>

SaW Gebabbel 10.07.2015

#
Tafelberg schrieb:
PhillySGE schrieb:
Tobitor schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, wie Veh und Kilchenstein auf eine Kadergröße von 22+3 kommen. Aktuell sind das ein paar Spieler mehr, die unter Vertrag stehen. MMn müsste man also schon erstmal noch 2-3 Spieler abgeben, ansonsten halte ich den Kader für zu groß.

Sie Antwort gibt KIL doch auf Seite 2 des Artikels.
3 Spielersollen noch weg.....

"Als sicher gilt, dass Eintracht Frankfurt allenfalls noch Nelson Valdez und/oder David Kinsombi abgeben will, bei Joel Gerezgiher, einem talentierten Jungprofi, dessen Fähigkeiten Veh sehr schätzt, ist an ein Ausleihgeschäft gedacht."

und der FSV würde gerne Waldschmidt ausleihen, ob die Eintracht das auch will, keine Ahnung

Sagt wer?
#
Ist der TW Balayev  im Trainingslager dabei?   Oder hat er die SGE verlassen?
#
Basaltkopp schrieb:
Aber wie gesagt nicht auf biegen und brechen einen RV holen, nur damit man einen geholt hat.  

Und wer genau nochmal beabsichtigt das ?
#
prothurk schrieb:
Tafelberg schrieb:
PhillySGE schrieb:
Tobitor schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, wie Veh und Kilchenstein auf eine Kadergröße von 22+3 kommen. Aktuell sind das ein paar Spieler mehr, die unter Vertrag stehen. MMn müsste man also schon erstmal noch 2-3 Spieler abgeben, ansonsten halte ich den Kader für zu groß.

"Als sicher gilt, dass Eintracht Frankfurt allenfalls noch Nelson Valdez und/oder David Kinsombi abgeben will, bei Joel Gerezgiher, einem talentierten Jungprofi, dessen Fähigkeiten Veh sehr schätzt, ist an ein Ausleihgeschäft gedacht."

und der FSV würde gerne Waldschmidt ausleihen, ob die Eintracht das auch will, keine Ahnung

Womit dann wieder alles beim Alten wäre. Wäre dafür dem Bub hier im Profikader eine echte Chance zu ermöglichen. Man muss auch mal in solche Spieler Vertrauen investieren. Soll er sich gegen Luc, Haris & Co. doch versuchen durchzusetzen. Ruck zuck ist da mal wieder jemand verletzt und auf einen verliehenen Spieler kann man eben dann nicht zurückgreifen. Bei Valdez kann ich es nachvollziehen, wenn man sich trennt...

Ich find's schade, dass Veh Waldschmidt nicht auch als Alternative auf LA sieht. Hat er doch in der U19 und bei Schaaf auch gespielt...
#
haburger schrieb:

Frrage ich mich auch öfter mal, denn irgendwie hört man von ihm überhaupt nichts. Ist er zum Fliegenfänger mutiert?
#
Ich sehe immer noch keinen Bedarf auf der RV.
Wenn der RM zu wenig nach hinten arbeitet weil er Tore schießen will und das DM die rechte Seite nicht vernünftig zumacht wenn der RV sich mit nach vorne einschaltet, würde selbst Lahm ziemlich bescheiden aussehen.

Mir würde eine intensive Kooperation mit dem FSV sehr gut gefallen.
Unsere jungen Spieler müssten nicht die Stadt verlassen, könnten 2. Bundesliga spielen und müssten nicht auf der Tribüne vergammeln. Wir würden ein wenig Gehalt sparen und hätten die Jungs immer gut im Auge.
Der FSV bekommt im Gegenzug hungrige und talentierte Spieler die sich zeigen und aufdrängen wollen und spart viel Geld für Ablösesummen.
Darüber hinaus würden sie mit unseren Jungs immer die Klasse halten.  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
haburger schrieb:

Frrage ich mich auch öfter mal, denn irgendwie hört man von ihm überhaupt nichts. Ist er zum Fliegenfänger mutiert?

