>

Václav Kadlec

#
Plattfuss schrieb:
SGErob schrieb:
niko-okalov schrieb:
Rosenthals Tor soll heute nicht über Vehs abermals idiotische Entscheidung hinwegtäuschen. In einem eminent wichtigen Spiel bei Rückstand einfach mal ne Halbzeit lang ohne gelernten Stürmer - grandioser Plan.


Really? Wir gewinnen noch, aber scheiße war es trotzdem. Ok...  


ja, warum auch nicht? bis auf das glückliche tor sah alles andere mehr als mau aus. er wirkt immer verunsicherter von spiel zu spiel. vieleicht tut das tor einfach mal gut. wäre allen zu wünschen. warum kadlec nicht spielt kann ich im übrigen auch nicht nachvollziehen. warum nicht mal auf den linken flügel? mit joselu in der spitze, aigner auf rechts. meier dahinter. ich denke mit dem magischem viereck hätten wir jeden spieltag ne torgarantie. einer trifft immer!  ,-)  


Es ist halt sowas von sinnlos einen Trainer für etwas zu kritisieren, was man taktisch nicht mal im Ansatz versteht und was letztendlich doch das gewünschte Ergebnis gebracht hat...
#
Kadlec hat in der Rückrunde beim 3:0 gegen Braunschweig über 80 Minuten eine recht unauffällige Partie gespielt und im Pokal gegen Dortmund wurde er in der Halbzeit ausgewechselt.
Ich sehe in seiner Nicht-Aufstellung keine grosse Sache, auch wenn ich seine Spielweise sehr gerne mag und mir noch viel von Ihm erhoffe.
Im Moment hat Joselu zurecht die Nase vorn. Der macht seine Sache in den letzten Wochen gut. Aigner kommt wieder in Form und somit ist die RA Position auch gut besetzt.
Natürlich kann man fordern Kadlec wenigstens Kurzeinsätze zu geben.
Aber es fällt auf: Kadlec spielte in allen seinen Spielen (glaube ich) von Beginn an und wurde nie eingewechselt. Das ist in meinen Augen ein Indiz für eine mögliche Erklärung der viel diskutierten Wechsel von Veh.
Veh scheint bei seinen Einwechslungen in erster Linie auf Erfahrung zu setzen. Diese bringt Kadlec noch nicht mit und so bevorzugt Veh Spieler wie  Russ, Madlung (beide zuletzt eher Stamm), Djakpa, Lanig, Barnetta, Rosenthal, Weis etc.
Das wirkt natürlich immer ein wenig zu vorsichtig. Aber letztlich kann niemand sagen ob wir nicht vielleicht sogar weniger Punkte mit bedingungslos offensiven Wechseln gehabt hätten.
Ich möchte jetzt hier in diesem Thread sicher keine Diskussion über die Wechselstrategie von Veh beginnen. Die kann man gut finden oder nicht. Ich wollte lediglich aufzeigen, warum Kadlec wohl derzeit keine Einsätze bekommt.

Um es zusammen zu fassen:
- Nicht in der Startelf, da Andere derzeit besser sind.
- Nicht als "Joker", weil Veh bei Wechseln auf Erfahrung baut.

Die teilweise seltsamen Theorien warum Kadlec nicht spielt  finde ich jedenfalls haltlos und sehe das ganze relativ gelassen. Ich glaube man sollte da nicht zu viel hinein interpretieren. Die Katze wird uns früher oder später noch viel Freude bereiten.

Vielleicht sehe ich alles ja immer zu positiv, aber wird nicht immer gefordert junge Spieler langsam heran zu führen und sie nicht zu verheizen? Dann ist es doch vernünftig Ihn derzeit nur von Beginn an in Spielen gegen tendenziell schwächere Gegner wie Braunschweig zu bringen und nicht Woche für Woche, oder als Hoffnungsträger bei Rückstand enormen Druck auf Ihn zu laden.

Darüber hinaus könnten seine wenigen Einsätze ganz einfach eine Konsequenz aus der Analyse der Hinrunde sein, in der Kadlec nach unzähligen Spielen mehr und mehr Abfiel in seiner Leistung.

Ich bin allerdings guter Dinge, Ihn innerhalb der nächsten 3 Spiele wieder einmal spielen zu sehen. Vielleicht ja schon gegen den HSV. Ich neige aber dazu mich fest zu legen. Wenn die Katze spielt, dann von Beginn.
#
SGErob schrieb:
Plattfuss schrieb:
SGErob schrieb:
niko-okalov schrieb:
Rosenthals Tor soll heute nicht über Vehs abermals idiotische Entscheidung hinwegtäuschen. In einem eminent wichtigen Spiel bei Rückstand einfach mal ne Halbzeit lang ohne gelernten Stürmer - grandioser Plan.


