>

Václav Kadlec

#
Also meiner Meinung nach hat Kadlec hier viel gelernt, dass ihn weiterbringen wird. Das heisst, dass er sich durchaus ins Schaufenster spielen kann, denke ein Transfergewinn ist durchaus drin, wenn ein finanzstarker Club auf ihn aufmerksam wird.

Die Chancen sehe ich nicht so schlecht, spielt ja auch in der U21 EM und nicht alle muessen so Sparfuechse sein wie Bruno. Lassen wir uns mal ueberraschen...
#
Eintrachtix schrieb:
Doch das muss der sportliche Leiter verantworten und (den möglicherweise wirtschaftlichen Verlust) diejenigen, die ihn verpflichtet haben.

bin schon länger Anhänger solch einer Idee - wenn zB ein Trainer wie Veh einen Spieler zB wie Kadlec unbedingt haben will (als seinen deklarierten Wunschspieler), dann sollte man ein Modell entwickeln, dass dieser Trainer bei einem Verlustgeschäft (wie es sich bei Kadlec andeutet) finanziell in Beteiligung genommen wird. Selbstverständlich auch umgekehrt, sollte sich dieser Spieler mit Gewinn veräussern lassen.
#
naggedei schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Im Prinzip war das doch schon während der Vorrunde absehbar. Ich bezweifel auch, dass wir im Sommer nochmal vergleichbar viel an Ablöse bekommen, wie wir ausgegeben haben.  


Transfererlöse bei der Eintracht. Ich lach mich schlapp!
Da verlieren wir wieder 2 Millionen.


Also ich glaube schon, dass er wenn er sich bei Prag weiterhin gut präsentiert, durchaus ein ordentlicher Ablösebetrag erzielt werden kann. So schlecht ist er nun auch wieder nicht und der Vertrag läuft ja auch noch einen Moment.
#
ChrizSGE schrieb:
Kadlec wird wohl hier nicht mehr aufschlagen, vielleicht ist es auch besser dieses Kapitel zu beenden aber warum sollte keiner eine angemessene Ablöse für Kadlec zahlen?
Ist ja jetzt nicht so das er ein Totalflop war der jetzt für den Markt uninteressant ist.
Kadlec ist ja erst 22, trifft aktuell in Tschechien, die vorige Saison war stellenweise richtig gut und er hat im Europapokal getroffen.



Ich denke auch das man noch ein paar Euro für ihn bekommen wird. Ob´s das wieder in die Kasse spielt, was die Eintracht ausgegeben hat, muss man abwarten.

Alles in allem ist es natürlich sehr schade das es wohl so enden wird. Ich hatte wirklich gehofft man man in ihm endlich mal einen Glückgriff getan hat, besonders da man ja auch wirklich länge um ihn gekämpft hat.
#
MrBoccia schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Doch das muss der sportliche Leiter verantworten und (den möglicherweise wirtschaftlichen Verlust) diejenigen, die ihn verpflichtet haben.

bin schon länger Anhänger solch einer Idee - wenn zB ein Trainer wie Veh einen Spieler zB wie Kadlec unbedingt haben will (als seinen deklarierten Wunschspieler), dann sollte man ein Modell entwickeln, dass dieser Trainer bei einem Verlustgeschäft (wie es sich bei Kadlec andeutet) finanziell in Beteiligung genommen wird. Selbstverständlich auch umgekehrt, sollte sich dieser Spieler mit Gewinn veräussern lassen.


Ich habe damit nicht gemeint, den Trainer oder Vorstand in Regress zunehmen.
Das wäre auch rechtlich sehr fragwürdig.
Doch wenn man schon das Glück hat, einen bezahlbaren Spieler mit viel Potential zu verpflichten, sollte man das auch pflegen und ausbauen und ihn nicht einfach abschreiben (im wahrsten Sinne des Wortes).
#
Naja insgeheim glaub ich, dass Vaclav als "Ueberflieger" gekommen ist und dann damit nicht so klar kam, dass ihm hier nicht alles wie bisher zuflog. Gibt Spieler, die die Herausforderung annehmen und andere, die schnell ein bischen resignieren.

