>

Nachbetrachtungsthread zum Testspielsieg über Leeds United

#
Hier geht es nun bitte weiter, und wenn irgend möglich ohne Verbalprügelei und Beleidgungen.

Wir haben schließlich gewonnen.
#
littlecrow schrieb:
Hier geht es nun bitte weiter, und wenn irgend möglich ohne Verbalprügelei und Beleidgungen.

Wir haben schließlich gewonnen.



traurig, dass man darauf hinweisen muß.
Das Spiel macht Lust auf mehr
#
Na toll, eben noch Schlägerei am Ende  

Zum Spiel:
Erst mal gute Besserung an Castaignos

Also das hat richtig Spaß gemacht, zuzuschauen. Selbst die zweite Halbzeit war trotz des Durchtauschens sehr ansehnlich.

Reinhartz hat auch im zweiten Testspiel überragend gespielt. Man sieht, wie sehr er mit seiner Sicherheit die Spieler drum herum im positiven Sinne ansteckt. Wenn dann noch ein Stendera und ein Hasebe zum Passspiel bereit stehen, dann sieht das richtig gut aus.

Hasebe fand ich auch heute wieder richtig gut auf der rechten Seite, auch wenn er beim Gegentor ein wenig unglücklich aussah. Wenn wir schon bei unglücklich sind: Der Inui hat mir wirklich leid getan. Er hatte eine deutliche Leistungssteigerung, aber Fortuna wollte ihm einfach nicht zur Seite stehen. Er hätte heute eigentlich drei Tore machen können, zwei davon müssen.

Aigner hatte so mit den Abseits zu kämpfen, aber dafür hat er die Kopfballvorlage zum 1:1 gesetzt. Bei Kadlec konnte man sehen, dass er einfach ein Nässchen für die Torgefahr hat. Das 2:1 ging aus meiner Sicht auf ihn. Ohne Kadlec wäre der Ball nicht rein gegangen.

Noch zu erwähnen ist der Lindner, der nicht nur gut auf der Linie war, sondern auch im raus laufen überzeugt hatte.

Konditionell scheinen alle auf dem richtigen Weg zu sein. Ignjovski mag ich kämpferisch unheimlich, aber man sieht immer wieder, dass er spielerisch einfach nicht so mithalten kann.
#
Meine Erkenntnisse des Spiels:

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir keinen weiteren Torhüter benötigen.

Einen LM nur dann, wenn es eine absolute Granate ist.

RV sollte sich spätestens heute erledigt haben.


Meine Favoriten als Mannschaftskapitän:

Reinartz, Hasebe, Seferovic


Insgesamt ein gutes Spiel mit tollen Ansätzen.
#
Ein Spieler namens Reinhartz hat gar nicht gespielt.
#
Basaltkopp schrieb:
Ein Spieler namens Reinhartz hat gar nicht gespielt.  


       
#
Rein Hartz Nr. 4      
#
Ansehnliches Spiel gegen einen harten und unangenehmen gegner. Leeds mit schnellem Spiel nach vorne und gut gestaffelt nach hinten.

Unser Spiel über die aussen war gut und hat uns einige chancen beschert, ausbaufähig.

Reinartz würd ich als man of the match bezeichnen. Solide Leistung. Gut das ein Tommy bei seinem Tor noch den ***** hochkriegt, und unhaltbar abfälscht.

Mit Zambrano, Meier und Chandler werden wir sicher nicht schlechter.

Weiter so.
#
Basaltkopp schrieb:
Ein Spieler namens Reinhartz hat gar nicht gespielt.  


Bleib mal beim Topic du Korinthenkacker.
#
Guter Test, das erstmal voran.

Erstmal bin ich überrascht, was das Personal im gesamten so leistet. Gut, es war nur ein Test, nix überbewerten. Aber hab da viel Gutes gesehen. Passspiel zum Teil wirklich schnell und präzise durch die Reihen, das eröffnet Möglichkeiten.

Einzeln beurteilen will / kann ich nur einzelne:

Hasebe: Starker Auftritt auf der RV Position, aber als Doppel 6 mit Reinartz?! Chandler muss sich schon strecken, das ist klar. Starker Transfer der letzten Sommerperiode.

Abraham: Die langen Bälle sind nicht das gewohnte "Holz", sondern haben Qualität. Glaube IV wäre mit den 3 Südamerikanern sehr gut bestellt. Irgendwas ist schließlich immer, gerade bei IV.

Flum: Naja, sicher mit viel Einsatz dabei, aber nen IV ist der nicht. Aber sehr bemüht und es ist ihm zu gönnen.