Really? Wir gewinnen noch, aber scheiße war es trotzdem. Ok...  


ja, warum auch nicht? bis auf das glückliche tor sah alles andere mehr als mau aus. er wirkt immer verunsicherter von spiel zu spiel. vieleicht tut das tor einfach mal gut. wäre allen zu wünschen. warum kadlec nicht spielt kann ich im übrigen auch nicht nachvollziehen. warum nicht mal auf den linken flügel? mit joselu in der spitze, aigner auf rechts. meier dahinter. ich denke mit dem magischem viereck hätten wir jeden spieltag ne torgarantie. einer trifft immer!  ,-)  


Es ist halt sowas von sinnlos einen Trainer für etwas zu kritisieren, was man taktisch nicht mal im Ansatz versteht und was letztendlich doch das gewünschte Ergebnis gebracht hat...


Genau deswegen kritisier ich's ja, weil das taktisch wohl kaum nachzuvollziehen war, und Rosenthals Leistungen bisher ja auch nicht gerade über jeden Zweifel erhaben waren.. Das hat sich ja heute auch bestätigt, und der Treffer war da sicherlich mehr Zufall denn Verdienst. Daraus dann den Schluss zu ziehen, dass der Zweck eben alle Mittel heiligt, halt ich dann doch für zu kurz gegriffen..
#
finde ich nicht, kritik ist immer angebracht, selbst wenn wir den gegner mit 10-0 vom platz fegen, gibts da auch sicher ein paar situationen die man verbessern kann. rein hypothetisch. das tor war reines glück. wie russ selber sagt, "seine kopfballvorlage war sehr glücklich" der abschluss ebenfalls, jan wollte ihn tunneln, was allerdings nur gelang weil der torwart nach seinem schuss die beine aufgemacht hat. sieht man in der hintertorwiederholung sehr schön. aber egal er war drin und ich hab mich dennoch gefreut. auch für rosenthal. mit der hoffnung das nun seine unsicherheit etwas geschrumpft ist
#
niko-okalov schrieb:
SGErob schrieb:
Plattfuss schrieb:
SGErob schrieb:
niko-okalov schrieb:
Rosenthals Tor soll heute nicht über Vehs abermals idiotische Entscheidung hinwegtäuschen. In einem eminent wichtigen Spiel bei Rückstand einfach mal ne Halbzeit lang ohne gelernten Stürmer - grandioser Plan.


Really? Wir gewinnen noch, aber scheiße war es trotzdem. Ok...  


ja, warum auch nicht? bis auf das glückliche tor sah alles andere mehr als mau aus. er wirkt immer verunsicherter von spiel zu spiel. vieleicht tut das tor einfach mal gut. wäre allen zu wünschen. warum kadlec nicht spielt kann ich im übrigen auch nicht nachvollziehen. warum nicht mal auf den linken flügel? mit joselu in der spitze, aigner auf rechts. meier dahinter. ich denke mit dem magischem viereck hätten wir jeden spieltag ne torgarantie. einer trifft immer!  ,-)  


Es ist halt sowas von sinnlos einen Trainer für etwas zu kritisieren, was man taktisch nicht mal im Ansatz versteht und was letztendlich doch das gewünschte Ergebnis gebracht hat...


Genau deswegen kritisier ich's ja, weil das taktisch wohl kaum nachzuvollziehen war, und Rosenthals Leistungen bisher ja auch nicht gerade über jeden Zweifel erhaben waren.. Das hat sich ja heute auch bestätigt, und der Treffer war da sicherlich mehr Zufall denn Verdienst. Daraus dann den Schluss zu ziehen, dass der Zweck eben alle Mittel heiligt, halt ich dann doch für zu kurz gegriffen..


Und auf welche Erfahrung stützt du deine langen Griffe das Kadlec in so einer Situation besser geeignet ist ?

Was sagt dir das Kadlec der bessere Joker ist ? Unabhängig von Rosis Leistungen ... das wäre ja wieder zu kurz gegriffen als Argument einzig anzubringen : schlechter kann er es auch net machen.

Ich schaue auch schon mein Leben lang Fussball und zwar verdammt viel. Ich schlag auch ab und an die Hände überm Kopf zusammen wenn ich eine Aufstellung sehe oder eine Einwechslung nicht verstehe ... aber ich bin weit davon entfernt einem Profi immer und immer wieder in die Parade fahren zu wollen indem ich es angeblich besser weiss.

Ein Handwerker macht auch ab und an komische Dinge die ich nicht verstehe und die nicht in "do it yoursel" Büchern stehen ... aber der macht das Tag für Tag und wird schon seinen Grund haben.

Plan B: Veh kann ihn einfach nicht leiden weil Kadlec seinem Hund ein leckerli geklaut hat.
#
Cyrillar schrieb:
niko-okalov schrieb:
SGErob schrieb:
Plattfuss schrieb:
SGErob schrieb:
niko-okalov schrieb:
Rosenthals Tor soll heute nicht über Vehs abermals idiotische Entscheidung hinwegtäuschen. In einem eminent wichtigen Spiel bei Rückstand einfach mal ne Halbzeit lang ohne gelernten Stürmer - grandioser Plan.