Da das Niveau in der BL eben hoch ist und keinesfalls mit nem normalen Job verglichen werden kann (bevor wieder rumgeheult wird, wie viel die Jungs verdienen und dass sie die Arschbacken zusammenkneifen sollen), machen mentale Dinge hier eben nen grossen Unterschied und man kommt schnell in nen Teufelskreis.

Dennoch ist das sicher ne wichtige Erfahrung fuer ihn, mal sehen, ob sie ihn weiterbringt. Dann koennt er sich noch deutlich steigern, waer ja auch fuer uns nicht schlecht.
#
Eintrachtix schrieb:
Ich finde es einfach bedauerlich, dass bei Kadlec ein anderes Maß angelegt wird als bei anderen Spielern, z.B. in puncto Deutschkenntnisse. (sind die von Zambrano, Anderson oder Inui besser ?)
Fakt ist, dass er ein Fußballer mit einer feinen Technik ist und bei seinen wenigen Einsätzen nie enttäuscht hat.
Andere Spieler rufen Woche für Woche mäßige Leistungen ab und spielen dann doch wieder von Anfang an oder werden eingewechselt.
Doch das muss der sportliche Leiter verantworten und (den möglicherweise wirtschaftlichen Verlust) diejenigen, die ihn verpflichtet haben.

Ich denke nicht, dass diese zwei Punkte den Auschlaggeben.

Viel wichtiger ist wie ein Spieler unter der Woche trainiert, wie er sich anbietet. Schaaf ist mMn schon immer ein Trainer gewesen, der Ballzauberern und technisch guten Spieler eingebaut hat - das sollte also eher für Kadlec sprechen. Wenn das nicht erfolgt ist, dann vermutlich weil er sich im Training nicht gegen Valdez, Kittel, Stendera, Aigner, Inui etc. durchsetzen kann und vielleicht auch gar nicht mag. Ob es damit zusammenhängt, dass er in seiner Heimat ein gefeiertes Talent ist, Jungnationalspieler und es vielleicht für ihn da einfacher ist, wäre spekulativ. Kadlec ist aber auch nicht der erste, der dem deutschen Leistungsprinzip (im Training) zum "Opfer fällt". Bei den meisten Coaches der BuLi gilt immer noch das Prinzip, Trainierst du gut, dann spielst Du. 100% Objektiv ist sowas natürlich nie, das hängt aber nicht am Trainern, sondern daran das Menschen nicht 100% Objektiv sein können.

Das Kaldec jetzt nur von Schaaf nicht berücksichtigt wird, ist zudem auch nicht richtig. Auch Veh munierte schon dass Kadlec in der Trainingseinstellung defizite habe.

Meine Thesen beruhen sicherlich nicht auf Fakten, da ich ebenso wenig hier am Tagesgeschäft teilnehme, wie die meisten hier im Forum. Dennoch glaube ich das man den Leistungsanspruch der Bundesliga nicht immer außer acht lassen sollte. Kadlec als Opfer darstellen ist mE ebenso falsch, wie unseren Verantwortlichen zu unterstellen versagt zu haben. Ich wünsche mir auch weiterhin, dass es mit Kadlec noch klappt, hängt aber auch eine Ecke von ihm ab. Twitterposts oder Aussagen wie "keine Sympathien bei der Eintracht zu haben" [frei zitiert] sind zT verständlich, aber sicherlich nicht klug und zeugen eher von einer infantilen Betrachtungsweise. Fresse halten, Ar*** aufreisen und zeigen was man alles Leisten kann und will, wäre die bessere Einstellung.
#
Ibanez schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Ich finde es einfach bedauerlich, dass bei Kadlec ein anderes Maß angelegt wird als bei anderen Spielern, z.B. in puncto Deutschkenntnisse. (sind die von Zambrano, Anderson oder Inui besser ?)
Fakt ist, dass er ein Fußballer mit einer feinen Technik ist und bei seinen wenigen Einsätzen nie enttäuscht hat.
Andere Spieler rufen Woche für Woche mäßige Leistungen ab und spielen dann doch wieder von Anfang an oder werden eingewechselt.
Doch das muss der sportliche Leiter verantworten und (den möglicherweise wirtschaftlichen Verlust) diejenigen, die ihn verpflichtet haben.

