>

wanted: serientipps auf dvd! (oder Netflix, Maxdome, etc.)

#
Andy schrieb:
Wer Amazon Prime hat, sollte mal einen Blick riskieren. Sehe gerade die erste Folge. Vielversprechend!

https://www.werstreamt.es/serie/details/569958/turn-washingtons-spies/

Leider einige historische Ungenauigkeiten, die mit dem Besuch einer Schulbücherei oder Internet-Anschluss vermeidbar gewesen wären. Verstehe nicht, bei so einem Kostümfilm, wie an Schiffen der falsche Union-Jack wehen kann (in der Fassung ab 1801). Im Film selbst aber auch mal der zeithistorisch richtige (ohne dem roten irischen Andreas-Kreuz). Daher gehe ich davon aus, dass die 3D-Animation-Nerds zu blöd waren mal in Wiki reinzuschauen.

In der deutschen Synchronfassung das Highlight, als hessische Soldaten einen Ami, von dem sie nicht mal wissen, dass er einer ist (könnte ja Engländer sein), als Yankee bezeichnen. Ein Begriff der erst knappe hundert Jahre später beim Bürgerkrieg abfällig für die Nordstaatler verwendet wurde. Muss mir hier noch mal die OV antun, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, wie so ein Blödsinn möglich sein kann.

Ich weiß nicht mehr was für ein Film das war, den ich vor einigen Jahren sah, als Deutsche der wilhelminischen Kaiserzeit mit schwarz-rot-goldenen Flaggen rumliefen. War eine total teure Produktion und historisch interessantes Thema (glaube es ging um den Boxeraufstand in China zu Beginn des letzten Jahrhunderts). Für mich war der Film damit aber beendet. Da werden Unsummen ausgegeben für Requisiten, aber mal ein paar Sekunden ins Internet geschaut, um zumindest mal Uniformen, Jargon und Flaggen der Zeit auf historische Richtigkeit zu prüfen, ist offenbar nicht möglich...  
#
Andy schrieb:

In der deutschen Synchronfassung das Highlight, als hessische Soldaten einen Ami, von dem sie nicht mal wissen, dass er einer ist (könnte ja Engländer sein), als Yankee bezeichnen. Ein Begriff der erst knappe hundert Jahre später beim Bürgerkrieg abfällig für die Nordstaatler verwendet wurde. Muss mir hier noch mal die OV antun, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, wie so ein Blödsinn möglich sein kann.

In der OV heißt es tatsächlich "Can you taste yank". Scheint aber doch historisch korrekt zu sein. Ob den Begriff "Yank" ausgerechnet hessische Söldner verwendeten, weiß natürlich kein Mensch. Also zumindest hier nehme ich daher meine Kritik aber trotzdem zurück.

Bleibt der Ärger mit dem falschen Union Jacks bei den 3D-animierten Schiffen im Hafen von New York.  
#
Habe die Woche den Pilot von Powers gesehen.

Hat mit gut gefallen und ist mal ein ganz anderer Blickwinkel auf Superheldenthematik.

Sollte man aber nicht mit seinen Kindern schaun, schon am Anfang platzt direkt ein Schädel an einem Betonpfeiler.

http://www.imdb.com/title/tt1851040/
#
Andy schrieb:
Andy schrieb:

In der OV heißt es tatsächlich "Can you taste yank". Scheint aber doch historisch korrekt zu sein. Ob den Begriff "Yank" ausgerechnet hessische Söldner verwendeten, weiß natürlich kein Mensch. Also zumindest hier nehme ich daher meine Kritik aber trotzdem zurück.

Bleibt der Ärger mit dem falschen Union Jacks bei den 3D-animierten Schiffen im Hafen von New York.  

Ich selbst schaue so ziemlich alles im Original, The Blacklist belastet mich da aktuell, da ein Handlungsstrang in Dresden spielt.

Nummernschilder die in der Mitte Zahlen statt Buchstaben haben und nicht ein Schauspielern, nicht ein einziger, der auch nur ansatzweise unfallfrei ein deutsches Wort rausbringt.
Ohne die englischen Untertitel wüsst ich teilweise gar nicht, was die da muscheln.

Gruselig!
#
SemperFi schrieb:
Andy schrieb:
Andy schrieb:

Ich selbst schaue so ziemlich alles im Original, The Blacklist belastet mich da aktuell, da ein Handlungsstrang in Dresden spielt.

Nummernschilder die in der Mitte Zahlen statt Buchstaben haben und nicht ein Schauspielern, nicht ein einziger, der auch nur ansatzweise unfallfrei ein deutsches Wort rausbringt.
Ohne die englischen Untertitel wüsst ich teilweise gar nicht, was die da muscheln.

Gruselig!

