>

Timothy Chandler

#
Dortelweil-Adler schrieb:
arti schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Chandler? Flanken? Was für Spiele guckt ihr?
Genau eine Flanke hat diese Saison zu Gefahr und einem Tor geführt, und die musste auch noch abgefälscht werden um anzukommen. Nein, Chandlers Stärke ist schon die Defensive. Also relative Stärke.

DA


finde schon, dass seine flanken gut und knackig kommen... allerdings oft aus dem halbfeld. oft genug probiert er es ja, auch wenn wenig bei raus kam:

verschiedene quellen:
http://inside11.de/spielerstatistik/torschuesse-flanken/#tab-flanken
hier auf platz 3 mit 81 flanken

http://www.bundesliga.de/de/fanzone/bildergalerien/flanken-goetter-top-10-spieler-der-saison.php
hier auf platz 2 mit 97 flanken



Fast 100 Flanken und nur eine davon verwertbar ist für Dich ein Qualitätsmerkmal? Für mich sind das zwischen 80 und 96 Ballverluste bzw Fehlpässe ....

DA


So ein Quatsch. Wenn die Flanke ankommt und verwertet werden kann vom Stürmer, dann ist das kein Fehlpass, sondern eine vergeigte Chance vom Stürmer!
#
peter schrieb:
uuaarrgh schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
arti schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Chandler? Flanken? Was für Spiele guckt ihr?
Genau eine Flanke hat diese Saison zu Gefahr und einem Tor geführt, und die musste auch noch abgefälscht werden um anzukommen. Nein, Chandlers Stärke ist schon die Defensive. Also relative Stärke.

DA


finde schon, dass seine flanken gut und knackig kommen... allerdings oft aus dem halbfeld. oft genug probiert er es ja, auch wenn wenig bei raus kam:

verschiedene quellen:
http://inside11.de/spielerstatistik/torschuesse-flanken/#tab-flanken
hier auf platz 3 mit 81 flanken

http://www.bundesliga.de/de/fanzone/bildergalerien/flanken-goetter-top-10-spieler-der-saison.php
hier auf platz 2 mit 97 flanken



Fast 100 Flanken und nur eine davon verwertbar ist für Dich ein Qualitätsmerkmal? Für mich sind das zwischen 80 und 96 Ballverluste bzw Fehlpässe ....

DA


Eine Flanke, die nicht zum Tor führt, ist ja jetzt nicht unbedingt immer ein Fehlpass.


die flankenversuche von chandler waren über die fast komplette saison ein ärgernis. gerade weil er es so oft versucht fällt das ja so krass auf.

ich bin überrascht, dass es da zwei meinungen gibt.


Mich hat er diese Saison auch nicht gerade begesitert, aber von 80-96 Ballverlusten/Fehlpässen zu sprechen ist nunmal falsch.
#
uuaarrgh schrieb:
peter schrieb:
uuaarrgh schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
arti schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Chandler? Flanken? Was für Spiele guckt ihr?
Genau eine Flanke hat diese Saison zu Gefahr und einem Tor geführt, und die musste auch noch abgefälscht werden um anzukommen. Nein, Chandlers Stärke ist schon die Defensive. Also relative Stärke.

DA


finde schon, dass seine flanken gut und knackig kommen... allerdings oft aus dem halbfeld. oft genug probiert er es ja, auch wenn wenig bei raus kam:

verschiedene quellen:
http://inside11.de/spielerstatistik/torschuesse-flanken/#tab-flanken
hier auf platz 3 mit 81 flanken

http://www.bundesliga.de/de/fanzone/bildergalerien/flanken-goetter-top-10-spieler-der-saison.php
hier auf platz 2 mit 97 flanken



Fast 100 Flanken und nur eine davon verwertbar ist für Dich ein Qualitätsmerkmal? Für mich sind das zwischen 80 und 96 Ballverluste bzw Fehlpässe ....

DA


Eine Flanke, die nicht zum Tor führt, ist ja jetzt nicht unbedingt immer ein Fehlpass.


die flankenversuche von chandler waren über die fast komplette saison ein ärgernis. gerade weil er es so oft versucht fällt das ja so krass auf.

ich bin überrascht, dass es da zwei meinungen gibt.


Mich hat er diese Saison auch nicht gerade begesitert, aber von 80-96 Ballverlusten/Fehlpässen zu sprechen ist nunmal falsch.


mitgezählt habe ich natürlich auch nicht. gefallen hat mir das trotzdem nicht.
#
uuaarrgh schrieb:
peter schrieb:
uuaarrgh schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
arti schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Chandler? Flanken? Was für Spiele guckt ihr?
Genau eine Flanke hat diese Saison zu Gefahr und einem Tor geführt, und die musste auch noch abgefälscht werden um anzukommen. Nein, Chandlers Stärke ist schon die Defensive. Also relative Stärke.