Ich denke nicht, dass diese zwei Punkte den Auschlaggeben.

Viel wichtiger ist wie ein Spieler unter der Woche trainiert, wie er sich anbietet. Schaaf ist mMn schon immer ein Trainer gewesen, der Ballzauberern und technisch guten Spieler eingebaut hat - das sollte also eher für Kadlec sprechen. Wenn das nicht erfolgt ist, dann vermutlich weil er sich im Training nicht gegen Valdez, Kittel, Stendera, Aigner, Inui etc. durchsetzen kann und vielleicht auch gar nicht mag. Ob es damit zusammenhängt, dass er in seiner Heimat ein gefeiertes Talent ist, Jungnationalspieler und es vielleicht für ihn da einfacher ist, wäre spekulativ. Kadlec ist aber auch nicht der erste, der dem deutschen Leistungsprinzip (im Training) zum "Opfer fällt". Bei den meisten Coaches der BuLi gilt immer noch das Prinzip, Trainierst du gut, dann spielst Du. 100% Objektiv ist sowas natürlich nie, das hängt aber nicht am Trainern, sondern daran das Menschen nicht 100% Objektiv sein können.

Das Kaldec jetzt nur von Schaaf nicht berücksichtigt wird, ist zudem auch nicht richtig. Auch Veh munierte schon dass Kadlec in der Trainingseinstellung defizite habe.

Meine Thesen beruhen sicherlich nicht auf Fakten, da ich ebenso wenig hier am Tagesgeschäft teilnehme, wie die meisten hier im Forum. Dennoch glaube ich das man den Leistungsanspruch der Bundesliga nicht immer außer acht lassen sollte. Kadlec als Opfer darstellen ist mE ebenso falsch, wie unseren Verantwortlichen zu unterstellen versagt zu haben. Ich wünsche mir auch weiterhin, dass es mit Kadlec noch klappt, hängt aber auch eine Ecke von ihm ab. Twitterposts oder Aussagen wie "keine Sympathien bei der Eintracht zu haben" [frei zitiert] sind zT verständlich, aber sicherlich nicht klug und zeugen eher von einer infantilen Betrachtungsweise. Fresse halten, Ar*** aufreisen und zeigen was man alles Leisten kann und will, wäre die bessere Einstellung.


Ich betone, dass ich selbst nicht die geringste Ahnung habe, ich meine mich aber zu erinnern, dass uaa mal schrieb, dass Kadlec völlig "normal" trainiere und weder besser noch schlechter als die anderen aussehe.

Kann sich noch jemand erinnern?
#
Ich glaube es ist hier die Schuld von beiden Seiten, dass es nicht geklappt hat. Kadlec´s Äusserungen, dass sich bei ihm niemand mehr meldet sind so Klassiker von Spielern die sich selbst nie darum gekümmert haben integriert zu sein. Spieler im Kostenfaktor von Kadlec die sich nicht von selbst integrieren (vielleicht weil ihnen einfach die soziale Kompetenz dazu fehlt) die muss man dann aber leiten.

Und das ist unser Problem nicht erst seit Kadlec. Unsere sportliche Leitung (egal wer es in den letzten Jahren war) scheint mir persönlich nicht in der Lage zu sein hier einzugreifen und Spieler heranzuführen. Jeder weiß doch, dass ein gutes persönliches Umfeld und Zufriedenheit auch Leistung fördert. Unzufriedene Spieler die ausgegrenzt sind können keine Leistung bringen. Warum also wird nicht alles versucht die Spieler zu unterstützen? Aber das Thema wurde bei Caio, Fenin und Bellaid schon ausführlich in alle Richtungen diskutiert.

Ich glaube, dass Investitionen in Spieler nicht damit aufhören, dass sie nur ordentliche trainieren müssen um Erfolg zu haben, das ist zwar die Grundvoraussetzung, aber wie man sieht reicht das nicht aus. Wer junge Spieler holt muss sich der Gesamtverantwortung bewusst sein, dass es problemeatische und weniger problematische Fälle gibt mit denen man umgehen können muss, wenn man Erfolg haben möchte.

Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:
Ibanez schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Ich finde es einfach bedauerlich, dass bei Kadlec ein anderes Maß angelegt wird als bei anderen Spielern, z.B. in puncto Deutschkenntnisse. (sind die von Zambrano, Anderson oder Inui besser ?)
Fakt ist, dass er ein Fußballer mit einer feinen Technik ist und bei seinen wenigen Einsätzen nie enttäuscht hat.
Andere Spieler rufen Woche für Woche mäßige Leistungen ab und spielen dann doch wieder von Anfang an oder werden eingewechselt.
Doch das muss der sportliche Leiter verantworten und (den möglicherweise wirtschaftlichen Verlust) diejenigen, die ihn verpflichtet haben.

Ich denke nicht, dass diese zwei Punkte den Auschlaggeben.

Viel wichtiger ist wie ein Spieler unter der Woche trainiert, wie er sich anbietet. Schaaf ist mMn schon immer ein Trainer gewesen, der Ballzauberern und technisch guten Spieler eingebaut hat - das sollte also eher für Kadlec sprechen. Wenn das nicht erfolgt ist, dann vermutlich weil er sich im Training nicht gegen Valdez, Kittel, Stendera, Aigner, Inui etc. durchsetzen kann und vielleicht auch gar nicht mag. Ob es damit zusammenhängt, dass er in seiner Heimat ein gefeiertes Talent ist, Jungnationalspieler und es vielleicht für ihn da einfacher ist, wäre spekulativ. Kadlec ist aber auch nicht der erste, der dem deutschen Leistungsprinzip (im Training) zum "Opfer fällt". Bei den meisten Coaches der BuLi gilt immer noch das Prinzip, Trainierst du gut, dann spielst Du. 100% Objektiv ist sowas natürlich nie, das hängt aber nicht am Trainern, sondern daran das Menschen nicht 100% Objektiv sein können.

Das Kaldec jetzt nur von Schaaf nicht berücksichtigt wird, ist zudem auch nicht richtig. Auch Veh munierte schon dass Kadlec in der Trainingseinstellung defizite habe.

Meine Thesen beruhen sicherlich nicht auf Fakten, da ich ebenso wenig hier am Tagesgeschäft teilnehme, wie die meisten hier im Forum. Dennoch glaube ich das man den Leistungsanspruch der Bundesliga nicht immer außer acht lassen sollte. Kadlec als Opfer darstellen ist mE ebenso falsch, wie unseren Verantwortlichen zu unterstellen versagt zu haben. Ich wünsche mir auch weiterhin, dass es mit Kadlec noch klappt, hängt aber auch eine Ecke von ihm ab. Twitterposts oder Aussagen wie "keine Sympathien bei der Eintracht zu haben" [frei zitiert] sind zT verständlich, aber sicherlich nicht klug und zeugen eher von einer infantilen Betrachtungsweise. Fresse halten, Ar*** aufreisen und zeigen was man alles Leisten kann und will, wäre die bessere Einstellung.


Ich betone, dass ich selbst nicht die geringste Ahnung habe, ich meine mich aber zu erinnern, dass uaa mal schrieb, dass Kadlec völlig "normal" trainiere und weder besser noch schlechter als die anderen aussehe.

Kann sich noch jemand erinnern?


Ja, so war es!
#
tobago schrieb:
Ich glaube es ist hier die Schuld von beiden Seiten, dass es nicht geklappt hat. Kadlec´s Äusserungen, dass sich bei ihm niemand mehr meldet sind so Klassiker von Spielern die sich selbst nie darum gekümmert haben integriert zu sein. Spieler im Kostenfaktor von Kadlec die sich nicht von selbst integrieren (vielleicht weil ihnen einfach die soziale Kompetenz dazu fehlt) die muss man dann aber leiten.

