>

Nachbetrachtungsthread zum Testspielsieg über Leeds United

#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Helle86 schrieb:
Skimasken sind halt mal in

stimmt, habe auch immer eine dabei. Wenn mir in der S-Bahn mal einer zu laut ist, schwupps, Maske auf, und es klatscht. Aber keinen Beifall.

ich sehe es als eine aufgabe der moderation an, manchen vor sich selbst zu schützen.  

Kondome hätten auch geschützt  ,-)

aber nur wenn ..........................  
#
Anti7et schrieb:
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/leeds-gegen-eintracht-in-eugendorf-hooligans-randalieren-158767/

Da es nur bedingt mit der Eintracht zu tun hat, ist der link hier und nicht SAW.

Mag sich jeder sein Bild machen. Mich kotzt es nur noch an.

Gruß  

Mich auch!
Lebenslanges Stadionverbot für diese Vollpfosten!
Als ich das erste mal hörte das wir ein Freundschaftsspiel gegen Leeds machen war mir schon klar was kommen wird - manchmal zweifle ich auch an unserer Vereinsführung!
#
Helle86 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Helle86 schrieb:

stimmt, habe auch immer eine dabei. Wenn mir in der S-Bahn mal einer zu laut ist, schwupps, Maske auf, und es klatscht. Aber keinen Beifall.

War doch auf den Sport bezogen. Der eine halt zum Ski fahren, der andere für die Faustgymnastik. Die Chaoten hatten ihren Spaß. Gut is. Ändern wird man es nie können  

Es ist eben nicht gut. Und genau diese geistig etwas minderbemittelte Einstellung macht es noch gefährlicher. Wenn sich zwei Hohlköpfe irgendwo gegenseitig auf dieselben kloppen wollen, sollen sie das tun. Im Umfeld eines Fußballspiels ist immer der Verein der Leidtragende. Egal wer angefangen hat. Eine solche Geschichte kann der SGE imagemäßig mehr schaden, als man in einer kompletten Saison reparieren kann. Und wenn Leute wie Du das auch noch runterreden wollen, beweisen sie, dass ihnen der Verein eigentlich nichts bedeutet.
#
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:
Frankfurter prügeln sich mit Leeds Leuten. Wer sich prügeln wollte, hat sich geprügelt. Wer nicht, der nicht.

Wieso müssen sich die hirnlosen Analviolinen denn in aller Öffentlichkeit aufs Fressbrett hauen? Das Spiel interessiert das Pack doch eh nicht, da können die sich auch weit weit weg vom Sportplatz auf die 12 hauen.

Hast Du gestern genauso viele Schläge gegen den Kopf bekommen wie Helle?  

Das genau du wieder um die Ecke kommst, wenn man eine andere Meinung zum Thema hat, ist klar. Dein behindertes Smiley kannst du dir auch schenken.

Und das du eh keinerlei Ahnung von der Fanszene hast, ist ja mehr als bekannt. Vom Sessel aus in die Welt hinaus schimpfen ist genau deine Welt.

Bin wieder raus, hat eh keinen Sinn hier.
#
Helle86 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Helle86 schrieb:

War doch auf den Sport bezogen. Der eine halt zum Ski fahren, der andere für die Faustgymnastik. Die Chaoten hatten ihren Spaß. Gut is. Ändern wird man es nie können  

ist jetzt auch mal gut
#
Solange die Verhältnisse so sind, müssen sich allerdings auch die Verantwortlichen beider Vereine fragen lassen, was sie zu dieser Terminansetzung auf einem Dorfsportplatz veranlasst hat.

Es käme ja auch keiner auf die Idee, ein "Freundschaftsspiel" gegen Kaiserslautern in Oggersheim zu vereinbaren.

