>

SKY / Liga total / sonstige [Bundesliga über Pay TV/Handy schauen]

#
Kleiner Tipp für Bestandskunden die nur das Bundesligapaket haben.

Ich habe meinen Vertrag jetzt um ein Jahr für 16,90 EUR verlängert und zahle für die ersten drei Monate keine Gebühren!

Meine Verhandlungsgrundlage war, dass ich nicht bereit bin, zur neuen Saison plötzlich mehr Gebühren für gleichviel Fußball zu bezahlen.

Viele meiner Freunde und Bekannten zahlen auch nur 16,90 EUR.
Wieso soll ich denn dann mehr bezahlen?

Dass ich für die Bundesligafreie Zeit überhaupt nicht gewillt bin Gebühren zu bezahlen. Wieso sollte ich auch für die Monate Juni, Juli und August Gebühren bezahlen, wenn ich bis auf einen Spieltag nichts sehen kann?!

Das Königsargument war aber, dass ich auch künftig Liga total für 14,90 EUR schauen könnte. Es kam zwar direkt der Einwand, dass dieses nur noch in der nächsten Saison möglich sei, aber als ich erwähnte, dass wir hier ja auch nur über die kommende Saison verhandeln, war sein Argument auch hinfällig.

Sky arbeitet mit einem bestimmten Kundenbindungssystem.
Ich möchte Euch mal den Ablauf und meinen Verhandlungsweg aufzeigen, um zu seinem Wunschpreis zu gelangen.

- Kündigung geht zwei-drei Monate vor Vertragsablauf bei Sky ein
- schrifliche Kündigungsbestätigung erfolgt mit Hinweis auf Möglichkeit der Vertragsverlängerung (man soll eine kostenpflichtige Servicenummer anrufen)
- zwei Wochen später ruft Sky (unter der Servicenummer 0180-2001535) an und spricht erst von seinem Standardpaket für 33,90 EUR für das Bundesligapaket und dass man es für 25,90 EUR anbieten kann (Das dieses nur für 12 Monate gilt, wird allerdings vergessen zu sagen)
- Dankend ablehnen mit der Begründung zu teuer
- Kurze Zeit später kommt ein zweites Schreiben, dass man ein gutes Angebot habe und bei Interesse um Rückruf bittet.
Der einzige Unterschied zum ersten Schreiben ist im Grunde, dass dieses mal bereits eine kostenlose Telefonnummer (0800-5889563) angeboten wird
- Auch dieses Schreiben getrost ignorieren, auch wenn in diesem Schreiben ein Datum angegeben wird, bis wann das Angebot Gültigkeit besitzt.
- I.d.R. ruft Sky ca. eine Woche später erneut an und fragt noch mal nach, ob Interesse an einer Vertragsverlängerung besteht. in diesem zweiten Gespräch klipp und klar sagen, dass Interesse besteht aber nur zu "diesen" Bedingungen. (16,90 EUR + die ersten drei Monate frei) Natürlich wird der Kundenbetreuer diesem Wunsch einige Wochen vor Auslaufen meines Vertrages nicht zustimmen. Das Gespräch dann zügig, aber höflich beenden
- Zirka eine Woche vor Vertragsende rufe ich dann die kostenlose Servicenummer an (hatte ich ja damals so mit dem  Kundenbetreuer vereinbart^^) und fragt nun nach, ob man Sky Bundesligapaket nun zum Preis von 16,90 EUR bekommt oder nicht.
Dann geht es immer ganz fix. Der Kundenbetreuer sagt, er müsse mit seiner Vorgesetzten sprechen, kommt dann wieder ans Telefon und sagt, dass dieser Preis nicht gehen würde.
Ich sage dann nur noch kurz und knapp, rufen Sie mich bitte noch heute zurück, wenn der Preis doch gehen sollte.
Bereits 10 Minuten später kommt dann tatsächlich der Rückruf mit der Wunschpreisbestätigung.

Exakt nach diesem Schema ist es bei meinen letzten drei Vertragsverlängerungen abgelaufen und dürfte wohl für alle Pakete von Sky so ablaufen. (Natürlich mit anderen Preisen.)