DA


finde schon, dass seine flanken gut und knackig kommen... allerdings oft aus dem halbfeld. oft genug probiert er es ja, auch wenn wenig bei raus kam:

verschiedene quellen:
http://inside11.de/spielerstatistik/torschuesse-flanken/#tab-flanken
hier auf platz 3 mit 81 flanken

http://www.bundesliga.de/de/fanzone/bildergalerien/flanken-goetter-top-10-spieler-der-saison.php
hier auf platz 2 mit 97 flanken



Fast 100 Flanken und nur eine davon verwertbar ist für Dich ein Qualitätsmerkmal? Für mich sind das zwischen 80 und 96 Ballverluste bzw Fehlpässe ....

DA


Eine Flanke, die nicht zum Tor führt, ist ja jetzt nicht unbedingt immer ein Fehlpass.


die flankenversuche von chandler waren über die fast komplette saison ein ärgernis. gerade weil er es so oft versucht fällt das ja so krass auf.

ich bin überrascht, dass es da zwei meinungen gibt.


Mich hat er diese Saison auch nicht gerade begesitert, aber von 80-96 Ballverlusten/Fehlpässen zu sprechen ist nunmal falsch.


Da muss ich dir vollkommen recht geben, es waren mehr.
#
arti schrieb:
...
kommt halt drauf an, was man spielen möchte. so besteht zumindest  die Möglichkeit, dass flanken von rechts UND von links kommen... und ein wussler im Zentrum, bis Alex wieder fit ist:

__________Seferovic__________
Chandler_____Inui_______Aigner
____reinartz______hasebe_____
oczipka_anderson_russ_ignjovski
__________trapp_____________

so würde ich es mal (mit den bisherigen spielermaterial) versuchen.


Hm, *räusper*, habe ich was an den Klüsen oder ist das wirklich eine Mannschaftsaufstellung ohne Stendera?!? Bevor man Chandler nach vorne zieht, würde ich - egal auf welcher Position - für eine Verwendung unseres Youngsters plädieren.

Die Rechtsverteidigerposition ist in meinen Augen leider momentan unsere Hauptbaustelle.
#
maobit schrieb:
arti schrieb:
...
kommt halt drauf an, was man spielen möchte. so besteht zumindest  die Möglichkeit, dass flanken von rechts UND von links kommen... und ein wussler im Zentrum, bis Alex wieder fit ist:

__________Seferovic__________
Chandler_____Inui_______Aigner
____reinartz______hasebe_____
oczipka_anderson_russ_ignjovski
__________trapp_____________

so würde ich es mal (mit den bisherigen spielermaterial) versuchen.


Die Rechtsverteidigerposition ist in meinen Augen leider momentan unsere Hauptbaustelle.


Findest du ? Ich sehe eher das linke Mittelfeld als Hauptbaustelle.
#
Finde uns links MF mit Inui und später hoffentlich wieder Kittel besser besetzt als mit Chandler und Ignovski rechts AV. Aber auf beiden Positionen sollte man aktiv die Augen offen halten.
#
maobit schrieb:
arti schrieb:
...
kommt halt drauf an, was man spielen möchte. so besteht zumindest  die Möglichkeit, dass flanken von rechts UND von links kommen... und ein wussler im Zentrum, bis Alex wieder fit ist:

__________Seferovic__________
Chandler_____Inui_______Aigner
____reinartz______hasebe_____
oczipka_anderson_russ_ignjovski
__________trapp_____________

so würde ich es mal (mit den bisherigen spielermaterial) versuchen.


Hm, *räusper*, habe ich was an den Klüsen oder ist das wirklich eine Mannschaftsaufstellung ohne Stendera?!? Bevor man Chandler nach vorne zieht, würde ich - egal auf welcher Position - für eine Verwendung unseres Youngsters plädieren.

Die Rechtsverteidigerposition ist in meinen Augen leider momentan unsere Hauptbaustelle.


Stendera... Schande über mein haupt. Wenn ich allerdings chandler durch stendera austausche, dann wäre es natürlich nen schlechtes beispiel mit chandler auf LM  
#
Also mal ehrlich. Ob jetzt Chandlers Flanken dolle sind oder nicht von links, das ist mir völlig wuppe bei dem Gedankenspiel Chandler auf LA.
Nur weil der Klinsi das jetzt mal in dem Länderspiel gemacht hat, ändert das nix an meiner Vorstellung davon, was ich gern fürn nen Spieler da hätte. Der sollte Torgefahr ausstrahlen und kein Flankengott sein.
Dafür haben wir da den Otsche auf links. Als LA will ich da so jemand wie Aigner. Genauso jemand. Am besten Klonen.

