>

Timothy Chandler

#
Chandler muss immer so auftreten, nur leider zeigt er das viel zu selten. Er  kann nur mithalten, wenn er so weiter macht und läuft.

Ich frage mich wirklich, warum er diese Leistung nicht konstant abrufen kann. Es ist nicht schlimm wenn er sein Kopf nicht nach oben tut und schaut, aber er soll laufen!

Am besten er treten auch von der Nationalmannschaft zurück, denn wenn er dort nominiert wird, ist er in der Regel für die nächsten 5 Spiele erschöpft und gleich wieder verletzt.
#
Chandler muss immer so auftreten, nur leider zeigt er das viel zu selten. Er  kann nur mithalten, wenn er so weiter macht und läuft.

Ich frage mich wirklich, warum er diese Leistung nicht konstant abrufen kann. Es ist nicht schlimm wenn er sein Kopf nicht nach oben tut und schaut, aber er soll laufen!

Am besten er treten auch von der Nationalmannschaft zurück, denn wenn er dort nominiert wird, ist er in der Regel für die nächsten 5 Spiele erschöpft und gleich wieder verletzt.
#
Weil Chandler jetzt zum ersten Mal die volle Vorbereitung mitgemacht hat.
Und endlich mal ein Trainer da ist.
#
Die Leistungen von Chandler in der Rückrunde sind unterirdisch! Klar, er hat ein wichtiges Tor - nach abgefälschter Flanke - gg. S06 vorbereitet. Aber er verliert in der Rückrunde so viele entscheidende Zweikämpfe, dass es ständig über rechts bei uns hinten rappelt! Wir brauchen dringend!!! zur neuen Saison einen neuen, besseren Rechtsverteidiger. Am liebsten wäre es mir, wir könnten den Sebi zurückholen, aber das ist wahrscheinlich aussichtslos....
#
Ich habe Chandler rein vom Körper her selten so Fit gesehen wie jetzt. Denke auch das es mit der Vorbereitung zutun hat.
#
Werde mal morgen ins Training vorbei schauen und rufen "Lauf Timmy, lauf" - ich bin entzückt
#
Werde mal morgen ins Training vorbei schauen und rufen "Lauf Timmy, lauf" - ich bin entzückt
#
Morgen ist wohl kein Training, sondern medizinische Untersuchungen. Erst am Mittwoch soll wieder trainiert werden, wenn ich Kovac richtig verstanden habe.
#
Weil Chandler jetzt zum ersten Mal die volle Vorbereitung mitgemacht hat.
Und endlich mal ein Trainer da ist.
#
Anthrax schrieb:

Weil Chandler jetzt zum ersten Mal die volle Vorbereitung mitgemacht hat.
Und endlich mal ein Trainer da ist.

Jep, genau so ist es wohl. Dass er allerdings plötzlich den Monsterturbo eingebaut hat, hat mich dann doch überrascht.
#
Anthrax schrieb:

Weil Chandler jetzt zum ersten Mal die volle Vorbereitung mitgemacht hat.
Und endlich mal ein Trainer da ist.

Jep, genau so ist es wohl. Dass er allerdings plötzlich den Monsterturbo eingebaut hat, hat mich dann doch überrascht.
#
Irgendwie traue ich den Braten noch nicht. Vielleicht hat Timmy auch nur einen super Tag erwischt. Ich habe ihn noch nie so schnell und lauffreudig gesehen.
#
Morgen ist wohl kein Training, sondern medizinische Untersuchungen. Erst am Mittwoch soll wieder trainiert werden, wenn ich Kovac richtig verstanden habe.
#
Basaltkopp schrieb:

Morgen ist wohl kein Training, sondern medizinische Untersuchungen. Erst am Mittwoch soll wieder trainiert werden, wenn ich Kovac richtig verstanden habe.

nach dem spiel vom samstag würde ich auch prüfen, ob die krank sind.
#
Irgendwie traue ich den Braten noch nicht. Vielleicht hat Timmy auch nur einen super Tag erwischt. Ich habe ihn noch nie so schnell und lauffreudig gesehen.
#
derspringer schrieb:

Irgendwie traue ich den Braten noch nicht. Vielleicht hat Timmy auch nur einen super Tag erwischt. Ich habe ihn noch nie so schnell und lauffreudig gesehen.

Ich glaub auch, in Wahrheit ist der viel langsamer. Lag sicher nur an der Hitze.
#
Basaltkopp schrieb:

Morgen ist wohl kein Training, sondern medizinische Untersuchungen. Erst am Mittwoch soll wieder trainiert werden, wenn ich Kovac richtig verstanden habe.

nach dem spiel vom samstag würde ich auch prüfen, ob die krank sind.
#
mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Morgen ist wohl kein Training, sondern medizinische Untersuchungen. Erst am Mittwoch soll wieder trainiert werden, wenn ich Kovac richtig verstanden habe.


nach dem spiel vom samstag würde ich auch prüfen, ob die krank sind.

#
Chandlers momentane Verfassung gibt etwas Anlass zur Sorge.
Zumindest, wenn man seine Auftritte im US National Dress zu Grunde nimmt. Was sich beim 1:2 gegen Mexiko in der 1. Halbzeit abgezeichnet hat, erreichte beim 0:4 gegen Mexiko seinen Tiefpunkt. In einem schwachen US Team stachen Herthas Brooks und unser Timmy (spielte 90 Min.) in negativer Hinsicht noch hervor. Das Rennen um den schlechtesten Spielers auf dem Platz gewann dann wohl auch Brooks, aber Timmy stand ihm kaum nach. Er war an 2 Gegentoren direkt beteiligt, als er beide Male seinen Gegenspieler Bolanios aus den Augen verlor bzw. einmal mehr zu spät kam. Das 4:0 geht unisono auf seine Kappe. Fehlpass im Spielaufbau, Pass in die Spitze, Gegentor.

Man kann das natürlich als Abstimmungsprobleme in einem veränderten Umfeld abtun, oder tatsächlich auf Klinsmanns schwächere taktische Kompetenz gegenüber unseren Taktik Monstern von Team Kovac zurückführen. Ich hoffe auch, dass es so ist, denke aber eher, dass Chandler mittlerweile einfach nicht mehr genug Frische und Spritzigkeit besitzt. Das erinnert schon an düstere Zeiten Vehscher Behäbigkeit. Da ein unfitter Chandler  in der Regel auch ein schwacher Chandler ist, braucht er früher oder später zwangsläufig eine Pause.
Vor dem Hintergrund, dass man momentan nur noch 2 gesunde Aussenverteidiger zur Verfügung hat, ist das natürlich suboptimal. Bevor man ihn alle Spiele bis zur Winterpause durchspielen lässt, sollte man langsam aber sicher Aymen Barkok an die erste Elf heranführen, gerne auch in den letzten 20 Minuten eines Spiels einwechseln. Er könnte schneller benötigt werden, als man denkt.

Die Highlights des Spiels Costa Rica - USA inkl. Tore gibt es hier
Oder wer es noch genauer haben will: das komplette Spiel
#
Chandlers momentane Verfassung gibt etwas Anlass zur Sorge.
Zumindest, wenn man seine Auftritte im US National Dress zu Grunde nimmt. Was sich beim 1:2 gegen Mexiko in der 1. Halbzeit abgezeichnet hat, erreichte beim 0:4 gegen Mexiko seinen Tiefpunkt. In einem schwachen US Team stachen Herthas Brooks und unser Timmy (spielte 90 Min.) in negativer Hinsicht noch hervor. Das Rennen um den schlechtesten Spielers auf dem Platz gewann dann wohl auch Brooks, aber Timmy stand ihm kaum nach. Er war an 2 Gegentoren direkt beteiligt, als er beide Male seinen Gegenspieler Bolanios aus den Augen verlor bzw. einmal mehr zu spät kam. Das 4:0 geht unisono auf seine Kappe. Fehlpass im Spielaufbau, Pass in die Spitze, Gegentor.

