>

Václav Kadlec

#
Das wird schwierig, weil man die Gedanken von TS nicht kennt.

Aber wir haben keine offensive Alternative auf der Bank, von daher nicht nachvollziehbar. Selbst wenn er nicht in die Stammelf passt, 10 Minuten als Joker sollten doch drin sein. Zumal man in der Winterpause noch davon sprach dass man ihn nicht abgeben will und er noch helfen kann.

Und wenn man ihm jetzt keine Einsatzzeit zutraut, wann dann? Wenn Luca und Nelson zurück sind?
#
harald08 schrieb:
Das wird schwierig, weil man die Gedanken von TS nicht kennt.

Aber wir haben keine offensive Alternative auf der Bank, von daher nicht nachvollziehbar. Selbst wenn er nicht in die Stammelf passt, 10 Minuten als Joker sollten doch drin sein. Zumal man in der Winterpause noch davon sprach dass man ihn nicht abgeben will und er noch helfen kann.

Und wenn man ihm jetzt keine Einsatzzeit zutraut, wann dann? Wenn Luca und Nelson zurück sind?

Naja, was soll man sonst sagen? Hätte man gesagt, man will ihn sehr wohl abgeben, wäre der Preis nochmal gepurzelt.

Kittel und Piazon saßen heute auf der Bank. Weiß daher nicht, wie du drauf kommst, wir hätten sonst keine offensiven Alternativen da rumsitzen.
#
Das wird noch eine unendliche Geschichte.  

Heute hätte ich ihn gern mal für Seferovic die letzten 20 min eingewechselt, aber er war ja noch nicht einmal auf der Bank! Ich gehe mal davon aus, dass er schlecht trainiert bzw. sich im Training nicht anbietet und daher nicht berücksichtigt wird. Möchte nicht daran glauben, dass TS was gegen ihn hat. Das wäre unprofessionell.

Auf der anderen Seite hat er doch im ersten halben Jahr gezeigt, dass er der Mannschaft helfen kann. Ich würde mir echt mehr Einsatzzeiten für ihn wünschen.
#
friseurin schrieb:
harald08 schrieb:
Das wird schwierig, weil man die Gedanken von TS nicht kennt.

Aber wir haben keine offensive Alternative auf der Bank, von daher nicht nachvollziehbar. Selbst wenn er nicht in die Stammelf passt, 10 Minuten als Joker sollten doch drin sein. Zumal man in der Winterpause noch davon sprach dass man ihn nicht abgeben will und er noch helfen kann.

Und wenn man ihm jetzt keine Einsatzzeit zutraut, wann dann? Wenn Luca und Nelson zurück sind?

Naja, was soll man sonst sagen? Hätte man gesagt, man will ihn sehr wohl abgeben, wäre der Preis nochmal gepurzelt.

Kittel und Piazon saßen heute auf der Bank. Weiß daher nicht, wie du drauf kommst, wir hätten sonst keine offensiven Alternativen da rumsitzen.


Naja, jetzt kostet er auf jeden Fall Geld, ohne dass wir einen Nutzen hätten. Dann hätten sie ihn lieber verleihen sollen. Etwas Geld ist mehr als gar nichts.
#
friseurin schrieb:
harald08 schrieb:
Das wird schwierig, weil man die Gedanken von TS nicht kennt.

Aber wir haben keine offensive Alternative auf der Bank, von daher nicht nachvollziehbar. Selbst wenn er nicht in die Stammelf passt, 10 Minuten als Joker sollten doch drin sein. Zumal man in der Winterpause noch davon sprach dass man ihn nicht abgeben will und er noch helfen kann.

Und wenn man ihm jetzt keine Einsatzzeit zutraut, wann dann? Wenn Luca und Nelson zurück sind?

Naja, was soll man sonst sagen? Hätte man gesagt, man will ihn sehr wohl abgeben, wäre der Preis nochmal gepurzelt.

Kittel und Piazon saßen heute auf der Bank. Weiß daher nicht, wie du drauf kommst, wir hätten sonst keine offensiven Alternativen da rumsitzen.


