>

SAW "Wann kommen die neuen endlich" Gebabbel 20.07.15

#
Schuri24 schrieb:
@Kriftelergrabi und Schaaf Freunde,

im Beitrag des Krifteler Grabi heisst es, "das Schaaf ein toller Mensch und ein exzellenter Fussballlehrer sei."
Mag alles stimmen.
Ein Fußballlehrer muss, wenn er Erfolg und Anerkennung erlangen möchte, das spielen lassen, was seine Mannschaft kann.
Krifteler Grabi berichtet, dass die Kiebitze feststellten, dass die Spieler die Übungen von Schaaf nicht umsetzten konnten. Das hat Schaaf ja auch gemerkt.
Hier hätte Schaaf umdenken müssen.
Ein Trainer, der nur sein System ( war für mich nie erkennbar ) spielen lassen will , wird immer scheitern ( wenn er nicht die Spieler hat, die es umsetzten können).
Für die Eintracht wäre es ohnehin besser, einen Trainer zu beschäftigen, der die Philosophie des Vereines und dessen vorhandenen Personal umsetzen kann.
Ich hoffe, Armin Veh wird dies jetzt richten.

Ja, war schon ziemlich blöd, dass wir letzte Saison unter dem systemlosen Schaaf so miserabel abgeschnitten haben! Platz 9 - au weia - wie tief sind wir gesunken! Aber heuer, mit der Veh'schen Philosophie geht's endlich wieder aufwärts. Am besten wieder in die CL, wo wir ja in den letzten Jahren stets gespielt haben.
#
Uwes Bein schrieb:
. . . Man kann ja Kritik an Schaaf äußern (Umgang mit Medien, von mir aus auch mit den Spielern, Spielsystem, was weiß ich noch...), aber hier wird oft so getan, als wäre das alles Mist gewesen. Fakt ist, dass die Mannschaft 43 Punkte und Platz 9 geholt hat. Das zählt am Ende. Wenn man den ein oder anderen Beirag hier liest, müssen es unter Veh ja automatisch einige Punkte mehr werden. Na dann, CL wir kommen! Fragt sich nur, ob die anderen Vereine da auch mitspielen...

Nicht falsch verstehen: Wenn es mit Schaaf nicht mehr ging, musste man eben handeln. Wie das alles abgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Ganz sauber war es sicher nicht. Aber ok, wenn am Ende der Saison wieder eine gute Platzierung herausspringt, Mannschaft, Fans und Vorstand zufrieden sind, dann hat man alles richtig gemacht. Aber bitte nicht so tun, als wäre unter Schaaf alles schlecht gewesen. Das stimmt einfach nicht. Aber egal, er ist eh Geschichte!

D'accord.
#
Und zu den 43 Punkten gehört immer wieder auch, dass diese trotz einer nicht unerheblichen Anzahl gravierender Verletzungen und gegen speziell in der Hinrunde extrem blinde Schiris geholt wurden. Das wird gerne vergessen.

Auch ich sage, dass das übertroffen werden muss, um in meinen Augen den ganzen Wind zu rechtfertigen. Und natürlich wünsche ich das allen Verantwortlichen.

Ich wünsche mir aber auch zukünftig etwas mehr Stilsicherheit bei Eintracht Frankfurt und etwas mehr Distanz der Berichterstatter.
#
maobit schrieb:
Und zu den 43 Punkten gehört immer wieder auch, dass diese trotz einer nicht unerheblichen Anzahl gravierender Verletzungen und gegen speziell in der Hinrunde extrem blinde Schiris geholt wurden. Das wird gerne vergessen.

Auch ich sage, dass das übertroffen werden muss, um in meinen Augen den ganzen Wind zu rechtfertigen. Und natürlich wünsche ich das allen Verantwortlichen.

Ich wünsche mir aber auch zukünftig etwas mehr Stilsicherheit bei Eintracht Frankfurt und etwas mehr Distanz der Berichterstatter.

Stimmt. Die Verletztenliste war in der letzten Saison historisch hoch. Wir wollen hoffen, dass wir diesbezüglich heuer besser durch kommen. Was die Schiri-Leistung betrifft - letztlich gleich sich alles aus, sagt man. In der "Wahren Tabelle" hätten wir bei gleicher Punktzahl auf Platz 8 gestanden. Also kein gravierender Unterschied. Besser, wir hätten eins oder zwei der "hergeschenkten" Auswärtsspiele gewonnen.
Trotzdem hoffe ich natürlich mit und für AV, dass wir in der kommenden Saison die Platzierung der letzten noch um zwei, drei oder vier Plätze toppen werden.
#
Schaaf hat einen guten Platz geholt und zwar einen den viele vor der Saison blind unterschrieben hätten. Schaaf hat uns ziemlich abgefahrene Spiele beschert und gehalten was er vor der Saison im Interview versprochen hatte "ich spiele lieber 4:3 als 1:0". Schaaf hat ziemlich viel richtig gemacht und trotzdem auch einiges falsch.

Er hat es nicht geschafft die Mannschaft so zusammenzubringen, dass sie die Spiele in Freiburg, Mainz, Stuttgart und Köln nach Führung gnadenlos verloren hatte und sich aufgab. Er hat es nicht geschafft das defensive Mittelfeld so zu organisieren, dass die Abwehr nicht unter Dauerstrom stand usw.

Und er hat es nicht geschafft die Kommunikation nach aussen so zu führen, dass er sich Freunde macht. Das gehört genauso dazu in der heutigen Zeit und der Gegenwind kommt nunmal auch von aussen. Ein Trainer ist heute entweder auch Kommunikationsprofi oder er hat es einfach schwerer, so ist das nunmal.