Really? Wir gewinnen noch, aber scheiße war es trotzdem. Ok...  


ja, warum auch nicht? bis auf das glückliche tor sah alles andere mehr als mau aus. er wirkt immer verunsicherter von spiel zu spiel. vieleicht tut das tor einfach mal gut. wäre allen zu wünschen. warum kadlec nicht spielt kann ich im übrigen auch nicht nachvollziehen. warum nicht mal auf den linken flügel? mit joselu in der spitze, aigner auf rechts. meier dahinter. ich denke mit dem magischem viereck hätten wir jeden spieltag ne torgarantie. einer trifft immer!  ,-)  


Es ist halt sowas von sinnlos einen Trainer für etwas zu kritisieren, was man taktisch nicht mal im Ansatz versteht und was letztendlich doch das gewünschte Ergebnis gebracht hat...


Genau deswegen kritisier ich's ja, weil das taktisch wohl kaum nachzuvollziehen war, und Rosenthals Leistungen bisher ja auch nicht gerade über jeden Zweifel erhaben waren.. Das hat sich ja heute auch bestätigt, und der Treffer war da sicherlich mehr Zufall denn Verdienst. Daraus dann den Schluss zu ziehen, dass der Zweck eben alle Mittel heiligt, halt ich dann doch für zu kurz gegriffen..


Und auf welche Erfahrung stützt du deine langen Griffe das Kadlec in so einer Situation besser geeignet ist ?

Was sagt dir das Kadlec der bessere Joker ist ? Unabhängig von Rosis Leistungen ... das wäre ja wieder zu kurz gegriffen als Argument einzig anzubringen : schlechter kann er es auch net machen.

Ich schaue auch schon mein Leben lang Fussball und zwar verdammt viel. Ich schlag auch ab und an die Hände überm Kopf zusammen wenn ich eine Aufstellung sehe oder eine Einwechslung nicht verstehe ... aber ich bin weit davon entfernt einem Profi immer und immer wieder in die Parade fahren zu wollen indem ich es angeblich besser weiss.

Ein Handwerker macht auch ab und an komische Dinge die ich nicht verstehe und die nicht in "do it yoursel" Büchern stehen ... aber der macht das Tag für Tag und wird schon seinen Grund haben.

Plan B: Veh kann ihn einfach nicht leiden weil Kadlec seinem Hund ein leckerli geklaut hat.


Ging vor allem darum, dass AV Joselu rausnahm, also unsern einzigen Stürmer. Da ist es halt in meinen Augen überhaupt ned ersichtlich, wieso der werte Herr Veh ohne Stürmer weiterspielen lässt und stattdessen Rosenthal als die personifizierte Harmlosigkeit ins Spiel bringt. Und das in ner Situation, in der ein Treffer schwer nötig war.

Aber klar, wir können das mit dem Hinterfragen natürlich auch sein lassen und den Trainer walten lassen, nach dem Motto "Hat ja alles seine Richtigkeit". Ist ja nicht so, dass der auch mal komische Entcheidungen trifft..
#
niko-okalov schrieb:
Cyrillar schrieb:
niko-okalov schrieb:
SGErob schrieb:
Plattfuss schrieb:
SGErob schrieb:
niko-okalov schrieb:
Rosenthals Tor soll heute nicht über Vehs abermals idiotische Entscheidung hinwegtäuschen. In einem eminent wichtigen Spiel bei Rückstand einfach mal ne Halbzeit lang ohne gelernten Stürmer - grandioser Plan.


Really? Wir gewinnen noch, aber scheiße war es trotzdem. Ok...  


ja, warum auch nicht? bis auf das glückliche tor sah alles andere mehr als mau aus. er wirkt immer verunsicherter von spiel zu spiel. vieleicht tut das tor einfach mal gut. wäre allen zu wünschen. warum kadlec nicht spielt kann ich im übrigen auch nicht nachvollziehen. warum nicht mal auf den linken flügel? mit joselu in der spitze, aigner auf rechts. meier dahinter. ich denke mit dem magischem viereck hätten wir jeden spieltag ne torgarantie. einer trifft immer!  ,-)  


Es ist halt sowas von sinnlos einen Trainer für etwas zu kritisieren, was man taktisch nicht mal im Ansatz versteht und was letztendlich doch das gewünschte Ergebnis gebracht hat...


Genau deswegen kritisier ich's ja, weil das taktisch wohl kaum nachzuvollziehen war, und Rosenthals Leistungen bisher ja auch nicht gerade über jeden Zweifel erhaben waren.. Das hat sich ja heute auch bestätigt, und der Treffer war da sicherlich mehr Zufall denn Verdienst. Daraus dann den Schluss zu ziehen, dass der Zweck eben alle Mittel heiligt, halt ich dann doch für zu kurz gegriffen..


