>

Madlung darf nicht abgeschoben werden

#
rasenpfleger schrieb:

Übrigens Nein, ich rate dringend davon ab, Reinartz in der IV zu verbraten.  


Das verlangt wohl keiner, aber als Ersatz wenn 3 von 4 IVs ausfallen, kann man schon mit ihm planen.
Stamm IV werden wohl Abraham und Zambrano, Russ als Backup, evtl. Kinsombi falls er nicht noch geht und dann als Backup des Backup Reinartz.

Man muss jetzt nicht mit Gewalt Geld ausgeben für die Position um das halbe Jahr zu überbrücken bis Anderson wieder da ist.
#
rasenpfleger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
rasenpfleger schrieb:
...sehe ich Madlung nach wie vor als eine der Top-Ten IV-"Waffen" der Liga.  


LOL


Den maßgeblichen ersten Teil meiner Behauptung #167 läßt du einfach weg.


Wird immer besser.
Da wir mit Zambrano, Abraham und Russ drei deutlich bessere als Madlung haben, hätten wir demnach vier der zehn besten Innenverteidiger der Liga.
Die letzte Saison hat das überdeutlich bestätigt, hinten standen wir wie eine Wand, da war absolut kein Durchkommen für die Gegner.
#
Stoppdenbus schrieb:
rasenpfleger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
rasenpfleger schrieb:
...sehe ich Madlung nach wie vor als eine der Top-Ten IV-"Waffen" der Liga.  


LOL


Den maßgeblichen ersten Teil meiner Behauptung #167 läßt du einfach weg.


Wird immer besser.
Da wir mit Zambrano, Abraham und Russ drei deutlich bessere als Madlung haben, hätten wir demnach vier der zehn besten Innenverteidiger der Liga.
Die letzte Saison hat das überdeutlich bestätigt, hinten standen wir wie eine Wand, da war absolut kein Durchkommen für die Gegner.


Deswegen sind sie ja einfach rechts und links vorbeigegangen
#
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
rasenpfleger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
rasenpfleger schrieb:
...sehe ich Madlung nach wie vor als eine der Top-Ten IV-"Waffen" der Liga.  


LOL


Den maßgeblichen ersten Teil meiner Behauptung #167 läßt du einfach weg.


Wird immer besser.
Da wir mit Zambrano, Abraham und Russ drei deutlich bessere als Madlung haben, hätten wir demnach vier der zehn besten Innenverteidiger der Liga.
Die letzte Saison hat das überdeutlich bestätigt, hinten standen wir wie eine Wand, da war absolut kein Durchkommen für die Gegner.


Deswegen sind sie ja einfach rechts und links vorbeigegangen


Damit konnte ja auch keiner rechnen.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
rasenpfleger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
rasenpfleger schrieb:
...sehe ich Madlung nach wie vor als eine der Top-Ten IV-"Waffen" der Liga.  


LOL


Den maßgeblichen ersten Teil meiner Behauptung #167 läßt du einfach weg.


Wird immer besser.
Da wir mit Zambrano, Abraham und Russ drei deutlich bessere als Madlung haben, hätten wir demnach vier der zehn besten Innenverteidiger der Liga.
Die letzte Saison hat das überdeutlich bestätigt, hinten standen wir wie eine Wand, da war absolut kein Durchkommen für die Gegner.


Deswegen sind sie ja einfach rechts und links vorbeigegangen


Damit konnte ja auch keiner rechnen.  


Das war auch echt hinterlistig. Vor allem haben die ja immer damit weiter gemacht, auch als wir schon längst davon ausgegangen sind, dass die doch irgendwann mal mit diesem alten Bauerntrick aufhören müssten.
#
SemperFi schrieb:
rasenpfleger schrieb:

Übrigens Nein, ich rate dringend davon ab, Reinartz in der IV zu verbraten.  


Das verlangt wohl keiner, aber als Ersatz wenn 3 von 4 IVs ausfallen, kann man schon mit ihm planen.
Stamm IV werden wohl Abraham und Zambrano, Russ als Backup, evtl. Kinsombi falls er nicht noch geht und dann als Backup des Backup Reinartz.

Man muss jetzt nicht mit Gewalt Geld ausgeben für die Position um das halbe Jahr zu überbrücken bis Anderson wieder da ist.



Um Madlung noch ein Jährchen zu halten hätte es wahrlich keine Gewalt gebraucht:  In diesem Jahr hätte man in aller Ruhe schauen können, ob Abraham wirklich ein guter ist, ob Kinsombi eine Option ist oder nicht, ob unser DM tatsächlich so genial ist, dass man es sich leisten kann, Reinartz als IV-Backup in Anspruch zu nehmen und, davon ausgehend das CZ bleibt, ob dieser aus den Erfahrungen der vergangenen Saison ein wenig gelernt hat und künftig merklich sportlicher und mannschaftsdienlicher zu Werke geht.
Währenddessen hätte man reichlich Zeit um zwei wirklich bessere IVs für die wechselnden Russ und Madlung an Land zu ziehen.
#
Stoppdenbus schrieb:
rasenpfleger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
rasenpfleger schrieb:
...sehe ich Madlung nach wie vor als eine der Top-Ten IV-"Waffen" der Liga.  


LOL


Den maßgeblichen ersten Teil meiner Behauptung #167 läßt du einfach weg.


Wird immer besser.
Da wir mit Zambrano,  haben, hätten wir demnach vier der zehn besten Innenverteidiger der Liga.
Die letzte Saison hat das überdeutlich bestätigt, hinten standen wir wie eine Wand, da war absolut kein Durchkommen für die Gegner.



"Abraham und Russ deutlich besser als Madlung."


Beim ersteren hast du offenbar exklusive Infos aus der Zukunft.
Beim zweiten hast du halt ne Meinung.
#
rasenpfleger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
rasenpfleger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
rasenpfleger schrieb:
...sehe ich Madlung nach wie vor als eine der Top-Ten IV-"Waffen" der Liga.  


LOL


Den maßgeblichen ersten Teil meiner Behauptung #167 läßt du einfach weg.


Wird immer besser.
Da wir mit Zambrano,  haben, hätten wir demnach vier der zehn besten Innenverteidiger der Liga.
Die letzte Saison hat das überdeutlich bestätigt, hinten standen wir wie eine Wand, da war absolut kein Durchkommen für die Gegner.



"Abraham und Russ deutlich besser als Madlung."


Beim ersteren hast du offenbar exklusive Infos aus der Zukunft.
Beim zweiten hast du halt ne Meinung.


Selbst wenn Russ und Madlung gleich stark wären hat Russ noch Vertrag und Madlung nicht.
Wir haben kein Geld zu verschenken und Madlung hat ein Angebot bekommen und abgelehnt. Niemand weiß wie gut oder schlecht es war.

Aber richtig Geld in die Hand zu nehmen für vielleicht 5-10 Saisoneinsätze macht eben keinen Sinn wenn die Kasse nicht gerade überläuft. Selbst VW hat, trotz Gelddruckmaschine im Keller freiwillig auf weitere Dienste von Madlung verzichtet und da war er noch zwei Jahre jünger.
#
rasenpfleger schrieb:

Um Madlung noch ein Jährchen zu halten hätte es wahrlich keine Gewalt gebraucht


Anscheinend doch, denn er hat das für uns machbare Angebot ja abgelehnt.
#
@rasenpfleger: ich verstehe deine Hartnäckigkeit bezüglich Madlung nicht. Wir sprechen hier von einem durchschnittlichen (!) Bundesliga-Innenverteidiger (von Top 10 ist er meilenweit weg), der mittlerweile schon 33 ist. Kopfbälle kann er und sein Stellungsspiel ist auch gut. Aber er ist weder schnell, noch besonders gut im Aufbauspiel.

Warum sollten wir also für einen IV 4 oder 5 nochmal mehr Geld in die Hand nehmen, obwohl er schon unser erstes Angebot abgelehnt hat? Warum dann nicht gleich einen IV holen, der qualitativ besser als Madlung/Abraham/Russ ist und zusammen mit Zambrano, sofern dieser bleibt, eine richtig stark IV bildet?
#
SemperFi schrieb:
rasenpfleger schrieb:

Um Madlung noch ein Jährchen zu halten hätte es wahrlich keine Gewalt gebraucht


Anscheinend doch, denn er hat das für uns machbare Angebot ja abgelehnt.


