>

SaW-Gebabbel - 15.07.2015

#
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn er jetzt noch wechseln würde, wäre jeder Cent den wir als Ablöse bekämen mehr als wäre er direkt gewechselt. Nicht über Sachen lachen, die man nicht versteht!

Wo ist dann die Win-Win Situation? Vor allem haben wir dann wieder eine neue Baustelle in der IV. Nachdem Madlung erst sehr spät einen neuen Vertrag angeboten bekommen hat.
Auch Veh sprach ja davon, dass zambrano einen Vertrag hat? Ob er wirklich davon ausgegangen ist, dass jener sich auf 1 Jahr bezieht und Zambrano womöglich bei Interesse umgehend aus dem Vertrag rausgekauft werden dürfte?

Das wir nächstes Jahr noch von der AK bei einem 1-Jahresvertrag profitieren ist ausgeschlossen, da der Spieler dann "wieder" ablösefrei/vereinslos wäre.
#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn er jetzt noch wechseln würde, wäre jeder Cent den wir als Ablöse bekämen mehr als wäre er direkt gewechselt. Nicht über Sachen lachen, die man nicht versteht!

Wo ist dann die Win-Win Situation? Vor allem haben wir dann wieder eine neue Baustelle in der IV. Nachdem Madlung erst sehr spät einen neuen Vertrag angeboten bekommen hat.
Auch Veh sprach ja davon, dass zambrano einen Vertrag hat? Ob er wirklich davon ausgegangen ist, dass jener sich auf 1 Jahr bezieht und Zambrano womöglich bei Interesse umgehend aus dem Vertrag rausgekauft werden dürfte?

Das wir nächstes Jahr noch von der AK bei einem 1-Jahresvertrag profitieren ist ausgeschlossen, da der Spieler dann "wieder" ablösefrei/vereinslos wäre.

Du verstehst es wirklich nicht, oder?  
#
Situation vorher:
Kein Vertrag, 0,00 Euro Ablöse

Situation jetzt (wenn die Meldung so stimmt):
1 Jahr Vertrag, alternativ 900k zusätzliche Mittel für einen weiteren IV als Ersatz für Zambrano.

Wir stehen uns so oder so besser als vorher. Solltest eigentlich sogar Du verstehen können.
#
bolze schrieb:
naggedei schrieb:
Lol sprach Hübner nicht von einer Win-Win Situation?
AK 1,5 Mio? Da könnte er ja diese Saison noch wechseln, für diese lächerliche AK. Oder würde sich damit dann das Konsortiums-Gemenge verlängern?

Irgendwie alles sehr dubios und völlig planlos.
Vor allem sprach man auch schon von einem 4 Jahresvertrag und das mit einem Neuvertrag das Konsortium raus sein sollte.

Da hat Hübner wohl zu euphorisch reagiert.

Endlich wieder was zu meckern, wurde die letzten tage aber auch langsam langweilig.

Auch wenn die AK lächerlich erscheint, er hätte jetzt auch für nullinger zu einem anderen Verein wechseln können
Von daher ist jeder Euro AK schon  besser.

Sicherlich, dennoch hätte da auch ein Zambrano, der ja bekanntlich das Konsortium loswerden will, einer marktgerechteren AK zustimmen können.

Ich behaupte, wir können/sollten uns schon mal auf dem TM nach einem IV umschauen, denn die 1,5 Mio wird sicherlich jemand auf den Tisch legen. Und sollte Zambrano gar keine Wechselabsichten hegen, dann hätte er auch gleich für mehrere Jahre unterschreiben können.(Es sei denn das Konsortium ist abhängig von der Laufzeit? Dann frag ich mich warum es nach einem Jahr draussen sein sollte bzw. bei einem Wechsel?)