Und auf welche Erfahrung stützt du deine langen Griffe das Kadlec in so einer Situation besser geeignet ist ?

Was sagt dir das Kadlec der bessere Joker ist ? Unabhängig von Rosis Leistungen ... das wäre ja wieder zu kurz gegriffen als Argument einzig anzubringen : schlechter kann er es auch net machen.

Ich schaue auch schon mein Leben lang Fussball und zwar verdammt viel. Ich schlag auch ab und an die Hände überm Kopf zusammen wenn ich eine Aufstellung sehe oder eine Einwechslung nicht verstehe ... aber ich bin weit davon entfernt einem Profi immer und immer wieder in die Parade fahren zu wollen indem ich es angeblich besser weiss.

Ein Handwerker macht auch ab und an komische Dinge die ich nicht verstehe und die nicht in "do it yoursel" Büchern stehen ... aber der macht das Tag für Tag und wird schon seinen Grund haben.

Plan B: Veh kann ihn einfach nicht leiden weil Kadlec seinem Hund ein leckerli geklaut hat.


Ging vor allem darum, dass AV Joselu rausnahm, also unsern einzigen Stürmer. Da ist es halt in meinen Augen überhaupt ned ersichtlich, wieso der werte Herr Veh ohne Stürmer weiterspielen lässt und stattdessen Rosenthal als die personifizierte Harmlosigkeit ins Spiel bringt. Und das in ner Situation, in der ein Treffer schwer nötig war.

Aber klar, wir können das mit dem Hinterfragen natürlich auch sein lassen und den Trainer walten lassen, nach dem Motto "Hat ja alles seine Richtigkeit". Ist ja nicht so, dass der auch mal komische Entcheidungen trifft..


Du hast meine Frage nicht beantwortet. Warum Kadlec ?

Joselu hat heute auch alles andere als Stürmer gespielt. Torgefahr ? Null.
Joselu hat sich zeitweise so weit hinten oder auf der Seite die Bälle holen müssen das er eben auch im Zentrum gefehlt hat. War aber auch net so schlimm weil heute ja auch mehr oder weniger keine Flanken/Flnakenläufe in die mitte gespielt wurden.

Also wurde Rosenthal für Joselu gebracht. Evtl war Joselu nach dem Portospiel auch einfach platt und angeschlagen (man erinnere sich an Vehs worte das einige angeschlagen sind)

Und da Rosenthal das speilen kann was Joselu heute gespielt hat wurde er gebracht. Quasi eine falsche 9 wie es so schön im Zeitalter Messi/Götze etc heisst.

Und zu allem überfluss hat das heute auch geklappt.

Ich kann mir aus verschiedensten Gründen vorstellen warum Kadlec das so nicht spielen kann und daher evtl einfach momentan nicht ins Team passt. Aber alles vermutungen. So wie du auf den Busch klopfst hast du sicherlich Argumente dafür das Kadlec sich dort besser einfügen kann ... in eine Mannschaft die zwischen der 20 und 70 Minuten nicht Funktierniert hat !!!

Das soll auch keine provokation sein ... evtl lieg ich mit meiner einschätzung bezüglich Kadlec ja falsch ... aber ich klopf eben nicht so penetrant auf den Busch ... daher liefer du doch Argumente ... und : Rosi kann nix ... das kann jeder ... ist (deine Wote!) zu kurz gedacht.
#
Cyrillar schrieb:
niko-okalov schrieb:
Cyrillar schrieb:
niko-okalov schrieb:
SGErob schrieb:
Plattfuss schrieb:
SGErob schrieb:
niko-okalov schrieb:
Rosenthals Tor soll heute nicht über Vehs abermals idiotische Entscheidung hinwegtäuschen. In einem eminent wichtigen Spiel bei Rückstand einfach mal ne Halbzeit lang ohne gelernten Stürmer - grandioser Plan.


Really? Wir gewinnen noch, aber scheiße war es trotzdem. Ok...  


ja, warum auch nicht? bis auf das glückliche tor sah alles andere mehr als mau aus. er wirkt immer verunsicherter von spiel zu spiel. vieleicht tut das tor einfach mal gut. wäre allen zu wünschen. warum kadlec nicht spielt kann ich im übrigen auch nicht nachvollziehen. warum nicht mal auf den linken flügel? mit joselu in der spitze, aigner auf rechts. meier dahinter. ich denke mit dem magischem viereck hätten wir jeden spieltag ne torgarantie. einer trifft immer!  ,-)  


Es ist halt sowas von sinnlos einen Trainer für etwas zu kritisieren, was man taktisch nicht mal im Ansatz versteht und was letztendlich doch das gewünschte Ergebnis gebracht hat...