Ein Mix aus Beharrlichkeit, Bluff und Geduld hilft also durchaus beim Geldsparen.  
#
Mbukatchi schrieb:
Pissnelke schrieb:
dyna schrieb:
Diese Woche den 2. Anruf bekommen: SSP für 30€, günstigerer Preis wäre auch später nicht mehr machbar, da SKY jetzt ja soviel für die BuLi Rechte zahlen muss  


Sport+Buli+HD für 19 Ois ALLEZ    


Sorry, aber wer soll das glauben? In allen anderen Foren liegen die aktuellen Angebote für Bestandskunden bei um die 30 Euro (inc. HD) ...19 Euro..nie im Leben  :neutral-face  


lol, nen Kumpel hat vor nem Jahr erst das gleiche Paket für 24,99EUR abgeschlossen, was auch ein guter Preis ist.
#
DougH schrieb:
Pissnelke schrieb:
seventh_son schrieb:
Pissnelke schrieb:
dyna schrieb:
Diese Woche den 2. Anruf bekommen: SSP für 30€, günstigerer Preis wäre auch später nicht mehr machbar, da SKY jetzt ja soviel für die BuLi Rechte zahlen muss  


Sport+Buli+HD für 19 Ois ALLEZ    


Ist das ein reguläres Sonderangebot oder hast du das einfach "verlangt"?


Habsch schon seit über 10 Jahren.


Beweise...scann ein  



Ich kann Dir mal meinen ***** einscannen, wenns Dir lieb ist.
#
Da würdest gleich verhaftet werden      
#
Media Markt Mainz,Sky Welt und Bundesliga 16,90 im Monat.Weiss nicht ob das in allen Mediamärkten gleich ist.
#
Mbukatchi schrieb:
Pissnelke schrieb:
dyna schrieb:
Diese Woche den 2. Anruf bekommen: SSP für 30€, günstigerer Preis wäre auch später nicht mehr machbar, da SKY jetzt ja soviel für die BuLi Rechte zahlen muss  


Sport+Buli+HD für 19 Ois ALLEZ    


Sorry, aber wer soll das glauben? In allen anderen Foren liegen die aktuellen Angebote für Bestandskunden bei um die 30 Euro (inc. HD) ...19 Euro..nie im Leben  :neutral-face  


Doch, das kann sein. Wenn er seit zehn Jahren dabei ist, ist er Premiere-Altkunde. Und da sind bei der Umstellung oft Verträge einfach vergessen worden und laufen zu alten Konditionen immer weiter. Ähnlich bei mir: Auf Grund eines Fehlers habe ich Sky Komplett für 33,90 seit vier Jahren. Angebote dieser Art gibt es selbstverständlich nicht.
#
stefank schrieb:
Ähnlich bei mir: Auf Grund eines Fehlers habe ich Sky Komplett für 33,90 seit vier Jahren. Angebote dieser Art gibt es selbstverständlich nicht.


Wie meinst du das: Angebote dieser Art gibt es selbstverst. nicht? War das jetzt auf das Sky Komplett für 33,90 €?
Es gab doch mehrere Aktionen/Codes welche genau dieses Paket angeboten haben inkl. HD, Sky Go, kostenlosen FP-Recorder und kostenloser Sky TV Zeitschrift (ich nutze zum Beispiel genau das).
Oder habe ich jetzt etwas völlig falsch verstanden?
#
1amanatidis8 schrieb:
stefank schrieb:
Ähnlich bei mir: Auf Grund eines Fehlers habe ich Sky Komplett für 33,90 seit vier Jahren. Angebote dieser Art gibt es selbstverständlich nicht.


Wie meinst du das: Angebote dieser Art gibt es selbstverst. nicht? War das jetzt auf das Sky Komplett für 33,90 €?
Es gab doch mehrere Aktionen/Codes welche genau dieses Paket angeboten haben inkl. HD, Sky Go, kostenlosen FP-Recorder und kostenloser Sky TV Zeitschrift (ich nutze zum Beispiel genau das).
Oder habe ich jetzt etwas völlig falsch verstanden?


Da habe ich mich jetzt ganz blöd ausgedrückt. Ich meinte es auf das Welt+BuLi+Sport-Angebot für 19 Euro bezogen.
#
Pissnelke schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Pissnelke schrieb:
dyna schrieb:
Diese Woche den 2. Anruf bekommen: SSP für 30€, günstigerer Preis wäre auch später nicht mehr machbar, da SKY jetzt ja soviel für die BuLi Rechte zahlen muss  


Sport+Buli+HD für 19 Ois ALLEZ    


Sorry, aber wer soll das glauben? In allen anderen Foren liegen die aktuellen Angebote für Bestandskunden bei um die 30 Euro (inc. HD) ...19 Euro..nie im Leben  :neutral-face  


lol, nen Kumpel hat vor nem Jahr erst das gleiche Paket für 24,99EUR abgeschlossen, was auch ein guter Preis ist.