Chandler halte ich für nen anständigen RV. Da kommt er mir in der Beurteilung auch immer nen bissl zu schlecht weg. Wenn da einer kommt und nen ähnlicher Konkurrenzkampf besteht wie zwischen Otsche und Djakpa, dann halte ich das nicht für ausgeschlossen, dass wir auch nächste Saison Chandler in der ersten 11 sehen.
Um Chandler dauerhaft auf die Bank zu verdrängen muss schon nen Kaliber wie Jung kommen. Das wird schwer.
#
propain schrieb:
uuaarrgh schrieb:
peter schrieb:
uuaarrgh schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
arti schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Chandler? Flanken? Was für Spiele guckt ihr?
Genau eine Flanke hat diese Saison zu Gefahr und einem Tor geführt, und die musste auch noch abgefälscht werden um anzukommen. Nein, Chandlers Stärke ist schon die Defensive. Also relative Stärke.

DA


finde schon, dass seine flanken gut und knackig kommen... allerdings oft aus dem halbfeld. oft genug probiert er es ja, auch wenn wenig bei raus kam:

verschiedene quellen:
http://inside11.de/spielerstatistik/torschuesse-flanken/#tab-flanken
hier auf platz 3 mit 81 flanken

http://www.bundesliga.de/de/fanzone/bildergalerien/flanken-goetter-top-10-spieler-der-saison.php
hier auf platz 2 mit 97 flanken



Fast 100 Flanken und nur eine davon verwertbar ist für Dich ein Qualitätsmerkmal? Für mich sind das zwischen 80 und 96 Ballverluste bzw Fehlpässe ....

DA


Eine Flanke, die nicht zum Tor führt, ist ja jetzt nicht unbedingt immer ein Fehlpass.


die flankenversuche von chandler waren über die fast komplette saison ein ärgernis. gerade weil er es so oft versucht fällt das ja so krass auf.

ich bin überrascht, dass es da zwei meinungen gibt.


Mich hat er diese Saison auch nicht gerade begesitert, aber von 80-96 Ballverlusten/Fehlpässen zu sprechen ist nunmal falsch.


Da muss ich dir vollkommen recht geben, es waren mehr.


Meister im heulen.
#
Es wäre schön, wenn bei Chandler die Flanken das grösste Problem wären, aber ich finde auch, dass seine Flanken zumindest einen guten Effet haben, so wie ich überhaupt finde, dass Chandlers Spiel ab der Mittellinie deutlich besser ist, als sein Spiel davor. Er hat einen guten Zug zum Tor und harmoniert weitestgehend mit Aigner.  Sein Hauptproblem bleibt die Defensive - Zweikampfverhalten, Stellungsspiel, gerade gegen flinke Spieler ist er häufig auf verlorenem Posten.
Ich halte ihn auch  eher für einen RM als denn für einen RV. Die Verpflichtung eines gestandenen RV, sollte jetzt eig. ganz oben auf der Agenda stehen
#
Bevor ich mich mit seinen Offensivqualitäten überhaupt gedanklich befasse, muß er erstmnal wenigstens rudimentär seine Seite dicht bekommen als recher Verteidiger. Das schafft er nicht, er hat erhebliche Defizite nicht zuletzt auch in seiner Grundschnelligkeit, oft laufen ihm des Gegners Angreifer einfach weg. Das kann man ihm nur bedingt vorwerfen, ich habe schon mehr als einmal gehört und gelesen, Schnelligkeit sei nicht wirklich trainierbar. Er ist aber auch in der Lage, dieses Defizit durch ein herausragendes Stellungsspiel auszugleichen, ebenso scheut er sich allzu oft, mal ein taktisches Foul zu ziehen. Mehr als ein Gegentor ist genau so entstanden.

Ich werfe Chandler nicht fehlenden Einsatz oder Bereitschaft vor, ich habe vielmehr tatsächlich den Eindruck, daß er einfach nicht mehr kann als er zeigt. Das ist prinzipiell nicht seine Schlud, darf aber in unserer Mannschaft nicht dauerhaft für einen Stammpatz ausreichen.

Insofern ist er für mich tatsächlich der HAuptschwachpunkt in unserem Spiel, noch mehr als Linksaußen, denn auch wenn wir auch dort eine Steigerung um eine ganze Leistungsklasse dringend brauchen, hat  Inui wenigstens alle paar Spiele mal einen halbwegs genialen Moment.

