>

SAW-Heimgebabbel 13.7.

#
So ganz verstehe ich das ja nicht mit der Suche nach dem neuen LA, wenn nun sogar Veh sagt, dass Joel sowohl links als auch rechts eingesetzt werden kann.

Inui, Joel, ein (wenn auch erst spät) wiederkehrender Kittel, dazu Waldschmidt und Sefe, die das auch spielen können...

Sollte man Inui noch abgeben können, dann ok. Aber ansonsten würde ich auf die mehr als talentierte Jugend setzen.

Tim
#
also mittlerweile habe ich echt Probleme das Mittelfeld aufzustellen. Wir haben einige variable Spieler. Wir könnten mit 5 unterschiedlichen Aufstellungen spielen, und trotzdem keinen Leistungsabfall feststellen können.

Zum Glück bin ich nicht der Trainier  
#
Timmi32 schrieb:
So ganz verstehe ich das ja nicht mit der Suche nach dem neuen LA, wenn nun sogar Veh sagt, dass Joel sowohl links als auch rechts eingesetzt werden kann.

Inui, Joel, ein (wenn auch erst spät) wiederkehrender Kittel, dazu Waldschmidt und Sefe, die das auch spielen können...

Sollte man Inui noch abgeben können, dann ok. Aber ansonsten würde ich auf die mehr als talentierte Jugend setzen.

Tim


Seh ich ähnlich.

Vor Allem: Wie soll Gerezgiher sein Talent ausspielen, wenn er eben nicht spielen kann und ins kalte Wasser geworfen wird? Hat ja bei Stendera auch funktioniert. Der wurde zwar behutsam rangeführt, hat aber immer wieder und kontinuierlich seine Spielminuten bekommen. Ähnlich könnte/sollte es auch bei Joel gehen.

Schade, dass sich der Sam Wechsel vorerst zerschlagen hat, aber vielleicht ist das auch als Chance für den Nachwuchs zu begreifen.
#
Persönlich sehe ich eher Bedarf auf der RV. Das war letzte Saison eine große Schwachstelle, in erster Linie der Qualität des Personals geschuldet. Da sollte man eher mal nachbessern. Einen guten LA kann man trotzdem noch gebrauchen. Aber lieber einen variableren, der auch rechts und mittig spielen kann.
#
AdlerWien schrieb:
Seh ich ähnlich.

Vor Allem: Wie soll Gerezgiher sein Talent ausspielen, wenn er eben nicht spielen kann und ins kalte Wasser geworfen wird? Hat ja bei Stendera auch funktioniert. Der wurde zwar behutsam rangeführt, hat aber immer wieder und kontinuierlich seine Spielminuten bekommen. Ähnlich könnte/sollte es auch bei Joel gehen.

Schade, dass sich der Sam Wechsel vorerst zerschlagen hat, aber vielleicht ist das auch als Chance für den Nachwuchs zu begreifen.


Da widersprichst du dir jetzt aber. Zum einen hoffst du, dass Gerezgiher mehr Spielzeit bekommst und gleichzeitig würdest du ihm Sam vor die Nase setzen?
#
francisco_copado schrieb:
AdlerWien schrieb:
Seh ich ähnlich.

Vor Allem: Wie soll Gerezgiher sein Talent ausspielen, wenn er eben nicht spielen kann und ins kalte Wasser geworfen wird? Hat ja bei Stendera auch funktioniert. Der wurde zwar behutsam rangeführt, hat aber immer wieder und kontinuierlich seine Spielminuten bekommen. Ähnlich könnte/sollte es auch bei Joel gehen.

Schade, dass sich der Sam Wechsel vorerst zerschlagen hat, aber vielleicht ist das auch als Chance für den Nachwuchs zu begreifen.


Da widersprichst du dir jetzt aber. Zum einen hoffst du, dass Gerezgiher mehr Spielzeit bekommst und gleichzeitig würdest du ihm Sam vor die Nase setzen?


Ich denke nicht, dass ich mir widersprochen habe.
Da Sam ja (anscheinend) nicht kommen wird, ist das ja hinfällig. Ich hätte Sam in jedem Fall bevorzugt, insofern er an alte Leistungen angeknüpft hätte. Bringt aber alles nix, wenn er nicht kommt.