Genau deswegen kritisier ich's ja, weil das taktisch wohl kaum nachzuvollziehen war, und Rosenthals Leistungen bisher ja auch nicht gerade über jeden Zweifel erhaben waren.. Das hat sich ja heute auch bestätigt, und der Treffer war da sicherlich mehr Zufall denn Verdienst. Daraus dann den Schluss zu ziehen, dass der Zweck eben alle Mittel heiligt, halt ich dann doch für zu kurz gegriffen..


Und auf welche Erfahrung stützt du deine langen Griffe das Kadlec in so einer Situation besser geeignet ist ?

Was sagt dir das Kadlec der bessere Joker ist ? Unabhängig von Rosis Leistungen ... das wäre ja wieder zu kurz gegriffen als Argument einzig anzubringen : schlechter kann er es auch net machen.

Ich schaue auch schon mein Leben lang Fussball und zwar verdammt viel. Ich schlag auch ab und an die Hände überm Kopf zusammen wenn ich eine Aufstellung sehe oder eine Einwechslung nicht verstehe ... aber ich bin weit davon entfernt einem Profi immer und immer wieder in die Parade fahren zu wollen indem ich es angeblich besser weiss.

Ein Handwerker macht auch ab und an komische Dinge die ich nicht verstehe und die nicht in "do it yoursel" Büchern stehen ... aber der macht das Tag für Tag und wird schon seinen Grund haben.

Plan B: Veh kann ihn einfach nicht leiden weil Kadlec seinem Hund ein leckerli geklaut hat.


Ging vor allem darum, dass AV Joselu rausnahm, also unsern einzigen Stürmer. Da ist es halt in meinen Augen überhaupt ned ersichtlich, wieso der werte Herr Veh ohne Stürmer weiterspielen lässt und stattdessen Rosenthal als die personifizierte Harmlosigkeit ins Spiel bringt. Und das in ner Situation, in der ein Treffer schwer nötig war.

Aber klar, wir können das mit dem Hinterfragen natürlich auch sein lassen und den Trainer walten lassen, nach dem Motto "Hat ja alles seine Richtigkeit". Ist ja nicht so, dass der auch mal komische Entcheidungen trifft..


Du hast meine Frage nicht beantwortet. Warum Kadlec ?

Joselu hat heute auch alles andere als Stürmer gespielt. Torgefahr ? Null.
Joselu hat sich zeitweise so weit hinten oder auf der Seite die Bälle holen müssen das er eben auch im Zentrum gefehlt hat. War aber auch net so schlimm weil heute ja auch mehr oder weniger keine Flanken/Flnakenläufe in die mitte gespielt wurden.

Also wurde Rosenthal für Joselu gebracht. Evtl war Joselu nach dem Portospiel auch einfach platt und angeschlagen (man erinnere sich an Vehs worte das einige angeschlagen sind)

Und da Rosenthal das speilen kann was Joselu heute gespielt hat wurde er gebracht. Quasi eine falsche 9 wie es so schön im Zeitalter Messi/Götze etc heisst.

Und zu allem überfluss hat das heute auch geklappt.

Ich kann mir aus verschiedensten Gründen vorstellen warum Kadlec das so nicht spielen kann und daher evtl einfach momentan nicht ins Team passt. Aber alles vermutungen. So wie du auf den Busch klopfst hast du sicherlich Argumente dafür das Kadlec sich dort besser einfügen kann ... in eine Mannschaft die zwischen der 20 und 70 Minuten nicht Funktierniert hat !!!

Das soll auch keine provokation sein ... evtl lieg ich mit meiner einschätzung bezüglich Kadlec ja falsch ... aber ich klopf eben nicht so penetrant auf den Busch ... daher liefer du doch Argumente ... und : Rosi kann nix ... das kann jeder ... ist (deine Wote!) zu kurz gedacht.



Wie eingangs beschrieben habe ich  das Gefühl, dass Kadlec eben nicht genug Beachtung findet, trotz der Tatsache, dass er seine Torgefährlichkeit hier schon durchaus bewiesen hat. Hat mich im Übrigen schon gegen Porto geärgert, dass AV ihn nach dem 3:3 nicht noch in die Partie warf. Eher hätte er jedenfalls mal ne Chance verdient als Rosenthal. Mehr brauch ich da eigentlich nicht zu sagen, du tust so, als ob das jetzt völlig abwegig wäre..