Und das ist unser Problem nicht erst seit Kadlec. Unsere sportliche Leitung (egal wer es in den letzten Jahren war) scheint mir persönlich nicht in der Lage zu sein hier einzugreifen und Spieler heranzuführen. Jeder weiß doch, dass ein gutes persönliches Umfeld und Zufriedenheit auch Leistung fördert. Unzufriedene Spieler die ausgegrenzt sind können keine Leistung bringen. Warum also wird nicht alles versucht die Spieler zu unterstützen? Aber das Thema wurde bei Caio, Fenin und Bellaid schon ausführlich in alle Richtungen diskutiert.

Ich glaube, dass Investitionen in Spieler nicht damit aufhören, dass sie nur ordentliche trainieren müssen um Erfolg zu haben, das ist zwar die Grundvoraussetzung, aber wie man sieht reicht das nicht aus. Wer junge Spieler holt muss sich der Gesamtverantwortung bewusst sein, dass es problemeatische und weniger problematische Fälle gibt mit denen man umgehen können muss, wenn man Erfolg haben möchte.

Gruß,
tobago


Das kann man nur unterstreichen. In den letzten fuenf Jahren sind drei Spieler bei uns in ein tiefes psychisches Loch gefallen (Fenin und Rosenthal, Amedick kam wohl schon mit Problemen, kam hier aber auch nicht raus), ohne dass man irgendwie erkennen koennte, dass der Verein reagieren wuerde. Als Arbeitgeber hat man eine Verantwortung fuer sowas. Es stimmt natuerlich, dass viel von den Spielern abhaengt und die natuerlich in vielerlei Hinsicht eh schon verwoehnt werden. Aber gerade dieses 'Verwoehnen' und das viele Geld macht es fuer psychisch labile Spieler schwer, sich am eigenen Schopf da rauszuziehen.
#
J_Boettcher schrieb:
tobago schrieb:
Ich glaube es ist hier die Schuld von beiden Seiten, dass es nicht geklappt hat. Kadlec´s Äusserungen, dass sich bei ihm niemand mehr meldet sind so Klassiker von Spielern die sich selbst nie darum gekümmert haben integriert zu sein. Spieler im Kostenfaktor von Kadlec die sich nicht von selbst integrieren (vielleicht weil ihnen einfach die soziale Kompetenz dazu fehlt) die muss man dann aber leiten.

Und das ist unser Problem nicht erst seit Kadlec. Unsere sportliche Leitung (egal wer es in den letzten Jahren war) scheint mir persönlich nicht in der Lage zu sein hier einzugreifen und Spieler heranzuführen. Jeder weiß doch, dass ein gutes persönliches Umfeld und Zufriedenheit auch Leistung fördert. Unzufriedene Spieler die ausgegrenzt sind können keine Leistung bringen. Warum also wird nicht alles versucht die Spieler zu unterstützen? Aber das Thema wurde bei Caio, Fenin und Bellaid schon ausführlich in alle Richtungen diskutiert.

Ich glaube, dass Investitionen in Spieler nicht damit aufhören, dass sie nur ordentliche trainieren müssen um Erfolg zu haben, das ist zwar die Grundvoraussetzung, aber wie man sieht reicht das nicht aus. Wer junge Spieler holt muss sich der Gesamtverantwortung bewusst sein, dass es problemeatische und weniger problematische Fälle gibt mit denen man umgehen können muss, wenn man Erfolg haben möchte.

Gruß,
tobago


Das kann man nur unterstreichen. In den letzten fuenf Jahren sind drei Spieler bei uns in ein tiefes psychisches Loch gefallen (Fenin und Rosenthal, Amedick kam wohl schon mit Problemen, kam hier aber auch nicht raus), ohne dass man irgendwie erkennen koennte, dass der Verein reagieren wuerde. Als Arbeitgeber hat man eine Verantwortung fuer sowas. Es stimmt natuerlich, dass viel von den Spielern abhaengt und die natuerlich in vielerlei Hinsicht eh schon verwoehnt werden. Aber gerade dieses 'Verwoehnen' und das viele Geld macht es fuer psychisch labile Spieler schwer, sich am eigenen Schopf da rauszuziehen.