Da die Planstelle Linkaußen nun nicht vollständig besetzt ist, wünsche ich mir, dass man anstatt auf Teufel komm raus einen anderen LM zu verpflichten, lieber Joel die Chance auf Einsätze gibt.
#
Ich sehe keinen Bedarf im Tor und wenig Bedarf auf LA, eher noch einen RV...
#
Flyer86 schrieb:
Ich sehe keinen Bedarf im Tor und wenig Bedarf auf LA, eher noch einen RV...


Wie oft hast du Lindner über 90 Minuten gesehen? Kannst du seine Leistungsfähigkeit wirklich einschätzen oder ist das ein Gefühl?

Die Torwart-Position ist ungemein wichtig. Veh sieht hier absolut Handlungsbedarf, da Lindner im Rausgehen und Mitspielen Defizite hat (O-Ton Veh). Daher würde mich schon interessieren, wie du zu deiner Einschätzung kommst. Ich habe Lindner nie gesehen und weiß es schlicht nicht und neige dazu, dem Trainer Glauben zu schenken.
#
Timmi32 schrieb:
So ganz verstehe ich das ja nicht mit der Suche nach dem neuen LA, wenn nun sogar Veh sagt, dass Joel sowohl links als auch rechts eingesetzt werden kann.

Inui, Joel, ein (wenn auch erst spät) wiederkehrender Kittel, dazu Waldschmidt und Sefe, die das auch spielen können...

Sollte man Inui noch abgeben können, dann ok. Aber ansonsten würde ich auf die mehr als talentierte Jugend setzen.

Tim


dann hätte man auch nicht trapp verkaufen brauchen. das geld sollte man schließlich auch nutzen, um die mannschaft zu verstärken. zumindest auf der lm/la position sollte da jetzt schon noch ein hochkaräter kommen...dass man die rv position nicht als baustelle sieht, find ich schonmal recht fragwürdig. wobei ich verständnis dafür hätte, wenn man sagt: jung soll es sein und kein anderer und dafür zur not bis zum winter wartet. ist zwar riskant, aber zumindest nachvollziehbar.

allerdings halte ich nicht viel davon, jetzt irgendwelche experimente mit medo oder hasebe auf der rv position einzugehen. aber veh hat ja damals schon gerne spieler auf ihnen eher fremden positionen eingesetzt. in der regel mit mäßigem erfolg....
#
Schön finde ich diese Anmerkung im SAW im Lindnerinterview:

Klaus Lindenberger (Anm. der Tormanntrainer beim österreichischen Nationalteam) hat mir gut zugeredet und mir auch zu diesem Wechsel geraten. Er hat gesagt, dass er mit meiner Entwicklung zufrieden ist.


Das hört sich doch nicht soooo schlecht an.
Natürlich wird lindner mit Sicherheit nicht der Überflieger der Torhüter in der nächsten Saison, aber da Trapp eh nicht gleichwertig zu ersetzen ist,
sondern nur im kollektiv, müssen wir eh abstriche auf der TW-Position machen.

Und mir würde es reichen wenn der neue TW eine gute Runde spielen kann
und das traue ich Lindner zu.
#
Wenn man mit Inui als Stammspieler im linken Mittelfeld in die Saison geht, macht man einen grossen Fehler. Inui hat jetzt mehrfach gezeigt dass er über eine ganze Saison hinweg einfach nicht die Konstanz hat um der Mannschaft zu helfen. Sowohl letzte Saison unter Schaaf, wie auch die Saison davor unter Veh ist Inui immer als Stammspieler in die Saison gestartet und hat früher oder später seinen Stammplatz verloren.

Für mich ist LM die grösste noch offene Baustelle und dabei geht es nicht darum Joel jemanden vor die Nase zu setzen, sondern Inui einen vor die Nase zu setzen.
#
P.S.:
Balayev und Zummack hätten von mir auch das Vertrauen, wenn Sie sich nicht
ganz doof im Training und in den Testspielen anstellen würden.
Zumal sie wahrscheinlich wenig bis gar nicht spielen würden.
Aber um erste Anspannungen zu verlieren, wäre das sitzen auf der Bank usw.
schonmal gut.
#
Timmi32 schrieb:
So ganz verstehe ich das ja nicht mit der Suche nach dem neuen LA, wenn nun sogar Veh sagt, dass Joel sowohl links als auch rechts eingesetzt werden kann.

Inui, Joel, ein (wenn auch erst spät) wiederkehrender Kittel, dazu Waldschmidt und Sefe, die das auch spielen können...

Sollte man Inui noch abgeben können, dann ok. Aber ansonsten würde ich auf die mehr als talentierte Jugend setzen.

Tim


Also hast du jemand der es seit Jahren nicht geschafft hat zu überzeugen, zwei Junge Spieler die erst mal Beweisen müssen das sie das Zeug haben, einen Langzeit verletzten und einen der im Zentrum definitiv besser aufgehoben ist.
Die Kastanie wäre auch noch eine Option, aber da kann ich nicht einschätzen ob er das überhaupt auf Buli-Niveau kann.

Veh geht das Risiko mit den Jungen niemals ein, ich bin zwar auch ein Verfechter die Jungen so oft wie möglich Spielen zu lassen. Diese aber als erste Option (denn Inui wird bei Veh nicht wirklich eine Rolle spielen)  zu setzten ist dann doch ein wenig zu viel des Guten.
Und schon gar nicht wenn genügend Kohle zur Verfügung steht.
#
die lobhudelei ist doch jedes jahr die gleiche. letztes jahr war übrigens lanig ein gewinner der vorbereitung. das sind momentaufnahmen, muster ohne wert.

spielpraxis wäre ihm zu wünschen. ich glaube allerdings nicht, dass er die mit regelmäßigkeit unter bundesligabedingungen erhalten wird. jedenfalls nicht bei uns.
#
bils schrieb:
Wenn man mit Inui als Stammspieler im linken Mittelfeld in die Saison geht, macht man einen grossen Fehler. Inui hat jetzt mehrfach gezeigt dass er über eine ganze Saison hinweg einfach nicht die Konstanz hat um der Mannschaft zu helfen. Sowohl letzte Saison unter Schaaf, wie auch die Saison davor unter Veh ist Inui immer als Stammspieler in die Saison gestartet und hat früher oder später seinen Stammplatz verloren.

Für mich ist LM die grösste noch offene Baustelle und dabei geht es nicht darum Joel jemanden vor die Nase zu setzen, sondern Inui einen vor die Nase zu setzen.


sehe ich ähnlich. ich bin zwar großer fan seines spieles (gerade das zu beginn hier) doch ihm fehlt die konstanz. links aussen brauchen wir zwingend noch einen etatmäßige nummer eins.
#
Aufgrund der enorm vielen Gegentore letzte Saison, sehe ich die RV Position als extrem wichtig, besonders da wir im Tor (ob jemand kommt oder nicht) die Qualität von Trapp nicht 100% ersetzen werden können. Hier sollte unbedingt noch eine "echte" Verstärkung her!

LA/LM würde ich nur jemanden holen, der uns entscheidend weiterbringen würde ansonsten haben wir ja noch Kadlec, Sefe, Inui, Gerezigher, Waldschmitt + u.U. Luc, Djakpa
#
Das mit Kinsombi verstehe ich nicht - er hab mir bei seinen Einsätzen gut gefallen.
#
Hyundaii30 schrieb:
...aber da Trapp eh nicht gleichwertig zu ersetzen ist,
sondern nur im kollektiv, müssen wir eh abstriche auf der TW-Position machen.


Willste zwei Torhüter aufstellen? Mal abgesehen davon fand ich Trapp letzte Saison nun wirklich nicht so überzeugend, dass man ihn nicht ersetzen könnte. Wenn die Abwehr mal besser stehen würde dieses Jahr wäre schon viel geholfen dann kann auch ein Lindner spielen.
#
BigMacke schrieb:
Das mit Kinsombi verstehe ich nicht - er hab mir bei seinen Einsätzen gut gefallen.


Hmm, ich verstehe es gut, mir hat er bei seinen Einsätzen nicht gut gefallen.
#
BigMacke schrieb:
Das mit Kinsombi verstehe ich nicht - er hab mir bei seinen Einsätzen gut gefallen.


Wo und wann soll der Bub denn Spielen?
Links hat er zwei vor sich, rechts mittlerweile gefühlt die halbe Mannschaft und auf IV ist er auch nur die 5.Geige, wenn überhaupt.

Für Ihn das beste was er machen kann,
ich persönlich würde aber lieber eine Verlängerung mit Leihe anstreben.


Teilen