Jo, das Angebot habe ich selbst auch..aber das war vor nem Jahr und derzeit habe ich noch nirgends gelesen, dass das einer wieder bekommen hat..
#
stefank schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
stefank schrieb:
Ähnlich bei mir: Auf Grund eines Fehlers habe ich Sky Komplett für 33,90 seit vier Jahren. Angebote dieser Art gibt es selbstverständlich nicht.


Wie meinst du das: Angebote dieser Art gibt es selbstverst. nicht? War das jetzt auf das Sky Komplett für 33,90 €?
Es gab doch mehrere Aktionen/Codes welche genau dieses Paket angeboten haben inkl. HD, Sky Go, kostenlosen FP-Recorder und kostenloser Sky TV Zeitschrift (ich nutze zum Beispiel genau das).
Oder habe ich jetzt etwas völlig falsch verstanden?


Da habe ich mich jetzt ganz blöd ausgedrückt. Ich meinte es auf das Welt+BuLi+Sport-Angebot für 19 Euro bezogen.  


Ah Ok
Aber kann dir zustimmen ein so gutes Angebot (Welt+BuLi+Sport für 19 €) habe ich bisher weder gesehen noch davon gehört.
#
habe das komplett abo für 33,90€ im monat!!lange ingonieren hilft am meisten nach der kündiging,erst 45,90 dann 39,90 angebote,alles ingoniert und dann kam der anruf mit den o.g 33,90 fürs komplett abo inkl hd usw,dann habe ich mich erweichen lassen    
#
stefank schrieb:


Doch, das kann sein. Wenn er seit zehn Jahren dabei ist, ist er Premiere-Altkunde. Und da sind bei der Umstellung oft Verträge einfach vergessen worden und laufen zu alten Konditionen immer weiter.


So ist das.
#
Friendly_Fire schrieb:

Exakt nach diesem Schema ist es bei meinen letzten drei Vertragsverlängerungen abgelaufen und dürfte wohl für alle Pakete von Sky so ablaufen. (Natürlich mit anderen Preisen.)


Irgendwas mache ich falsch. Letztes Jahr hat sich schon keiner bei mir telefonisch gemeldet und dieses Jahr scheinbar auch nicht.
#
Wir bezahlen 28 Euro für das komplette Paket (Film, Welt, Sport, Bundesliga + die ganzen Sender wie Eurosport2, Kinowelt, TNT Film und wie sie alle heißen), aber ohne HD. Interessiert mich aber eh nicht.

Grund für den niedrigen Preis ist, wie bei stefank, dass wir schon seit über 15 Jahren bei Premiere/Sky sind und dementsprechend die Verhandlungsbasis ne andere ist als bei jemandem, der erst ein, zwei Jahre dabei ist.

Vertrag läuft im Sommer wieder aus. Natürlich gekündigt. Die ersten Schreiben und Anrufe ignoriert bzw. Angebote abgelehnt. Der übliche Weg eben....wurde hier ja schon hunderte Male beschrieben.

Ich muss aber gestehen: Selbst 28 Euro ist mir fast schon zuviel für die drei guten Filme/Monat und das bisschen Fußball, das ich anschaue. Durch ne Dauerkarte verpasst man doch eh das meiste.
#
francisco_copado schrieb:
Wir bezahlen 28 Euro für das komplette Paket (Film, Welt, Sport, Bundesliga + die ganzen Sender wie Eurosport2, Kinowelt, TNT Film und wie sie alle heißen), aber ohne HD. Interessiert mich aber eh nicht.

Grund für den niedrigen Preis ist, wie bei stefank, dass wir schon seit über 15 Jahren bei Premiere/Sky sind und dementsprechend die Verhandlungsbasis ne andere ist als bei jemandem, der erst ein, zwei Jahre dabei ist.

Vertrag läuft im Sommer wieder aus. Natürlich gekündigt. Die ersten Schreiben und Anrufe ignoriert bzw. Angebote abgelehnt. Der übliche Weg eben....wurde hier ja schon hunderte Male beschrieben.

