>

Nachbetrachtungsthread zum Testspielsieg über Leeds United

#
littlecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
littlecrow schrieb:
horsche Mal, User?  Zufrieden?


verstehe die Argumentation seitens der Moderation. Wo findet man den hingewiesenen Fred?



in der Forensuche.


vielen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit
#
MrBoccia schrieb:
littlecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
littlecrow schrieb:
horsche Mal, User?  Zufrieden?


verstehe die Argumentation seitens der Moderation. Wo findet man den hingewiesenen Fred?



in der Forensuche.


vielen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit


   
#
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:

Und das du eh keinerlei Ahnung von der Fanszene hast, ist ja mehr als bekannt. Vom Sessel aus in die Welt hinaus schimpfen ist genau deine Welt.


Was sich gegenseitig sinnlos aufs Maul hauen mit Fanszene zu tun hat, musst Du mir aber mal erhklären. Oder muss man dafür erst oft und feste gegen den Kopf geschlagen werden, um diesen Zusammenhang herstellen zu können?

Lieber in so einer Welt leben, als so zu sein wie Du, der sowas wie gestern völlig normal findet. Aber wer es nicht anders gelernt hat, kann es auch nicht anders leben. Daher bist Du auch nur ein Opfer fehlender Erziehung und Sozialkompetenz.


Meine Fresse, fahr mal runter.  

Solche Aktionen in diesem Rahmen, schaden in der heutigen Zeit dem Image der Eintracht beträchtlich und daher sind sie natürlich scheisse. Bis dahin sind wir uns einig.

Früher hat das halt kaum jemand mitbekommen.

Aber nur weil du generell nicht nachvollziehen kannst, dass es für manche ein Hobby sein kann sich mit Gleichgesinnten zu boxen, hat das noch lange nichts mit fehlender Erziehung oder mangelnder Sozialkompetenz zu tun.




ich teile Basaltkopps Meinung.
Halbwegs gebildete und erzogene Menschen prügeln sich nicht in der Form wie gestern.


Falsch, den Hooliganismus, oder wie auch immer man das noch nennen mag, hat nichts, aber auch gar nichts mit sozialer Inkompetenz, mangelnder "Erziehung" oder ähnlich gearteter Attribute zu tun.

Vielmehr setzt sich diese Szene aus allen sozialen Schichten zusammen.





Es geht mir mehr darum, dass man diese Aktion in dem Rahmen völlig normal findet und auch noch befürwortet.

Dass der Ruf unserer Eintracht darunter leidet, interessiert den Freund der dritten Halbzeit natürlich auch nicht.

Die können sich doch irgendwo auf einem freien Feld wegen mit stundenlang gegen ihren hohlen Köppe hauen, mit Fäusten, Latten oder Eisenstangen. Interessiert mich überhaupt nicht und geht auch nicht bei kaputt. Nur nicht dort, wo es meinem Verein schadet!


Dein Ansinner habe ich durchaus verstanden Basalti. Und im Kern gebe ich dir auch recht.

Nur sollte man, bei allem Eifer, trotzdem in der Lage bleiben,sachlich zu differenzieren.
#
Edit ersetzt ein n für das fälschliche r
#
Ich verstehe es nicht, warum man diese Idioten, die sich prügeln, deckt oder solche Vorfälle noch verharmlost...  
Es ist einfach traurig und nimmt jedem Fan den Spaß am Stadionbesuch.
#
Larruso schrieb:
Nein, ich sage lediglich, dass das auch immer schon zum Fussball dazu gehörte.

Oder stimmt das etwa nicht?

Habe weder gesagt, das das toll oder nicht toll war, nur, dass es so war.

Herje, manche Leute gibt es. Und wie der Steinkopp darauf kommt, dass ich nur davon eine Ahnung habe,  zeigt mal wieder, was für einen begrenzten Horizont er hat.



Das Du mit begrenzten Horizont kommst, entbehrt nicht einer gewissen Ironie (Glashaus und Steine und so)
#
Ging gut ab auf dem Rasen, das macht Lust auf mehr am Samstag.
Vielleicht steigern wir uns ja noch ein wenig.
#
titali schrieb:
Larruso schrieb:
Nein, ich sage lediglich, dass das auch immer schon zum Fussball dazu gehörte.

Oder stimmt das etwa nicht?

Habe weder gesagt, das das toll oder nicht toll war, nur, dass es so war.

Herje, manche Leute gibt es. Und wie der Steinkopp darauf kommt, dass ich nur davon eine Ahnung habe,  zeigt mal wieder, was für einen begrenzten Horizont er hat.