Reinartz: Ich denk, da werden wir sehr viel Freude dran haben. Sehr solide, lässt sich öfter mal fallen, aber auch mit Drang nach vorn. Sicher im Zweikampf und am Ball. Wirklich Super Transfer.


Doppelsechs: Ich glaube das Ganze mit Reinartz + Hasebe ist besser als Pirmin + Rode. Noch nen Zacken flexibler und auf der 6 war ja auch die größte Baustelle. Man hat da zwar einiges an Personal, nur fähig war da keiner so Recht die zweite Position auszufüllen. Mit den beiden machst du da zu.
Als Ergänzung Russ+Flum, langt!

LM/LA: Will mich da einigen Meinungen anschließen. Wenn es nen bezahlbarer Kracher ist, natürlich gern. Auf "Hängen und Würgen" würde ich aber keinen holen. Ich glaub das "flache 4-4-2" liegt Inui ganz gut und abschirmen kann er ja. Also definitiv kein Transfer Harakiri.


So, das war mein Eindruck nach 90´ Testspiel
#
Friendly_Fire schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein Spieler namens Reinhartz hat gar nicht gespielt.  


Bleib mal beim Topic du Korinthenkacker.



Ist doch topic. Nachbetrachtend zum Testspiel gegen Leeds stelle ich fest, dass zumindest bei uns kein Spieler namens Reinhartz gespielt hat.
#
Das sah wirklich richtig gut aus in der ersten Halbzeit und auch wieder gegen Ende des Spiels von der zweiten Garde.

So habe ich die einzelnen Spieler gesehen:

Lindner - Scheint ein ziemlich selbstbewusster Bursche zu sein, der da hinten richtig lautstark Kommandos gibt. Beim Gegentor chancenlos, eine klasse Fußparade, dazu beim Mitspielen mit dem Füßchen sehr sicher und gekonnt. Ich werde allerdings das Gefühl nicht los, dass Heinzi ein Keeper ist, der sehr gerne auf der Linie klebt. Bei hohen Bällen bislang in allen Tests noch nicht einmal rausgekommen. Dennoch guter Gesamteindruck.

Hasebe - Der Kerl gefällt mir einfach. Letzte Saison noch als alleiniger Ausputzer auf der Sechs gefragt und damit oft die ärmste Sau auf dem Platz, zeigt er jetzt als Rechtsverteidiger, was für ein cleverer und guter Fußballer er ist. Läuft und läuft, taucht oft vorne auf, schlägt mal ne Flanke, gibt mal flach rein, hinten dazu absolut immer auf der Höhe. Macht fast immer das Richtige - nur beim 0:1 blöd weggerutscht.

Flum - Die Innenverteidigung ist eigentlich nicht seine Position, dafür hat er ein, zwei Mal gut antizipiert, aber auch wenig gefordert. Scheint sich auf jeden Fall wieder wohl zu fühlen im Team - und das 1:1 gemacht.

Abraham - Puh, dass der Mann so gut sein kann, habe ich nicht unbedingt erwartet. Bringt fußballerisch vieles mit, spielt klasse Bälle hinten raus, stark in der Luft, immer konzentriert und nah am Gegenspieler, einmal mit bärenstarkem Tackling an der Grundlinie. Wenn der das in der Bundesliga bringt, dann haben wir mit ihm und Carlos eine starke IV.

Oczipka - Ziemlich unauffällig, wenig gewagt in der Offensive, da wäre im Zusammenspiel mit Inui vielleicht mehr gegangen, auch wenn der oft in die Mitte und auf die rechte Seite ging. Aber absolut sicher im Aufziehen des Kombinationsspiels.

Reinartz - Die vielen Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Reinartz is Boss. Starke Zweikämpfe und Antizipation, sicher im Passspiel, scheint jetzt schon der Anker unseres Spiels zu sein - wenn dabei auch nicht ganz so filigran wie einst Schwegler. Zeigt sich überraschend oft als Passgeber am gegnerischen Strafraum. Das habe ich so nicht unbedingt erwartet. Wird eine klare Verstärkung sein.

Stendera - Das sah doch ziemlich gut aus. Kann in dem von Veh geplanten Ballbesitzspiel ein ganz wichtiger Baustein sein, das hat er heute mit einigen vertikalen Pässen in die Spitze gezeigt. Behauptete sich gut an der Kugel, im Spiel gegen den Ball aber noch ausbaufähig. Spielte eigentlich eine ähnliche Position wie unter Schaaf, zwischen der Sechs und der Acht.

Aigner - In der ersten Halbzeit so oft im Abseits wie Gekas und Idrissou zu ihren besten Zeiten. Rackerte wie gewohnt, teilweise gutes Zusammenspiel mit dem immer wieder aufrückenden Hasebe. Aber ohne die ganz großen Aktionen.

Inui - Im ersten Abschnitt trotz der vergebenen 1000-Prozentigen für mich auffälligster Offensivakteur der SGE. Sehr beweglich, immer anspielbar, rochierte viel in die Mitte und auf rechts, fast zu viel, weil die linke Offensivseite manches Mal verwaist blieb. Dazu mit fast keinen Ballverlusten und einem schönen Lattenschuss. Aber ein Tor muss er machen.

Seferovic - Macht und tut, arbeitet unheimlich, will das Erfolgserlebnis, kriegt es aber noch nicht. Mit zwei 100-prozentigen Torchancen, die muss er als Stürmer eigentlich beide machen. Spielt fast immer One-Touch im Kombinationspiel, was manchmal zu unnötigen Ballverlusten führt. Hat sicher noch Rückstand zu den anderen.

Castaignos - Ist im Doppelangriff klar derjenige, der in vorderster Front lauert und weniger am Spiel teilnimmt. So war es zumindest in den ersten 25 Minuten, musste dann verletzt raus. Gute und schnelle Besserung!

Waldschmidt - Fügte sich gut ins Team ein, einmal toll durchgesteckt auf Seferovic, der dann das Tor hätte machen müssen. Wirkte wie schon in seinen Bundesliga-Einsätzen mutig und forsch.

Ignjovski - Der Mann hat einfach ne saubere Einstellung zu seinem Job. Wenn er dann noch beständig saubere Pässe spielen würde, wäre es perfekt. Großer Kämpfer, dürfte aber nur zum Zerstören und Führung verteidigen eine Rolle im Team spielen.

Gerezgiher - Wenn der Junge verletzungsfrei bleibt, wird er in der neuen Runde sicher seine Einsätze bekommen. Feines Füßchen, gute Standards, aus dem Spiel heraus traut er sich noch nicht so viel. Die Vorbereitung zum 2:1 war aber schulbuchmäßig.

Kadlec - Hat das Ding von Reinartz letztlich über die Linie gedrückt, wird ihm hoffentlich Auftrieb geben. Sonst in der letzten halben Stunde wenig zu sehen.
#
Ansehnliches Spiel,endlich wieder gepflegtes Kurzpasspiel,das sieht wieder nach Fussball aus.
Ich teile die Meinungen hinsichtlich des Torhüters aber nicht.
Keiner kann seriös die Leistungsfähigkeit eines Balajev oder gar Zummack einschätzen,sie sind talentiert,brauchen aber sicher noch Zeit.
Sollte dem Lindner was passieren...
Das Risiko ist zu groß,daher wäre ein echter Konkurrent eine gute Sache.

Im linken offensiven Mittelfeld müssen wir was tun.Unbedingt.
Wir alle kennen den Inui......hat er die Konstanz..nein,eher nicht..
Gerezgiher könnte im Laufe der Saison einer werden..Kittel vll in der Rückrunde..das ist ein bisschen dünn..
Im DM werden sich zunächst Reinartz,Flum und Stendera streiten,Medojevic sehe ich etwas hintendran...
Sollte Chandler dann irgendwann wieder dabei sein und Hasebe ins Zentrum drängen,dann muss man einen Verkauf von Medojevic schon in Betracht ziehen,
zumal der Russ das ja auch noch spielen kann.
Igjnowski ackert wie ein Pferd,passt aber nicht zum Spielstil...ist für mich auch so ein Verkaufskandidat.
#
Ha!

Und das Siegtor war von Kadlec
#
#
Ffm60ziger schrieb:
Moment

https://www.youtube.com/watch?v=bNzr5CakxSk&app=desktop


Für die falsche Überschrift kann ich ja nix

kicker.de

Tore: 0:1 Morison (27.), 1:1 Flum (59.), 2:1 Kadlec (74.)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/631338/artikel_castaignos-bricht-trainingslager-ab.html#omrss_news_aktuell
#
Geil jetzt gibt es schon nachbetrachtungsthreads zu
Testspielen.  
#
Wann werden diese Schläger-Ultras endlich für sämtliche Eintracht-Spiele gesperrt???
Laut Youtube-Videos ging die Schlägerei seitens SGE los. Ihr seit eine Schande für unseren Verein! Haut ab!
#
hihi
#
Zampach33 schrieb:
Wann werden diese Schläger-Ultras endlich für sämtliche Eintracht-Spiele gesperrt???
Laut Youtube-Videos ging die Schlägerei seitens SGE los. Ihr seit eine Schande für unseren Verein! Haut ab!


War bei diesem Gegner und der Anzahl seiner Anhänger zu erwarten


Teilen