Auf einmal gehts doch ums Geld? Dachte der ist als Couchpotato so wichtig für unser Team, weil er doch offensiv überall spielen kann (aber das nie tun kann/darf). Entscheid dich mal      
#
Frankfurt050986 schrieb:
friseurin schrieb:
harald08 schrieb:
Das wird schwierig, weil man die Gedanken von TS nicht kennt.

Aber wir haben keine offensive Alternative auf der Bank, von daher nicht nachvollziehbar. Selbst wenn er nicht in die Stammelf passt, 10 Minuten als Joker sollten doch drin sein. Zumal man in der Winterpause noch davon sprach dass man ihn nicht abgeben will und er noch helfen kann.

Und wenn man ihm jetzt keine Einsatzzeit zutraut, wann dann? Wenn Luca und Nelson zurück sind?

Naja, was soll man sonst sagen? Hätte man gesagt, man will ihn sehr wohl abgeben, wäre der Preis nochmal gepurzelt.

Kittel und Piazon saßen heute auf der Bank. Weiß daher nicht, wie du drauf kommst, wir hätten sonst keine offensiven Alternativen da rumsitzen.


Auf einmal gehts doch ums Geld? Dachte der ist als Couchpotato so wichtig für unser Team, weil er doch offensiv überall spielen kann (aber das nie tun kann/darf). Entscheid dich mal        

Daran merkt man, dass du null kapiert hast, was ich sagte. Aber Hauptsache mal auf billigste Art und Weise abgebügelt.

Ich erkläre es dir ein letztes Mal:
-es kamen Angebote rein, die man sich anguckte
-der Status von Kadlec, maximal Bankkandidat, war Hübner bekannt.
-aber es war auch bekannt, dass hinter Sefe, Meier und Aigner nicht mehr viel kommt
-man hat daher abgewogen, was lieber ist:
Kadlec weiterhin behalten, mit dem Risiko, dass er keine Einsätze bekommt und der Wert zum Sommer hin weiter sinkt gegen das Risiko, Kadlec abzugeben und keinen verletzungs- oder formbedingten Ersatz für die drei erwähnten Spieler zu haben.
Wenn diese These tatsächlich passt, dann hat man sich scheinbar für das Zweite entschieden.

Oder in kurz, wie vorhin erwähnt:
Der Wert eines Spielers bemisst sich eben nicht nur am Wiederverkaufswert. Siehe auch der Fall Rode oder Zambrano, wobei man bei beiden zusätzlich von einer Vertragsverlängerung ausging bzw. ausgeht, aber eben auch das Risiko eingeht, dass die Spieler ablösefrei verschwinden.
Oder siehe die ewige Diskussion um Leihspieler ohne KO.
#
Naja, was soll man sonst sagen? Hätte man gesagt, man will ihn sehr wohl abgeben, wäre der Preis nochmal gepurzelt.

Kittel und Piazon saßen heute auf der Bank,

-der Status von Kadlec, maximal Bankkandidat, war Hübner bekannt.
-aber es war auch bekannt, dass hinter Sefe, Meier und Aigner nicht mehr viel kommt

Antwort dazu:
Jetzt paßt es aber nicht mehr, sitzt er max. auf der Bank, sinkt der Preis, kann ich ihn auch verkaufen oder verleihen, was die meisten bevorzugt hätten.

Hinter Sefe, Meier und Aigner kommt nicht mehr viel, aber dann waren doch Piazon und Kittel die offensiven Alternativen. Dann benötige ich ihn nicht.

Ist er max. Bankkandidat, kann ich ihn nicht gebrauchen. Und er kostet nur Geld.
#
Zum Thema Kadlec fehlen mir die Worte.

Man hatte die ganze Winterpause keinen Streß und hätte das Thema fair klären können.  Und zwar für beide Seiten.