Man kann das natürlich als Abstimmungsprobleme in einem veränderten Umfeld abtun, oder tatsächlich auf Klinsmanns schwächere taktische Kompetenz gegenüber unseren Taktik Monstern von Team Kovac zurückführen. Ich hoffe auch, dass es so ist, denke aber eher, dass Chandler mittlerweile einfach nicht mehr genug Frische und Spritzigkeit besitzt. Das erinnert schon an düstere Zeiten Vehscher Behäbigkeit. Da ein unfitter Chandler  in der Regel auch ein schwacher Chandler ist, braucht er früher oder später zwangsläufig eine Pause.
Vor dem Hintergrund, dass man momentan nur noch 2 gesunde Aussenverteidiger zur Verfügung hat, ist das natürlich suboptimal. Bevor man ihn alle Spiele bis zur Winterpause durchspielen lässt, sollte man langsam aber sicher Aymen Barkok an die erste Elf heranführen, gerne auch in den letzten 20 Minuten eines Spiels einwechseln. Er könnte schneller benötigt werden, als man denkt.

Die Highlights des Spiels Costa Rica - USA inkl. Tore gibt es hier
Oder wer es noch genauer haben will: das komplette Spiel
#
westEagle schrieb:

erreichte beim 0:4 gegen Mexiko ..

Costa Rica natürlich.
#
Chandlers momentane Verfassung gibt etwas Anlass zur Sorge.
Zumindest, wenn man seine Auftritte im US National Dress zu Grunde nimmt. Was sich beim 1:2 gegen Mexiko in der 1. Halbzeit abgezeichnet hat, erreichte beim 0:4 gegen Mexiko seinen Tiefpunkt. In einem schwachen US Team stachen Herthas Brooks und unser Timmy (spielte 90 Min.) in negativer Hinsicht noch hervor. Das Rennen um den schlechtesten Spielers auf dem Platz gewann dann wohl auch Brooks, aber Timmy stand ihm kaum nach. Er war an 2 Gegentoren direkt beteiligt, als er beide Male seinen Gegenspieler Bolanios aus den Augen verlor bzw. einmal mehr zu spät kam. Das 4:0 geht unisono auf seine Kappe. Fehlpass im Spielaufbau, Pass in die Spitze, Gegentor.

Man kann das natürlich als Abstimmungsprobleme in einem veränderten Umfeld abtun, oder tatsächlich auf Klinsmanns schwächere taktische Kompetenz gegenüber unseren Taktik Monstern von Team Kovac zurückführen. Ich hoffe auch, dass es so ist, denke aber eher, dass Chandler mittlerweile einfach nicht mehr genug Frische und Spritzigkeit besitzt. Das erinnert schon an düstere Zeiten Vehscher Behäbigkeit. Da ein unfitter Chandler  in der Regel auch ein schwacher Chandler ist, braucht er früher oder später zwangsläufig eine Pause.
Vor dem Hintergrund, dass man momentan nur noch 2 gesunde Aussenverteidiger zur Verfügung hat, ist das natürlich suboptimal. Bevor man ihn alle Spiele bis zur Winterpause durchspielen lässt, sollte man langsam aber sicher Aymen Barkok an die erste Elf heranführen, gerne auch in den letzten 20 Minuten eines Spiels einwechseln. Er könnte schneller benötigt werden, als man denkt.

Die Highlights des Spiels Costa Rica - USA inkl. Tore gibt es hier
Oder wer es noch genauer haben will: das komplette Spiel
#
Erst mal danke für die Infos und die Links.
War nicht die Woche irgendwo zu lesen (oder war es gar Thema bei den zwei "Experten" vom Volltreffer?), dass der Chandler dann stark ist, wenn er genau weiß, was er machen soll? Und Kovac sei der Trainer, der ihm das bislang am besten vermittelt hat. So oder so ähnlich habe ich irgendwas in Erinnerung.  Von daher hoffen wir mal, dass das jetzt bei den Länderspielen der JLo aus den letzten beiden Saisons war und am Wochenende ist er dann wieder der gute JLo aus dieser Saison.
#
Genau das meinte ich! Darum habe ich mich auch geärgert als er wieder für die NM nominiert wurde! Das kann man seit Jahren bei ihm beobachten. Immer wenn er nominiert wurde, dann wirkte er einfach müde, besaß keine Frische, wirkte sowohl körperlich auch gedanklich langsam.