Hab aus meiner Sicht alles dazu gesagt, weiß auch nix übers Angebot und AMs Forderung. Deshalb auch für mich: Haken dran.
#
rasenpfleger schrieb:
Um Madlung noch ein Jährchen zu halten hätte es wahrlich keine Gewalt gebraucht:  In diesem Jahr hätte man in aller Ruhe schauen können, ob Abraham wirklich ein guter ist, ob Kinsombi eine Option ist oder nicht, ob unser DM tatsächlich so genial ist, dass man es sich leisten kann, Reinartz als IV-Backup in Anspruch zu nehmen und, davon ausgehend das CZ bleibt, ob dieser aus den Erfahrungen der vergangenen Saison ein wenig gelernt hat und künftig merklich sportlicher und mannschaftsdienlicher zu Werke geht.
Währenddessen hätte man reichlich Zeit um zwei wirklich bessere IVs für die wechselnden Russ und Madlung an Land zu ziehen.


Ich hätte vor allem Lexa, Copado, Montero und Huggel in diesem Jahr behalten, damit man in aller Ruhe schauen könnte, ob Reinartz, Castaignos, Seferovic und Hasebe wirklich gute sind. Dann hätte man auch reichlich Zeit, um bessere an Land zu ziehen.
#
So sehr ich Madlung mag, so hab ich ihn zu jeder Zeit eigentlich nur als Notlösung betrachtet. Ja der wuchtet da die Bälle allenthalben raus, und er ist auch immer für nen Tor gut, aber ich hatte mit Madlung auf dem Platz nie das Gefühl: Da ist ein sonderlich gut eingespieltes IV-Duo am Werk.
Das hat sich meines Erachtens nach auch oft in der Leistung des Nebenmanns niedergeschlagen. Oft war das eben Zambrano.
Der hatte seine besten Spiele immer, wenn er zusammen mit Bamba auflaufen konnte. Mit Russ war das schon grenzwertig und mit Madlung hat er meistens Erachtens nach die schlechtesten Leistungen gebracht.
Wie gesagt nur mein Eindruck, den ich so in den letzten 1 1/2 Jahren gewonnen habe.
Geht man nun davon aus, dass Zambrano unser Abwehrchef sein soll, dann ist die Verpflichtung von Abraham, einem schnellen Mann, wie auch Bamba es ist, konsequent, und ich bin froh dass man versucht die Mannschaft weiter zu entwickeln.
Ich wünsche mir, dass wir mal wieder den Großteil der Saison mit einem eingespielten IV-Duo bestreiten können, von dem man sagen kann: Die zwei harmonieren gut, dieser Mannschaftsteil ist eine Stütze für die Mannschaft.

Mit Madlung geht ein Spieler, der zu dem Zeitpunkt eine super Verpflichtung war, und der in 1 1/2 Jahren wenn er gebraucht wurde, zur Stelle war.
Aber es geht sicher kein Spieler, von dem das Wohl und Wehe der nächsten Saison abhängt.
#
Stoppdenbus schrieb:
rasenpfleger schrieb:
Um Madlung noch ein Jährchen zu halten hätte es wahrlich keine Gewalt gebraucht:  In diesem Jahr hätte man in aller Ruhe schauen können, ob Abraham wirklich ein guter ist, ob Kinsombi eine Option ist oder nicht, ob unser DM tatsächlich so genial ist, dass man es sich leisten kann, Reinartz als IV-Backup in Anspruch zu nehmen und, davon ausgehend das CZ bleibt, ob dieser aus den Erfahrungen der vergangenen Saison ein wenig gelernt hat und künftig merklich sportlicher und mannschaftsdienlicher zu Werke geht.
Währenddessen hätte man reichlich Zeit um zwei wirklich bessere IVs für die wechselnden Russ und Madlung an Land zu ziehen.


Ich hätte vor allem Lexa, Copado, Montero und Huggel in diesem Jahr behalten, damit man in aller Ruhe schauen könnte, ob Reinartz, Castaignos, Seferovic und Hasebe wirklich gute sind. Dann hätte man auch reichlich Zeit, um bessere an Land zu ziehen.



Ja, nee, schon klar, Kasper!
#
rasenpfleger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
rasenpfleger schrieb:
Um Madlung noch ein Jährchen zu halten hätte es wahrlich keine Gewalt gebraucht:  In diesem Jahr hätte man in aller Ruhe schauen können, ob Abraham wirklich ein guter ist, ob Kinsombi eine Option ist oder nicht, ob unser DM tatsächlich so genial ist, dass man es sich leisten kann, Reinartz als IV-Backup in Anspruch zu nehmen und, davon ausgehend das CZ bleibt, ob dieser aus den Erfahrungen der vergangenen Saison ein wenig gelernt hat und künftig merklich sportlicher und mannschaftsdienlicher zu Werke geht.
Währenddessen hätte man reichlich Zeit um zwei wirklich bessere IVs für die wechselnden Russ und Madlung an Land zu ziehen.


Ich hätte vor allem Lexa, Copado, Montero und Huggel in diesem Jahr behalten, damit man in aller Ruhe schauen könnte, ob Reinartz, Castaignos, Seferovic und Hasebe wirklich gute sind. Dann hätte man auch reichlich Zeit, um bessere an Land zu ziehen.



Ja, nee, schon klar, Kasper!


#
Man hat ihm ein Angebot gemacht, dies hat er abgelehnt, etwa wegen dem Gehalt oder auch wegen der Laufzeit.

Dafür hat man den schnellen Abraham geholt.
Mit ihm hat man Abraham, Russ, Reinartz und wohl Zambrano.
Dazu kommt dann ihn einige Zeit noch Anderson.
#
Mainhattener schrieb:

Mit ihm hat man Abraham, Russ, Reinartz und wohl Zambrano.
Dazu kommt dann ihn einige Zeit noch Anderson.


So schade ich es fände, wenn Madlung uns verlässt: Mit den aufgezählten Kräften sind wir gut aufgestellt. Zumal auch Flum / Hasebe hinten aushelfen könnten, wenn es ganz eng werden sollte.
#
Zicolov schrieb:
Mainhattener schrieb:

Mit ihm hat man Abraham, Russ, Reinartz und wohl Zambrano.
Dazu kommt dann ihn einige Zeit noch Anderson.


So schade ich es fände, wenn Madlung uns verlässt: Mit den aufgezählten Kräften sind wir gut aufgestellt. Zumal auch Flum / Hasebe hinten aushelfen könnten, wenn es ganz eng werden sollte.

Und wenn gar nichts mehr hilft, muss halt Kinsombi halt ran. Ich glaub, gerade auf der Position sind die Vereine auf unserer Augenhöhe selten besser oder gar genauso gut besetzt. Das langt dann auch mal.
Gerade Russ, Reinartz und Zambrano würden bei vielen mittelklassigen Vereinen mindestens um den Stammplatz mitkämpfen, wenn nicht sogar im Stamm spielen, also der letztere Fall dürfte ja wohl gerade bei Zambrano und wohl auch auf Reinartz zutreffen.
Drei potenzielle Stammkräfte für zwei zu besetzende Positionen, eine verletzte potenzielle Stammkraft (Anderson) und Abraham müssen jedem Verein mit unseren finanziellen Mitteln ausreichen. Alles Andere ist aus meiner Sicht Geldverbrennung.
#
Sehe ich auch so. Wenn Madlung günstig zu haben gewesen wäre (?), dann kann man damit nix falsch machen (siehe letzte Saison). Wenn es aber zu viel wird, dann kommen wir auch so zurecht. Wenn wir davon ausgehen, dass wir mit Zambrano / Abraham in die Saison gehen und Reinartz auf der 6 eingeplant ist, dann haben wir immer noch Russ (falls kein 6er) und später Bamba, als Aushilfen außerdem Hasebe und Flum. Da wäre auch ein Verkauf oder eine Leihe von Kinsombi vertretbar. Gerade durch die Neuzugänge sind wir da für meinen Geschmack sehr gut aufgestellt. Von daher: Geld sparen und lieber in LM / TW investieren.


Teilen