Hat der nicht noch Urlaub weil er ja ein U-Turnier gespielt hat?!
#
uuaarrgh schrieb:
prothurk schrieb:
Tafelberg schrieb:
PhillySGE schrieb:
Tobitor schrieb:

Womit dann wieder alles beim Alten wäre. Wäre dafür dem Bub hier im Profikader eine echte Chance zu ermöglichen. Man muss auch mal in solche Spieler Vertrauen investieren. Soll er sich gegen Luc, Haris & Co. doch versuchen durchzusetzen. Ruck zuck ist da mal wieder jemand verletzt und auf einen verliehenen Spieler kann man eben dann nicht zurückgreifen. Bei Valdez kann ich es nachvollziehen, wenn man sich trennt...

Ich find's schade, dass Veh Waldschmidt nicht auch als Alternative auf LA sieht. Hat er doch in der U19 und bei Schaaf auch gespielt...

seh ich auch so wir haben auf Lm als alternativen Waldschmidt, Gerezigher und zur Not auch Seferovic + Kittel später im Jahr  wenn noch ne echte Verstärkung auf links kommt , müsste man Inui dann echt abgeben.
#
Friendly_Fire schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
haburger schrieb:

Balayev war wie Hasebe und Seferovic mit der Nationalmannschaft aktiv, daher auch noch mal Sonderurlaub.
#
Mainhattener schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
haburger schrieb:

Balayev war wie Hasebe und Seferovic mit der Nationalmannschaft aktiv, daher auch noch mal Sonderurlaub.

Vielen Dank, hoffentlich ist das Thema nicht gegessen bis er wieder mit mischt.
#
uuaarrgh schrieb:
prothurk schrieb:
Tafelberg schrieb:
PhillySGE schrieb:
Tobitor schrieb:

Ich weiß nicht, ob Veh das so sieht. Grundsätzlich möchte ich mir das erstmal ansehen, was Veh tut und was er lässt und ihn danach beurteilen. Die Bedenken, dass mit dem Trainerwechsel auch ein Wechsel in puncto Vertrauen in den Nachwuchs einhergeht, habe ich aufgrund der zurückliegenden Zeit schon. Aber das bedeutet keinesfalls, dass Luca Waldschmidt unbedingt spielen muss nur weil er ein junges und hoffnungsvolles Talent ist. Nur um dieses Talent dann eben auch zu fördern und zu fordern muss der Spieler eben auch eine faire Chance bekommen.

Leider ist es in der Vergangenheit trainerübergreifend meistens so gewesen, dass eher einem teuren Neueinkauf Vertrauen zuteil wurde und die vielen schlechten Spiele dann schöngeredet wurden. Klar kann man sagen, wer hat es denn von den Nachwuchsleuten woanders geschafft? Aber vielleicht ist so ein Karriereknick auch ein wenig verantwortlich dafür, dass dann eben der Durchbruch nicht gelingt. Selbstvertrauen ist doch das A und O für einen jungen Spieler und ich wiederhole mich gern, dass es für mich sehr schön mitzuerleben war, dass Waldschmidt statt Valdez in der Startelf gegen Leverkusen stand.
#
PatrickH84 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
koala88 schrieb:
Habe ich was verpasst?

Wieso kehrt Zambrano zurück?
Er hat doch bei uns "noch" nicht verlängert bzw. neu unterschrieben oder?  

Ich vermute mal ganz stark, dass ein vordatierter Vertrag mit Zambranos Unterschrift im Safe liegt. Anders kann ich mit die völlige Entspanntheit der sportlichen Leitung in dieser Personalie nicht erklären.  

Er hat nur eine Vereinbarung unterschrieben... Vertrag wird erst unterschrieben wenn er hier ist. Bei einem Neuvertrag ist ein vollständiger Medizincheck notwendig!

Wie auch immer. Auf jeden Fall sind wir wohl in einer Situation, dass Zambrano bei uns im Wort steht.
#
rasenpfleger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber wie gesagt nicht auf biegen und brechen einen RV holen, nur damit man einen geholt hat.  

