>

Václav Kadlec

#
Polemaetus schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
emmkay schrieb:
Polemaetus schrieb:
Vielleicht sehe ich alles ja immer zu positiv, aber wird nicht immer gefordert junge Spieler langsam heran zu führen und sie nicht zu verheizen? Dann ist es doch vernünftig Ihn derzeit nur von Beginn an in Spielen gegen tendenziell schwächere Gegner wie Braunschweig zu bringen und nicht Woche für Woche, oder als Hoffnungsträger bei Rückstand enormen Druck auf Ihn zu laden.


Pille Palle......gugg dir mal andere Ligen an. Da sind auch noch jüngere Spieler als Kadlec zu Hauf Stammspieler und teilweise auch schon Leistungsträger. Dieses "behutsam aufbauen" wird offenbar nur in Deutschland praktiziert und bringt mMn nicht allzuviel


Ich würde mal soweit gehen und sagen, dass es dieses Argument fast nur bei den Frankfurtern gibt. Obwohl im Moment außer Kempf auch keiner von den Youngsters gesund ist. Und wieso reden wir überhaupt bei Kadlec noch von einem jungen Spieler. Wenn er 21 Jahre alt wäre und unerfahren, dann könnte ich mir das noch vorstellen. Aber der Mann hat schon einige Spiele hinter sich gebracht.

Was ich überhaupt nicht verstehe: Am Anfang wurde Kadlec in jedem Spiel eingesetzt und ihm überhaupt keine Eingewöhnungszeit gegeben. Da wurden Spieler, die bereits BL-Erfahrung hatten nicht vorgezogen. Da wurde aus meiner Sicht komplett überzogen, da Kadlec schon mit vielen Spielen bei Sparta und der EL im Gespräch zu uns kam und selbst bei unseren Pokal- und EL-Spielen eingesetzt wurde. Man hat dann wirklich gemerkt, dass ihm ein wenig die Kraft fehlt. Und jetzt ist er noch nicht mal gut genug für 20 Minuten. Das verstehe ich persönlich nicht.

Und zur Perspektive ggü. Joselu: Ich bin von dem Stürmer Joselu sehr angetan, aber er ist nun leider nicht uns. Die Aussage von Gisdol schmeckt mir überhaupt nicht und ich rechne mir keine größeren Chancen zur Verpflichtung aus. Wäre es da nicht besser, doch einen Stürmer zu bringen, der aus meiner Sicht ein gleiches Niveau hat (vgl. Kickernoten) und uns noch länger erhalten bleibt? Oder zumindest auch hier mal tauschen, um ihm Einsatzzeit zu geben? So ziehen wir für einen "fremden Stürmer" den Marktwert hoch. Ich würde das verstehen, wenn Joselu um längen besser wäre, aber aus meiner Sicht trennen beide - wenn überhaupt - nur Nuancen  


Ihr habt natürlich recht. Ich wollte auch keineswegs sagen dass ich ein grosser Verfechter der "langsam-heranführen-Theorie" bin. Gerade nicht wenn man einen Grossteil des Transferbudgets auf diesen Spieler verwendet. Das mag zwar aus dem Kontext gerissen so klingen, war aber sicher nicht die Kernaussage in meinem Post.

In meinem Beitrag habe ich lediglich relativ nüchtern versucht Antworten zu finden warum Kadlec derzeit so wenig spielt. Den Absatz hätte ich mir dabei sparen können. Gut rausgepickt.


ohje, hatte mir Deinen Beitrag gar nicht durchgelesen. Hatte dem Vorgängerbeitrag vertraut  
#
eagle1972 schrieb:
1martin3 schrieb:
Flanken und hohe Bälle schlagen, eignen sich womöglich physisch als auch kopfballstärkere Spieler wie Rosenthal oder Joselu besser vorne drin.


Ähm hallo?
Joselu ok, aber wie kommt Rosenthal in diesen Satz?
Kadlec hat immerhin schon ein (sehr wichtiges) Kopfballtor gemacht!
Und physisch geht er jedem Kontakt aus dem Weg. Kadlec versuchte immerhin durch zu kommen, auch wenn es weh tat.


