>

SaW "Oh Captain, AMFG" 25./26.07. - Gebabbel

#
#
Schobberobber72 schrieb:
hardi564 schrieb:
Nach den Aussagen der letzten Zeit und dem HR Artikel, kann man sich wohl auf einen Neuen LA einstellen, der noch entwicklungsfähig ist (die sogenannte Wundertüte).
Würde zu den Aussagen der letzten Monate passen. Erst der Trainer (kleiner Klopp), dann der TW (so gut wie Trapp) und jetzt der LA (mindestens so gut wie Sam).
Nicht falsch verstehen, ich bin bisher mit den Transfers zufrieden. Aber es scheint, daß die guten Spieler alle im Stillen geholt wurden.
Sobald etwas an die große Glocke gehängt wurde, mussten die Verantwortlichen jeden Tag weiter zurückrudern.
Ist zwar für den Fan dann entäuschend, wenn der angekündigte Kracher nicht zeitnah (mindestens vor dem 2. TL) kommt, aber ist nicht zu ändern.


Ich finde die Kracher-Diskussion ehrlich gesagt vollkommen albern. Zumal das Wort niemals irgendein Verantwortlicher in den Mund genommen hat.

Man holt den Spieler, den man unter den Machbaren für die beste Lösung hält und ist demnach natürlich von dem Spieler überzeugt. Und nur weil der Großteil der Fans den Spieler in der Regel nullkommanull einschätzen kann, beschwert man sich, dass es nicht der "angekündigte" Kracher sei. Völlig absurd, wenn du mich fragst.  


mir ist ein entwicklungsfähiges talent deutlich lieber als ein abgehalfteter "star". m.e. gibt es nur diese zwei alternativen, da ein guter, gestandener linker mittelfeldspieler wohl eher nicht zu uns kommt, bzw. wir ihn uns nicht leisten können.
#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
hardi564 schrieb:
Nach den Aussagen der letzten Zeit und dem HR Artikel, kann man sich wohl auf einen Neuen LA einstellen, der noch entwicklungsfähig ist (die sogenannte Wundertüte).
Würde zu den Aussagen der letzten Monate passen. Erst der Trainer (kleiner Klopp), dann der TW (so gut wie Trapp) und jetzt der LA (mindestens so gut wie Sam).
Nicht falsch verstehen, ich bin bisher mit den Transfers zufrieden. Aber es scheint, daß die guten Spieler alle im Stillen geholt wurden.
Sobald etwas an die große Glocke gehängt wurde, mussten die Verantwortlichen jeden Tag weiter zurückrudern.
Ist zwar für den Fan dann entäuschend, wenn der angekündigte Kracher nicht zeitnah (mindestens vor dem 2. TL) kommt, aber ist nicht zu ändern.


Ich finde die Kracher-Diskussion ehrlich gesagt vollkommen albern. Zumal das Wort niemals irgendein Verantwortlicher in den Mund genommen hat.

Man holt den Spieler, den man unter den Machbaren für die beste Lösung hält und ist demnach natürlich von dem Spieler überzeugt. Und nur weil der Großteil der Fans den Spieler in der Regel nullkommanull einschätzen kann, beschwert man sich, dass es nicht der "angekündigte" Kracher sei. Völlig absurd, wenn du mich fragst.  


Abgesehen davon - wer legt denn fest, ob der neue mindestens so gut ist wie Sam? Wird das nur am Marktwert festgemacht? Oder wer sagt denn, dass Hradecky schlechter als Trapp sein muss?


Wohl nur über den Marktwert oder ggf. über Statistiken. Die dürften bei Sam allerdings auch nicht so doll sein. Und bei KT Gegentreffer auch nicht. Von daher scheint Hradecky also wirklich besser zu sein...
Wer sagt denn, daß Zummack schlechter ist als Lindner, wer sagt denn, daß Castaignos besser ist als Piazon, usw usw.
#
MrBoccia schrieb:
Kracher


Noch mehr Kracher
#
amananana schrieb:

Wer sagt denn, daß Zummack schlechter ist als Lindner, wer sagt denn, daß Castaignos besser ist als Piazon, usw usw.


Gute Fragen. Zumindest scheint aber das Trainerteam Zummack die Nr. 1 nicht zuzutrauen, wieso auch immer. Die sehen alle drei Torhüter täglich und da ist eben Lindner klar die Nummer 1. Wieso auch immer.

Zu Frage zwei - da lässt sich nahezu ausschließen, dass er schlechter sein könnte. ,-)
#
Noch was zu den Trollen, die enttäuscht sein werden und riesen Tränenmeere weinen werden, wenn der neue LA nicht mindestens gut (=teuer? =bekannt?) wie Sam sein sollte. Wir haben vor 3 Jahren zwei Zweitligaspieler für die Außenpositionen verpflichtet, die beide wohl nicht in die Kategorie Kracher, sprich vergleichbare Bekanntheit/Marktwert wie Sam heute, gehören.