Denn hier wurde im Forum ganz klar behauptet, dass ja bei einem Neuvertrag das Konsortium raus sei. Soviel zum Thema, "wenn man es versteht..." (Basaltkopp)  
#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Verstehen ja, als "optimale" Win-Win Situation sehe ich das nicht.
Erklärung dazu:

1. Es steht nicht fest, ob er dieses Jahr geht und ob wir überhaupt Geld bekommen. Eventuell verschiebt sich sein Abgang auf nächstes Jahr. Demnach hilft er uns sportlich weiter. Auf lange Sicht müsste neu verhandelt, anders geplant werden. (neue Baustelle nächstes Jahr! "ok man hat mehr Zeit zum Handeln")

2. Sollte er gehen und wir 900k erhalten, müssten wir noch in dieser Transferperiode (die schon fortgeschritten ist) einen neuen IV finden. Für 900k kannst du dir damit "den ***** abputzen". Finden wirst du keinen adäquaten Ersatz mit dem Geld.

Natürlich ist es besser als "nichts" nur wie weit entfernt von einem "nichts" ist dieser Betrag? Ich hatte mich auf die 4 Jahre fokussiert und bin jetzt etwas enttäuscht von den kolportierten zahlen.

ich stelle mich halt nicht immer je nach getroffener Aussage auf die Seite von Eintracht Frankfurt und stimme dem gleich zu. Von wegen alles was die Eintracht verhandelt/aushandelt ist richtig.

Außerdem warst du es der verkaufen wollte, dass sein Konsortium bei einem Neuvertrag draußen sei. Soll ich deine Beiträge raussuchen? Soviel zum Thema "Glauben, Verstehen, Reagieren?"  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Situation vorher:
Kein Vertrag, 0,00 Euro Ablöse

Situation jetzt (wenn die Meldung so stimmt):
1 Jahr Vertrag, alternativ 900k zusätzliche Mittel für einen weiteren IV als Ersatz für Zambrano.

Wir stehen uns so oder so besser als vorher. Solltest eigentlich sogar Du verstehen können.

Verstehen wird er das bestimmt.
Bei einer Win-Win Situation wäre ich von was besserem ausgegangen sollte es stimmen. Denn dann geht das Theater in einem halben Jahr wieder los.

Das ist Unsinn.
Auf der einen Seite freue ich mich schon, das er uns noch 1 Jahr erhalten bleibt,
aber man weiß jetzt schon was in einem halben Jahr wieder los ist.
Da wären die 900.000 € an Ablösesumme auch kein Trost.

Schau mal in den Zambrano Thread, genau was ich vor ein paar Monaten prophezeite !

Was wurde er niedergemacht und kritisiert für seine Spielweise und seine Leistungen. Hatte ja angeblich nichts mit der fehlenden vertragsverlängerung zu tun.
Jetzt wo Hübner sich erstmals positiv äußerte, gibt es fast keine kritischen stimmen mehr im Gegenteil, jetzt sind einige enttäuscht (ichauch, aber ich habe Zambrano nicht dauernd schlecht gemacht, ich wußte, was er wert ist),
das er nur für ein Jahr bleibt.

Und genau so wird es in einem halben Jahr wieder laufen.
Bei Zambrano wird jeder kleinste Fehler angekreidet, bis er verlängert oder weg ist. Das finde ich schade und das hat er auch nicht verdient.

Ich hoffe immernoch, dass die Sportbild nur die hälfte der Wahrheit schreibt.
Vielleicht gibt es eine Verlängerungsoption für Spieler oder Verein,
wo bis zu einem bestimmten Termin feststehen muss, was man vorhat.

Dieses geeiere wie dieses Jahr muss echt nicht nochmal sein.
Das ist doch für alle Parteien nicht schön.
#
Ich denke das Carlos für sein Ja Wort auch wenn es nur erstmal für ein Jahr ist auch was eingesteckt hat.
Sollte er jetzt noch wechseln glaube ich eher nicht das wir noch was + machen.
Aber da geht's auch gar nicht drum.
Wäre schon schade wenn Carlos die Pocken nicht los wird oder wir ihn verlieren.
#
Möglicherweise packt man deshalb einen Teil des Trapp-Erlöses aufs Konto, damit man nächste Saison einen Ersatz für Carlos holen kann.
#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Erklärung dazu:

1. Es steht nicht fest, ob er dieses Jahr geht und ob wir überhaupt Geld bekommen. Eventuell verschiebt sich sein Abgang auf nächstes Jahr. Demnach hilft er uns sportlich weiter. Auf lange Sicht müsste neu verhandelt, anders geplant werden. (neue Baustelle nächstes Jahr! "ok man hat mehr Zeit zum Handeln")

2. Sollte er gehen und wir 900k erhalten, müssten wir noch in dieser Transferperiode (die schon fortgeschritten ist) einen neuen IV finden. Für 900k kannst du dir damit "den ***** abputzen". Finden wirst du keinen adäquaten Ersatz mit dem Geld.

Natürlich ist es besser als "nichts" nur wie weit entfernt von einem "nichts" ist dieser Betrag? Ich hatte mich auf die 4 Jahre fokussiert und bin jetzt etwas enttäuscht von den kolportierten zahlen.

ich stelle mich halt nicht immer je nach getroffener Aussage auf die Seite von Eintracht Frankfurt und stimme dem gleich zu. Von wegen alles was die Eintracht verhandelt/aushandelt ist richtig.

Außerdem warst du es der verkaufen wollte, dass sein Konsortium bei einem Neuvertrag draußen sei. Soll ich deine Beiträge raussuchen? Soviel zum Thema "Glauben, Verstehen, Reagieren?"  ,-)

Davon bin ich ausgegangen lieber basalti, deswegen mein Unverständnis:+

Aus Carlos Zambrano Thread Seite 87:
E-Mail-Symbol Basaltkopp / 28.06.15 12:56

Uegoo schrieb:
Die Änderungen in den Fifa-Regularien gelten doch nicht für Altverträge, sonst müssten betreffende Vereinbarungen ja ohnehin hinfällig sein und man könnte sich das ganze Brimborium sparen. Oder sehe ich etwas falsch? ... komplettes Zitat anzeigen

Wäre sein Vertrag verlängert worden, wäre das Konsortium eben doch noch (zumindest für eine Übergangszeit) mit im Boot gewesen. Bei einem Wechsel wären sie genauso draußen wie bei einem neuen Vertrag.
#
grossaadla schrieb:
Ich denke das Carlos für sein Ja Wort auch wenn es nur erstmal für ein Jahr ist auch was eingesteckt hat.

Fakt ist wir brächten mal klare Verhältnisse.
Und wenn Carlos geht müssten wir langsam mal einen jungen Ersatz aufbauen in der IV.
Russ, Anderson (fällt eh noch länger aus),Abraham sind nicht mehr die jüngsten.
Auf Kinsombi wird anscheinend wenig Wert gelegt.
Also sollte das mit Zambrano stimmen, müßte man endlich mal einen
jungen guten IV verpflichten, den Veh für gut genug hält und den er jetzt schon versucht zu integrieren. Kann auch gerne jemand aus dem Ausland sein.

#
grossaadla schrieb:

Wäre aber fast kein Win-Win Geschäft wenn Carlos für eine Vertragsverlängerung Handgeld bekommen hat und dann in der hiesigen Transferperoide für 1,5 Mio den Verein verlässt und wir dann "nur" 900k bekämen.

Was Interessant erscheint, dass sich die Eintracht Anteile an Zambrano (40%) sichern möchte. bedeutet, wenn Zambrano geht und vorher die Eintract 40% der Anteile hält, profitiert Sie dann von jedem weiteren Verkauf? Was bringen Ihnen die 40%, wenn das Konsortium raus ist bei einem Wechsel.

ich denke, dabei geht es darum, bevor Zambrano wechseln müsste, ihn komplett vom Konsortium zu befreien.
Die Lage scheint noch komplizierter geworden zu sein wie vorher.
#
skyeagle schrieb:
Möglicherweise packt man deshalb einen Teil des Trapp-Erlöses aufs Konto, damit man nächste Saison einen Ersatz für Carlos holen kann.

Wozu haben wir diese Scoutingabteilung, wenn wir es nicht schaffen, einen
guten jungen IV zu finden, der bezahlbar ist.