Und das wirkt sich dann auf seine Leistungen hier aus. Besonders Chandler ist ein Spieler der Pause braucht. Er kann dieses Pensum nicht gehen. Hinzu zählt, dass die USA nicht gerade einen Katzensprung entfernt ist, plus andere Zeitumstellung. Das kann kein Körper so leicht weg stecken, besonders mental nicht und das konnte man wie gesagt bei Chandler seit Jahren beobachten, mich würde es nicht wundern, wenn er gegen Bremen zu seinen alten Tugenden zurück fällt.
#
Chandlers momentane Verfassung gibt etwas Anlass zur Sorge.
Zumindest, wenn man seine Auftritte im US National Dress zu Grunde nimmt. Was sich beim 1:2 gegen Mexiko in der 1. Halbzeit abgezeichnet hat, erreichte beim 0:4 gegen Mexiko seinen Tiefpunkt. In einem schwachen US Team stachen Herthas Brooks und unser Timmy (spielte 90 Min.) in negativer Hinsicht noch hervor. Das Rennen um den schlechtesten Spielers auf dem Platz gewann dann wohl auch Brooks, aber Timmy stand ihm kaum nach. Er war an 2 Gegentoren direkt beteiligt, als er beide Male seinen Gegenspieler Bolanios aus den Augen verlor bzw. einmal mehr zu spät kam. Das 4:0 geht unisono auf seine Kappe. Fehlpass im Spielaufbau, Pass in die Spitze, Gegentor.

Man kann das natürlich als Abstimmungsprobleme in einem veränderten Umfeld abtun, oder tatsächlich auf Klinsmanns schwächere taktische Kompetenz gegenüber unseren Taktik Monstern von Team Kovac zurückführen. Ich hoffe auch, dass es so ist, denke aber eher, dass Chandler mittlerweile einfach nicht mehr genug Frische und Spritzigkeit besitzt. Das erinnert schon an düstere Zeiten Vehscher Behäbigkeit. Da ein unfitter Chandler  in der Regel auch ein schwacher Chandler ist, braucht er früher oder später zwangsläufig eine Pause.
Vor dem Hintergrund, dass man momentan nur noch 2 gesunde Aussenverteidiger zur Verfügung hat, ist das natürlich suboptimal. Bevor man ihn alle Spiele bis zur Winterpause durchspielen lässt, sollte man langsam aber sicher Aymen Barkok an die erste Elf heranführen, gerne auch in den letzten 20 Minuten eines Spiels einwechseln. Er könnte schneller benötigt werden, als man denkt.

Die Highlights des Spiels Costa Rica - USA inkl. Tore gibt es hier
Oder wer es noch genauer haben will: das komplette Spiel
#
Gute Zusammenstellung, auch wenn ich der Meinung so nicht folge. Ich denke nicht, dass es nach dem einen Spiel einen Grund gibt, bei Chandler den Untergang des Abendlandes auszurufen. Man weiß was er kann und was er nicht kann. Im Nationalteam stimmt im Moment nix, da ist er nur ein kleiner Part des Ganzen.

Und in der Bundesliga überzeugt er diese Saison ohne Frage. Was auch nicht ganz überraschend ist, wenn man weiß, dass er als rechter Außenverteidiger eher Offensiv- als Defensivstärken hat.

Will heißen dass seine Optimalposition sicherlich die Außenposition in der 5er-Kette ist, wo er viel im Mittelfeld rumläuft oder sogar auf den Flügeln. Der Rechtsverteidiger, in dem Fall Abraham, kann so seine Defensivschwächen ausbügeln.