Ohne dass ich auch nur den Hauch einer Nähe zu den relevanten Gruppen habe, konnten die Ereignisse leider nicht überraschen.
#
peter schrieb:
uiuiui. schmähgesänge der engländer, das macht man aber auch nicht. da kann ein frankfurter sensibelchen schon mal emotional aus der contenance geraten. die armen kleinen häschen. *sarkasmus aus*

wer boxen will soll zum csc gehen oder in den wald und hat beim fußball nichts verloren. schiceegal ob freundschafts- oder ligaspiel. vor allem sollte er dann auch die fresse halten, wenn es um die behandlung der fans durch ordner und die cops geht. genau den schice provozieren diese honks nämlich. völlig egal ob das nur einige wenige sind, sie prägen in der öffentlichkeit das bild der fanszene. da nutzen auch 100 megageile choreos wenig.

und wer glaubt dass so etwas "spontan" entsteht, der glaubt auch dass der weihnachtsmann die kinder bringt.

Inhaltlich völlig korrekt Peter, im besonderen was dein Einwurf den Boxverein bzw. den Wald berifft. Nur du hast dabei eines nicht bedacht, denn für diese "Spezies" gilt grundsätzlich und sehr wahrscheinlich auch fortwährend ...

Legal=scheißegal, Ilegal=Asozial, denn sehen sich diese doch als die gern und nur all zu oft zitierten Frankfurter, die asozialen Frankfurter !

Und solange diese "Denke" in deren Köpfen verankert bleibt, sehe ich auch kein Licht am Ende des ohnehin schon sehr begrenzten Horizonts.
#
Ein wenig wundere ich mich allerdings auch über die Organisatoren. Dass sowohl bei Frankfurt als auch bei Leeds solche Schlägergruppen existieren ist bekannt. Und dann spielen die beiden Vereine auf einem "Dorfplatz" gegeneinander, der schon von der baulichen Einrichtung her gar nicht dafür geeignet ist, die beiden Fanlager effektiv zu trennen. Das sieht mir nicht sehr professionell aus.

Mal sehen, wie das am Samstag gegen Fulham aussieht. Dort haben wir dann wahrscheinilch mehr Polizisten als Fußballfans im Stadion.
#
Larruso schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:
Frankfurter prügeln sich mit Leeds Leuten. Wer sich prügeln wollte, hat sich geprügelt. Wer nicht, der nicht.

Wieso müssen sich die hirnlosen Analviolinen denn in aller Öffentlichkeit aufs Fressbrett hauen? Das Spiel interessiert das Pack doch eh nicht, da können die sich auch weit weit weg vom Sportplatz auf die 12 hauen.

Das genau du wieder um die Ecke kommst, wenn man eine andere Meinung zum Thema hat, ist klar. Dein behindertes Smiley kannst du dir auch schenken.

Und das du eh keinerlei Ahnung von der Fanszene hast, ist ja mehr als bekannt. Vom Sessel aus in die Welt hinaus schimpfen ist genau deine Welt.

Du und der nicht Helle erzählen doch hier den Unsinn!
#
clakir schrieb:
Ein wenig wundere ich mich allerdings auch über die Organisatoren. Dass sowohl bei Frankfurt als auch bei Leeds solche Schlägergruppen existieren ist bekannt. Und dann spielen die beiden Vereine auf einem "Dorfplatz" gegeneinander, der schon von der baulichen Einrichtung her gar nicht dafür geeignet ist, die beiden Fanlager effektiv zu trennen. Das sieht mir nicht sehr professionell aus.

Mal sehen, wie das am Samstag gegen Fulham aussieht. Dort haben wir dann wahrscheinilch mehr Polizisten als Fußballfans im Stadion.

Da sollten sich die Verantwortlichen tatsächlich mal gedanken machen.

Deutsche Stadien müssen zur zulassung zum Spielbetrieb gewisse Auflagen erfüllen und solch ein Spiel wird auf einen Dorfsportplatz gelagt.

Da müssen sich die Veranrwortlichen echt mal hinterfragen, zumal gewisse Grupierungen nur auf solche Spiele warten  

Ich gehöre nicht zu dieser Szene habe aber trotzdem genau sowas kommen sehen !
#
Larruso schrieb:

Was sich gegenseitig sinnlos aufs Maul hauen mit Fanszene zu tun hat, musst Du mir aber mal erhklären. Oder muss man dafür erst oft und feste gegen den Kopf geschlagen werden, um diesen Zusammenhang herstellen zu können?

