>

Nachbetrachtungsthread zum Testspielsieg über Leeds United

#
The_Lizard_King schrieb:

Die Engländer bei der WM 2006 in Frankfurt zu erleben hat riesigen Spaß gemacht. Becherwürfe auf dem Römerberg, Brückensprünge kopfüber in den Main u. ganze Straßenbahnen im Ausnahmezustand.



100% Zustimmung! Ich war während des ENG-Paraguay-Spiels mit ihnen in der "Main-Arena" am Sachsenhäuser "Haus der Jugend" zusammen, ein unvergesslich schöner Tag. Mit ein wenig Bangen bin ich hingefahren und mit glühender Begeisterung für die englische Fankultur bin ich abends weggefahren. Und mit gleicher Begeisterung habe ich das diesjährige FA-Cup-Endspiel in Wembley besucht, unvergessliche Eindrücke, die ich mein Leben lang behalte.  Da lasse ich mir von 50 - 100 Hohlköppen doch mein positives Bild nicht kaputmachen.
#
etienneone schrieb:
Schade, dass hier über ein paar Idioten diskutiert wird und nicht über das sportliche.
Diskutiert doch bitte über Hooligans und die "dritte Halbzeit" in nem Extra-Fred. Das Thema nervt nur noch, es gibt wenig bis keine neuen Erkenntnisse und ich bin hier, um über die Eintracht und Fussball zu diskutieren und nicht über Hirntote die sich prügeln wollen. Cool?


Danke. Fast 300 Posts über eine Dorfschlägerei, so bescheuert die Akteure gegebenenfalls auch waren. Absurd.

Und ich, der nix sehen oder hören konnte erfährt so gut wie nix über das Spiel.

Danke an die Protagonisten.
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Schade, dass hier über ein paar Idioten diskutiert wird und nicht über das sportliche.
Diskutiert doch bitte über Hooligans und die "dritte Halbzeit" in nem Extra-Fred. Das Thema nervt nur noch, es gibt wenig bis keine neuen Erkenntnisse und ich bin hier, um über die Eintracht und Fussball zu diskutieren und nicht über Hirntote die sich prügeln wollen. Cool?


Danke. Fast 300 Posts über eine Dorfschlägerei, so bescheuert die Akteure gegebenenfalls auch waren. Absurd.

Und ich, der nix sehen oder hören konnte erfährt so gut wie nix über das Spiel.

Danke an die Protagonisten.  


über die prügelei war schon lange alles geschrieben, nur halt noch nicht von jedem.

schade, dass das spiel keine thema hier ist.
#
Na dann:

Am meisten habe Ich bei dem Spiel den Kopf geschüttelt, als Reinartz und Stendera sich da im Mittelfeld den Ball zugespielt haben - Reinartz auch noch stark bedrängt. Das war großartig.

Reinartz auf Stendera, der zurück, Reinartz Volley nochmal zurück und dann war man schon fast am Strafraum - wenn wir sowas öfter sehen dürften, würde Ich mich sehr freuen!  
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Schade, dass hier über ein paar Idioten diskutiert wird und nicht über das sportliche.
Diskutiert doch bitte über Hooligans und die "dritte Halbzeit" in nem Extra-Fred. Das Thema nervt nur noch, es gibt wenig bis keine neuen Erkenntnisse und ich bin hier, um über die Eintracht und Fussball zu diskutieren und nicht über Hirntote die sich prügeln wollen. Cool?


Danke. Fast 300 Posts über eine Dorfschlägerei, so bescheuert die Akteure gegebenenfalls auch waren. Absurd.

Und ich, der nix sehen oder hören konnte erfährt so gut wie nix über das Spiel.

Danke an die Protagonisten.  


dann mach ich doch extra mal für dich (und weil ich nicht schlafen kann) gern eine kleine spielanalyse.

im grunde sieht die spielanlage schon verdammt gut aus, kann man nicht anders sagen. mag aber auch der qualität des gegners (die waren ganz schlecht) geschuldet sein. der ball lief flüssig, teils direkt durch die eignen reihen. wie veh schon sagte: wir haben ein paar verdammt gute fußballer in unseren reihen. mit dem fußball von schaaf hat das auch rein gar nix mehr zu tun, was angesichts des frühen stadiums der vorbereitung schon überraschend ist. da gibt es kein loch mehr im mittelfeld und lange bälle schlägt nur noch einer: abraham. und das auch in zukunft bitte öfter. kann mich nicht daran erinnern, wann wir mal einen iv hatten, der derart präzise die hohen bälle über 30 - 40 meter spielen konnte (okay, bei russ klappt das an einem guten tag auch ab und an mal, aber abraham schüttelt die dinger einfach so aus dem ärmel). man sieht, dass der eine prima verstärkung ist. muss nur fit bleiben, dann dürfen sich die hoffenheimer die hand vor den kopf schlagen, dass sie den abgegeben haben. er und natürlich reinartz bringen eine ganz neue qualität ins aufbauspiel. bei reinartz erinnert viel an schwegler, der war damals auch sofort dreh und angelpunkt dm als er kam. das kann man von reinartz ebenfalls behaupten. trotz 1-2 blöder ballverluste war das eine sehr starke leistung. defensiv wie offensiv. würde ihn gern mal an der seite von hasebe sehen, aber der hat so einen tollen rechtsverteidiger gegeben, dass man den dort eigentlich auch nur ungern wieder wegbeordert. das ist einfach eine ganz andere qualität als chandler oder iggy. man hat halt einfach im moment viele technisch starke spieler auf dem rasen stehen. abraham, oczipka, reinartz, stendera, hasebe, aigner, inui... die können alle prima kicken und das sieht man auch. einzig luc kam mir in der kurzen zeit ein wenig unbedarft vor. aber der stand auch leider nicht lang auf dem platz. alles in allem war das mmn das spielerisch beste testspiel, das ich in den letzten jahren in der vorbereitung gesehen hab, auch wenn der gegner schwach war und man nur 2:1 gewonnen hat. wenn die das tatsächlich so auch in der bundesliga auf den platz bringen können, dann könnte das tatsächlich eine gute runde werden...
#
Ich bin da so ziemlich mit dir einer Meinung.
Nur zu Luc:
Der hat ja vorher gesagt, dass das alles sehr anstrengend ist für ihn - jetzt hat man leider nicht viel von ihm gesehen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sein Auftritt damit zusammen hing, dass er eben etwas platter war als die Anderen.

Könnte das eigentlich auch ein Grund für die Verletzung sein? Eine Überbelastung der Muskulatur?
Ich will jetzt hier nix anzetteln im Sinne von Luc wurde "kaputttrainiert", aber ein gewisser Zusammenhang könnte ja bestehen. Kann ja aber auch einfach dusseliges Pech gewesen sein.
#
Anthrax schrieb:
Ich bin da so ziemlich mit dir einer Meinung.
Nur zu Luc:
Der hat ja vorher gesagt, dass das alles sehr anstrengend ist für ihn - jetzt hat man leider nicht viel von ihm gesehen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sein Auftritt damit zusammen hing, dass er eben etwas platter war als die Anderen.

Könnte das eigentlich auch ein Grund für die Verletzung sein? Eine Überbelastung der Muskulatur?
Ich will jetzt hier nix anzetteln im Sinne von Luc wurde "kaputttrainiert", aber ein gewisser Zusammenhang könnte ja bestehen. Kann ja aber auch einfach dusseliges Pech gewesen sein.


Ausschließen kann man das wohl nicht, schließlich hatten wir ja auch relativ viele Muskelverletzungen, nachdem Daum nach dem Imitat wieder normales Fußballtraining einführte. Die Erklärung mit dem stumpfen Rasen klingt aber auch nicht soo weit hergeholt.
Sei es wie es ist, vielleicht kann das auch als ein Zeichen dafür gelten, daß anders als vor der UEFA-Cup-Saison anständig trainiert wird...
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Schade, dass hier über ein paar Idioten diskutiert wird und nicht über das sportliche.
Diskutiert doch bitte über Hooligans und die "dritte Halbzeit" in nem Extra-Fred. Das Thema nervt nur noch, es gibt wenig bis keine neuen Erkenntnisse und ich bin hier, um über die Eintracht und Fussball zu diskutieren und nicht über Hirntote die sich prügeln wollen. Cool?


Danke. Fast 300 Posts über eine Dorfschlägerei, so bescheuert die Akteure gegebenenfalls auch waren. Absurd.

Und ich, der nix sehen oder hören konnte erfährt so gut wie nix über das Spiel.