Rosenthal hatte die Kopfballsituationen gegen Leverkusen und Augsburg, wo er am Pfosten bzw an Hitz gescheitert ist.
Rosenthal eignet sich einfach fürs kämpfen und rennen, ohne viel Fußballästhetik an den Tag zu legen, dafür ist er halt schnell und wenn ihm ein Ball vor die Füße fällt, macht er ihn rein.
Veh war es glaub ich einfach wichtig, Dynamik ins Spiel zu bringen, auch wenn das nicht zwingend heißt, dass sich das Spiel mit Rosenthal erheblich ändert.
#
Die Begründung von VEH im SAW von heute reicht mir nicht aus und zeigt auch im Forumsbeitrag zu dem Artikel, dass man diese so nicht komplett nachvollziehen kann.

Es ist mir bislang nicht aufgefallen, dass er so eklatante Schwächen im Abwehrverhalten hat. Schon deswegen wurde Inui mehr oder weniger aussortiert. Klar müssen alle bei der Rückwärtsbewegung mitmachen, aber jetzt jeden zum Verteidiger umzuschulen wäre aus meiner Sicht einfach zu viel. Und selbst da sieht man doch, was so Spieler wie Zambrano, Jung und Rode für Aussetzer haben.

Ein Stürmer sollte seine Stärken im Angriff haben und man sollte sich lieber darum kümmern, diese noch auszubauen. WIr brauchen nicht nur Allrounder, die vieles ganz gut, aber nichts richtig gut können. Damit kann man vielleicht in der 2. BL. bestehen, aber nicht in der 1. Wir sehen doch, was für eine schlechte Trefferquote wir im Moment haben. Wir sind die 3. schlechteste Mannschaft.

Interessant fand ich auch den Hinweis zu Waldschmidt. Auch da könnte man mit einfachen Maßnahmen mal ein Zeichen setzen. Was spricht denn dagegen, so jemanden mal für 2-3 Minuten am Schluss einzuwechseln? Das wäre für so einen Spieler ein riesen Erlebnis und noch mehr Motivation alles zu geben.
#
Is mir shiceegal, welch Gründe es da gibt:
ich will den Jungen spielen sehen!
#
AllesWirdGut schrieb:
Die Begründung von VEH im SAW von heute reicht mir nicht aus und zeigt auch im Forumsbeitrag zu dem Artikel, dass man diese so nicht komplett nachvollziehen kann.

Es ist mir bislang nicht aufgefallen, dass er so eklatante Schwächen im Abwehrverhalten hat. Schon deswegen wurde Inui mehr oder weniger aussortiert. Klar müssen alle bei der Rückwärtsbewegung mitmachen, aber jetzt jeden zum Verteidiger umzuschulen wäre aus meiner Sicht einfach zu viel. Und selbst da sieht man doch, was so Spieler wie Zambrano, Jung und Rode für Aussetzer haben.

Ein Stürmer sollte seine Stärken im Angriff haben und man sollte sich lieber darum kümmern, diese noch auszubauen. WIr brauchen nicht nur Allrounder, die vieles ganz gut, aber nichts richtig gut können. Damit kann man vielleicht in der 2. BL. bestehen, aber nicht in der 1. Wir sehen doch, was für eine schlechte Trefferquote wir im Moment haben. Wir sind die 3. schlechteste Mannschaft.

Interessant fand ich auch den Hinweis zu Waldschmidt. Auch da könnte man mit einfachen Maßnahmen mal ein Zeichen setzen. Was spricht denn dagegen, so jemanden mal für 2-3 Minuten am Schluss einzuwechseln? Das wäre für so einen Spieler ein riesen Erlebnis und noch mehr Motivation alles zu geben.



Ach Veh kann ein ganz guter Schwätzer sein. Der dem Volk immer das präsentiert was einen beruhigt stellt. Wenn er waldschmidt so toll findet, dann sollte dieser Spieler erstmal den weg auf die Bank finden. Und das macht Veh ja nicht. Und aussagen über die akute Situation? Letzte Saison war sie dann auch akut, da man ja in die EL wollte, also auch keine zeit für Experimente. Und wenn man im Niemandsland der Liga liegt, dann spricht man davon das jeder Platz im Ranking uns in der TV Tabelle voranbringt. Also auch nicht der richtige Zeitpunkt für Experimente.
#
warum hat Kadlec am Anfang gespielt  und jetzt nicht mehr? Hat da der MT einen Spieler etwa schlechter gemacht? Seine Defizite muss er ja schon von Anfang an gehabt haben.
#
niko-okalov schrieb:
Cyrillar schrieb:
niko-okalov schrieb:
SGErob schrieb:
Plattfuss schrieb:
SGErob schrieb:
niko-okalov schrieb:
Rosenthals Tor soll heute nicht über Vehs abermals idiotische Entscheidung hinwegtäuschen. In einem eminent wichtigen Spiel bei Rückstand einfach mal ne Halbzeit lang ohne gelernten Stürmer - grandioser Plan.


Really? Wir gewinnen noch, aber scheiße war es trotzdem. Ok...  


ja, warum auch nicht? bis auf das glückliche tor sah alles andere mehr als mau aus. er wirkt immer verunsicherter von spiel zu spiel. vieleicht tut das tor einfach mal gut. wäre allen zu wünschen. warum kadlec nicht spielt kann ich im übrigen auch nicht nachvollziehen. warum nicht mal auf den linken flügel? mit joselu in der spitze, aigner auf rechts. meier dahinter. ich denke mit dem magischem viereck hätten wir jeden spieltag ne torgarantie. einer trifft immer!  ,-)  


Es ist halt sowas von sinnlos einen Trainer für etwas zu kritisieren, was man taktisch nicht mal im Ansatz versteht und was letztendlich doch das gewünschte Ergebnis gebracht hat...


Genau deswegen kritisier ich's ja, weil das taktisch wohl kaum nachzuvollziehen war, und Rosenthals Leistungen bisher ja auch nicht gerade über jeden Zweifel erhaben waren.. Das hat sich ja heute auch bestätigt, und der Treffer war da sicherlich mehr Zufall denn Verdienst. Daraus dann den Schluss zu ziehen, dass der Zweck eben alle Mittel heiligt, halt ich dann doch für zu kurz gegriffen..


Und auf welche Erfahrung stützt du deine langen Griffe das Kadlec in so einer Situation besser geeignet ist ?

Was sagt dir das Kadlec der bessere Joker ist ? Unabhängig von Rosis Leistungen ... das wäre ja wieder zu kurz gegriffen als Argument einzig anzubringen : schlechter kann er es auch net machen.

Ich schaue auch schon mein Leben lang Fussball und zwar verdammt viel. Ich schlag auch ab und an die Hände überm Kopf zusammen wenn ich eine Aufstellung sehe oder eine Einwechslung nicht verstehe ... aber ich bin weit davon entfernt einem Profi immer und immer wieder in die Parade fahren zu wollen indem ich es angeblich besser weiss.

Ein Handwerker macht auch ab und an komische Dinge die ich nicht verstehe und die nicht in "do it yoursel" Büchern stehen ... aber der macht das Tag für Tag und wird schon seinen Grund haben.

Plan B: Veh kann ihn einfach nicht leiden weil Kadlec seinem Hund ein leckerli geklaut hat.


Ging vor allem darum, dass AV Joselu rausnahm, also unsern einzigen Stürmer. Da ist es halt in meinen Augen überhaupt ned ersichtlich, wieso der werte Herr Veh ohne Stürmer weiterspielen lässt und stattdessen Rosenthal als die personifizierte Harmlosigkeit ins Spiel bringt. Und das in ner Situation, in der ein Treffer schwer nötig war.

Aber klar, wir können das mit dem Hinterfragen natürlich auch sein lassen und den Trainer walten lassen, nach dem Motto "Hat ja alles seine Richtigkeit". Ist ja nicht so, dass der auch mal komische Entcheidungen trifft..