So verliert die Eintracht und der Spieler.
#
harald08 schrieb:
Naja, was soll man sonst sagen? Hätte man gesagt, man will ihn sehr wohl abgeben, wäre der Preis nochmal gepurzelt.

Kittel und Piazon saßen heute auf der Bank,

-der Status von Kadlec, maximal Bankkandidat, war Hübner bekannt.
-aber es war auch bekannt, dass hinter Sefe, Meier und Aigner nicht mehr viel kommt

Antwort dazu:
Jetzt paßt es aber nicht mehr, sitzt er max. auf der Bank, sinkt der Preis, kann ich ihn auch verkaufen oder verleihen, was die meisten bevorzugt hätten.

Hinter Sefe, Meier und Aigner kommt nicht mehr viel, aber dann waren doch Piazon und Kittel die offensiven Alternativen. Dann benötige ich ihn nicht.

Ist er max. Bankkandidat, kann ich ihn nicht gebrauchen. Und er kostet nur Geld.

Also sorry, aber nur weil jemand maximal Bankkandidat ist, im Falle von Kadlec ist das ganz besonders der starken Konkurrenz geschuldet!!!!, kann man mMn nicht dahergehen und sagen, dass man ihn am besten abgeben soll.
Ich hab aus meiner Sicht es recht solide ausgeführt, warum ein Abgang von Kadlec in der Winterpause eben nicht auf Teufel komm raus sicher war.

Wen hätte man denn langfristig einsetzen können, wenn Alex, Sefe oder Aigner ausfallen würden? Gerade, wenn es um Sefe oder Meier geht, fällt mir niemand ein, außer Valdez und der ist immer noch nicht fit.
Bei Aigner hätten wir mit Piazon und Kittel schon etwas mehr Auswahl, aber Piazon hat hier bislang nix gerissen und er kommt eher über die linke Bahn. Über Kittel wissen wir so gut wie nix und auch da gilt, er kommt eher über die linke Bahn.
Ein ersatzloser Ausfall der drei genannten Spieler würde uns mMn deutlich mehr kosten, als das Behalten von Kadlec bis zum Sommer inkl. seines Wertverfalls. Es geht auch im Profifußball wie so oft um Kosten und Nutzen, Hübner hat wohl gemeint, dass das Behalten von Kadlec einen größeren Netto-Nutzen hat als der Verkauf, daher ist er immer noch hier.

Da Ihr das wieder nicht verstehen werdet, hier mal ein absichtlich übertriebenes Beispiel:
Interessen X bietet 1-1.5 Mio. Euro für Kadlec. Frage:
Würdet Ihr ohne mit der Wimper zu zucken für diese Summe verkaufen? Am besten noch ohne Ersatz?
Denn der Punkt mit dem fehlenden Ersatz wäre gewichtig, könnte sogar der wichtigste Punkt gewesen sein.
#
friseurin schrieb:
harald08 schrieb:
Naja, was soll man sonst sagen? Hätte man gesagt, man will ihn sehr wohl abgeben, wäre der Preis nochmal gepurzelt.

Kittel und Piazon saßen heute auf der Bank,

-der Status von Kadlec, maximal Bankkandidat, war Hübner bekannt.
-aber es war auch bekannt, dass hinter Sefe, Meier und Aigner nicht mehr viel kommt

Antwort dazu:
Jetzt paßt es aber nicht mehr, sitzt er max. auf der Bank, sinkt der Preis, kann ich ihn auch verkaufen oder verleihen, was die meisten bevorzugt hätten.

Hinter Sefe, Meier und Aigner kommt nicht mehr viel, aber dann waren doch Piazon und Kittel die offensiven Alternativen. Dann benötige ich ihn nicht.

Ist er max. Bankkandidat, kann ich ihn nicht gebrauchen. Und er kostet nur Geld.

Also sorry, aber nur weil jemand maximal Bankkandidat ist, im Falle von Kadlec ist das ganz besonders der starken Konkurrenz geschuldet!!!!, kann man mMn nicht dahergehen und sagen, dass man ihn am besten abgeben soll.
Ich hab aus meiner Sicht es recht solide ausgeführt, warum ein Abgang von Kadlec in der Winterpause eben nicht auf Teufel komm raus sicher war.

