nur feststellbar,aber nicht visuell wahrnehmbar sein?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Alt-Fan schrieb:
Für die Kapitänsbinde sollte nur jemand in Betracht kommen, der über die notwendige Intelligenz verfügt zu wissen, was er gerade sagt.


Das ist die eine Variante. Sicherlich nicht die schlechteste.
Es gibt aber auch die Variante, bei der das Kapitänsamt von nicht gerade mit übermäßiger Intelligenz überhäuften Spielern ausgeübt wurde. Und das vielleicht nicht mal so schlecht.
Beispiele darf sich jeder selbst suchen. Wird man sicher schnell fündig.
Ob man es glaubt oder nicht: viele Beteiligte im Fußball verstehen eine einfache, klare Sprache oft am besten.  

Deren Beispiele gibt es genug, das sehe ich wie Du. Bei Russ sind aber in seiner beispiellosen Selbstüberschätzung manchmal auch die Worte beispielslos unüberlegt, die vor der Kamera rauskommen. Bei Matthäus und Co konnte ich ob so mancher Aussage noch lachen, bei Russ nicht. So stark ist er auch spieleriich nicht.

Was Russ angeht: auf dem Platz erfüllt er sicherlich die Anforderungen an einen Kapitän.
#
Ich kann mir nicht vorstellen das die Werte von Sam nur ein wenig erhöht waren. Um so eine Entscheidung zu treffen braucht man schon handfeste Daten.

Da brauch mir keiner damit kommen das das in 1-2 Wochen ausgestanden ist.  Und sollten die Werte aufgrund von Schmerzmitteln so hoch sein müsste er vermutlich in eine Suchttherapie.

Der Check wird von den Ärzten so oft gemacht das sie die Abweichungen durchaus einordnen können und wenn die den Daumen senken denke ich das die Werte schon arg neben dem normalen liegen.

Ist schade aber jetzt auf Teufel komm raus den Sam deal herbei zu sehnen bringt ja nix bei 2-3 Mio kosten für das eine Jahr.
#
Cadred schrieb:
planscher08 schrieb:
Muss mal was fragen bzgl. Sam. Wenn ein Spieler den Verein verlassen will und man konkret ein Angebot hat, warum checkt man den eigenen spieler nicht durch und schaut wie der Gesundheitszustand ist. Ist die medizinische Abteilung so beschissen in der Bundesliga. So ein Nierenproblem kann man doch nicht so einfach übersehen. Werden Spieler nicht regelmäßig gecheckt mit Blutuntersuchung ect?  


Weil der aufnehmende Verein bestimmt nicht auf die Ärzte des abgebenden Vereins vertraut und deshalb sowieso einen Medizincheck veranlassen wird. Warum sollte der Spieler also 2 solche Untersuchungen machen? Wahrscheinlich ist das zusätzlich auch noch in den Transfermodalitäten so verankert.


Die Rückenprobleme wurden aber schon komuniziert, laut BH. Aber für Schalke ist so eine Absage doch eher schädlich als förderlich. Die werden doch nicht glauben das man halbherzige Medizinchecks bei aufnehmende Vereine macht. Deswegen macht es schon Sinn sein Spieler nochmal durchzuchecken und das in die Verhandlungen mit einbringen.
#
Meine Fresse...
Wenn man mal auf die Homepage von PSG geht, kommt man sich hier wirklich wie ein Verein aus der tiefsten Provinz vor.
Die hauen ständig neue Meldungen, Interviews, Bilder, Videos etc zur Trapp-Verpflichtung raus.
Sogar Bilder von seinem Medizin-Check  
http://www.psg.fr/en/Accueil/0/Home
#
DelmeSGE schrieb:
Alt-Fan schrieb:
planscher08 schrieb:
Muss mal was fragen bzgl. Sam. Wenn ein Spieler den Verein verlassen will und man konkret ein Angebot hat, warum checkt man den eigenen spieler nicht durch und schaut wie der Gesundheitszustand ist. Ist die medizinische Abteilung so beschissen in der Bundesliga. So ein Nierenproblem kann man doch nicht so einfach übersehen. Werden Spieler nicht regelmäßig gecheckt mit Blutuntersuchung ect?  


Regelmäßige Blutchecks helfen, die Werte im Blick zu haben. Dennoch kann es sein, dass ein Kreatinin schon kurz in die Höhe schnellt. Die zulässigen Werte zwischen 0,81 und 1,29 sind bei Erkrankung schnell auf einem Wert von deutlich über 3 oder noch wesentlich höher. Dann liegt die Nierenleistung nur noch bei 20 bis 30 Prozent. Ab ca. zehn Prozent wird eine Dialyse notwendig.



Was mich ein bisschen wundert: wenn ich pinkeln gehe und Blut oder rötliche Verfärbungen im Urin habe,schrillen aber die Alarmglocken...
Ich glaube kaum,daß der Sam so ignorant sein könnte...
Oder kann der Blutanteil auch nur feststellbar,aber nicht visuell wahrnehmbar sein?



Das merkte ich ein paar Berichte weiter oben an, dass Sam dies hätte erkennen müssen. Sicher gibt es Unterschiede in der Menge des Blutanteils im Urin, was aber auch bei geringen Mengen visuell sichtbar ist. Das hat auch nichts damit zu tun, dass der Urin dunkler wird, blieb er länger in der Blase.
#
raideg schrieb:
Meine Fresse...
Wenn man mal auf die Homepage von PSG geht, kommt man sich hier wirklich wie ein Verein aus der tiefsten Provinz vor.
Die hauen ständig neue Meldungen, Interviews, Bilder, Videos etc zur Trapp-Verpflichtung raus.
Sogar Bilder von seinem Medizin-Check  
http://www.psg.fr/en/Accueil/0/Home


Baff bin ich erst, wenn er im Stadion vor 50.000 kleinen, hysterischen Französinnen und Ihren genervten Freunden begrüßt wird  
#
DelmeSGE schrieb:
Alt-Fan schrieb:
planscher08 schrieb:
Muss mal was fragen bzgl. Sam. Wenn ein Spieler den Verein verlassen will und man konkret ein Angebot hat, warum checkt man den eigenen spieler nicht durch und schaut wie der Gesundheitszustand ist. Ist die medizinische Abteilung so beschissen in der Bundesliga. So ein Nierenproblem kann man doch nicht so einfach übersehen. Werden Spieler nicht regelmäßig gecheckt mit Blutuntersuchung ect?  


Regelmäßige Blutchecks helfen, die Werte im Blick zu haben. Dennoch kann es sein, dass ein Kreatinin schon kurz in die Höhe schnellt. Die zulässigen Werte zwischen 0,81 und 1,29 sind bei Erkrankung schnell auf einem Wert von deutlich über 3 oder noch wesentlich höher. Dann liegt die Nierenleistung nur noch bei 20 bis 30 Prozent. Ab ca. zehn Prozent wird eine Dialyse notwendig.



Was mich ein bisschen wundert: wenn ich pinkeln gehe und Blut oder rötliche Verfärbungen im Urin habe,schrillen aber die Alarmglocken...
Ich glaube kaum,daß der Sam so ignorant sein könnte...
Oder kann der Blutanteil auch nur feststellbar,aber nicht visuell wahrnehmbar sein?



Mikrohämaturie erkennt man mit bloßem Auge nicht
#
raideg schrieb:
Meine Fresse...
Wenn man mal auf die Homepage von PSG geht, kommt man sich hier wirklich wie ein Verein aus der tiefsten Provinz vor.
Die hauen ständig neue Meldungen, Interviews, Bilder, Videos etc zur Trapp-Verpflichtung raus.
Sogar Bilder von seinem Medizin-Check  
http://www.psg.fr/en/Accueil/0/Home


Aber dafür haben die doch keinen Blog-G...  

Vielleicht können wir den auch noch darüber verticken... billig...
#
Hach ja, obwohl es für alle Seiten eine durchaus vernünftige Entscheidung war, bin ich jetzt ja doch ein bißchen traurig, dass der Kevin seine Köfferchen packt.


Teilen