Sehe ich auch so. Mich hat das bei Caio schon geärgert!

Und selbst, wenn man den Standpunkt vertritt, die Spieler seien a) alt genug und b) Millionäre und hätten sich demnach auch ein stückweit selbst zu organisieren (nicht mein Standpunkt), dann kann man immer noch das Argument ins Feld führen, dass der Verein in einen Spieler investiert hat und demnach doch ein Interesse haben sollte, einen möglichst hohen Return of Invest zu haben. In dem Zusammenhang sollte man doch alles dafür tun, dass sich ein Spieler integriert und betreut fühlt. Und wenn ein Brasilianer halt mit der deutschen Kratzbürstigkeit nicht klarkommt, dann stellt man ihm eben nen Landsmann zur Seite, der ihn ein bisschen pampert.

Ich habe den Eindruck, dass die Eintracht hier wenig tut. Kein pauschales Bashing, aber sowohl HB als auch BH schätze ich so ein, als dass sie da eher auf die "alte Schule" setzen und irgendwelchen Betreuungsprogrammen nicht viel abgewinnen können.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich frage mich nur,  warum man um seine Verpflichtung so ein Theater macht um es zwei jahre später so enden zu lassen.
Das ist schon seltsam. Also entweder stehe ich zu einem Spieler und lasse ihn sich entwickeln auch mit mal schlechten spielen oder eben nicht. Ist auf jeden Fall schade.  


Nein, es ist wieder einmal nur "peinlich"! Aber warum sollten sich die Verantwortlichen der Eintracht anders verhalten als so ne Politiker d.h. "Was interessierst mich mein Geschwätz von gestern".

Das der Jung es kann hat er ja eindrucksvoll zu Anfang seiner Spiele bewiesen, dass er mal in ein Loch fällt ist doch auch klaro, schließlich wurde er auch "überheizt."  
#
was ich nicht verstehe, warum ein 22jähirger keinerlei Chancen bekommt, aber ein chandler jde Woche seine Unfähigkeit beweisen darf?

das soll mir mal einer vernünftig erklären...
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ibanez schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Ich finde es einfach bedauerlich, dass bei Kadlec ein anderes Maß angelegt wird als bei anderen Spielern, z.B. in puncto Deutschkenntnisse. (sind die von Zambrano, Anderson oder Inui besser ?)
Fakt ist, dass er ein Fußballer mit einer feinen Technik ist und bei seinen wenigen Einsätzen nie enttäuscht hat.
Andere Spieler rufen Woche für Woche mäßige Leistungen ab und spielen dann doch wieder von Anfang an oder werden eingewechselt.
Doch das muss der sportliche Leiter verantworten und (den möglicherweise wirtschaftlichen Verlust) diejenigen, die ihn verpflichtet haben.

Ich denke nicht, dass diese zwei Punkte den Auschlaggeben.

Viel wichtiger ist wie ein Spieler unter der Woche trainiert, wie er sich anbietet. Schaaf ist mMn schon immer ein Trainer gewesen, der Ballzauberern und technisch guten Spieler eingebaut hat - das sollte also eher für Kadlec sprechen. Wenn das nicht erfolgt ist, dann vermutlich weil er sich im Training nicht gegen Valdez, Kittel, Stendera, Aigner, Inui etc. durchsetzen kann und vielleicht auch gar nicht mag. Ob es damit zusammenhängt, dass er in seiner Heimat ein gefeiertes Talent ist, Jungnationalspieler und es vielleicht für ihn da einfacher ist, wäre spekulativ. Kadlec ist aber auch nicht der erste, der dem deutschen Leistungsprinzip (im Training) zum "Opfer fällt". Bei den meisten Coaches der BuLi gilt immer noch das Prinzip, Trainierst du gut, dann spielst Du. 100% Objektiv ist sowas natürlich nie, das hängt aber nicht am Trainern, sondern daran das Menschen nicht 100% Objektiv sein können.