Varela wird in 2 Monaten zurück sein und Regäsel könnte man zur Not auch reinwerfen. Also keine Panik, wir haben da eher ein Überangebot.
#
Erst mal danke für die Infos und die Links.
War nicht die Woche irgendwo zu lesen (oder war es gar Thema bei den zwei "Experten" vom Volltreffer?), dass der Chandler dann stark ist, wenn er genau weiß, was er machen soll? Und Kovac sei der Trainer, der ihm das bislang am besten vermittelt hat. So oder so ähnlich habe ich irgendwas in Erinnerung.  Von daher hoffen wir mal, dass das jetzt bei den Länderspielen der JLo aus den letzten beiden Saisons war und am Wochenende ist er dann wieder der gute JLo aus dieser Saison.
#
Ja. dass die USA von Klinsmann beide Male wirklich schlecht auf den Gegner eingestellt waren, spielte sicher auch eine Rolle. Und dass Chandler im letzten Spiel gegen Köln einer der Besten war, wenn nicht gar der beste, spricht auch dafür. Auf der anderen Seite kann man aber auch nicht sagen, dass Chandlers Leistungen in beiden Spielen allein
auf Abstimmungsprobleme zurückzufrühren sind. Er hat in vielen Situationen einfach nicht die Meter gemacht, die er hätte machen müssen und es sah für mich so aus, als wären das physische Gründe, sprich die Laufleistung war schwach. Fehlende Einstellung oder Motivationsprobleme, kann man wohl ausschließen. Er wurde nach langer Zeit wieder in die erste Elf berufen und Chandler ist auch gerne Nationalspieler. Vielleicht ist es ja tatsächlich gar kein aktuelles Problem, aber das zukünftig eines entstehen könnte und er mal pausieren muss, halte ich für sehr wahrscheinlich, da diese Reise sicher Spuren bei ihm hinterlassen wird, sowohl physisch als auch mental. In den US Medien und unter Fans  wird Chandler jedenfalls heftig kritisiert.
#
Genau das meinte ich! Darum habe ich mich auch geärgert als er wieder für die NM nominiert wurde! Das kann man seit Jahren bei ihm beobachten. Immer wenn er nominiert wurde, dann wirkte er einfach müde, besaß keine Frische, wirkte sowohl körperlich auch gedanklich langsam.

Und das wirkt sich dann auf seine Leistungen hier aus. Besonders Chandler ist ein Spieler der Pause braucht. Er kann dieses Pensum nicht gehen. Hinzu zählt, dass die USA nicht gerade einen Katzensprung entfernt ist, plus andere Zeitumstellung. Das kann kein Körper so leicht weg stecken, besonders mental nicht und das konnte man wie gesagt bei Chandler seit Jahren beobachten, mich würde es nicht wundern, wenn er gegen Bremen zu seinen alten Tugenden zurück fällt.
#
Naja, ich sehe es zwar nicht so easy wie Sledge, aber Panik schieben muss man wirklich nicht. Er war ja auch nicht verletzt oder verpasste ein Teil der Vorbereitung wie unter Veh. Er wirkt überspielt, das ist alles. Womöglich reicht wirklich nur 1 Spiel Pause, um seinen Akku wieder aufzuladen. Wenn dem so sein sollte, und Regsäel seine Adduktoren Probleme nachhalten, gibt es mit Barkok einen in meinen Augen doch hoffnungsvolles Talent in der Hinterhand. Und in 6 Spielen ist schon Winterpause. Ich vertraue da auf Kovac, der ja besonderen auf die Frische der Spieler legt, er wird das schon richtig einschätzen können.
#
Erst mal danke für die Infos und die Links.
War nicht die Woche irgendwo zu lesen (oder war es gar Thema bei den zwei "Experten" vom Volltreffer?), dass der Chandler dann stark ist, wenn er genau weiß, was er machen soll? Und Kovac sei der Trainer, der ihm das bislang am besten vermittelt hat. So oder so ähnlich habe ich irgendwas in Erinnerung.  Von daher hoffen wir mal, dass das jetzt bei den Länderspielen der JLo aus den letzten beiden Saisons war und am Wochenende ist er dann wieder der gute JLo aus dieser Saison.
#
Brodowin schrieb:

Erst mal danke für die Infos und die Links.
War nicht die Woche irgendwo zu lesen (oder war es gar Thema bei den zwei "Experten" vom Volltreffer?), dass der Chandler dann stark ist, wenn er genau weiß, was er machen soll? Und Kovac sei der Trainer, der ihm das bislang am besten vermittelt hat. So oder so ähnlich habe ich irgendwas in Erinnerung.  Von daher hoffen wir mal, dass das jetzt bei den Länderspielen der JLo aus den letzten beiden Saisons war und am Wochenende ist er dann wieder der gute JLo aus dieser Saison.

Meinte zum Beispiel ich.
Meinte ja auch schon heute im alten SaW, solange Klinsmann noch Trainer ist, sollte er da nicht mehr hinfahren, er spielt da zwar aber unter Klinsmann herrscht eher Chaos.
Die Wahrscheinlichkeit sich zu verletzen ist größer als der nutzen für ihre.

Die Systemeinstellungen gegen Mexiko empfand ich als Panikreaktion, danach lief es auch nicht so viel besser.
Besler spielte nach der Umstellung als LV, dies musste er dann Sinnfrei nochmal gegen Costa Rica tun, wieso da Chandler nicht als LV spielte und Yadlin als RV bleibt ein Rätsel.

Genauso war die Rückkehr von NadW in die Startelf ein Rätsel, der spielt erst seit Ende Oktober wieder, nach dem er lange fehlte, da hätte lieber Bedoya spielen sollen.
#
Brodowin schrieb:

Erst mal danke für die Infos und die Links.
War nicht die Woche irgendwo zu lesen (oder war es gar Thema bei den zwei "Experten" vom Volltreffer?), dass der Chandler dann stark ist, wenn er genau weiß, was er machen soll? Und Kovac sei der Trainer, der ihm das bislang am besten vermittelt hat. So oder so ähnlich habe ich irgendwas in Erinnerung.  Von daher hoffen wir mal, dass das jetzt bei den Länderspielen der JLo aus den letzten beiden Saisons war und am Wochenende ist er dann wieder der gute JLo aus dieser Saison.

Meinte zum Beispiel ich.
Meinte ja auch schon heute im alten SaW, solange Klinsmann noch Trainer ist, sollte er da nicht mehr hinfahren, er spielt da zwar aber unter Klinsmann herrscht eher Chaos.
Die Wahrscheinlichkeit sich zu verletzen ist größer als der nutzen für ihre.

Die Systemeinstellungen gegen Mexiko empfand ich als Panikreaktion, danach lief es auch nicht so viel besser.
Besler spielte nach der Umstellung als LV, dies musste er dann Sinnfrei nochmal gegen Costa Rica tun, wieso da Chandler nicht als LV spielte und Yadlin als RV bleibt ein Rätsel.

Genauso war die Rückkehr von NadW in die Startelf ein Rätsel, der spielt erst seit Ende Oktober wieder, nach dem er lange fehlte, da hätte lieber Bedoya spielen sollen.
#
Mainhattener schrieb:

Meinte zum Beispiel ich.

Und wenn du das meintest, dann vertraue ich  da sogar noch mehr  drauf als wenn es einer von den beiden im Volltreffer behauptet hätte.
#
also ich glaube ja, ein hasi reist deutlich mehr und weiter als der chandler. ein hasi ist auch nich so schlapp, das er pause benötigt. jedenfalls sehe ich das problem nicht bei chandler, sondern bei klinsmann, da ist seit geraumer zeit fast jeder dreck. in meinen augen ist der auch kein trainer. aber gut, das is ja ein anderes thema......

also wie gesagt, westeagle, male nicht dein deibel anne wand du darfst mir gern nachdem spiel am sonntag, diesen post um die ohren klatschen


Teilen