Ich muss aber gestehen: Selbst 28 Euro ist mir fast schon zuviel für die drei guten Filme/Monat und das bisschen Fußball, das ich anschaue. Durch ne Dauerkarte verpasst man doch eh das meiste.


Wenn man, wie wir, als Fußballjunkies alles wegguckt, was geboten wird, lohnt es schon allein deswegen. Dazu kommt noch ab und zu ein Film im "Geheimfernsehen" (MGM, TNT etc.) sowie von mir goutiert "Hitler und die Ägypter" (History, Spiegel Geschichte etc.).
#
Ich geb dir recht: Wenn man das Angebot komplett nutzen möchte, dann sind die ca. 30 Euro definitiv gut angelegt. Filme, Serien, Sport, Dokus und und und...im Grunde wird alles geboten.

Was mich nur extrem stört sind die vielen,vielen Wiederholungen. Top-Filme kann man, theoretisch, 20-30 Mal pro Monat anschauen, weil sie fast täglich ausgestrahlt werden oder innerhalb von 2 Tagen 5 Mal wiederholt werden. Da erwarte ich eigentlich mehr...
#
francisco_copado schrieb:
Ich geb dir recht: Wenn man das Angebot komplett nutzen möchte, dann sind die ca. 30 Euro definitiv gut angelegt. Filme, Serien, Sport, Dokus und und und...im Grunde wird alles geboten.

Was mich nur extrem stört sind die vielen,vielen Wiederholungen. Top-Filme kann man, theoretisch, 20-30 Mal pro Monat anschauen, weil sie fast täglich ausgestrahlt werden oder innerhalb von 2 Tagen 5 Mal wiederholt werden. Da erwarte ich eigentlich mehr...


Das ist auf den Sport-Kanälen aber nicht anders. Was meinst du, wie oft wir uns jetzt das CL-Finale anschauen können...

Würde mir jetzt eher EM-Klassiker wünschen. Wobei ich da gleich mal frag: Kommt die überhaupt bei Sky? Wenn Nein, würden auch EM-Klassiker wenig Sinn machen...
#
Tomasch schrieb:
francisco_copado schrieb:
Ich geb dir recht: Wenn man das Angebot komplett nutzen möchte, dann sind die ca. 30 Euro definitiv gut angelegt. Filme, Serien, Sport, Dokus und und und...im Grunde wird alles geboten.

Was mich nur extrem stört sind die vielen,vielen Wiederholungen. Top-Filme kann man, theoretisch, 20-30 Mal pro Monat anschauen, weil sie fast täglich ausgestrahlt werden oder innerhalb von 2 Tagen 5 Mal wiederholt werden. Da erwarte ich eigentlich mehr...


Das ist auf den Sport-Kanälen aber nicht anders. Was meinst du, wie oft wir uns jetzt das CL-Finale anschauen können...

Würde mir jetzt eher EM-Klassiker wünschen. Wobei ich da gleich mal frag: Kommt die überhaupt bei Sky? Wenn Nein, würden auch EM-Klassiker wenig Sinn machen...



Im deutschen Sky: Nein! Haben dementsprechend auch keinerlei Rechte von früheren Turnieren.
#
Tomasch schrieb:

Das ist auf den Sport-Kanälen aber nicht anders. Was meinst du, wie oft wir uns jetzt das CL-Finale anschauen können...

Würde mir jetzt eher EM-Klassiker wünschen. Wobei ich da gleich mal frag: Kommt die überhaupt bei Sky? Wenn Nein, würden auch EM-Klassiker wenig Sinn machen...


Die Filme sollten nur als Beispiel dienen. Buli-Spiele, Formel 1, Serien werden genauso oft wiederholt - da hast du Recht.

EM auf SKY? Nein. Falls doch, würde man sicherlich täglich darüber aufgeklärt werden, dass doch nur SKY alle Spiele live überträgt  
#
Mal ehrlich: Weiß einer, wieviele Leute da wirklich Golf gucken? Find ich teilweise schon befremdlich, wenn da abends 6 Stunden Live-Golf kommt...Das guckt doch in Deutschland nicht eine Sau... Stattdessen würde ich mich hier über F1-Klassiker (mit Original-Kommentar) oder ählichem freuen. Denn das kommt meiner Meinung nach sehr selten bis gar nicht...


Teilen