>

SaW Gebabbel 10.07.2015

#
Erst Medo, jetzt Hasebe... Irgendwie interessant, dass unsere ganzen DMs auf einmal auch hinten rechts spielen können.
#
DMs können zur Not überall spielen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
DMs können zur Not überall spielen.


Spielen können sie zur Not überall, ist dann halt manchmal Scheisse...
#
Willy03 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
DMs können zur Not überall spielen.


Spielen können sie zur Not überall, ist dann halt manchmal Scheisse...  


So lange die 0 gehalten wird...
#
Ich verstehe nicht ganz, wie Veh und Kilchenstein auf eine Kadergröße von 22+3 kommen. Aktuell sind das ein paar Spieler mehr, die unter Vertrag stehen. MMn müsste man also schon erstmal noch 2-3 Spieler abgeben, ansonsten halte ich den Kader für zu groß.
#
Mr_Kirmes schrieb:
Erst Medo, jetzt Hasebe... Irgendwie interessant, dass unsere ganzen DMs auf einmal auch hinten rechts spielen können.


Hasebe hat in Wolfsburg schon sehr oft Rechtsverteidiger gespielt, auch unter Veh.
#
Mr_Kirmes schrieb:
Erst Medo, jetzt Hasebe... Irgendwie interessant, dass unsere ganzen DMs auf einmal auch hinten rechts spielen können.


Medo ist ein Experiment, weil sonst kein RV vor Ort ist und Hasebe kann das nicht auf einmal, sondern schon seit Jahren.
#
Tobitor schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, wie Veh und Kilchenstein auf eine Kadergröße von 22+3 kommen. Aktuell sind das ein paar Spieler mehr, die unter Vertrag stehen. MMn müsste man also schon erstmal noch 2-3 Spieler abgeben, ansonsten halte ich den Kader für zu groß.


Sie Antwort gibt KIL doch auf Seite 2 des Artikels.
3 Spielersollen noch weg.....

"Als sicher gilt, dass Eintracht Frankfurt allenfalls noch Nelson Valdez und/oder David Kinsombi abgeben will, bei Joel Gerezgiher, einem talentierten Jungprofi, dessen Fähigkeiten Veh sehr schätzt, ist an ein Ausleihgeschäft gedacht."
#
PhillySGE schrieb:
Tobitor schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, wie Veh und Kilchenstein auf eine Kadergröße von 22+3 kommen. Aktuell sind das ein paar Spieler mehr, die unter Vertrag stehen. MMn müsste man also schon erstmal noch 2-3 Spieler abgeben, ansonsten halte ich den Kader für zu groß.


Sie Antwort gibt KIL doch auf Seite 2 des Artikels.
3 Spielersollen noch weg.....

"Als sicher gilt, dass Eintracht Frankfurt allenfalls noch Nelson Valdez und/oder David Kinsombi abgeben will, bei Joel Gerezgiher, einem talentierten Jungprofi, dessen Fähigkeiten Veh sehr schätzt, ist an ein Ausleihgeschäft gedacht."


und der FSV würde gerne Waldschmidt ausleihen, ob die Eintracht das auch will, keine Ahnung
#
Tafelberg schrieb:
PhillySGE schrieb:
Tobitor schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, wie Veh und Kilchenstein auf eine Kadergröße von 22+3 kommen. Aktuell sind das ein paar Spieler mehr, die unter Vertrag stehen. MMn müsste man also schon erstmal noch 2-3 Spieler abgeben, ansonsten halte ich den Kader für zu groß.


Sie Antwort gibt KIL doch auf Seite 2 des Artikels.
3 Spielersollen noch weg.....

"Als sicher gilt, dass Eintracht Frankfurt allenfalls noch Nelson Valdez und/oder David Kinsombi abgeben will, bei Joel Gerezgiher, einem talentierten Jungprofi, dessen Fähigkeiten Veh sehr schätzt, ist an ein Ausleihgeschäft gedacht."


und der FSV würde gerne Waldschmidt ausleihen, ob die Eintracht das auch will, keine Ahnung


Was nicht verkehrt wäre, wenn die Buben Spielpraxis sammeln, sich somit weiterentwickeln und nächstes Jahr dann gestärkt zurückkommen würden.
Ich hoffe, dass man Kinsombi nicht verkauft, sondern ihn ebenfalls verleiht. Hierfür müsste der Vertrag um 1 Jahr verlängert werden.
#
Habe ich was verpasst?

Wieso kehrt Zambrano zurück?
Er hat doch bei uns "noch" nicht verlängert bzw. neu unterschrieben oder?
#
Da wir Jung nicht bekommen bin ich tatsächlich dafür, die Position des RV mit vorhandenem Personal zu besetzen. Von Chandler erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung und Hasebe ist definitiv auch mehr als ein Notlösung.

In jedem Fall halte ich es für Schwachsinn, auf Teufel komm raus einen RV für möglicherweise sogar viel Geld zu holen,  der am Ende auch nicht besser ist als die vorhandenen Spieler.

Dann lieber die Kohle zur Seite legen und ggf im Winter nachbessern. Vielleicht ist man ja dann bei VW auch bereit Jung abzugeben. Oder sogar schon Ende August. Für einen schnellen Transfer sehe ich hier absolut keine Notwendigkeit.
#
koala88 schrieb:
Habe ich was verpasst?

Wieso kehrt Zambrano zurück?
Er hat doch bei uns "noch" nicht verlängert bzw. neu unterschrieben oder?  


Ich vermute mal ganz stark, dass ein vordatierter Vertrag mit Zambranos Unterschrift im Safe liegt. Anders kann ich mit die völlige Entspanntheit der sportlichen Leitung in dieser Personalie nicht erklären.
#
Basaltkopp schrieb:
Da wir Jung nicht bekommen bin ich tatsächlich dafür, die Position des RV mit vorhandenem Personal zu besetzen. Von Chandler erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung und Hasebe ist definitiv auch mehr als ein Notlösung.

In jedem Fall halte ich es für Schwachsinn, auf Teufel komm raus einen RV für möglicherweise sogar viel Geld zu holen,  der am Ende auch nicht besser ist als die vorhandenen Spieler.

Dann lieber die Kohle zur Seite legen und ggf im Winter nachbessern. Vielleicht ist man ja dann bei VW auch bereit Jung abzugeben. Oder sogar schon Ende August. Für einen schnellen Transfer sehe ich hier absolut keine Notwendigkeit.  


Na ja, die Aussenverteidiger sind heute ja für einiges mehr da, als nur zum Bälle rausdreschen. Im Prinzip bekommst du heute kein gefährliches Flügelspiel mehr hin, wenn die AV's nicht eine gewisse Qualität aufweisen.

Von daher. Links vorner muss definitiv noch was passieren, aus meiner Sicht aber auch rechts hinten. Ich würde eher das Risiko gehen, mit Lindner auf der 1 zu starten und dafür noch in einen guten RV investieren.
#
Wenn ein wirklich guter RV zu vernünftigen Konditionen zu  bekommen ist, sollte man den natürlich holen. Aber wie gesagt nicht auf biegen und brechen einen RV holen, nur damit man einen geholt hat.
#
Tafelberg schrieb:
PhillySGE schrieb:
Tobitor schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, wie Veh und Kilchenstein auf eine Kadergröße von 22+3 kommen. Aktuell sind das ein paar Spieler mehr, die unter Vertrag stehen. MMn müsste man also schon erstmal noch 2-3 Spieler abgeben, ansonsten halte ich den Kader für zu groß.


Sie Antwort gibt KIL doch auf Seite 2 des Artikels.
3 Spielersollen noch weg.....