Ein IV der Qualität von Zambrano  würde fast das ganze Geld auffressen.
#
Ich verstehe nicht warum viele glauben, dass Carlos jetzt direkt Gebrauch von der AK machen will.
Wenn er denn wirklich eine Wechselabsicht hat, dann hätte er doch diesen kolportierten 1-Jahres-Vertrag gar nicht unterschreiben müssen und hätte sich für umme (+ ggf. sogar Handgeld) einen neuen Verein suchen können.
#
naggedei schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Erklärung dazu:

Uegoo schrieb:
Die Änderungen in den Fifa-Regularien gelten doch nicht für Altverträge, sonst müssten betreffende Vereinbarungen ja ohnehin hinfällig sein und man könnte sich das ganze Brimborium sparen. Oder sehe ich etwas falsch? ... komplettes Zitat anzeigen

Wäre sein Vertrag verlängert worden, wäre das Konsortium eben doch noch (zumindest für eine Übergangszeit) mit im Boot gewesen. Bei einem Wechsel wären sie genauso draußen wie bei einem neuen Vertrag.

Ich war bei weitem nicht der einzige, der davon ausgegangen ist, dass Speed bei einem neuen Vertrag mit uns genauso draußen wäre wie bei einem Wechsel.

Aber da wir weder den Vertrag zwischen Speed und Zambrano en Detail kennen, noch den FIFA Beschluss im Wortlaut kennen (zumindest ich kenne ich nicht), ist das alles nur Mutmaßung oder eine Schlußfolgerung aus dem, was in der Presse zu lesen war.

@Großaadla:
Für den Jahresvertrag wird CZ wohl dann nicht wirklich noch was an Handgeld bekommen haben, dafür wohl eine saftige Gehaltsanpassung und die kleine AK oder das Handgeld wird nur gezahlt, wenn er (zumindest bis zur Winterpause) bleibt. Sonst würde in der Tat nichts hängen bleiben.

Aber auch hier wird ja wieder nur spekuliert auf eine Vermutung der Sportblöd.
#
Shaft80 schrieb:
Ich verstehe nicht warum viele glauben, dass Carlos jetzt direkt Gebrauch von der AK machen will.
Wenn er denn wirklich eine Wechselabsicht hat, dann hätte er doch diesen kolportierten 1-Jahres-Vertrag gar nicht unterschreiben müssen und hätte sich für umme (+ ggf. sogar Handgeld) einen neuen Verein suchen können.

Nö,

er hat Handgeld für die 1-Jahresvertrag-Verlängerung eingestrichen und kassiert sobald ein verein ihn in dieser Periode noch verpflichten möchte nochmals Handgeld.

Sowas nennt man doppelte Bezüge\Bonus einstreichen.

Eintracht zahlt 500k für die Vertragsverlängerung und morgen kommt Galatasaray und biete auch nochmal xyz Handgeld dafür, dass er zu ihnen wechselt.
Bei so einer niedrigen AK werden viele Vereine versuchen über das Handgeld den Spieler zu verpflichten. Denke 500k sind da eindeutig noch zu wenig, da kann sich Zambrano auf >2Mio einrichten.

Für Zambrano eine WIn Win Situation = Konsortium los + hohe Bezüge durch Handgeld.

Die Eintracht kann sicher sein eine Summe (1Mio) einzustreichen, steht aber dann ohne den "wichtigsten" IV da und muss noch eine weitere Baustelle neben dem LM/TW/RV schließen.
Also deshalb sehe ich unsere Situation nicht unbedingt als sogenannte Win-Win Situation an.
#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Erklärung dazu:

Uegoo schrieb:

Ich war bei weitem nicht der einzige, der davon ausgegangen ist, dass Speed bei einem neuen Vertrag mit uns genauso draußen wäre wie bei einem Wechsel.

Aber da wir weder den Vertrag zwischen Speed und Zambrano en Detail kennen, noch den FIFA Beschluss im Wortlaut kennen (zumindest ich kenne ich nicht), ist das alles nur Mutmaßung oder eine Schlußfolgerung aus dem, was in der Presse zu lesen war.