Lieber in so einer Welt leben, als so zu sein wie Du, der sowas wie gestern völlig normal findet. Aber wer es nicht anders gelernt hat, kann es auch nicht anders leben. Daher bist Du auch nur ein Opfer fehlender Erziehung und Sozialkompetenz.
#
kamelle schrieb:
clakir schrieb:

Deutsche Stadien müssen zur zulassung zum Spielbetrieb gewisse Auflagen erfüllen und solch ein Spiel wird auf einen Dorfsportplatz gelagt.

Da müssen sich die Veranrwortlichen echt mal hinterfragen, zumal gewisse Grupierungen nur auf solche Spiele warten  

Man hat die Vernunftbegabtheit einzelner Gestalten eben deutlich überschätzt.
#
Larruso schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:

Dann frage ich Dich mal, was macht denn für dich die "Fanszene" aus? Den Zusammenhang von "gegenseitig auf die Fresse hau'n" und "Fan sein" sehe ich hier nämlich nicht!
#
Es ist schon schlimm, das man anscheind solchen Dingen machtlos gegenübersteht  

Das Argument Außenstehende würde nicht in mitleidenschaft gezogen stimmt nicht!
Schärfere Maßnahmen kosten mehr Geld, wer zahlt das??
Ob die Leute und der Fahrer in dem Bus diese Aktion toll fanden bezweifel ich auch.
So könnten mehrere Beispiele aufgezählt werden, macht aber bestimmt keinen Sinn, weil die Experten für solche Dinge alles immer so wunderschön bagatelisieren!!
#
Basaltkopp schrieb:
kamelle schrieb:
clakir schrieb:

Man hat die Vernunftbegabtheit einzelner Gestalten eben deutlich überschätzt.

Wie sagt Urban Priol so schön: "Hirn ist aus"
#
Herrschaften, bitte, es reicht.

Persönliches Gepöbel und Anfeindungen machen nichts besser oder anders.

Und ganz nebenbei war das Thema hier irgendwann mal das Spiel.
Das ist die Zeit zwischen Anpfiff und Abpfiff.

Danke.
#
Abpfiff der 2. oder 3. Halbzeit?  
#
Larruso schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:

warum soll Basaltkopp von Fanszene keine Ahnung haben? kannst Du das beurteilen????
#
die Lügenpresse klaut hier wieder mal schamlos zur Artikelgenerierung:

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Fanstimmen-Ihr-seid-eine-Schande-fuer-den-Verein;art785,1506498
#
Ist es nicht schön? Jetzt muss die Eintracht in Zukunft also Stadien mieten, wenn man gegen Gegner mit Fans spielt, um so einen Blödsinn zu verhindern. Oder wir spielen halt nicht mehr gegen solche Traditionsvereine. Na super! Leider scheint das der einzige Weg zu sein. Ein Spiel in Eugendurf/Österreich...Wahnsinn!

Zum Bloq-G: Den Beitrag von Durstewitz finde ich Klasse. Man will nicht darüber berichten, aber man muss eben. Stefan Kriegers Meinung teile ich nur bedingt, vielleicht interpretiere ich es auch falsch. Ich zitiere daher mal: "Was man nicht darf, und da bin ich mir nach wie vor ziemlich sicher, ist solche Bilder ohne eine einigermaßen sauber recherchierte Geschichte dazu zu bringen." Prinzipiell ist das natürlich richtig und ich bin wahrlich kein Freund der nur auf Klicks abzielenden "modernen Journalie". Aber mal ganz ehrlich: So wirklich viel zu recherchieren gibt es in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht. Dass es für so etwas immer zwei Seiten braucht, ist vollkommen klar. Das geht aus dem Bericht der Engländer sehr gut hervor. Unstrittig ist aber, dass es zu der Schlägerei kam, die nicht ganz ohne war und die - verdammt nochmal - nichts auf einem Fußballplatz zu suchen hat. Da darf man sich dann nicht über (verdientermaßen) schlechte Presse aufregen.

Teilen