"Als sicher gilt, dass Eintracht Frankfurt allenfalls noch Nelson Valdez und/oder David Kinsombi abgeben will, bei Joel Gerezgiher, einem talentierten Jungprofi, dessen Fähigkeiten Veh sehr schätzt, ist an ein Ausleihgeschäft gedacht."


und der FSV würde gerne Waldschmidt ausleihen, ob die Eintracht das auch will, keine Ahnung


Womit dann wieder alles beim Alten wäre. Wäre dafür dem Bub hier im Profikader eine echte Chance zu ermöglichen. Man muss auch mal in solche Spieler Vertrauen investieren. Soll er sich gegen Luc, Haris & Co. doch versuchen durchzusetzen. Ruck zuck ist da mal wieder jemand verletzt und auf einen verliehenen Spieler kann man eben dann nicht zurückgreifen. Bei Valdez kann ich es nachvollziehen, wenn man sich trennt...
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn ein wirklich guter RV zu vernünftigen Konditionen zu  bekommen ist, sollte man den natürlich holen. Aber wie gesagt nicht auf biegen und brechen einen RV holen, nur damit man einen geholt hat.  


Völlig richtig.
Schon der 2 vernünftige Post in kurzer Zeit.
Schön das Du Dich nicht von der Langeweile anstecken lässt und die Ruhe behälst.
Ich finde unseren Kader auch ausreichend besetzt, so das wir uns in ruhe nach den besten Möglichkeiten umschauen können bzw. einkaufen können.
Panikkäufe wären absolut unsinnig.

Selbst im LM haben wir mit Kadlec und Iggy 2 ordentliche Alternativen zu Inui.
Iggy eher die defensivere Variante und Kadlec eher die offensive Variante.
#
Wedge schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da wir Jung nicht bekommen bin ich tatsächlich dafür, die Position des RV mit vorhandenem Personal zu besetzen. Von Chandler erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung und Hasebe ist definitiv auch mehr als ein Notlösung.

In jedem Fall halte ich es für Schwachsinn, auf Teufel komm raus einen RV für möglicherweise sogar viel Geld zu holen,  der am Ende auch nicht besser ist als die vorhandenen Spieler.

Dann lieber die Kohle zur Seite legen und ggf im Winter nachbessern. Vielleicht ist man ja dann bei VW auch bereit Jung abzugeben. Oder sogar schon Ende August. Für einen schnellen Transfer sehe ich hier absolut keine Notwendigkeit.  


Na ja, die Aussenverteidiger sind heute ja für einiges mehr da, als nur zum Bälle rausdreschen. Im Prinzip bekommst du heute kein gefährliches Flügelspiel mehr hin, wenn die AV's nicht eine gewisse Qualität aufweisen.

Von daher. Links vorner muss definitiv noch was passieren, aus meiner Sicht aber auch rechts hinten. Ich würde eher das Risiko gehen, mit Lindner auf der 1 zu starten und dafür noch in einen guten RV investieren.


Ich halte es noch nicht einmal für ein Risiko, mit Heinz auf der Eins zu spielen. Auf der Linie scheint er ja richtig stark zu sein und was ihm an 'Spielerischem' fehlt, kann er sich aneignen. Vehs Meinung von ihm scheint sich ja ständig zu verbessern, wenn man die diversen Statements verfolgt.

Da wir mit Reinartz, Flum und Abraham nun deutlich mehr Alternativen in der defensiven Mitte haben, sind auch die möglichen Besetzungen des RV vielfältiger geworden. Von daher meine ich, dass dort nicht 'mit aller Gewalt' nachgebessert werden muss. Bleibt als einzige wirkliche Baustelle noch LA. Vehs Statement zu Taka traue ich da noch nicht so recht. Der war in der Vergangenheit einfach zu instabil.
#
Basaltkopp schrieb:
koala88 schrieb:
Habe ich was verpasst?

Wieso kehrt Zambrano zurück?
Er hat doch bei uns "noch" nicht verlängert bzw. neu unterschrieben oder?  


Ich vermute mal ganz stark, dass ein vordatierter Vertrag mit Zambranos Unterschrift im Safe liegt. Anders kann ich mit die völlige Entspanntheit der sportlichen Leitung in dieser Personalie nicht erklären.  


Er hat nur eine Vereinbarung unterschrieben... Vertrag wird erst unterschrieben wenn er hier ist. Bei einem Neuvertrag ist ein vollständiger Medizincheck notwendig!
#
Oh: Hyundai und Basaltkopp auf Schmusekurs.....  


Teilen