>

SKY / Liga total / sonstige [Bundesliga über Pay TV/Handy schauen]

#
SGE-Wuschel schrieb:
Ich habe auch wieder gekündigt. Auslaufen zum 30.09.12.
Das Spielchen beginnt von vorne, aber diesmal ohne Film (kommt eh nix Gescheites - Serien sind nicht mein Ding).


Ist eigentlich noch immer 2 Monate Kündigungsfrist? Mein Vertrag läuft auch 30.09. ab.
#
Sledge_Hammer schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Ich habe auch wieder gekündigt. Auslaufen zum 30.09.12.
Das Spielchen beginnt von vorne, aber diesmal ohne Film (kommt eh nix Gescheites - Serien sind nicht mein Ding).


Ist eigentlich noch immer 2 Monate Kündigungsfrist? Mein Vertrag läuft auch 30.09. ab.

Ja.

Aber wieso sollte man so lange warten?
Am Ende verdubbelt man es um 3 Tage und ist der Dumme.
Einfach nach einem Monat übers Kundencenter kündigen und gut ist. Völlig stressfrei das Ganze.

Dann warten.
Spätestens in der Woche vor dem Vertragsende wird einem das aktuell beste Angebot unterbreitet.
#
Sledge_Hammer schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Ich habe auch wieder gekündigt. