>

SaW-"Kommt Sam"-Gebabbel - 16.07.2015

#
im Transfermarkt.de (Forum) wird behauptet, dass es Gespräche gibt bezüglich Wechsel von Waldschmidt zu den Lilien
#
Tafelberg schrieb:
im Transfermarkt.de (Forum) wird behauptet, dass es Gespräche gibt bezüglich Wechsel von Waldschmidt zu den Lilien

Leihe ohne KO wäre eine hervorragende Lösung
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

und in der Zeitung deren Namen man nicht aussprechen darf, wird kolportiert, dass die Lilien jetzt Interesse an Valdez zeigen. Er würde als Typ hinpassen, wirtschaftlich völlig abwegig.
#
Tafelberg schrieb:

Fände ich super.
Das wäre genau der richtige Verein und Trainer für unseren Nachwuchs.
Egal ob Waldschmidt, Gerezgiher, oder jemand anderes
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

Für die Lilien sicher. Ich hätte es lieber, dass er hier seine faire Chance bekommt und wir nicht einen Ligakonkurrenten stärken.

Laut FR KIL ist ja jetzt der Trainer da, der die fairen Chancen gewährt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:

Fände ich super.

Ja, alle weg zu den Lilien. Super Idee!
#
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:

Fände ich super.

Irgendjemand muss die Lilien ja zum Klassenerhalt schiessen.
#
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

Für die Lilien sicher. Ich hätte es lieber, dass er hier seine faire Chance bekommt und wir nicht einen Ligakonkurrenten stärken.

Also wenn wir jetzt schon an Darmstadt nicht unsere jungen Hoffnungsträger verleihen können, weil wir schiss haben das die vor uns landen könnten, dann gute Nacht.
Außerdem ist mir 1000mal lieber das D98 drin bleiben als Ingolstadt und wenn Waldschmidt die durch seine Tore drin hält soll es mir recht sein.
#
steps82 schrieb:
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

Also wenn wir jetzt schon an Darmstadt nicht unsere jungen Hoffnungsträger verleihen können, weil wir schiss haben das die vor uns landen könnten, dann gute Nacht.
Außerdem ist mir 1000mal lieber das D98 drin bleiben als Ingolstadt und wenn Waldschmidt die durch seine Tore drin hält soll es mir recht sein.

Da bin ich zu 100% anderer Meinung! D98 ist ein Konkurrent, der es ohne unsere Hilfe schaffen muss (was ich begrüßen würde)

Aber gut, wenn wir jetzt wieder einen Trainer haben sollten -Konjunktiv- der lieber auf altbewährtes setzt, dann weg mit Ihnen. Aber sicher nicht in der gleichen Liga!
#
SGE1085 schrieb:
ist euch mal aufgefallen, das wir inklusive bunjaki, gerezigher, Kinsombi und chandler nur noch 14 Deutsche bei uns haben? Also nur mehr 10 wo wirklich aus unserem Land sind

wir werden bald wie Energie Cottbus ohne Deutsche spielen    

Hasebe spricht bestimmt besser deutsch als wie du...
#
prothurk schrieb:
steps82 schrieb:
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

Da bin ich zu 100% anderer Meinung! D98 ist ein Konkurrent, der es ohne unsere Hilfe schaffen muss (was ich begrüßen würde)

Aber gut, wenn wir jetzt wieder einen Trainer haben sollten -Konjunktiv- der lieber auf altbewährtes setzt, dann weg mit Ihnen. Aber sicher nicht in der gleichen Liga!

Ligakonkurrent ja, aber doch wohl kein Konkurrent der uns einen Tabellenplatz streitig machen kann.  
Und wenn einer unserer zukünftigen Hoffnungsträger dort erheblich mehr notwendige Spielpraxis erhält ist das doch nur gut für uns.

Ich bin auch kein Veh-Fan, aber das "Altbewährte" ist nicht gerade von schlechten Eltern, und realistisch gesehen sind die Einsatzzeiten für Waldschmidt hier weitaus geringer als es in Darmstadt der Fall ist.
#
greg schrieb:
SGE1085 schrieb:
ist euch mal aufgefallen, das wir inklusive bunjaki, gerezigher, Kinsombi und chandler nur noch 14 Deutsche bei uns haben? Also nur mehr 10 wo wirklich aus unserem Land sind

wir werden bald wie Energie Cottbus ohne Deutsche spielen    

Hasebe spricht bestimmt besser deutsch als wie du...

Nur weil er das die vor dem wo vergessen hat?  
#
kamelle schrieb:
Warum zieht denn niemand in erwägung, dass Valdes selbst darum gebeten hat seinen Vertrag aufzulösen?  

Und die Eintracht war froh nix zahlen zu müssen und hat schnell ja gesagt  

Das er gehen muss wurde doch schon lange kommuniziert und wenn es Angebote gegeben hätte, hätte man das Geld bestimmt genommen  

Ui, vielleicht hat sich Valdes ja selbst freigekauft  

u.s.w.  u.s.w.

Ach Du redest von unserem neuen Torwart
http://www.transfermarkt.de/victor-valdes/profil/spieler/7589
#
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:

Fände ich super.

Wenn sie dort mehr Spielpraxis bekommen, ist das doch für alle drei Seiten super.
#
prothurk schrieb:

Schön und gut, aber auch der "fairste" Trainer kann nicht auf jeder Position 3-4 Spielern genug Chancen geben. Auf rechts haben wir Aigner und als Backup wird mit Kadlec geplant. Links soll ein neuer potentieller Stammspieler kommen, dazu Inui. Im Zentrum Haris und Luc, dazu irgendwann wieder Meier. Deshalb würde ich Joel oder Luca ausleihen, je nachdem, wer näher dran ist. Der andere sollte zu einem Verein, bei dem die Chancen auf Einsätze höher sind, denn Spielpraxis ist in dem Alter am wichtigsten.

Darmstadt wäre zwar eine gute Variante was die Liga angeht, aber Schuster setzt anscheinend sehr stark auf eine eingespielte Formation. Fraglich, ob er da als Ersatzspieler über Kurzeinsätze hinauskommt und ob dann nicht ein Zweitligist besser wäre. Andererseits ist die Konkurrenz um Rosi, Heller & Co. alles andere als übermächtig.
#
Tafelberg schrieb:

Mal geschaut, der selbe der Affelay und Ochoa hervorsagt.
Hat sich praktischerweise für diese Aussagen extra neu angemeldet.
Immer wieder extrem seriös.  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
prothurk schrieb:

Schön und gut, aber auch der "fairste" Trainer kann nicht auf jeder Position 3-4 Spielern genug Chancen geben. Auf rechts haben wir Aigner und als Backup wird mit Kadlec geplant. Links soll ein neuer potentieller Stammspieler kommen, dazu Inui. Im Zentrum Haris und Luc, dazu irgendwann wieder Meier. Deshalb würde ich Joel oder Luca ausleihen, je nachdem, wer näher dran ist. Der andere sollte zu einem Verein, bei dem die Chancen auf Einsätze höher sind, denn Spielpraxis ist in dem Alter am wichtigsten.

Darmstadt wäre zwar eine gute Variante was die Liga angeht, aber Schuster setzt anscheinend sehr stark auf eine eingespielte Formation. Fraglich, ob er da als Ersatzspieler über Kurzeinsätze hinauskommt und ob dann nicht ein Zweitligist besser wäre. Andererseits ist die Konkurrenz um Rosi, Heller & Co. alles andere als übermächtig.

Ja, klar! Bevor die auf der Tribüne versauern würde ich die auch verleihen ohne Kaufoption. Aber dies würde dann mal wieder geschehen, ohne das die Beiden tatsächlich eine Chance hätten in den Kader oder die Startelf zu kommen. Weg ist erstmal weg! Und Joel hat wohl einen hervorragenden Eindruck bislang hinterlassen, Luca fand ich gegen Leverkusen gut. War sein erstes Spiel von Anfang an. Man muss auch mal Vertrauen in die Jungs haben und ihnen auch mit dem Adler auf der Brust die Chance geben, dass sie es drauf haben. Aber noch ist ja nichts passiert und ich schau mir das in Ruhe an, was unsere Trainer so tun.

Zu den Lilien: Ja, ich hab mich auch gefreut, dass die aus dem Amateurligasumpf es ganz nach oben geschafft haben. Ja, ich finde solche Traditionsvereine gut und ich wünsche mir, dass diese Projekte und Werkskonstrukte gegen solche den Kürzeren ziehen. Ja, ich freue mich auf die Derbys und eines meiner ersten Livespiele überhaupt war 1981 am Böllenfalltor mit jeder Menge Fratzengeballer und Polizei.

Aber D98 ist ein Konkurrent um den Verbleib in der Liga, ein Konkurrent um Punkte, Prämien, TV-Gelder, Aufmerksamkeit und Sympathie im Rhein-Main-Gebiet usw. Wir haben nichts zu verschenken und wir sollten hier auch keine Spieler dorthin verleihen. Von mir aus -wenn es denn sein muss- wäre die 2. Liga eine Möglichkeit. Aber die beiden in der Liga mit einem anderen Trikot gegen uns spielen zu sehen,  nee, das geht gar nicht.  
#
prothurk schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
prothurk schrieb:

Ja, klar! Bevor die auf der Tribüne versauern würde ich die auch verleihen ohne Kaufoption. Aber dies würde dann mal wieder geschehen, ohne das die Beiden tatsächlich eine Chance hätten in den Kader oder die Startelf zu kommen. Weg ist erstmal weg! Und Joel hat wohl einen hervorragenden Eindruck bislang hinterlassen, Luca fand ich gegen Leverkusen gut. War sein erstes Spiel von Anfang an. Man muss auch mal Vertrauen in die Jungs haben und ihnen auch mit dem Adler auf der Brust die Chance geben, dass sie es drauf haben. Aber noch ist ja nichts passiert und ich schau mir das in Ruhe an, was unsere Trainer so tun.  

Vollkommen bei Dir - bestes Beispiel Stendera!

Unser größtes Kapital sind unsere Talente!

Ohne Spielzeit kann kein Talent den nächsten Schritt machen!
#
Können halt nur 11 Mann spielen. 1 davon im Tor. Auf 4 der 10 Positionen gibts vielleicht Talente, und trotzdem müssen alle mit genügend Qualität ausgefüllt werden.
Am besten mit offensiven, attraktiven Fussball garniert und einem EL Platz gekrönt werden.

ist nicht leicht Trainer zu sein, wenn man 20 Mann aufstellen könnte/sollte/müsste.
#
JayJay1986 schrieb:
Können halt nur 11 Mann spielen. 1 davon im Tor. Auf 4 der 10 Positionen gibts vielleicht Talente, und trotzdem müssen alle mit genügend Qualität ausgefüllt werden.
Am besten mit offensiven, attraktiven Fussball garniert und einem EL Platz gekrönt werden.

ist nicht leicht Trainer zu sein, wenn man 20 Mann aufstellen könnte/sollte/müsste.

Da hast Du natürlich recht! Aber einwechseln könnte man die Jungs auch mal öfters!

Teilen