Danke an die Protagonisten.  


dann mach ich doch extra mal für dich (und weil ich nicht schlafen kann) gern eine kleine spielanalyse.

im grunde sieht die spielanlage schon verdammt gut aus, kann man nicht anders sagen. mag aber auch der qualität des gegners (die waren ganz schlecht) geschuldet sein. der ball lief flüssig, teils direkt durch die eignen reihen. wie veh schon sagte: wir haben ein paar verdammt gute fußballer in unseren reihen. mit dem fußball von schaaf hat das auch rein gar nix mehr zu tun, was angesichts des frühen stadiums der vorbereitung schon überraschend ist. da gibt es kein loch mehr im mittelfeld und lange bälle schlägt nur noch einer: abraham. und das auch in zukunft bitte öfter. kann mich nicht daran erinnern, wann wir mal einen iv hatten, der derart präzise die hohen bälle über 30 - 40 meter spielen konnte (okay, bei russ klappt das an einem guten tag auch ab und an mal, aber abraham schüttelt die dinger einfach so aus dem ärmel). man sieht, dass der eine prima verstärkung ist. muss nur fit bleiben, dann dürfen sich die hoffenheimer die hand vor den kopf schlagen, dass sie den abgegeben haben. er und natürlich reinartz bringen eine ganz neue qualität ins aufbauspiel. bei reinartz erinnert viel an schwegler, der war damals auch sofort dreh und angelpunkt dm als er kam. das kann man von reinartz ebenfalls behaupten. trotz 1-2 blöder ballverluste war das eine sehr starke leistung. defensiv wie offensiv. würde ihn gern mal an der seite von hasebe sehen, aber der hat so einen tollen rechtsverteidiger gegeben, dass man den dort eigentlich auch nur ungern wieder wegbeordert. das ist einfach eine ganz andere qualität als chandler oder iggy. man hat halt einfach im moment viele technisch starke spieler auf dem rasen stehen. abraham, oczipka, reinartz, stendera, hasebe, aigner, inui... die können alle prima kicken und das sieht man auch. einzig luc kam mir in der kurzen zeit ein wenig unbedarft vor. aber der stand auch leider nicht lang auf dem platz. alles in allem war das mmn das spielerisch beste testspiel, das ich in den letzten jahren in der vorbereitung gesehen hab, auch wenn der gegner schwach war und man nur 2:1 gewonnen hat. wenn die das tatsächlich so auch in der bundesliga auf den platz bringen können, dann könnte das tatsächlich eine gute runde werden...

Danke für die Eindrücke. Klingt gut. Da bin ich jetzt mal ganz optimistisch und sehe Flum stark zurückkommen, ebenso Kadlec. Womöglich kommt noch ein richtig Guter für LA ... ...     Mir wird bange für den Rest der Liga.
#
Das System Bundesliga-Profi-Sport ansich ist eine einzige Lüge, der wir uns mehr oder weniger alle unterordnen.  
#
"Die Wahrheit sagen kann jeder Depp," so einst ein weiser Mann, "gut zu lügen vermag jedoch nur ein relativ intelligenter."  
#
adlerkadabra schrieb:
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Schade, dass hier über ein paar Idioten diskutiert wird und nicht über das sportliche.
Diskutiert doch bitte über Hooligans und die "dritte Halbzeit" in nem Extra-Fred. Das Thema nervt nur noch, es gibt wenig bis keine neuen Erkenntnisse und ich bin hier, um über die Eintracht und Fussball zu diskutieren und nicht über Hirntote die sich prügeln wollen. Cool?


Danke. Fast 300 Posts über eine Dorfschlägerei, so bescheuert die Akteure gegebenenfalls auch waren. Absurd.

Und ich, der nix sehen oder hören konnte erfährt so gut wie nix über das Spiel.

Danke an die Protagonisten.  


dann mach ich doch extra mal für dich (und weil ich nicht schlafen kann) gern eine kleine spielanalyse.

im grunde sieht die spielanlage schon verdammt gut aus, kann man nicht anders sagen. mag aber auch der qualität des gegners (die waren ganz schlecht) geschuldet sein. der ball lief flüssig, teils direkt durch die eignen reihen. wie veh schon sagte: wir haben ein paar verdammt gute fußballer in unseren reihen. mit dem fußball von schaaf hat das auch rein gar nix mehr zu tun, was angesichts des frühen stadiums der vorbereitung schon überraschend ist. da gibt es kein loch mehr im mittelfeld und lange bälle schlägt nur noch einer: abraham. und das auch in zukunft bitte öfter. kann mich nicht daran erinnern, wann wir mal einen iv hatten, der derart präzise die hohen bälle über 30 - 40 meter spielen konnte (okay, bei russ klappt das an einem guten tag auch ab und an mal, aber abraham schüttelt die dinger einfach so aus dem ärmel). man sieht, dass der eine prima verstärkung ist. muss nur fit bleiben, dann dürfen sich die hoffenheimer die hand vor den kopf schlagen, dass sie den abgegeben haben. er und natürlich reinartz bringen eine ganz neue qualität ins aufbauspiel. bei reinartz erinnert viel an schwegler, der war damals auch sofort dreh und angelpunkt dm als er kam. das kann man von reinartz ebenfalls behaupten. trotz 1-2 blöder ballverluste war das eine sehr starke leistung. defensiv wie offensiv. würde ihn gern mal an der seite von hasebe sehen, aber der hat so einen tollen rechtsverteidiger gegeben, dass man den dort eigentlich auch nur ungern wieder wegbeordert. das ist einfach eine ganz andere qualität als chandler oder iggy. man hat halt einfach im moment viele technisch starke spieler auf dem rasen stehen. abraham, oczipka, reinartz, stendera, hasebe, aigner, inui... die können alle prima kicken und das sieht man auch. einzig luc kam mir in der kurzen zeit ein wenig unbedarft vor. aber der stand auch leider nicht lang auf dem platz. alles in allem war das mmn das spielerisch beste testspiel, das ich in den letzten jahren in der vorbereitung gesehen hab, auch wenn der gegner schwach war und man nur 2:1 gewonnen hat. wenn die das tatsächlich so auch in der bundesliga auf den platz bringen können, dann könnte das tatsächlich eine gute runde werden...