Und wer genau nochmal beabsichtigt das ?

Niemand. Hoffe ich jedenfalls.
Was hier gefordert wird oder auch nicht spielt ja zum Glück keine Rolle.
#
Mainhattener schrieb:
Tafelberg schrieb:
PhillySGE schrieb:
Tobitor schrieb:

Sagt wer?

die FAZ
#
Halte weder Chandler und schon gar nicht Ignjovski für Ansprüche ausreichend die über Platz 15 hinaus gehen. Mir graut es jetzt schon davor wenn man keinen neuen holt und mit den beiden in die Saison geht.

Von Hasebe als RV halte ich nichts. Dafür ist er meiner Meinung nach zu langsam und ne gute Flanke meine ich von ihm auch noch nicht gesehen zu haben außerdem hat er ganz klar seine Stärken in der Zentrale wo dann ja auch ne Vakanz entstehen würde.

Vllt hat er in Wolfsburg mal dort gespielt aber das ist doch Jahre her und in der damals gut funktionierenden WOB Mannschaft hätte man vermutlich jeden Spieler auf einer fremden Position aufbieten können und es hätte irgendwie "funktioniert".
#
Der Trainer will ja anscheinend unbedingt noch einen TW  holen. Warum nicht erstmal abwarten und Lindner bzw Balayev vertrauen?
#
haburger schrieb:
Der Trainer will ja anscheinend unbedingt noch einen TW  holen. Warum nicht erstmal abwarten und Lindner bzw Balayev vertrauen?

Weil Balayev aus Aserbaidschan kommt, deswegen muss der schlecht sein, egal
was der Trainer sagt.
Oka spielte übrigens mal für Mazedonien soweit ich weiß.
#
ChrizSGE schrieb:
Halte weder Chandler und schon gar nicht Ignjovski für Ansprüche ausreichend die über Platz 15 hinaus gehen. Mir graut es jetzt schon davor wenn man keinen neuen holt und mit den beiden in die Saison geht.

Von Hasebe als RV halte ich nichts. Dafür ist er meiner Meinung nach zu langsam und ne gute Flanke meine ich von ihm auch noch nicht gesehen zu haben außerdem hat er ganz klar seine Stärken in der Zentrale wo dann ja auch ne Vakanz entstehen würde.

Vllt hat er in Wolfsburg mal dort gespielt aber das ist doch Jahre her und in der damals gut funktionierenden WOB Mannschaft hätte man vermutlich jeden Spieler auf einer fremden Position aufbieten können und es hätte irgendwie "funktioniert".

Der RV entscheidet alleine über die Platzierung? Sehr interessant zu wissen.
Dann müsste das für einen LV ja genauso gelten.
Wenn wir jetzt einen LV hätten mit dem Platz 1 drin ist und einen RV mit dem nur Platz 15 erreichbar ist, werden wir dann Meister und gleichzeitig 15? Oder werden wir dann eben 8.? Oder zersprengt das alles und die Mannschaft wird in der Tabelle atomisiert?
Und spielen alles anderen Positionen gar keine Rolle in Sachen abschneiden?

Fragen über Fragen und keine Hoffnung auf eine sinnvolle Antwort.
#
Laut Blöd sind wir am Australischen Nationaltorhüter Ryan dran sind MW: 7 Million €
Ich versteh das nicht wirklich.....
Auch wenn man sicher noch runterhandeln würde aber 5+ sind es sicher.
Warum gibt mein dem Heinz keine Chance bis zum Winter ?
#
haburger schrieb:

Weil wir das Geld haben, dann muss es scheinbar auch investiert werden. Gerezgiher würde ich z.b. gerne auf Links sehen. Er hat das gegen Inter beim Frankfurt Finance Cup ziemlich orderntlich gespielt. Zudem hat Joel eine enorme Grundschnelligkeit. Ob er mit dem Linken Fuss flanken kann weiß ich nicht, kann man  aber lernen und macht den Spieler noch wertvoller. Finde es aber schade das man verheisungsvolle Talente lieber verleiht und nicht fördert.

Teilen