Genau wie du hier deine Einschätzung abgibst, die ich auch vollkommen akzeptieren kann, geb ich hier meine ab. Interessant, dass du als "penetrant auf den Busch klopfen" siehst. Als ob ich hier absoluten Wahrheitsanspruch auf meine Aussagen erhebe..
#
Habe auch eher Kadlec Einwechslung als Rosenthal gesehen,aber der hat Tor gemacht und damit war alles richtig! Ende! Soll sich im Training anbieten,dann wird er er Chance bekommen-nur nutzen muss er sie wie Rosenthal!
#
Ich habe Kadlec ein bisschen die Befürchtung, dass er sich in die zuletzt lange Reihe an teuren Transferflops einreihen wird.
Ich würde mir schon wünschen, dass ihn der Trainer mit Einwechslungen etwas mehr aufbaut, denn in Kadlec steckt auch eine Menge Kapital und das soll nicht so verloren gehen wie bei Caio & co.
#
Polemaetus schrieb:
Vielleicht sehe ich alles ja immer zu positiv, aber wird nicht immer gefordert junge Spieler langsam heran zu führen und sie nicht zu verheizen? Dann ist es doch vernünftig Ihn derzeit nur von Beginn an in Spielen gegen tendenziell schwächere Gegner wie Braunschweig zu bringen und nicht Woche für Woche, oder als Hoffnungsträger bei Rückstand enormen Druck auf Ihn zu laden.


Pille Palle......gugg dir mal andere Ligen an. Da sind auch noch jüngere Spieler als Kadlec zu Hauf Stammspieler und teilweise auch schon Leistungsträger. Dieses "behutsam aufbauen" wird offenbar nur in Deutschland praktiziert und bringt mMn nicht allzuviel
#
Das Rosenthal Tor rechtfertigt nicht seine Eionwechslung. Zuvor war er grottenschlecht.
Leider ist zu befürchten, dass Rosenthal jetzt für einige Spiele Kadlec vorgezogen wird. Vehs Lieblinge spielen halt öfter.
Das Tor hätte Kadlec sicher auch gemacht.
Er ist aber deutlich torgefährlicher, vielseitiger und in der 1:1 Situation stabiler als Rosenthal.
Und noch was zur Erfahrung:6 Jahre erste Liga, viele Spiele in der Nationalelf und EL sind mehr Erfahrung als Rosenthal in seiner Karriere wahrscheinlich jemals erreichen wird.
Nein, die nachhaltige Nichtberücksichtigung von Kadlec ist nicht nachzuvollziehen.
#
Kadlec und Inui scheinen ein Problem mit der Integration zu haben, sprich mit der Sprache. Und unser Coach will keinen der nach 100 Jahren immer noch in der Heimatsprache oder englisch sein Interview gibt. Und das der Armin stur ist, ist ja nicht erst seit heute bekannt. In anderen Ländern musst Du die Sprache können nach einer geraumen Zeit. Das erwartet man. Hier in Deutschland sind wir liberal genug darauf zu verzichten. Der Armin aber scheinbar nicht. Anders sind diverse Personalentscheidungen nicht mehr zu erklären. Auch Inui ist nicht immer der schlechteste Offensivspieler. Aber dran glauben muss er immer.
#
Ich frag mich echt warum Kadlec nicht spielt. Die Aussage er würde seinen Körper nicht so einsetzen, kann ja nicht der entscheidende Punkt sein? Immerhin hat joselu gestern 2-3 mal den Ball sich einfach wegnehmen lassen, Spruch so hat er besser seinen Körper eingesetzt als Kadlec. Kadlec hätte ich lieber gesehen, so kam Rosi der grottenschlecht war und trotzdem das wichtige Tor schoss. Danach drehte er sogar nochmal auf. Schade das Kadlec jetzt wo er eigentlich ausgeruht sein müsste, urplötzlich keine Lobby mehr findet. In der Hinrunde war er physisch überspielt und jetzt wo er frisch sein müsste, erhält er wenig Vertrauen? Naja solange wir gewinnen kann es uns egal sein.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich habe Kadlec ein bisschen die Befürchtung, dass er sich in die zuletzt lange Reihe an teuren Transferflops einreihen wird.
Ich würde mir schon wünschen, dass ihn der Trainer mit Einwechslungen etwas mehr aufbaut, denn in Kadlec steckt auch eine Menge Kapital und das soll nicht so verloren gehen wie bei Caio & co.


Genau aus diesem Grund bin ich gespannt wer neuer Trainer wird. Ich wünsche mir einen Trainer der auf junge Spieler setzt und die Fähigkeit besitzt diese besser zu machen. Kaldec hat ohne Zweifel grosses Talent, in der Hinrunde war er unser torgefährlichster Spieler, lediglich zu Ende hat er etwas abgebaut, was aber nicht verwunderlich war, denn er hatte bis dahin die meisten Pflichtspiele von allen absolviert ...

Ich finde es etwas seltsam das ein völlig platter und ausgelaugter Joselu gestern von Beginn an spielen musste. Ihn kann man auch die letzten 10 Minuten bringen, bei Rückstand. Kadlec eher nicht. Er braucht ein bisschen Zeit um reinzufinden in ein Spiel. Schade das Veh ihm diese Chance jetzt nicht mehr gibt...
#
emmkay schrieb:
Polemaetus schrieb:
Vielleicht sehe ich alles ja immer zu positiv, aber wird nicht immer gefordert junge Spieler langsam heran zu führen und sie nicht zu verheizen? Dann ist es doch vernünftig Ihn derzeit nur von Beginn an in Spielen gegen tendenziell schwächere Gegner wie Braunschweig zu bringen und nicht Woche für Woche, oder als Hoffnungsträger bei Rückstand enormen Druck auf Ihn zu laden.