Der eine hat zumindest eine gute erste (halbe) Saison gespielt, der andere über drei Jahre weitestgehend gute bis sehr gute Leistungen gezeigt.

Dieses Gejammer geht einem echten Fan tierisch auf den Zeiger. Immer machen die alles falsch, immer wird nur von der Resterampe gekauft, immer sind die M1er viel besser/schöner/schlauer und können auch im Bett viel länger. Wenn hier alles so shice ist und wenn hier alle so dämlich sind - wieso zur Hölle behauptet ihr denn, Fan von unserer schönen SGE zu sein?
#
Bitte, please! Glückwunsch, Alex! Gute Wahl! Wobei er ja erstmal nicht auf dem Platz steht. Stellv Russ damit Stammplatz??
#
Keiner weiß wer der Linksaussen ist, aber er wird direkt runtergeputzt.
Die wenigsten kennen Hradecky, aber es wird gemeckert und er wird runtergeputzt.
#
Basaltkopp schrieb:
Noch was zu den Trollen, die enttäuscht sein werden und riesen Tränenmeere weinen werden, wenn der neue LA nicht mindestens gut (=teuer? =bekannt?) wie Sam sein sollte. Wir haben vor 3 Jahren zwei Zweitligaspieler für die Außenpositionen verpflichtet, die beide wohl nicht in die Kategorie Kracher, sprich vergleichbare Bekanntheit/Marktwert wie Sam heute, gehören.

Der eine hat zumindest eine gute erste (halbe) Saison gespielt, der andere über drei Jahre weitestgehend gute bis sehr gute Leistungen gezeigt.

Dieses Gejammer geht einem echten Fan tierisch auf den Zeiger. Immer machen die alles falsch, immer wird nur von der Resterampe gekauft, immer sind die M1er viel besser/schöner/schlauer und können auch im Bett viel länger. Wenn hier alles so shice ist und wenn hier alle so dämlich sind - wieso zur Hölle behauptet ihr denn, Fan von unserer schönen SGE zu sein?  


Das war das Wort zum Sonntag  

Ich habe auch nicht in jeder Firma gleich gut arbeiten können,
hatte oft nur banale Gründe die sich aber auswirkten  
#
Basaltkopp schrieb:
Noch was zu den Trollen, die enttäuscht sein werden und riesen Tränenmeere weinen werden, wenn der neue LA nicht mindestens gut (=teuer? =bekannt?) wie Sam sein sollte. Wir haben vor 3 Jahren zwei Zweitligaspieler für die Außenpositionen verpflichtet, die beide wohl nicht in die Kategorie Kracher, sprich vergleichbare Bekanntheit/Marktwert wie Sam heute, gehören.

Der eine hat zumindest eine gute erste (halbe) Saison gespielt, der andere über drei Jahre weitestgehend gute bis sehr gute Leistungen gezeigt.

Dieses Gejammer geht einem echten Fan tierisch auf den Zeiger. Immer machen die alles falsch, immer wird nur von der Resterampe gekauft, immer sind die M1er viel besser/schöner/schlauer und können auch im Bett viel länger. Wenn hier alles so shice ist und wenn hier alle so dämlich sind - wieso zur Hölle behauptet ihr denn, Fan von unserer schönen SGE zu sein?  


    Wäääääähhhhhhhh!!!!!!!!!!!
#
Rainman777 schrieb:
Bitte, please! Glückwunsch, Alex! Gute Wahl! Wobei er ja erstmal nicht auf dem Platz steht. Stellv Russ damit Stammplatz??  


geht doch nicht darum, dass russ damit einen stammplatz hat. es geht bei dieser wahl hauptsächlich um die rolle außerhalb des platzes. falls russ sich verletzen sollte müsste ja auch ein anderer mit der binde auf dem platz rumrennen,
#
Bloß, weil man die eine oder andere (mögliche) Personalentscheidung VOR BEGINN DER RUNDE mal kritisch hinterfragt, wird man als Troll, Rumflenner o.ä. abtituliert. Aber wenn´s dann während der Saison schief laufen sollte, dann kommen die ganzen Heckenschützen hervor und (um´s mal im BK-Jargon zu schreiben) shicen dann wieder auf einzelne Spieler, Mannschaftsteile oder das gesamte Team plus Trainer usw.
#
Also ich sehe Russ und Abraham in der IV.
#
capitano...WiB...wird dies mit Freude zu Kenntnis nehmen..geliebte 14
#
amananana schrieb:
Bloß, weil man die eine oder andere (mögliche) Personalentscheidung VOR BEGINN DER RUNDE mal kritisch hinterfragt, wird man als Troll, Rumflenner o.ä. abtituliert. Aber wenn´s dann während der Saison schief laufen sollte, dann kommen die ganzen Heckenschützen hervor und (um´s mal im BK-Jargon zu schreiben) shicen dann wieder auf einzelne Spieler, Mannschaftsteile oder das gesamte Team plus Trainer usw.