@Großaadla:
Für den Jahresvertrag wird CZ wohl dann nicht wirklich noch was an Handgeld bekommen haben, dafür wohl eine saftige Gehaltsanpassung und die kleine AK oder das Handgeld wird nur gezahlt, wenn er (zumindest bis zur Winterpause) bleibt. Sonst würde in der Tat nichts hängen bleiben.

Aber auch hier wird ja wieder nur spekuliert auf eine Vermutung der Sportblöd.

Ich weiß es sind viele davon ausgegangen, deshalb bin ich irritiert und etwas geschockt, da ich wirklich schon psoitiv gestimmt war, bzgl. der kolportieren zahlen von "4 Jahresvertrag und Konsortium weg".
Deshalb kann ich dem ganzen so kurzfristig nichts abgewinnen und bleibe skeptisch.

Hoffe, dass die Bild da wieder irgendetwas zusammenreimt und in den nächsten tagen Klarheit geschaffen wird.
#
naggedei schrieb:
Shaft80 schrieb:

Nö,

er hat Handgeld für die 1-Jahresvertrag-Verlängerung eingestrichen und kassiert sobald ein verein ihn in dieser Periode noch verpflichten möchte nochmals Handgeld.

Sowas nennt man doppelte Bezüge\Bonus einstreichen.

Eintracht zahlt 500k für die Vertragsverlängerung und morgen kommt Galatasaray und biete auch nochmal xyz Handgeld dafür, dass er zu ihnen wechselt.
Bei so einer niedrigen AK werden viele Vereine versuchen über das Handgeld den Spieler zu verpflichten. Denke 500k sind da eindeutig noch zu wenig, da kann sich Zambrano auf >2Mio einrichten.

Für Zambrano eine WIn Win Situation = Konsortium los + hohe Bezüge durch Handgeld.

Die Eintracht kann sicher sein eine Summe (1Mio) einzustreichen, steht aber dann ohne den "wichtigsten" IV da und muss noch eine weitere Baustelle neben dem LM/TW/RV schließen.
Also deshalb sehe ich unsere Situation nicht unbedingt als sogenannte Win-Win Situation an.

Du kennst genau Zahlen? Wahnsinn!
#
Ich würde Zambrano ziehen lassen.
Ständig dieses Theater mit Spielern, die am Ende sowieso weg sind.
Soll halt der Westermann kommen und fertig!
So schlecht isser nämlich gar nicht und er soll einen feinen Charakter haben.
Oder man ist endlich mal mutig und gibt Kinsombi eine Chance...
Irgendwas muss er ja können, sonst hätte man ihn ja nicht verpflichtet.
#
Hyundaii30 schrieb:
grossaadla schrieb:

Fakt ist wir brächten mal klare Verhältnisse.
Und wenn Carlos geht müssten wir langsam mal einen jungen Ersatz aufbauen in der IV.
Russ, Anderson (fällt eh noch länger aus),Abraham sind nicht mehr die jüngsten.
Auf Kinsombi wird anscheinend wenig Wert gelegt.
Also sollte das mit Zambrano stimmen, müßte man endlich mal einen
jungen guten IV verpflichten, den Veh für gut genug hält und den er jetzt schon versucht zu integrieren. Kann auch gerne jemand aus dem Ausland sein.

Warum immer jung und aufbauen?Und dann spielen se eh nicht.
Ich denke wenn Carlos uns wirklich mal verläßt,brauchen einen gestandenen guten der uns sofort hilft.
Ob der dann 23 oder 28 Jahre alt ist wäre mir wurscht.
#
naggedei schrieb:

Natürlich wäre ein langfristiger Vertrag (womöglich) besser gewesen. Dennoch haben wir so oder so mehr als wenn Zambrano direkt nach der Saison  ablösefrei gewechselt wäre. Also eine win Situation.

Wenn man im Lotto gewinnt, können das ja auch mal nur um die 100 Euro sein, mit denen man mal schick essen gehen kann und muss nicht zwingend der Rekordjackpot sein.

Teilen