In der Summe ist Chandler für mich ein Spieler, mit dem man um Platz 12, 13 abwärts spielen kann, also "Klassenerhalt". Für höhere Aufgaben, als da wäre "Einstellig mit Perspektive" oder gar mehr, ist er einfach zu limitiert. Da taugt er als Backup, aber für die Stammelf muß dringend ein anderes Kaliber her.
#
#
https://twitter.com/ussoccer/status/623960635575922689/photo/1
Timmy nicht in der Startelf, für ihn spielt Brad Evans.
#
Sollte am Montag zurück sein.
Schäfer löst bei Klinsmann den "Fluch der Karibik" aus und schmeisst die USA mit Jamaika raus.
Timmy ohne Einsatz, selber schuld.  
#
Lol gegen Jamaika
#
Mainhattener schrieb:
Sollte am Montag zurück sein.
Schäfer löst bei Klinsmann den "Fluch der Karibik" aus und schmeisst die USA mit Jamaika raus.
Timmy ohne Einsatz, selber schuld.    


Die US-Fans haben in entsprechenden Foren (u.a. ESPN) quasi gejubelt, dass Chandler endlich raus ist. Der muss das Turnier über miserabel gespielt haben. Sein Ersatz war aber wohl auch nicht viel besser, wobei das Chandlers Leistung nicht gerade aufwertet. Hoffen wir mal, dass er bei uns wieder in die Spur findet, allerdings dürfte die arg kurze Vorbereitung in keinster Weise zu einer Frühform führen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu Saisonbeginn spielt...und danach wohl auch eher nicht.
#
Sir-Marauder schrieb:
Bevor ich mich mit seinen Offensivqualitäten überhaupt gedanklich befasse, muß er erstmnal wenigstens rudimentär seine Seite dicht bekommen als recher Verteidiger. Das schafft er nicht, er hat erhebliche Defizite nicht zuletzt auch in seiner Grundschnelligkeit, oft laufen ihm des Gegners Angreifer einfach weg. Das kann man ihm nur bedingt vorwerfen, ich habe schon mehr als einmal gehört und gelesen, Schnelligkeit sei nicht wirklich trainierbar. Er ist aber auch in der Lage, dieses Defizit durch ein herausragendes Stellungsspiel auszugleichen, ebenso scheut er sich allzu oft, mal ein taktisches Foul zu ziehen. Mehr als ein Gegentor ist genau so entstanden.

Ich werfe Chandler nicht fehlenden Einsatz oder Bereitschaft vor, ich habe vielmehr tatsächlich den Eindruck, daß er einfach nicht mehr kann als er zeigt. Das ist prinzipiell nicht seine Schlud, darf aber in unserer Mannschaft nicht dauerhaft für einen Stammpatz ausreichen.

Insofern ist er für mich tatsächlich der HAuptschwachpunkt in unserem Spiel, noch mehr als Linksaußen, denn auch wenn wir auch dort eine Steigerung um eine ganze Leistungsklasse dringend brauchen, hat  Inui wenigstens alle paar Spiele mal einen halbwegs genialen Moment.

In der Summe ist Chandler für mich ein Spieler, mit dem man um Platz 12, 13 abwärts spielen kann, also "Klassenerhalt". Für höhere Aufgaben, als da wäre "Einstellig mit Perspektive" oder gar mehr, ist er einfach zu limitiert. Da taugt er als Backup, aber für die Stammelf muß dringend ein anderes Kaliber her.


Das sehe ich seit Längerem genauso. Sollten wir in absehbarer Zeit einen wirklich erstklassigen Mann holen: defensivstark, passsicher, schnell und offensivtauglich, also auch fähig Flanken zu schlagen, dann wird uns Chandler auch als Back Up kaum helfen. Also normalerweise binnen Jahresfrist ein Abgangskandidat.
#
Gestern als ich gesehen habe, dass Chandler spielt dachte ich mir nur "oookaay" - aber wenn ich ehrlich bin hat er das gestern gut gemacht, besser als die Spieler die normalerweise auf der rechten Verteidigerposition spielen.

Regäsel wollen hier viele nur spielen sehen weil er jung ist. Das ist dieser Jugendwahn. Aber Regäsel ist mir bei aller Liebe zu schlecht. Als RV viel zu langsam und er beschäftigt sich während des Spiels zu sehr mit seiner seltsamen Frisur.

Ich würde weiterhin entweder auf Chandler oder Ignojvski setzten. Aber Chandler war gestern gut - das muss auch mal gesagt werden!
#
Erstes Spiel seit Dezember, und bis gestern grade mal 240 Spielminuten in dieser Saison.
Ist bei seiner Bewertung auch zu bedenken.
Insofern nicht fehlerfrei, aber auch nicht schlecht.


Teilen