Pille Palle......gugg dir mal andere Ligen an. Da sind auch noch jüngere Spieler als Kadlec zu Hauf Stammspieler und teilweise auch schon Leistungsträger. Dieses "behutsam aufbauen" wird offenbar nur in Deutschland praktiziert und bringt mMn nicht allzuviel


Ich würde mal soweit gehen und sagen, dass es dieses Argument fast nur bei den Frankfurtern gibt. Obwohl im Moment außer Kempf auch keiner von den Youngsters gesund ist. Und wieso reden wir überhaupt bei Kadlec noch von einem jungen Spieler. Wenn er 21 Jahre alt wäre und unerfahren, dann könnte ich mir das noch vorstellen. Aber der Mann hat schon einige Spiele hinter sich gebracht.

Was ich überhaupt nicht verstehe: Am Anfang wurde Kadlec in jedem Spiel eingesetzt und ihm überhaupt keine Eingewöhnungszeit gegeben. Da wurden Spieler, die bereits BL-Erfahrung hatten nicht vorgezogen. Da wurde aus meiner Sicht komplett überzogen, da Kadlec schon mit vielen Spielen bei Sparta und der EL im Gespräch zu uns kam und selbst bei unseren Pokal- und EL-Spielen eingesetzt wurde. Man hat dann wirklich gemerkt, dass ihm ein wenig die Kraft fehlt. Und jetzt ist er noch nicht mal gut genug für 20 Minuten. Das verstehe ich persönlich nicht.

Und zur Perspektive ggü. Joselu: Ich bin von dem Stürmer Joselu sehr angetan, aber er ist nun leider nicht uns. Die Aussage von Gisdol schmeckt mir überhaupt nicht und ich rechne mir keine größeren Chancen zur Verpflichtung aus. Wäre es da nicht besser, doch einen Stürmer zu bringen, der aus meiner Sicht ein gleiches Niveau hat (vgl. Kickernoten) und uns noch länger erhalten bleibt? Oder zumindest auch hier mal tauschen, um ihm Einsatzzeit zu geben? So ziehen wir für einen "fremden Stürmer" den Marktwert hoch. Ich würde das verstehen, wenn Joselu um längen besser wäre, aber aus meiner Sicht trennen beide - wenn überhaupt - nur Nuancen
#
Ich kann es mir nur damit erklären, dass wir unseren Spielstil geändert haben.

Da wir uns kaum noch bis in den gegnerischen 16er durchkombinieren und aufgrund des körperlich anspruchsvollen, mit viel Spielzerstörung verbundenen Abstiegskampf eher Flanken und hohe Bälle schlagen, eignen sich womöglich physisch als auch kopfballstärkere Spieler wie Rosenthal oder Joselu besser vorne drin.
Joselu reißt zwar nicht besonders viel, aber dafür kann man Flanken auf ihn spielen, die er dann im Idealfall auf einen Freistehenden Mitspieler ablegt (siehe Augsburg, Schalke, Porto).

Dass Kadlec sich besser für einen Offensivfußball eignet, denke ich schon, allerdings fehlt ihm wohl die Intesität und Abgebrühtheit für den Abstiegskampf, auch weil wir unsere Tore mehr oder weniger reinwürgen und eher auf Spielfluss verzeichten.
#
1martin3 schrieb:
Ich kann es mir nur damit erklären, dass wir unseren Spielstil geändert haben.

Da wir uns kaum noch bis in den gegnerischen 16er durchkombinieren und aufgrund des körperlich anspruchsvollen, mit viel Spielzerstörung verbundenen Abstiegskampf eher Flanken und hohe Bälle schlagen, eignen sich womöglich physisch als auch kopfballstärkere Spieler wie Rosenthal oder Joselu besser vorne drin.
Joselu reißt zwar nicht besonders viel, aber dafür kann man Flanken auf ihn spielen, die er dann im Idealfall auf einen Freistehenden Mitspieler ablegt (siehe Augsburg, Schalke, Porto).

Dass Kadlec sich besser für einen Offensivfußball eignet, denke ich schon, allerdings fehlt ihm wohl die Intesität und Abgebrühtheit für den Abstiegskampf, auch weil wir unsere Tore mehr oder weniger reinwürgen und eher auf Spielfluss verzeichten.