Das Kaldec jetzt nur von Schaaf nicht berücksichtigt wird, ist zudem auch nicht richtig. Auch Veh munierte schon dass Kadlec in der Trainingseinstellung defizite habe.

Meine Thesen beruhen sicherlich nicht auf Fakten, da ich ebenso wenig hier am Tagesgeschäft teilnehme, wie die meisten hier im Forum. Dennoch glaube ich das man den Leistungsanspruch der Bundesliga nicht immer außer acht lassen sollte. Kadlec als Opfer darstellen ist mE ebenso falsch, wie unseren Verantwortlichen zu unterstellen versagt zu haben. Ich wünsche mir auch weiterhin, dass es mit Kadlec noch klappt, hängt aber auch eine Ecke von ihm ab. Twitterposts oder Aussagen wie "keine Sympathien bei der Eintracht zu haben" [frei zitiert] sind zT verständlich, aber sicherlich nicht klug und zeugen eher von einer infantilen Betrachtungsweise. Fresse halten, Ar*** aufreisen und zeigen was man alles Leisten kann und will, wäre die bessere Einstellung.


Ich betone, dass ich selbst nicht die geringste Ahnung habe, ich meine mich aber zu erinnern, dass uaa mal schrieb, dass Kadlec völlig "normal" trainiere und weder besser noch schlechter als die anderen aussehe.

Kann sich noch jemand erinnern?


Ja, so war es!


Kann mich auch noch daran erinnern.

Und so aus der Erinnerung heraus machte Kadlec auch gegen Servette Genf im Januar ein gutes Spiel nach dem er in der 1. Halbzeit für den angeschlagenen Meier eingewechselt wurde. Das Spiel der Eintracht war danach wesentlich besser. Die Eindrücke aus seinen Einsätzen in der Hinrunde (so viele waren es ja leider nicht) waren auch nicht so schlecht. Ich vermute dass er gerade neben Stürmern die den Ball auch mal behaupten können, wie Valdez oder Seferovic, auch besser spielen würde.

Ich persönlich würde es sehr bedauern wenn er hier gehen würde ohne eine faire Chance gehabt zu haben. Damit meine ich auch mal ein paar Spiele mehr zu bekommen, selbst wenn er mal nicht gut spielt (Stichwort Piazon). Vorausgesetzt ist dabei natürlich auch eine professionelle Einstellung und Leistung im Training.

Ein Twitter-Post alleine wird wohl unmöglich der alleinige Auslöser gewesen sein, wenn doch sollte TS seine Sachen lieber heute als morgen packen, glaube aber nicht dass es das war was Vadlac aufs Abstellgleis gebracht hat.
#
prothurk schrieb:
naggedei schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Im Prinzip war das doch schon während der Vorrunde absehbar. Ich bezweifel auch, dass wir im Sommer nochmal vergleichbar viel an Ablöse bekommen, wie wir ausgegeben haben.  


Transfererlöse bei der Eintracht. Ich lach mich schlapp!
Da verlieren wir wieder 2 Millionen.


Also ich glaube schon, dass er wenn er sich bei Prag weiterhin gut präsentiert, durchaus ein ordentlicher Ablösebetrag erzielt werden kann. So schlecht ist er nun auch wieder nicht und der Vertrag läuft ja auch noch einen Moment.  


Und es kommt noch die U21 EM, die sehr gut als Schaufenster dienen kann.
Vorallem wenn er gegen Deutschland gut spielt.
#
So ist es wohl. Und mit TS kommt ein belastender Faktor hinzu (z.B. Anderson, Flum).
#
tobago schrieb:
Ich glaube es ist hier die Schuld von beiden Seiten, dass es nicht geklappt hat. Kadlec´s Äusserungen, dass sich bei ihm niemand mehr meldet sind so Klassiker von Spielern die sich selbst nie darum gekümmert haben integriert zu sein. Spieler im Kostenfaktor von Kadlec die sich nicht von selbst integrieren (vielleicht weil ihnen einfach die soziale Kompetenz dazu fehlt) die muss man dann aber leiten.