Das Du mit begrenzten Horizont kommst, entbehrt nicht einer gewissen Ironie (Glashaus und Steine und so)  


Jeder, der nicht allwissend ist, hat einen mehr oder weniger begrenzter Horizont. Ich bin mit meinem Horizont schon ganz zufrieden. Ich kann zumindest weiter denken als "muss auf die Fresse hauen".
#
Tafelberg schrieb:
DeMuerte schrieb:
Tafelberg schrieb:
DeMuerte schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:

Und das du eh keinerlei Ahnung von der Fanszene hast, ist ja mehr als bekannt. Vom Sessel aus in die Welt hinaus schimpfen ist genau deine Welt.


Was sich gegenseitig sinnlos aufs Maul hauen mit Fanszene zu tun hat, musst Du mir aber mal erhklären. Oder muss man dafür erst oft und feste gegen den Kopf geschlagen werden, um diesen Zusammenhang herstellen zu können?

Lieber in so einer Welt leben, als so zu sein wie Du, der sowas wie gestern völlig normal findet. Aber wer es nicht anders gelernt hat, kann es auch nicht anders leben. Daher bist Du auch nur ein Opfer fehlender Erziehung und Sozialkompetenz.


Meine Fresse, fahr mal runter.  

Solche Aktionen in diesem Rahmen, schaden in der heutigen Zeit dem Image der Eintracht beträchtlich und daher sind sie natürlich scheisse. Bis dahin sind wir uns einig.

Früher hat das halt kaum jemand mitbekommen.

Aber nur weil du generell nicht nachvollziehen kannst, dass es für manche ein Hobby sein kann sich mit Gleichgesinnten zu boxen, hat das noch lange nichts mit fehlender Erziehung oder mangelnder Sozialkompetenz zu tun.




ich teile Basaltkopps Meinung.
Halbwegs gebildete und erzogene Menschen prügeln sich nicht in der Form wie gestern.


Falsch, den Hooliganismus, oder wie auch immer man das noch nennen mag, hat nichts, aber auch gar nichts mit sozialer Inkompetenz, mangelnder "Erziehung" oder ähnlich gearteter Attribute zu tun.

Vielmehr setzt sich diese Szene aus allen sozialen Schichten zusammen.





das glaube ich Dir gerne. Soziale Kompetenz spreche ich diesen Leuten dennoch ab, auch wenn sie von mir aus Akademiker sind. Aber dies ist meine Meinung!


Nur das es sich im gestrigen Fall eher um eine soziale Interaktion handelte, welche mit sozialer (In)kompetenz nur sehr wenig zu tun hat, schließt du dabei gänzlich aus.

Von daher ist deine Auffassung, zum Thema soziale Kompetenz, für mich nicht nachvollziehbar.



halbwegs normale Menschen prügeln sich nicht und beziehen nicht andere unbeteiligte mit ein, wie geschehen.  


Ändert aber immer noch nix an der Tatsache.

Aber wozu jetzt endlos diskutieren. Ich wollte dir nur kurz den Unterschied erläutern, verbunden mit der Hoffnung, um das ganze etwas differenzerter zu betrachten. Denn ich halte nur sehr wenig bis gar nix von "Verallgemeinerungen".

Einigen wir uns darauf das es eine scheiß Aktion war und auch bleibt, ok?
#
Adlerfreude schrieb:
Larruso schrieb:
Nein, ich sage lediglich, dass das auch immer schon zum Fussball dazu gehörte.
Oder stimmt das etwa nicht?


Ich bin mir da nicht so sicher, ob sich dieses, ich mag es mal übertriebenes Rivalitätsempfinden nennen schon immer in dieser gewalttätigen Form im Fußball gezeigt hat. Wenn ich an die schwarz-weiß Bilder von längst vergangenen Weltmeisterschafts- bzw. europäischen Wettbewerbsspielen mit weiter über 100.000 Zuschauern denke, wo begeisterte Anhänger beider Mannschaften, nebeneinander friedlich das Spiel verfolgten, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es im Laufe der Zeit eine Entwicklung hin zu den heutigen Verhältnissen gegeben haben kann.  


Ich hab letztes Jahr irgendwann, irgendwo mal einen Artikel im Netz gelesen über die Zuschauer beim Fussball in den 40er und 50er Jahren... da war von Jugenbanden die Rede die andere Fans attackierten, Regenschirme und Gegenstände wurden auf Menschen geschmissen, sehr oft Verletzte wegen zu enger Tribünen... natürlich hatte das noch nichts mit Hooliganismus zu tun, oder der heutigen Ultrakultur, aber an Orten wo viele Menschen unterschiedlicher Gesellschaftsstrukturen zusammentreffen gibt es Probleme, und gab es schon immer Probleme...

