>

Nachbetrachtungsthread zum Testspielsieg über Leeds United

#
Kadaj schrieb:
derspringer schrieb:
Es deutet vieles auf diese Aufstellung hin.


--------------------Seferovic--------------
---Inui-------------Stendera------------Aigner
--------------Reinartz---Flum-.-------
-Oczipka---Abraham--Russ----Hasebe
-------------------Lindner-------------------



ne, russ ist verletzt, luc spielt im sturm, flum in der iv. ich denke, dass wir 2:1 gewinnen werden. aufholjagd nach rückstand.


luc ist auch verletzt.
#
schaue mir eben fulhalm gegen die hertha an. die sind noch mal ein stück schwächer als es leeds schon war und werden uns deshalb kaum fordern können am samstag. letzte chance dann tokyo.
#
+1 Sehr guter Kommentar, vor allem was die angeblich friedlichen brtischen Fans betrifft!
2 Stunden lang am provozieren.......

Was ich aber am allerbesten finde, sind die naiven Gutmenschen welche der Meinung sind die Briten wollten nur ein "shake hands"!

kaffeedoc schrieb:
Ich hab auf der Tribüne gesessen, hier war alles friedlich sieht man mal von den paar Englischen Schreihälsen ab, unten standen die Insulaner 3 Stunden in der prallen Sonne und haben sich Literweise Stiegl (Salzbuger Bier) in die Birne gekippt bei gefühlten 40 Grad, ob die roten Köpfe vom Bier oder vom Sonnenbrand gekommen sind kann ich nicht sagen. Direkt nach Spielende haben die Engländer den Platz gestürmt um sich mit den Spielern zu verbrüdern( wie üblich) und in deren Schatten hat sich eine kleine Einheit von Leeds-Anhängern (System of Hate) aufgemacht und unsere auf der anderen Seite regelrecht angegriffen.

Und der Auslöser war das ein paar Adler englische Banner abgehängt hatten da diese auf UNSERER Seite aufgehängt wurden. Das war fein säuberlich getrennt, links die Engländer rechts die Adlerbanner.
Auf der Tribüne haben die Inselaffen ebenfalls Ihre Banner über unsere hängen wollen was wir Adler allerdings verhindern konnten.

Und die Berichterstattung ist wieder sehr reißerisch, schwer verletzt wurde niemand, es gab ein paar blutige Nasen und blaue Flecken aber auch in diesem vergleich waren die Adler eindeutig die Gewinner !

Ich verteidige das nicht , ich bin auch nicht für diese Art von Fan´s aber alles an den Frankfurtern kleben zu lassen ist auch nicht richtig.
Ich hab mit ein paar Engländern gesprochen die es auch hassen das Ihre Hools dabei waren aber das ist Leed´s sagte einer lapidar und die gehen auch auf die eigenen Leute los.
#
bembelpower schrieb:
+1 Sehr guter Kommentar, vor allem was die angeblich friedlichen brtischen Fans betrifft!
2 Stunden lang am provozieren.......

Was ich aber am allerbesten finde, sind die naiven Gutmenschen welche der Meinung sind die Briten wollten nur ein "shake hands"!

kaffeedoc schrieb:
Ich hab auf der Tribüne gesessen, hier war alles friedlich sieht man mal von den paar Englischen Schreihälsen ab, unten standen die Insulaner 3 Stunden in der prallen Sonne und haben sich Literweise Stiegl (Salzbuger Bier) in die Birne gekippt bei gefühlten 40 Grad, ob die roten Köpfe vom Bier oder vom Sonnenbrand gekommen sind kann ich nicht sagen. Direkt nach Spielende haben die Engländer den Platz gestürmt um sich mit den Spielern zu verbrüdern( wie üblich) und in deren Schatten hat sich eine kleine Einheit von Leeds-Anhängern (System of Hate) aufgemacht und unsere auf der anderen Seite regelrecht angegriffen.

Und der Auslöser war das ein paar Adler englische Banner abgehängt hatten da diese auf UNSERER Seite aufgehängt wurden. Das war fein säuberlich getrennt, links die Engländer rechts die Adlerbanner.
Auf der Tribüne haben die Inselaffen ebenfalls Ihre Banner über unsere hängen wollen was wir Adler allerdings verhindern konnten.

Und die Berichterstattung ist wieder sehr reißerisch, schwer verletzt wurde niemand, es gab ein paar blutige Nasen und blaue Flecken aber auch in diesem vergleich waren die Adler eindeutig die Gewinner !

Ich verteidige das nicht , ich bin auch nicht für diese Art von Fan´s aber alles an den Frankfurtern kleben zu lassen ist auch nicht richtig.
Ich hab mit ein paar Engländern gesprochen die es auch hassen das Ihre Hools dabei waren aber das ist Leed´s sagte einer lapidar und die gehen auch auf die eigenen Leute los.




Seit wann ist "Gutmensch" eigentlich eine Beleidigung/etwas schlechtes geworden? Wenn man was "Gutes" will oder sich etwas Gutes wünscht, ist das dann was Negatives...


Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die Briten zum "shake hands" rüber gekommen sind. Aber wenn die Konsequenz auf Provokation lediglich ein paar auf's Mal sein soll, dann bin ich gerne ein naiver Gutmensch.  
#
AdlerWien schrieb:
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die Briten zum "shake hands" rüber gekommen sind. Aber wenn die Konsequenz auf Provokation lediglich ein paar auf's Mal sein soll, dann bin ich gerne ein naiver Gutmensch.  


Okay was hättest Du gemacht wenn ein paar von diesen vollgesifften Typen auf Dich zugekommen wären?
- Erst die linke Backe hin gehalten
- Dann die rechte Backe
???
#
Man kann stehen bleiben, man kann den Engländern entgegen gehen oder man kann sich von ihnen entfernen.

Wenn man natürlich zum Schutz vor der Hitze eine Ski- oder Motorradmaske trägt, läuft man freilich schonmal in die falsche Richtung. Was mitunter auch am gegen Null gehenden IQ solcher Leute liegen könnte.
#
Genau so ist es!
Die unseren (kann man das in dem Fall noch sagen?) haben dann einfach Option 2 gewählt!

Basaltkopp schrieb:
Man kann stehen bleiben, man kann den Engländern entgegen gehen oder man kann sich von ihnen entfernen.

Wenn man natürlich zum Schutz vor der Hitze eine Ski- oder Motorradmaske trägt, läuft man freilich schonmal in die falsche Richtung. Was mitunter auch am gegen Null gehenden IQ solcher Leute liegen könnte.
#
Wurde der Fehler mit relativ schwachen Testspielgegnern nicht schon einmal gemacht in Veh's erster Amtszeit?

mickmuck schrieb:
schaue mir eben fulhalm gegen die hertha an. die sind noch mal ein stück schwächer als es leeds schon war und werden uns deshalb kaum fordern können am samstag. letzte chance dann tokyo.  
#
bembelpower schrieb:
AdlerWien schrieb:
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die Briten zum "shake hands" rüber gekommen sind. Aber wenn die Konsequenz auf Provokation lediglich ein paar auf's Mal sein soll, dann bin ich gerne ein naiver Gutmensch.  


Okay was hättest Du gemacht wenn ein paar von diesen vollgesifften Typen auf Dich zugekommen wären?
- Erst die linke Backe hin gehalten
- Dann die rechte Backe
???



Ich wär zunächst mal gar nicht auf dem Feld gewesen und dementsprechend ist die Frage müßig.  
#
AdlerWien schrieb:
bembelpower schrieb:
AdlerWien schrieb:
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die Briten zum "shake hands" rüber gekommen sind. Aber wenn die Konsequenz auf Provokation lediglich ein paar auf's Mal sein soll, dann bin ich gerne ein naiver Gutmensch.  


Okay was hättest Du gemacht wenn ein paar von diesen vollgesifften Typen auf Dich zugekommen wären?
- Erst die linke Backe hin gehalten
- Dann die rechte Backe
???



Ich wär zunächst mal gar nicht auf dem Feld gewesen und dementsprechend ist die Frage müßig.  


Bingo!

Genau das habe ich heute auch schon geschrieben  
#
Basaltkopp schrieb:
Man kann stehen bleiben, man kann den Engländern entgegen gehen oder man kann sich von ihnen entfernen.

Wenn man natürlich zum Schutz vor der Hitze eine Ski- oder Motorradmaske trägt, läuft man freilich schonmal in die falsche Richtung. Was mitunter auch am gegen Null gehenden IQ solcher Leute liegen könnte.


Ich war vor Ort und kann berichten dass Schuld an der Eskalation beide Seiten hatten. Auf beiden Seiten waren Idioten die schlicht Randale haben wollten.
Man nimmt auch nicht an so einem Dorfplatz erst mal die Eingangkontrolle auseinder und prellt das Eintrittsgeld.  Es war schlicht eine Schande.

Ja es stimmt die Leeds Idioten kamen nach dem spiel zu uns rùber um zu provozieren.
Ich bin dem ausgewichen andre nicht .

Besonders schade war weil es ein schòener Abend haette werden kònnen.. es Waren auch genug nette kerle aus england da ..

Deppen auf beiden Seiten habens kaputt gemacht
#
municadler schrieb:

Ich war vor Ort und kann berichten dass Schuld an der Eskalation beide Seiten hatten. Auf beiden Seiten waren Idioten die schlicht Randale haben wollten.
Man nimmt auch nicht an so einem Dorfplatz erst mal die Eingangkontrolle auseinder und prellt das Eintrittsgeld.  Es war schlicht eine Schande.

Ja es stimmt die Leeds Idioten kamen nach dem spiel zu uns rùber um zu provozieren.
Ich bin dem ausgewichen andre nicht .

Besonders schade war weil es ein schòener Abend haette werden kònnen.. es Waren auch genug nette kerle aus england da ..

Deppen auf beiden Seiten habens kaputt gemacht


Danke für diese Einschätzung vor Ort.
#
municadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man kann stehen bleiben, man kann den Engländern entgegen gehen oder man kann sich von ihnen entfernen.

Wenn man natürlich zum Schutz vor der Hitze eine Ski- oder Motorradmaske trägt, läuft man freilich schonmal in die falsche Richtung. Was mitunter auch am gegen Null gehenden IQ solcher Leute liegen könnte.


Ich war vor Ort und kann berichten dass Schuld an der Eskalation beide Seiten hatten. Auf beiden Seiten waren Idioten die schlicht Randale haben wollten.
Man nimmt auch nicht an so einem Dorfplatz erst mal die Eingangkontrolle auseinder und prellt das Eintrittsgeld.  Es war schlicht eine Schande.

Ja es stimmt die Leeds Idioten kamen nach dem spiel zu uns rùber um zu provozieren.
Ich bin dem ausgewichen andre nicht .

Besonders schade war weil es ein schòener Abend haette werden kònnen.. es Waren auch genug nette kerle aus england da ..

Deppen auf beiden Seiten habens kaputt gemacht


Unglaubwürdig. Schuld sind immer die anderen!
#
Jeder kann die dritte Halbzeit sehen wie er will , hier kommt man eh auf keinen Nenner ,  was mich nur mal interessieren würde , waren das nur Leuts von uns ?
Es kommt ja oft vor das sobald es gegen Englische Mannschaften geht , sich so einiges zusammen rottet .
#
deddy32 schrieb:
Jeder kann die dritte Halbzeit sehen wie er will , hier kommt man eh auf keinen Nenner ,  was mich nur mal interessieren würde , waren das nur Leuts von uns ?
Es kommt ja oft vor das sobald es gegen Englische Mannschaften geht , sich so einiges zusammen rottet .  


Es waren nur welche von uns keine sonstigen.. und etwa 30 40 waren nur drauf aus sich zu pruegeln haben im gegensatz zu den englàndern keine stimmung gemacht und hatten sturmhauben in der Tasche bei 38 Grad.
Da eben auch auf der Seite von Leeds eine àhnliche Anzahl hirnamputierter war kam es zu den Vorfàllen.
Ich hoffe sehr es gibt drakonische Strafen.
#
municadler schrieb:
deddy32 schrieb:
Jeder kann die dritte Halbzeit sehen wie er will , hier kommt man eh auf keinen Nenner ,  was mich nur mal interessieren würde , waren das nur Leuts von uns ?
Es kommt ja oft vor das sobald es gegen Englische Mannschaften geht , sich so einiges zusammen rottet .  


Es waren nur welche von uns keine sonstigen.. und etwa 30 40 waren nur drauf aus sich zu pruegeln haben im gegensatz zu den englàndern keine stimmung gemacht und hatten sturmhauben in der Tasche bei 38 Grad.
Da eben auch auf der Seite von Leeds eine àhnliche Anzahl hirnamputierter war kam es zu den Vorfàllen.
Ich hoffe sehr es gibt drakonische Strafen.


Kommasetzung wäre schon angebracht, versteht man ja kaum was du uns mitteilen willst.

Zum Spiel:
War sehr ansehnlich, aber man merkt halt auch das es sich um Vorbereitung handelt.

Zu den Vorfällen:
Das war eh abgesprochen! Muss man nicht für Gut halten, war aber irgendwie klar! Es waren ja paar bekannte Gesichter dabei, auf beiden Seiten!
#
Heute früh hab ich mal die englische Internetpresse gegoogelt, da hieß es, die Engländer sind auf den Platz und Richtung unserer Kurve gekommen, "um zu gratulieren"  

Das hielt ich für einen Übersetzungsfehler meinerseits, sollte es jedoch keiner sein, dann wollen die englischen Pressefuzzis die Öffentlichkeit verarschen.

Ich durfte Ende Mai das FA-Cup-Endspiel Arsenal gegen Aston Villa (4:0) sehen, da warst du hinterher erstaunt, wie schnell die Villanians weg waren aus ihrer Kurve und aus dem Bereich des Wembley-Stadions, da war nix mit noch groß warten, um den gegnerischen Fans "zu gratulieren".

Ja und in Österreich haben dann die bösen Frankfurter den lieben englischen Leuten, die nur "gratulieren" wollten, aufs Maul gekloppt.

Bei der WM 2006 haben verschiedene Engländer nachts im Frankfurter Bahnhofsviertel Barhocker, Sonnenschirme usw.  genommen, um einschlägiger deutscher Klientel auch mal ganz herzlich "zu gratulieren", so nennt man das also...  
#
Schade, dass hier über ein paar Idioten diskutiert wird und nicht über das sportliche.
Diskutiert doch bitte über Hooligans und die "dritte Halbzeit" in nem Extra-Fred. Das Thema nervt nur noch, es gibt wenig bis keine neuen Erkenntnisse und ich bin hier, um über die Eintracht und Fussball zu diskutieren und nicht über Hirntote die sich prügeln wollen. Cool?
#
sotirios005 schrieb:
Bei der WM 2006 haben verschiedene Engländer nachts im Frankfurter Bahnhofsviertel Barhocker, Sonnenschirme usw.  genommen, um einschlägiger deutscher Klientel auch mal ganz herzlich "zu gratulieren", so nennt man das also...    


Die Engländer bei der WM 2006 in Frankfurt zu erleben hat riesigen Spaß gemacht. Becherwürfe auf dem Römerberg, Brückensprünge kopfüber in den Main u. ganze Straßenbahnen im Ausnahmezustand.

Zum Thema: wer's drauf anlegt, bekommt schließlich auch wozu er bereit ist. Im Nachhinein einem der beiden Fanlager die Rolle des Aggressors zu zuschreiben, womit man gleichzeitig die jeweils andere entlastet, da jene sich demnach lediglich verteidigt hätte, halte ich für problematisch. Erst recht, weil es fernab des Sportfeldes zu späterer Stunde weitere Scharmützel gab. Gewiss wollten die Anhänger von Leeds nicht nur gratulieren, sondern kamen durchaus in der Absicht, gegebenenfalls ihrem Hobby nachzugehen. Scheinbar trafen sie auf Gleichgesinnte im gegnerischen Block. Was nach außen wie ein Konflikt zwischen Feinden wirken mag, erscheint aus einem anderen Blickwinkel vielmehr wie ein Treffen von Verwandten. Als Begegnung zweier Gruppen, die - abgesehen von der unterschiedlichen nationalen Identität und dem anderen Emblem auf der Brust - viele Charaktermerkmale, Ängste und Wünsche teilen. Unterschieden werden müssen sie freilich von Menschen wie Bruchhagen, der in Manier eines Johannes Gauck fürchterlich betroffen tut, gar erschüttert über die rohe Gewalt sich äußert. Aus der Perspektive einer solchen Grenzsetzung wird deutlich, dass die Trennung deutsch/englisch bzw. Frankfurt/Leeds hier völlig versagt.
#
Das Spiel konnte man sich gut anschauen, spielerisch sah es wie schon am Samstag in Heidenheim sehr vielversprechend aus. Mit den Chancen wurde halt viel zu fahrlässig umgegangen, einen Gegner, den man so gut im Griff hat, sollte man normal schon mit zwei oder mehr Toren Unterschied schlagen. Aber es ist ja auch nur ein Testspiel.

Fulham geht jetzt in die zweite Zweitligasaison in England und dürfte daher wohl ähnlich einzuschätzen sein wie Leeds, also auch kein wirklicher Gradmesser.
Ich gehe mal davon aus, dass die Bundesliga oder auch die Eintracht in Japan recht bekannt ist (immerhin steht deren Kapitän hier unter Vertrag) und die Spieler des FC Tokyo demnach bis in die Haarspitzen motiviert sein werden, sich zu zeigen und das Spiel zumindest mal kein Schaulaufen wird.

Trotzdem fehlt mir irgendwie ein Testspiel gegen einen Hochkaräter oder zumindest eine mittelklassige Mannschaft aus einer der europäischen Top-Ligen. Erinnert mich ein bisschen an die Vorbereitung vor zwei Jahren, wo man auch überhaupt nicht wusste, wo man steht und am Ende nach dem ersten Spieltag mit einer 6:1-Klatsche aus Berlin zurück kommt. Dass der Gegner zum Auftakt nicht Hertha BSC, sondern VfL Wolfsburg heißt, macht die Sache irgendwie nicht besser.  :neutral-face Wobei ich mir sicher bin, dass Veh darum weiß, die richtigen Schlüsse aus den Tests zieht und eine Blamage am ersten Spieltag verhindern kann. Zumal die Wolfsburger vorher noch im Supercup zugange sein werden und man dort schon mal sehen kann, was man bekommt.

Warum schreibt eigentlich jeder (auch die Medien) vordergründig über die "Schweren Ausschreitungen" und stellt das vorangegangene Fußballspiel in den Hintergrund und beschwert sich gleichzeitig über Leute, die nicht wegen des Fußballs zum Fußball gehen?


Teilen