Danke für die Eindrücke. Klingt gut. Da bin ich jetzt mal ganz optimistisch und sehe Flum stark zurückkommen, ebenso Kadlec. Womöglich kommt noch ein richtig Guter für LA ... ...     Mir wird bange für den Rest der Liga.



Dann fehlt nur noch 1 Fußballgott der aus einer Chance 2 Tore macht
#
Larruso schrieb:
titali schrieb:
Larruso schrieb:
Nein, ich sage lediglich, dass das auch immer schon zum Fussball dazu gehörte.

Oder stimmt das etwa nicht?

Habe weder gesagt, das das toll oder nicht toll war, nur, dass es so war.

Herje, manche Leute gibt es. Und wie der Steinkopp darauf kommt, dass ich nur davon eine Ahnung habe,  zeigt mal wieder, was für einen begrenzten Horizont er hat.



Das Du mit begrenzten Horizont kommst, entbehrt nicht einer gewissen Ironie (Glashaus und Steine und so)  


Was ist an meinen geschriebenen Sätzen falsch? Bitte schreibe mal was dazu. Und das Basaltkopp nur begrenzt Einblicke in die Fanszene hat, ist unbestritten, weil er kaum im Stadion ist, keine Leute aus der aktiven Fanszene kennt und auch nie/kaum auswärts unterwegs ist.

Warum kommst du jetzt mit begrenztem Horziont? Bin gespannt.


Was soll ich Dir erklären?
Jemand der solche Ausschreitungen damit abhandelt, dass es das schon immer gab und zum  Fussball dazu gehört, kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Das Du dazu ständig darauf verweist, dass Basaltkopp keine Ahnung von der Fanszene hat und ja sowieso nie im Stadion ist (weiß jetzt nicht woher Du diese Information hast und selbst wenn, vielleicht gibt es ja Gründe warum er nicht so oft ins Stadion geht/kann) macht es nicht besser.
#
titali schrieb:
Larruso schrieb:
titali schrieb:
Larruso schrieb:
Nein, ich sage lediglich, dass das auch immer schon zum Fussball dazu gehörte.

Oder stimmt das etwa nicht?

Habe weder gesagt, das das toll oder nicht toll war, nur, dass es so war.

Herje, manche Leute gibt es. Und wie der Steinkopp darauf kommt, dass ich nur davon eine Ahnung habe,  zeigt mal wieder, was für einen begrenzten Horizont er hat.



Das Du mit begrenzten Horizont kommst, entbehrt nicht einer gewissen Ironie (Glashaus und Steine und so)  


Was ist an meinen geschriebenen Sätzen falsch? Bitte schreibe mal was dazu. Und das Basaltkopp nur begrenzt Einblicke in die Fanszene hat, ist unbestritten, weil er kaum im Stadion ist, keine Leute aus der aktiven Fanszene kennt und auch nie/kaum auswärts unterwegs ist.

Warum kommst du jetzt mit begrenztem Horziont? Bin gespannt.


Was soll ich Dir erklären?
Jemand der solche Ausschreitungen damit abhandelt, dass es das schon immer gab und zum  Fussball dazu gehört, kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Das Du dazu ständig darauf verweist, dass Basaltkopp keine Ahnung von der Fanszene hat und ja sowieso nie im Stadion ist (weiß jetzt nicht woher Du diese Information hast und selbst wenn, vielleicht gibt es ja Gründe warum er nicht so oft ins Stadion geht/kann) macht es nicht besser.  


Vielleicht noch mal zum verdeutlichen.
Wie Du meinen Steckbrief entnehmen kannst, habe ich zwei Jungs. Die haben mich auch darauf angesprochen.
Würdest Du denen also sagen es gehört zum Fussball dazu und war auch schon immer so. Wenn es mehrere solcher Eltern gibt erklärt das immerhin, warum es so viele Hohlroller gibt, die (nur) deswegen zum Fussball fahren.
Wir können uns ja gerne mal am Stadion treffen, dann hau ich Dir auch eine aufs Maul - gehört dazu und war ja schon immer so
#
Könnt Ihr das bitte per PN klären?
#
titali schrieb:
Basaltkopp keine Ahnung von der Fanszene hat und ja sowieso nie im Stadion ist (weiß jetzt nicht woher Du diese Information hast und selbst wenn, vielleicht gibt es ja Gründe warum er nicht so oft ins Stadion geht/kann) macht es nicht besser.  


Richtig. Und die sind sogar allgemein bekannt.
#
Anthrax schrieb:
Ich bin da so ziemlich mit dir einer Meinung.
Nur zu Luc:
Der hat ja vorher gesagt, dass das alles sehr anstrengend ist für ihn - jetzt hat man leider nicht viel von ihm gesehen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sein Auftritt damit zusammen hing, dass er eben etwas platter war als die Anderen.

Könnte das eigentlich auch ein Grund für die Verletzung sein? Eine Überbelastung der Muskulatur?
Ich will jetzt hier nix anzetteln im Sinne von Luc wurde "kaputttrainiert", aber ein gewisser Zusammenhang könnte ja bestehen. Kann ja aber auch einfach dusseliges Pech gewesen sein.


Luc ist hängen geblieben. Wurde so auch kommuniziert. Da´wurde nichts kaputt trainiert. Es sei denn, er ist im stumpfen Rasen hängen geblieben, weil er vorsätzlich kaputt trainiert wurde, weil wie eh zu viele Stürmer haben.
#
Basaltkopp schrieb:
titali schrieb:
Basaltkopp keine Ahnung von der Fanszene hat und ja sowieso nie im Stadion ist (weiß jetzt nicht woher Du diese Information hast und selbst wenn, vielleicht gibt es ja Gründe warum er nicht so oft ins Stadion geht/kann) macht es nicht besser.  


Richtig. Und die sind sogar allgemein bekannt.


selbst wenn Basaltkopp nicht regelmäßig ins Stadion geht/gehen kann, was hat das mit den Ausschreitungen vorgestern zu tun?
Basaltkopp kann doch trotzdem eine Meinung haben.
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
titali schrieb:
Basaltkopp keine Ahnung von der Fanszene hat und ja sowieso nie im Stadion ist (weiß jetzt nicht woher Du diese Information hast und selbst wenn, vielleicht gibt es ja Gründe warum er nicht so oft ins Stadion geht/kann) macht es nicht besser.  


Richtig. Und die sind sogar allgemein bekannt.


selbst wenn Basaltkopp nicht regelmäßig ins Stadion geht/gehen kann, was hat das mit den Ausschreitungen vorgestern zu tun?
Basaltkopp kann doch trotzdem eine Meinung haben.


Ich frage mich sowieso, was denn ein "besserer Fan" sein soll? Ich kann auch sogut wie kaum ins Stadion, allein schon der Entfernung geschuldet, bin aber trotzdem Mitglied in der Fan- & Föderabteilung von Eintracht Frankfurt, weil ich meinen Verein so unterstützen möchte. Für mich sind Fans diejenigen, die mit Herzblut am Verein hängen und diesen, wie auch immer unterstützen und das hat für mich nunmal nichts mit Randale & Bambule zutun, denn als Fan sollte man zumindest dem eigenen Verein nicht schaden.
#
AdlerWien schrieb:


Seit wann ist "Gutmensch" eigentlich eine Beleidigung/etwas schlechtes geworden? Wenn man was "Gutes" will oder sich etwas Gutes wünscht, ist das dann was Negatives...



Seit "rücksichtslos" das neue "cool" ist (ist es allerdings auch schon ein paar Jahre ...).

Zum Thema:
Klar, man kann sich verteidigen wollen anstatt wegzurennen.
Und klar, man dann das machen, wenn man sich von ein paar vollgesoffenen Lobotomierten provozieren lassen möchte.
Und natürlich kann man vor der zu erwartenden Keile eine Ski-/Motorradmaske aufsetzen.

Nur ist man dann halt ein Depp!
#
Vielleicht sind die ja auch einfach so hässlich, dass sie ohne Maske nicht straffrei in die Öffentlichkeit dürfen? So eine Art Bewährungsauflage?


Teilen