Wen hätte man denn langfristig einsetzen können, wenn Alex, Sefe oder Aigner ausfallen würden? Gerade, wenn es um Sefe oder Meier geht, fällt mir niemand ein, außer Valdez und der ist immer noch nicht fit.
Bei Aigner hätten wir mit Piazon und Kittel schon etwas mehr Auswahl, aber Piazon hat hier bislang nix gerissen und er kommt eher über die linke Bahn. Über Kittel wissen wir so gut wie nix und auch da gilt, er kommt eher über die linke Bahn.
Ein ersatzloser Ausfall der drei genannten Spieler würde uns mMn deutlich mehr kosten, als das Behalten von Kadlec bis zum Sommer inkl. seines Wertverfalls. Es geht auch im Profifußball wie so oft um Kosten und Nutzen, Hübner hat wohl gemeint, dass das Behalten von Kadlec einen größeren Netto-Nutzen hat als der Verkauf, daher ist er immer noch hier.

Da Ihr das wieder nicht verstehen werdet, hier mal ein absichtlich übertriebenes Beispiel:
Interessen X bietet 1-1.5 Mio. Euro für Kadlec. Frage:
Würdet Ihr ohne mit der Wimper zu zucken für diese Summe verkaufen? Am besten noch ohne Ersatz?
Denn der Punkt mit dem fehlenden Ersatz wäre gewichtig, könnte sogar der wichtigste Punkt gewesen sein.


Du willst Ersatz für einen Spieler,  der nur im äußersten Notfall noch spielen wird ??

Schaaf stellt eher Spieler wie Madlung in den Sturm.  DAS sagt viel aus.
#
Jetzt habe ich es verstanden, ist ja auch solide erklärt.

Also Piazon und Kittel waren heute die offensiven Altenativen auf der Bank, der eine hat noch keine Leistung gebracht und von dem anderen wissen wir nichts.

Da bin ich nicht drauf gekommen.
#
Und? Van Buyten wurde in den letzten Minuten eines Spiels auch manchmal nach vorn beordert, weil er kopfballstark ist.