Sind aber eh die gleichen Personen.
#
maxim187 schrieb:
Rainman777 schrieb:
Bitte, please! Glückwunsch, Alex! Gute Wahl! Wobei er ja erstmal nicht auf dem Platz steht. Stellv Russ damit Stammplatz??  


geht doch nicht darum, dass russ damit einen stammplatz hat. es geht bei dieser wahl hauptsächlich um die rolle außerhalb des platzes. falls russ sich verletzen sollte müsste ja auch ein anderer mit der binde auf dem platz rumrennen,  


Jo, ist mir klar. Aber da AMFG nun mal noch eine ganze Weile nicht spielen wird, trägt der Stellv i.d.R. die Binde. Und der sollte dann regelmäßig und zum Anpfiff auf dem Platz stehen. Deshalb denke ich ist Russ erstmal gesetzt...
#
amananana schrieb:
Bloß, weil man die eine oder andere (mögliche) Personalentscheidung VOR BEGINN DER RUNDE mal kritisch hinterfragt, wird man als Troll, Rumflenner o.ä. abtituliert. Aber wenn´s dann während der Saison schief laufen sollte, dann kommen die ganzen Heckenschützen hervor und (um´s mal im BK-Jargon zu schreiben) shicen dann wieder auf einzelne Spieler, Mannschaftsteile oder das gesamte Team plus Trainer usw.


Ohhh, da muss ich mal einiges richtig stellen  

Um "kritisch hinterfragen" geht es nicht,
das Sachliche hinterfragen ist absolut OK  

Die Betonung liegt auf Sachlich und das wird hier sehr selten praktiziert  

Hier wird draufgehauen bis die Schwarte kracht, keine Spur von schönem Sachlichen kritisch hinterfragen darum geht es
#
Statt kritisch zu sagen "ich glaube der bringt nix"

werden Dogmen aufgestellt wie etwa "was wollen wir denn mit dem der  kann doch nix so in etwa.  ,-)
#
kamelle schrieb:
amananana schrieb:
Bloß, weil man die eine oder andere (mögliche) Personalentscheidung VOR BEGINN DER RUNDE mal kritisch hinterfragt, wird man als Troll, Rumflenner o.ä. abtituliert. Aber wenn´s dann während der Saison schief laufen sollte, dann kommen die ganzen Heckenschützen hervor und (um´s mal im BK-Jargon zu schreiben) shicen dann wieder auf einzelne Spieler, Mannschaftsteile oder das gesamte Team plus Trainer usw.


Ohhh, da muss ich mal einiges richtig stellen  

Um "kritisch hinterfragen" geht es nicht,
das Sachliche hinterfragen ist absolut OK  

Die Betonung liegt auf Sachlich und das wird hier sehr selten praktiziert  

Hier wird draufgehauen bis die Schwarte kracht, keine Spur von schönem Sachlichen kritisch hinterfragen darum geht es  


Zudem wird das Leistungsvermögen von evtl. Neuzugängen infrage gestellt, obwohl man die/den Spieler gar nicht wirklich kennt und ihn somit auch nicht beurteilen kann. Aber andere Vereine zahlen ja auch fast 3 Mio. für einen Spieler von einem durchschnittlichen Zweitligisten.
#
Ich lese hier immer "Kracher". Letzte Saison war es der (auch von mir gern zitierte) "Hochkaräter" - letztlich nur ein Running Gag hier im Forum. Meines Wissen haben Bruno und Kollegen diese Worte nie in den Mund genommen. "Wenn wir den oder den bekommen, sind wir richtig gut aufgestellt" oder "wenn wir den kriegen, den wir im Auge haben, dann bekommen wir einen richtig Guten", solches oder ähnliches hört man 'mal von BH oder AV. Und das hat bis jetzt eigentlich auch immer zugetroffen.

Ich persönlich bin meist eher skeptisch, wenn ein sogenannter 'großer Name' diskutiert wird. Natürlich möchte ich die besten Spieler für die Eintracht haben. Aber was nützt uns z.B. ein Sam, der zweifellos eine Top-Besetzung für LA gewesen wäre, der aber auch das Risiko birgt, durch seine Starallüren (mit denen er ja wohl schon häufiger angeeckt ist), unser Team durcheinander zu bringen.

Oder: Wir können heilfroh sein, dass der 'Bendtner-Kelch' an uns vorüber gegangen ist; obwohl ich gestehe, dass auch ich es damals gar nicht schlecht gefunden hätte, wenn der gekommen wäre.


Teilen