Kann man in den letzten Wochen in der Tat so sehen... das Joselu gespielt hat war schon nicht verkehrt, allerdings verstehe ich partout nicht warum er am Sonntag wieder von Beginn an randurfte. Da wäre ein frischer und motivierter Spieler wie Kadlec sicherlich die bessere Wahl gewesen. Dann wäre vielleicht auch automatisch mehr Spielfluß entstanden, wie gegen Braunschweig, in unserem besten Spiel in der Rückrunde. Wenn die Spieler schon mit der Vorgabe ins Spiel gehen mit hohen Bällen auf Joselu und Meier zu operieren werden sie es umsetzen, und dann ist ein Kadlec natürlich fehl am Platz...

Ich hoffe sehr das Veh jetzt so langsam zum alten Stil zurückfindet, die Doppelbelastung ist weg, und wir haben nicht mehr den ganz massiven Druck dank 6 Punkte Polster... Veh könnte jetzt seinen Sprüchen aus der Vorbereitung Taten folgen lassen "da wo Eintracht steht soll auch Eintracht drinstecken"  
#
AllesWirdGut schrieb:
emmkay schrieb:
Polemaetus schrieb:
Vielleicht sehe ich alles ja immer zu positiv, aber wird nicht immer gefordert junge Spieler langsam heran zu führen und sie nicht zu verheizen? Dann ist es doch vernünftig Ihn derzeit nur von Beginn an in Spielen gegen tendenziell schwächere Gegner wie Braunschweig zu bringen und nicht Woche für Woche, oder als Hoffnungsträger bei Rückstand enormen Druck auf Ihn zu laden.


Pille Palle......gugg dir mal andere Ligen an. Da sind auch noch jüngere Spieler als Kadlec zu Hauf Stammspieler und teilweise auch schon Leistungsträger. Dieses "behutsam aufbauen" wird offenbar nur in Deutschland praktiziert und bringt mMn nicht allzuviel


Ich würde mal soweit gehen und sagen, dass es dieses Argument fast nur bei den Frankfurtern gibt. Obwohl im Moment außer Kempf auch keiner von den Youngsters gesund ist. Und wieso reden wir überhaupt bei Kadlec noch von einem jungen Spieler. Wenn er 21 Jahre alt wäre und unerfahren, dann könnte ich mir das noch vorstellen. Aber der Mann hat schon einige Spiele hinter sich gebracht.

Was ich überhaupt nicht verstehe: Am Anfang wurde Kadlec in jedem Spiel eingesetzt und ihm überhaupt keine Eingewöhnungszeit gegeben. Da wurden Spieler, die bereits BL-Erfahrung hatten nicht vorgezogen. Da wurde aus meiner Sicht komplett überzogen, da Kadlec schon mit vielen Spielen bei Sparta und der EL im Gespräch zu uns kam und selbst bei unseren Pokal- und EL-Spielen eingesetzt wurde. Man hat dann wirklich gemerkt, dass ihm ein wenig die Kraft fehlt. Und jetzt ist er noch nicht mal gut genug für 20 Minuten. Das verstehe ich persönlich nicht.

Und zur Perspektive ggü. Joselu: Ich bin von dem Stürmer Joselu sehr angetan, aber er ist nun leider nicht uns. Die Aussage von Gisdol schmeckt mir überhaupt nicht und ich rechne mir keine größeren Chancen zur Verpflichtung aus. Wäre es da nicht besser, doch einen Stürmer zu bringen, der aus meiner Sicht ein gleiches Niveau hat (vgl. Kickernoten) und uns noch länger erhalten bleibt? Oder zumindest auch hier mal tauschen, um ihm Einsatzzeit zu geben? So ziehen wir für einen "fremden Stürmer" den Marktwert hoch. Ich würde das verstehen, wenn Joselu um längen besser wäre, aber aus meiner Sicht trennen beide - wenn überhaupt - nur Nuancen  


Ihr habt natürlich recht. Ich wollte auch keineswegs sagen dass ich ein grosser Verfechter der "langsam-heranführen-Theorie" bin. Gerade nicht wenn man einen Grossteil des Transferbudgets auf diesen Spieler verwendet. Das mag zwar aus dem Kontext gerissen so klingen, war aber sicher nicht die Kernaussage in meinem Post.

In meinem Beitrag habe ich lediglich relativ nüchtern versucht Antworten zu finden warum Kadlec derzeit so wenig spielt. Den Absatz hätte ich mir dabei sparen können. Gut rausgepickt.
#
1martin3 schrieb:
Flanken und hohe Bälle schlagen, eignen sich womöglich physisch als auch kopfballstärkere Spieler wie Rosenthal oder Joselu besser vorne drin.


Ähm hallo?
Joselu ok, aber wie kommt Rosenthal in diesen Satz?
Kadlec hat immerhin schon ein (sehr wichtiges) Kopfballtor gemacht!
Und physisch geht er jedem Kontakt aus dem Weg. Kadlec versuchte immerhin durch zu kommen, auch wenn es weh tat.


Teilen