Du weißt aber schon, das Joselu zwar Stürmer ist aber nicht als Stürmer in dem Sinne aufgestellt war?
Ebenso hast Du natürlich während des Spiels mitbekommen, dass mit der
Einwechslung von Flum ein Systemwechsel einherging?
Wenn Du beide Fragen mit Ja beantworten kannst verstehe ich nicht  deinen ganzen Beitrag nicht.
Ansonsten zeugen mMn Beleidigungen wie "personifizierte Harmlosigkeit" nicht von sachlicher Kritik.
#
Um nur noch auf der Bank zu hocken, dafür war der Watzlaff zu teuer, dafür hat er im letzten Herbst schon zu viele Tore geschossen und dafür haben wir weiß Gott zu wenig Alternativen. Als er gegen Porto nicht spielte, dachte ich, er wird für Bremen geschont. Aber dann sitzt er da auch nur rum, obwohl sonst ums Verrecken niemand das Tor trifft. Wie soll das denn weitergehen - soll der jetzt seinen Vertrag absitzen?
#
Wie bei 16 anderen Bundesligamannschaften auch, gibts bei Eintracht Frankfurt nie die richtige Zeit für Experimente.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das unter Funkel auch öfter ein Thema, welches ich damals schon nicht verstanden habe.

Schaut euch doch beispielsweise mal den letzten Abstieg an. Da war Rode als unerfahrener Kicker noch mit der Beste. Oft können junge, unbekümmerte Spieler mit Druck durchaus umgehen.
Ich habe z.B. nicht das Gefühl, dass Rosenthal derzeit mit Druck gut umgehen kann. Er spielt trotzdem. Auf mich wirkt es so, als mache er sich viel zu viele Gedanken, wenn er den Ball am Fuß hat und hemmt sich damit selbst.

Wobei die Zeiten der Unbekümmertheit bei Inui und Kadlec (nicht ganz selbstverschuldet) sicher rum sind.

Wenn man von Spielern überzeugt ist, kann man sie immer bringen.

Wenn einer besser ins System passt oder der Mannschaft helfen kann, soll er spielen. Egal wie alt oder jung er ist. Es geht um die Qualität auf dem Platz und Erfahrung ist dabei eben nur eine Komponente.
Wenn erfahrene Spieler nie versagen würden, wären wir nie abgestiegen.

Ich kann allerdings derzeit nicht wirklich beurteilen, wie gut Kadlec der Mannschaft weiter helfen würde. Der Junge wirkt ungklücklich.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Um nur noch auf der Bank zu hocken, dafür war der Watzlaff zu teuer, dafür hat er im letzten Herbst schon zu viele Tore geschossen und dafür haben wir weiß Gott zu wenig Alternativen. Als er gegen Porto nicht spielte, dachte ich, er wird für Bremen geschont. Aber dann sitzt er da auch nur rum, obwohl sonst ums Verrecken niemand das Tor trifft. Wie soll das denn weitergehen - soll der jetzt seinen Vertrag absitzen?
 


Hört sich leider alles sehr bekannt an.
#
Verstehe das mit dem Watschlav auch net.Ich befürchte das der Junge schon gar net mehr weiß was er aufm Platz machen soll. Ich denke das man bald erreicht das er seine Stärken den Torriecher verliert.Kann das überhaupt nicht nachvollziehen was von ihm verlangt wird. Der gurkt schon meist da vorne allein herum und soll noch mehr nach hinten arbeiten.Wir hatten jetzt mal die chance auf einen anderen Stürmertyp.So macht man aus ihm wieder Standard. Wenn er ihn mal wenigstens einwechseln würde.Veh tut so als wäre es ein Risiko ihn zu bringen.Lächerlich. Finds echt schad für uns und vor allem für den jungen. Cottbus freut sich schon.......
#
grossaadla schrieb:
...Cottbus freut sich schon.......