Am Ende hat er sich aus dem Staub gemacht und aufgegeben, das fand ich persönlich sehr schwach und bin genau aus diesem Grund froh, dass er nicht mehr da ist.

Fussballerisch hat er mir persönlich eine abwechslungsreiche Saison beschert, da hatte ich in den letzten 20 Jahren mit Sicherheit 17 Mal schlechtere Saisons erlebt.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Am Ende hat er sich aus dem Staub gemacht und aufgegeben, das fand ich persönlich sehr schwach und bin genau aus diesem Grund froh, dass er nicht mehr da ist.  

Und dafür sogar noch ne Abfindung bekommen. Merkwürdig, ne?
#
Schobberobber72 schrieb:

Kennst du die Hintergründe? Da können viele Dinge passiert sein, bisher habe ich nur die Aussagen der Eintrachtverantwortlichen und kein Wort von Schaaf. Und die nehme ich als das was sie sind, ein Fakt. Alles andere ist Spekulation und an der beteilige ich mich nicht.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Kennst du die Hintergründe? Da können viele Dinge passiert sein, bisher habe ich nur die Aussagen der Eintrachtverantwortlichen und kein Wort von Schaaf. Und die nehme ich als das was sie sind, ein Fakt. Alles andere ist Spekulation und an der beteilige ich mich nicht.

Gruß,
tobago

tobago schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Gruß,
tobago

So weit ich weiß, wurde die Abfindung doch bestätigt!? Mehr Fakten kenne ich auch nicht und will sie lieber auch gar nicht kennen. Aber es würde mich doch schwer verwundern, wenn man ihm für einen freiwilligen Rücktritt einfach so eine Abfindung zahlen würde.

Daher halte ich es für falsch, von "aus dem Staub gemacht" zu sprechen.
#
Schobberobber72 schrieb:

Das ist ja auch dein gutes Recht. Ich bleibe allerdings dabei, er hat sich aus dem Staub gemacht.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Das ist ja auch dein gutes Recht. Ich bleibe allerdings dabei, er hat sich aus dem Staub gemacht.

Gruß,
tobago

Hmm ... wenn er sich aus dem Staub gemacht hat, setzt das doch vorraus, dass Staub da war. Sogesehen seid ihr gar nicht soweit voneinander entfernt.
#
Tritonus schrieb:

Hmm ... wenn er sich aus dem Staub gemacht hat, setzt das doch vorraus, dass Staub da war. Sogesehen seid ihr gar nicht soweit voneinander entfernt.

Das ist oft das Problem im Verständnis vieler. Es geht doch gar nicht um weit voneinander entfernt oder nicht. Es ist nicht das Ziel einer Diskussionsplattform möglichst nahe beieinander zu sein, absolut nicht.

Gruß,
tobag
#
tobago schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Gruß,
tobago

aus dem "Staub machen" weil er sich nicht verabschiedet hat?

Die Umstände des Rücktritt oder war es gar keiner, finde ich nach wie vor seltsam.
#
Tafelberg schrieb:

Die Umstände des Rücktritt oder war es gar keiner, finde ich nach wie vor seltsam.

Nein, absolut nicht weil er sich nicht verabschiedet hat. Die Verabschiedung ist mir persönlich vollkommen egal. Er hat sich aus dem Staub gemacht, davongestohlen, er ist trotz vertraglicher Verpflichtung gegangen oder wie auch immer die von dir bevorzugte Ausdrucksweise dafür ist. Und am Ende hat er auch noch der Portokasse die Bürde der hohen Beträge genommen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Tafelberg schrieb:

Nein, absolut nicht weil er sich nicht verabschiedet hat. Die Verabschiedung ist mir persönlich vollkommen egal. Er hat sich aus dem Staub gemacht, davongestohlen, er ist trotz vertraglicher Verpflichtung gegangen oder wie auch immer die von dir bevorzugte Ausdrucksweise dafür ist. Und am Ende hat er auch noch der Portokasse die Bürde der hohen Beträge genommen.

Gruß,
tobago

aha! Du weißt also ob er freiwillig gegangen ist ? So hundertprozentig sicher bin ich mir nicht.

Er ist trotz vertraglicher Verpflichtung gegangen, o.k. Hat das nicht Veh in Stuttgart auch gemacht, ist das auch aus dem Staub machen???
#
Tafelberg schrieb:
aha! Du weißt also ob er freiwillig gegangen ist ? So hundertprozentig sicher bin ich mir nicht.

Er ist trotz vertraglicher Verpflichtung gegangen, o.k. Hat das nicht Veh in Stuttgart auch gemacht, ist das auch aus dem Staub machen???

Natürlich weiß ich, dass er freiwillig gegangen ist. Das hat Bruchhagen nun ziemlich deutlich in aller Öffentlichkeit gesagt und nicht nur einmal. Live gesehen habe ich es das Gespräch mit Bruchhagen auch in dem er sich geäußert hat, dass er sehr enttäuscht davon ist, dass Schaaf geht.

Das hier ist jetzt nicht böse oder persönlich gemeint, aber was (und warum) Veh etwas in Stuttgart gemacht hat geht mir sehr weit hinten vorbei, es ist mir schlicht egal. Ich finde auch nicht, dass man Veh und Schaaf in einen Topf schmeissen und gegeneinander aufwiegen kann.

Gruß,
tobago

Teilen