Man sollte auf der Bank bzw. im Kader auch erfahrene Backups haben, deren Leistungsvermögen man kennt.
Außerdem bin ich es langsam leid, euch aufzuzählen, wieviele Spieler wir hinter Sefe, Meier und Aigner haben.
#
Sodele.
Bei der Personalie muss ich jetzt auch mal meine 2 Pfennig dazu abgeben, da mir hier wirklich langsam der Kamm schwillt.
Kadlec wurde für schlappe drei einhalb Mille an den Main geholt, weil unser damaliger egozentrischer Trainer gesagt hatte: "Ich will, ich will, ich will!" Wir kannten ja die Leier: "Wir brauchen einen neuen [Stürmer, OM, Busfahrer, Brezelverkäufer],sonst sind wir nicht bundesliga-tauglich." also haben die Verantwortlichen gesagt: "Ja, Armin. Du kriegst deinen Stürmer." Und mit dem hatte Herr Veh auch ein halbes Jahr Spaß, bis er ihn gelangweilt in die Ecke gestellt hatte.Gut, da hatten wir ja dann auch noch Joselu, der neu aufgeblüht war. Aber einer von den Vereinen, die mit Geld zugschissen worden ist, hatte dann zur Sommerpause gesagt: Wir kaufen den, egal was es kostet. Und von Eintracht-Seite aus wird nicht gesagt: "Nein, so hoch schätzen wir den Spielerwert nicht ein", sondern mehr oder minder: "Bei dem Angebot können wir nicht mithalten". Öffentlich. Hatte mich an Terence Hill erinnert, der mit ernstem Gesicht sein Pokerblatt verkehrt herum auffächert. Aber wir hatten ja mit Seferovic auf der Position einen wahren Glücksgriff getätigt, der in der Hinrunde einschlug. Kadlec? Spielte wiederum keine Rolle.Gut, ein neuer Trainer muss dann erst einmal die Mannschaft beschnuppern. Aber letztendlich blieb er zum Schluss der Hinrunde auch nur noch eher auf der Tribüne.
Also: Der Weg dieser Personalie müsste klar sein und eine Entscheidung könnte dann auch in der Winterpause gefällt werden. Wurde sie auch. Hübner: "Brauchen wir noch." Die Richtung ist also eindeutig klar. Kadlec geht zur Rückrunde... auf die Tribüne.  Ein 3,5 Mille Transfer, der wohl auch seine 2 Euro Fuffzisch Gehalt bezieht. Und das obwohl immer deutlicher wird, dass auch der Goldjunge Seferovic mal ausgepowert sein kann. Ich meine: Wenn Kadlec wirklich keine Rolle mehr spielt, warum ist man mit Spieler und Berater zur Rückrunde nicht hingegangen und hat klar gesagt: "Wird bei uns nichts mehr. Merkt der Spieler ja auch. Wir geben ihn zur Winterpause frei." Ein 22-jähriger Stürmer, der von Prag kam: Angebote hätte es bestimmt genügend gegeben. Angeblich war ja Paderborn interessiert, Lautern hat wohl auch mal angeklopft. Natürlich wird der Spieler einen erheblichen Wertverlust nun haben. Was erwartet man, wenn man so bescheuert wie die Eintracht in diesem Fall ist und ein teures Nachwuchstalent auf der Tribüne versauern lässt? Zeitgleich knabberte man aber daran, wie man die Vertragsverlängerungen und Gehaltserwartungen von Trapp und Zambrano finanzieren kann. Man weiß ja, wie knapp man bei Kasse ist, und HB kann sich daher auch erlauben, über den Schürrle-Transfer abzuledern und die Eintracht immer wieder mal in die Opfer-Rolle der modernen Fußball-Entwicklung zu stellen. Ich schätze mal, man will nicht das Risiko eingehen dass der Spieler an einen Konkurrenten geht, dieser dann dort einschlägt und uns selbst zur Gefahr wird in diesem harten Kampf gegen die Verdrängung in die zweite Liga. Da lässt man einen 3,5 Mille Mann lieber weiter auf der Tribüne versauern und seinen Wert sinken lassen.
Ich kann nur noch sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=3O8J2locx5o
#
Die "Enter"-Taste ist dir scheinbar kein Begriff, oder?  
#
Drei einhalb Mille? Boah war der billig...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Drei einhalb Mille? Boah war der billig...  


Dürfte der Dritt-Billigste der letzten Jahre sein.

Ja, zugegeben. Irgendwie habe ich mich bei dem ganzen Schwall, so ganz ohne [enter] ziemlich auf den Wert fokusiert. Wutschwall ist draußen. Von mir aus kann auch gelöscht werden, wenn zu chaotisch geschrieben.
#
Ich sage mal lapidar, in einigen Ländern ist das Transferfenster noch offen.
#
mille bedeutet tausend. wir wünschen uns zwar vielleicht, dass wir für kadlec nur 3,5 mille bezahlt hätten, leider waren es aber eher 3,5 mio.
#
Lattenknaller__ schrieb:
mille bedeutet tausend. wir wünschen uns zwar vielleicht, dass wir für kadlec nur 3,5 mille bezahlt hätten, leider waren es aber eher 3,5 mio.


Ähh. Ja. Millionen. Schreib ich das nächste mal lieber aus...  
#
Adler_Steigflug schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
mille bedeutet tausend. wir wünschen uns zwar vielleicht, dass wir für kadlec nur 3,5 mille bezahlt hätten, leider waren es aber eher 3,5 mio.


Ähh. Ja. Millionen. Schreib ich das nächste mal lieber aus...  

ich hatte das "mio." extra fett für dich markiert - das wäre die richtige abkürzung und ist immer noch kürzer als millionen.


Teilen