Lass doch diese sau dummen Fenin Vergleiche  
#
Wen ich die Aussagen von Veh zum Wunschspieler höre, klingt das wie hole Phrasendreschrei. AV selbst war doch der jenige der sagte, der Junge solle behutsam aufgebaut werden und sei ja auch erst 21. Da verstehe ich nicht, warum man ihn nicht mal behutsam einwechselt und ihm zugesteht vorne auf den Ball zu gehen und nicht bis hinter zum 16er zu rennen. Im übrigen kann ich die Kritikpunkte des Trainers nicht so ganz nachvollziehen. Kadlec rennt sich vorne meist die Lunge aus dem Hals und versucht früh das Aufbauspiel des Gegners zu unterbinden. Klar rennt er nicht bis zur Grundlinie zurück, sollte ein Stürmer aber auch nicht mMn. Hat man ja bei Occean gesehen, wie frisch der noch vorm gegnerischen Tor war, wenn er vom eigenen 16 startend im Strafraum des Gegeners dann den Ball bekam.

Stürmer brauchen für den Erfolg vertauen. Und Kadlec ist mMn ein Instiktstürmer, der oft dort steht wo der Ball hinfällt. Dafür braucht er aber auch Freiheiten und das Vertrauen auch mal Fehler machen zu dürfen. Statt also 4 Abwehr und 6 Zentrale MF-Spieler aufzustellen, sollte man vielleicht mal wieder versuchen sein eigenes Konzept umzusetzen, statt ständig sich auf des gegners Spiel zu konzentrieren und Spieler bei durchwachsenen Leistung mit Nichtbeachtung zu bestrafen. Das fördert deren Motivation und Formtief sicherlich nicht.
#
bils schrieb:
grossaadla schrieb:
...Cottbus freut sich schon.......


Lass doch diese sau dummen Fenin Vergleiche    


Ok,Cottbus nicht.
Ein Zweitligist sollte es schon sein.
Aber im Sommer werden für alle Spieler eh die Karten neu gemischt.
Hoffe das Kadlec und Inui auch daran denken.
#
grossaadla schrieb:
bils schrieb:
grossaadla schrieb:
...Cottbus freut sich schon.......


Lass doch diese sau dummen Fenin Vergleiche    


Ok,Cottbus nicht.
Ein Zweitligist sollte es schon sein.
Aber im Sommer werden für alle Spieler eh die Karten neu gemischt.
Hoffe das Kadlec und Inui auch daran denken.


Ach hör auf so mit Dreck um dich zu werfen
#
Eben warten wir mal ab, wer der neue Trainer wird und auf welche Spieler der Trainer baut.

Fenin ist ja vermutlich auch nur abgerutscht, weil er zwischendurch
unberechtigterweise nicht beachtet wurde.

Wenn der neue Trainer Mut hat, setzt er auf die jungen Spieler und baut ein neues Gerüst  für die Zukunft auf.


Das Kadlec unter Veh nicht mehr in Form kommt, befürchte ich auch.
Veh fordert im Moment viel definsivarbeit von seinen Stürmern und Taktisches Verständnis.
Das sind nicht die Stärken von Joselu und kadlec.
Die jungs muss man spielen lassen.
#
iran069 schrieb:
grossaadla schrieb:
bils schrieb:
grossaadla schrieb:
...Cottbus freut sich schon.......


Lass doch diese sau dummen Fenin Vergleiche    


Ok,Cottbus nicht.
Ein Zweitligist sollte es schon sein.
Aber im Sommer werden für alle Spieler eh die Karten neu gemischt.
Hoffe das Kadlec und Inui auch daran denken.


Ach hör auf so mit Dreck um dich zu werfen  


 Das sagt jemand der als aktuellen Lieblingsspieler  im Profil Rode angibt.
Lies mal deine Kommentare zu Rode.
Wer im Glashaus sitzt................................
#
Hyundaii30 schrieb:

Das sind nicht die Stärken von Joselu und kadlec.
Die jungs muss man spielen lassen.


Defensivarbeit gehört auch für einen Stürmer mit dazu. Allerdings verglichen mit Gekas sind die beiden richtige "Kampfschweine".
#
Das schärfste wäre ja wen Armin Veh Ihn mitnimmt ,wo immer er hingeht  ,-)
#
Halle schrieb:
Das schärfste wäre ja wen Armin Veh Ihn mitnimmt ,wo immer er hingeht  ,-)  

Der wird sozusagen für den neuen Verein geschont. Joselu darf so häufig spielen, damit er für die Eintracht zu teuer wird. Ich befürchte, Armin hat was gegen uns.  ,-)


Teilen