Und das ist unser Problem nicht erst seit Kadlec. Unsere sportliche Leitung (egal wer es in den letzten Jahren war) scheint mir persönlich nicht in der Lage zu sein hier einzugreifen und Spieler heranzuführen. Jeder weiß doch, dass ein gutes persönliches Umfeld und Zufriedenheit auch Leistung fördert. Unzufriedene Spieler die ausgegrenzt sind können keine Leistung bringen. Warum also wird nicht alles versucht die Spieler zu unterstützen? Aber das Thema wurde bei Caio, Fenin und Bellaid schon ausführlich in alle Richtungen diskutiert.

Ich glaube, dass Investitionen in Spieler nicht damit aufhören, dass sie nur ordentliche trainieren müssen um Erfolg zu haben, das ist zwar die Grundvoraussetzung, aber wie man sieht reicht das nicht aus. Wer junge Spieler holt muss sich der Gesamtverantwortung bewusst sein, dass es problemeatische und weniger problematische Fälle gibt mit denen man umgehen können muss, wenn man Erfolg haben möchte.

Gruß,
tobago


So ist es wohl. Und mit TS kommt ein belastender Faktor hinzu (z.B. Anderson, Flum).
#
floren schrieb:
So ist es wohl. Und mit TS kommt ein belastender Faktor hinzu (z.B. Anderson, Flum).


Ts war ja auch für Serferovic, Stendera, Kittel oder Djakba ein echtes Problem...Meier hat sich sogar Operieren lassen....

Schön auch wie auch aus diesem Thread ein Chandler Thread gemacht werden soll...
Ich freue mich auf Freitag....wenn da keine Gegenreaktion kommt dann nie.

Zu Kadlec:
Wie bei allen ähnlichen Transfers...Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin, Piazon...wird nach Talent aber nicht an persönlicher Reife geschaut. Da wir keine Rundumdieuhr Betreuung anbieten können/wollen, sollte wir weiter in der eigenen Jugend, in Liga 2/3 und auf den Ersatzbänken der ersten Liga nachschauen. Da gibt es ne Menge interessanter Spieler....
Kaldec soll zusehen das er einen Verein präsentiert der ihn bezahlen kann, sonst ist er im Sommer wieder da!
#
erwin stein schrieb:
floren schrieb:
So ist es wohl. Und mit TS kommt ein belastender Faktor hinzu (z.B. Anderson, Flum).


Ts war ja auch für Serferovic, Stendera, Kittel oder Djakba ein echtes Problem...Meier hat sich sogar Operieren lassen....

Schön auch wie auch aus diesem Thread ein Chandler Thread gemacht werden soll...
Ich freue mich auf Freitag....wenn da keine Gegenreaktion kommt dann nie.

Zu Kadlec:
Wie bei allen ähnlichen Transfers...Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin, Piazon...wird nach Talent aber nicht an persönlicher Reife geschaut. Da wir keine Rundumdieuhr Betreuung anbieten können/wollen, sollte wir weiter in der eigenen Jugend, in Liga 2/3 und auf den Ersatzbänken der ersten Liga nachschauen. Da gibt es ne Menge interessanter Spieler....
Kaldec soll zusehen das er einen Verein präsentiert der ihn bezahlen kann, sonst ist er im Sommer wieder da!


Korkmaz würde ich hier mal aussen vor lassen. Nach meinem Kenntnisstand ist er nach seiner Verpflichtung sogar eine Woche früher aus dem vereinbarten Urlaub nach der EM gekommen. War halt sch.eisse, dass er sich dann gleich den Fuss gebrochen hatte, und nach Genesung gleich ein zweites Mal. Ist dann nie wieder auf sein altes Level gekommen


Teilen