Selbst Deutsche Serien sind ja leider extrem fehlerbehaftet. Gab vor kurzem was im ZDF über ein durch die deutsche Teilung gebeuteltes Dorf, wo die alle niederbayerisch statt fränkisch oder thüringisch redeten. Weiß echt nicht, was das soll. Nimmt einen schon manchmal echt die Lust. Verstehe auch nicht, wie so was nach Stanley Kubrick, den sogar selbst jeder Super 8 Hobbyfilmer als Vorbild haben sollte, überhaupt passieren kann. Wenn ich eins hasse, bei aufwendigen Produktionen, sind das einfach diese leicht vermeidbaren handwerklichen Fehler. Spitze sind auch immer die Nazis, denen die Nacken nicht ausrasiert sind. Dabei läuft doch schon jeder Bundesligaspieler (Kittel, Seferovic als Beispiel) modisch so rum...  
#
axel-chemnitz schrieb:
Wir sprechen immer nur von der besten Serie, dir gesehen habt.
Ich wollte mal fragen, was ist denn eure schlechteste Serie, die Ihr je gesehen habt?
Mal sehen, welche dabei sind, ich bin gespannt.

Das geht schnell: "Happy Endings"  - was ein Dreck!!! Extra Staffel 1 bei AmazonUK bestellt  damals, weil sich das ganz lustig angehört hat. Lustig am *****, ganz furchtbar ist das! Scheiß Cast ("Kim Bauer" reißt es nicht raus), dummer "Humor", sinnfreie Handlung. Absolute Zeitverschwendung!

axel-chemnitz schrieb:

Man man man, hoffentlich fällt der Preis bald. Hört sich sehhhhhhr vielversprechend an.    

Ja, schlag einfach zu! Scheiß auf die Kröten - es wird geil!!!  

skyeagle schrieb:

Ich fand die erste Staffen überragend und konnte es gar nicht bis zur 2ten aushalten...und dann? Ich war richtig enttäuscht. Die 2te Staffel war im Vergleich zur 1ten Staffen richtig schwach. Ich bin gespannt auf die 3te Staffel. Da muss wieder mehr kommen.

Im Ernst? Also ich finde es steigert sich zunehmend, auch wenn man natürlich früh erahnen kann wo die Reise hin gehen soll. Der Weg ist meiner Meinung nach das Ziel, ich finde beide Staffeln genial. Geilster Satz von der ehemaligen Soldatin, die sie ins Boot hol: "[...]... das ist doch da wo der Wein her kommt, oder? Die schmecken wie Scheiße im Vergleich zu dem was im Nappa Valley angebaut wird..."  
#
yeboah1981 schrieb:
Schlechte Serien aus der letzten Zeit, natürlich nur welche von denen ich mir was versprochen habe und ich sie deshalb überhaupt geschaut habe:

Homeland nach der 1.Staffel

Echt? Ich bin gerade mitten in der 2. und finde die Serie ehrlich gesagt ganz gut. Durchaus spannend, stimmiger Cast - bin zufrieden  

Kürzlich "The Walking Dead" endlich mal angefangen - AmazonPrime sei dank. Tja, war erwartungsgemäß so geil, dass ich die ersten 4 Staffeln schon hinter mir habe...  

Bei Amazon Prime übrigens auch ziemlich cool: "Alpha House" ! John Goodman ist einfach zu geil... Infos etc.: http://www.serienjunkies.de/alpha-house/ .
#
Ganz witzig aktuell iZombie, hat mich positiv überrascht.
Bringt frische Luft ins muffige Pathologen und Zombie TV

Pilotfolge Olympus war eher mäh, Zeitlupeneffekte ala 300 für Arme und nicht wirklich Charaktere die zum mitfiebern animieren.
Für SyFy aber ok, bleibt abzuwarten.

Ich freu mich auf Daredevil nächste Woche auf netflix, Vincent D'Onofrio (Private Paula) als Kinpin kann nur gut werden.
#
Ich habe mit Sherlock angefangen. Meine Fresse Folge 2x01 hat mich komplett vom Hocker gehauen! Geiler scheiß!
#
Zicolov schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Wir sprechen immer nur von der besten Serie, dir gesehen habt.
Ich wollte mal fragen, was ist denn eure schlechteste Serie, die Ihr je gesehen habt?
Mal sehen, welche dabei sind, ich bin gespannt.

Das geht schnell: "Happy Endings"  - was ein Dreck!!! Extra Staffel 1 bei AmazonUK bestellt  damals, weil sich das ganz lustig angehört hat. Lustig am *****, ganz furchtbar ist das! Scheiß Cast ("Kim Bauer" reißt es nicht raus), dummer "Humor", sinnfreie Handlung. Absolute Zeitverschwendung!

axel-chemnitz schrieb:

Man man man, hoffentlich fällt der Preis bald. Hört sich sehhhhhhr vielversprechend an.    

Ja, schlag einfach zu! Scheiß auf die Kröten - es wird geil!!!  

skyeagle schrieb:

Ich fand die erste Staffen überragend und konnte es gar nicht bis zur 2ten aushalten...und dann? Ich war richtig enttäuscht. Die 2te Staffel war im Vergleich zur 1ten Staffen richtig schwach. Ich bin gespannt auf die 3te Staffel. Da muss wieder mehr kommen.