In Zeiten von Medien/Internet ist das ganze heute nur viel präsenter, und das wiederum sorgt für Trittbrettfahrer und leute die mit auf den Zug aufspringen... hätte es Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre schon den ganzen youtube-Kram mit Videos von Pyro und Randalen gegeben und eine Ultrabewegung in heutiger Form, ich wäre im Pubertätsalter Feuer und Flamme gewesen!!!
#
Diegito schrieb:
Adlerfreude schrieb:
Larruso schrieb:
Nein, ich sage lediglich, dass das auch immer schon zum Fussball dazu gehörte.
Oder stimmt das etwa nicht?


Ich bin mir da nicht so sicher, ob sich dieses, ich mag es mal übertriebenes Rivalitätsempfinden nennen schon immer in dieser gewalttätigen Form im Fußball gezeigt hat. Wenn ich an die schwarz-weiß Bilder von längst vergangenen Weltmeisterschafts- bzw. europäischen Wettbewerbsspielen mit weiter über 100.000 Zuschauern denke, wo begeisterte Anhänger beider Mannschaften, nebeneinander friedlich das Spiel verfolgten, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es im Laufe der Zeit eine Entwicklung hin zu den heutigen Verhältnissen gegeben haben kann.  


Ich hab letztes Jahr irgendwann, irgendwo mal einen Artikel im Netz gelesen über die Zuschauer beim Fussball in den 40er und 50er Jahren... da war von Jugenbanden die Rede die andere Fans attackierten, Regenschirme und Gegenstände wurden auf Menschen geschmissen, sehr oft Verletzte wegen zu enger Tribünen... natürlich hatte das noch nichts mit Hooliganismus zu tun, oder der heutigen Ultrakultur, aber an Orten wo viele Menschen unterschiedlicher Gesellschaftsstrukturen zusammentreffen gibt es Probleme, und gab es schon immer Probleme...

In Zeiten von Medien/Internet ist das ganze heute nur viel präsenter, und das wiederum sorgt für Trittbrettfahrer und leute die mit auf den Zug aufspringen... hätte es Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre schon den ganzen youtube-Kram mit Videos von Pyro und Randalen gegeben und eine Ultrabewegung in heutiger Form, ich wäre im Pubertätsalter Feuer und Flamme gewesen!!!


Jep, gut beschrieben.
#
Tafelberg schrieb:
Halbwegs normale Menschen prügeln sich nicht......  


Halbwegs normale Menschen würden vermutlich auch nicht auf die Idee kommen, einem rollenden Käse einen steilen Abgang hinterher zu rennen oder ohne Sauerstoff zig Meter in die Tiefe zu tauchen......
#
Fakt 1: Beim Betrachten der ganzen Videos muss man feststellen, dass wohl keine Unbeteiligten in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Äffchen, welche da auf dem Platz rumtänzeln, wollten das alle so... Tritte gegen den Kopf sind natürlich unter aller S... Dazu isser noch vermummt, eine ganz ganz feige Aktion!
Fakt 2: Das Ansehen von Eintracht Frankfurt und seiner Anhängerschaft hat mal wieder massiv gelitten... Und das ist das was für mich persönlich zählt!
#
Schobberobber72 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Halbwegs normale Menschen prügeln sich nicht......  


Halbwegs normale Menschen würden vermutlich auch nicht auf die Idee kommen, einem rollenden Käse einen steilen Abgang hinterher zu rennen oder ohne Sauerstoff zig Meter in die Tiefe zu tauchen......



Das trifft es ganz gut und von mir aus könnte man hier dann auch gerne wieder back to topic kommen.  
#
Schobberobber72 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Halbwegs normale Menschen prügeln sich nicht......  


Halbwegs normale Menschen würden vermutlich auch nicht auf die Idee kommen, einem rollenden Käse einen steilen Abgang hinterher zu rennen oder ohne Sauerstoff zig Meter in die Tiefe zu tauchen......



Kurze Verständnisfrage - inwiefern schaden die jetzt dem Image der Eintracht? Nur um die Basis der Vergleichbarkeit zu verstehen!
#
titali schrieb:
Larruso schrieb:
Nein, ich sage lediglich, dass das auch immer schon zum Fussball dazu gehörte.

Oder stimmt das etwa nicht?

Habe weder gesagt, das das toll oder nicht toll war, nur, dass es so war.

Herje, manche Leute gibt es. Und wie der Steinkopp darauf kommt, dass ich nur davon eine Ahnung habe,  zeigt mal wieder, was für einen begrenzten Horizont er hat.



Das Du mit begrenzten Horizont kommst, entbehrt nicht einer gewissen Ironie (Glashaus und Steine und so)  


Was ist an meinen geschriebenen Sätzen falsch? Bitte schreibe mal was dazu. Und das Basaltkopp nur begrenzt Einblicke in die Fanszene hat, ist unbestritten, weil er kaum im Stadion ist, keine Leute aus der aktiven Fanszene kennt und auch nie/kaum auswärts unterwegs ist.

Warum kommst du jetzt mit begrenztem Horziont? Bin gespannt.
#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Halbwegs normale Menschen prügeln sich nicht......  


Halbwegs normale Menschen würden vermutlich auch nicht auf die Idee kommen, einem rollenden Käse einen steilen Abgang hinterher zu rennen oder ohne Sauerstoff zig Meter in die Tiefe zu tauchen......



Kurze Verständnisfrage - inwiefern schaden die jetzt dem Image der Eintracht? Nur um die Basis der Vergleichbarkeit zu verstehen!


Gar nicht. Daher schrieb ich ja oben auch, dass solche Aktionen in der heutigen Zeit scheisse sind.

Aber dass "habwegs normale" Menschen sich nicht prügeln und denen die es doch tun, die soziale Kompetenz oder die gute Kinderstube abgesprochen wird, ist Schwachsinn.
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Halbwegs normale Menschen prügeln sich nicht......  


Halbwegs normale Menschen würden vermutlich auch nicht auf die Idee kommen, einem rollenden Käse einen steilen Abgang hinterher zu rennen oder ohne Sauerstoff zig Meter in die Tiefe zu tauchen......



Kurze Verständnisfrage - inwiefern schaden die jetzt dem Image der Eintracht? Nur um die Basis der Vergleichbarkeit zu verstehen!


Gar nicht. Daher schrieb ich ja oben auch, dass solche Aktionen in der heutigen Zeit scheisse sind.

Aber dass "habwegs normale" Menschen sich nicht prügeln und denen die es doch tun, die soziale Kompetenz oder die gute Kinderstube abgesprochen wird, ist Schwachsinn.  


Es gibt ja sogar Menschen, die Millionen damit verdienen, sich gegenseitig immer feste auf dei Ömme zu hauen.

Ich habe auch kein Problem damit, dass es Leute gibt, die das als Hobby oder Ausgleich sehen. Kann ich sogar ein Stück weit nachvollziehen, wenn sie das als Ausgleich oder Stressabbau sehen.

Alles völlig OK, auch wenn ich es nicht mache. Nur bitte nicht dort, wo es meiner Eintracht schaden und dies dann bitte nicht noch völlig normal finden und gutheissen.
#
Leute, einigen wir uns doch darauf, dass wenigstens persönliche Anfeindungen und Polemik tabu sind. Beides führt zu nix. Und wenn wir es dann noch irgendwie hinkriegen, Unterstellungen oder Beiträge, die selbst in diesem Wortlaut schon dutzendfach in Pyro- und/oder Gewaltthreads über den Äther gegangen sind, auf ein Minimum zu reduzieren, kann man ja auch manierlich über das Geschehen rund um das Spiel (sprich auch nach dem Spiel) diskutieren.

Ich habe nur ca. 10 oder 15 Minuten vor der Pause und dann noch mal 10 Minuten nach der Pause gesehen, kann also nicht viel mehr zum Spiel sagen, als dass meinem Eindruck nach eine deutlich reifere Spielanlage zu erkennen war als vor einem Jahr. Wie aussagekräftig das ist, wird sich zeigen, aber insg. stimmt mich das schon zuversichtlich.

Zum Rabatz kann ich wenig sagen, da habe ich nur auf die Berichte aus FR, FAZ oder dieser österreichischen Zeitung zurückgegriffen. Welt ist Springer und das klicke ich nicht an und die willkürlich durcheinander gewürfelte "Bildfolge" in der FNP fand ich - nennen wir es mal irreführend.
Mir wärs lieber, wir kämen ohne Gewalt aus, aber es ist wohl unrealistisch. Gabs schon immer und mich würde erstaunen, wenns das nicht auch immer geben würde. Ich würde mir aber dennoch wünschen, wenn es hier (was ja ganz vereinzelt auch geschehen ist) nicht verherrlicht würde. Und: ich würde mir ferner wünschen, wenn jedenfalls keine Unbeteiligten hineingezogen würden. Wer den Kick braucht, wird ihn sich holen, aber dann doch bitte mit Gleichgesinnten und nicht am Kassenhäuschen oder durch Schwarzfahren.
#
RedZone schrieb:
Ging gut ab auf dem Rasen, das macht Lust auf mehr am Samstag.
Vielleicht steigern wir uns ja noch ein wenig.



FFC ist was anderes als LUFC.

Davon abgesehen wird das am Samstag Superhochrisikobrisanz mit entsprechendem Aufgebot an Polizei und Ordnern.
Da wird man vermutlich weggeheftet, wenn man nur an einen Baum pinkelt.


Teilen