Im Ernst? Also ich finde es steigert sich zunehmend, auch wenn man natürlich früh erahnen kann wo die Reise hin gehen soll. Der Weg ist meiner Meinung nach das Ziel, ich finde beide Staffeln genial. Geilster Satz von der ehemaligen Soldatin, die sie ins Boot hol: "[...]... das ist doch da wo der Wein her kommt, oder? Die schmecken wie Scheiße im Vergleich zu dem was im Nappa Valley angebaut wird..."  

Ja im Ernst, ich fand die zweite Staffel wirklich schwach. Die dritte gefällt mir viel besser, wobei die erste für mich immer noch unangefochten vorne liegt. Aber die Dritte Staffel hat ja noch ein paar Folgen
#
Hab mit meiner Freundin die erste Staffel von Pretty Little Liars geschaut. Jetzt hab ich gesehen, dass es da 5 Staffeln von gibt... Hat die jemand geschaut?  Lohnt es weiter zu schauen? Wenn das noch 4 Staffeln so weitergeht...wird es irgendwann langweilig...
#
skyeagle schrieb:
Hab mit meiner Freundin die erste Staffel von Pretty Little Liars geschaut. Jetzt hab ich gesehen, dass es da 5 Staffeln von gibt... Hat die jemand geschaut?  Lohnt es weiter zu schauen? Wenn das noch 4 Staffeln so weitergeht...wird es irgendwann langweilig...

Habe das auch schon mal angeschaut, aus Langeweile, weil ich dachte, das wäre was. Mein Tipp: Lass Es! Unerträglich schlecht!  
#
Pro7 geht mit Flash und Gotham in die Sommerpause? Ist Staffel 1 damit vorbei oder wird sie unterbrochen?
#
francisco_copado schrieb:
Pro7 geht mit Flash und Gotham in die Sommerpause? Ist Staffel 1 damit vorbei oder wird sie unterbrochen?

Unterbrochen.

Flash ist mit Staffel 1 nicht mal in den USA fertig durch (aktuell Folge 18 sollte letzte Nacht gelaufen sein)
Auch Gotham macht da grad Pause und wird erst im Mai mit Staffel 1 in den USA fertig sein.
#
Danke für die Info  
#
jona_m schrieb:
Ich habe mit Sherlock angefangen. Meine Fresse Folge 2x01 hat mich komplett vom Hocker gehauen! Geiler scheiß!

Ah, die "I am S H E R locked" - Folge...
An Sherlock kann man m.E. sehen, was auch bei einem öffentlich-rechtlichen Rundfunk möglich ist, wenn die Qualität stimmt.
Von einem der Macher Sherlocks schau ich im Augenblick abends gerne mal eine Folge "Coupling" vorm Einschlafen, eine der besten Comedy-Serien aller Zeiten.
#
Gerade mit der ersten Staffel The Fall durch:

https://www.youtube.com/watch?v=dyFrBC1rAcg

Sehr, sehr finsterer Serienkiller-Psycho-Thriller mit Gillian Anderson und Jamie Dornan. Packend von der ersten bis zur letzten Sekunde, obwohl die Serie insgesamt ein eher gemächliches Erzähltempo hat. Überzeugt durch eine detaillierte Charakterzeichnung der Hauptfiguren und einen oft verstörenden Blick in tiefste menschliche Abgründe.
#
Maabootsche schrieb:
jona_m schrieb:

Von einem der Macher Sherlocks schau ich im Augenblick abends gerne mal eine Folge "Coupling" vorm Einschlafen, eine der besten Comedy-Serien aller Zeiten.

Definitiv, bei der "I am Giselle" Folge lache ich immer wieder Tränen (Die Serie geht allerdings nur im Original, die deutsche Übersetzung ist eine Katastrophe)
#
Maabootsche schrieb:
jona_m schrieb:

Ah, die "I am S H E R locked" - Folge...
An Sherlock kann man m.E. sehen, was auch bei einem öffentlich-rechtlichen Rundfunk möglich ist, wenn die Qualität stimmt.

Die BBC hat aber noch mal andere Möglichkeiten.
Fängt mit bekannten Schauspielern an und geht über zur Vermarktung.
Die BBC kann Serien zum Beispiel leicht in die USA und nach Kanada verkaufen, da die Serien halt Englisch sind.
In den USA wird ja nicht synchronisiert.
#
Ich poste 2 Serien, die ich schon lange hier reinhauen wollte:
Beides zum Lachen, beides sehr gut.
NTSF:SD:SUV:
Eine Parodie auf verschiedene CSI- und NCIS-Serien, die Folgen leider äußest kurz, nur 12 Minuten, aber ungemein komisch.
DANGER 5:
Australische Action-Comedy um 5 Agenten, bei der es in jeder Folge darum geht, Adolf Hitler zu töten, er entkommt immer und immer wieder. Das ungewöhnliche 60er-Jahre-Setting ist auch mal was anderes, besonders die verschiedenen Wiedersacher haben es mir angetan.

Teilen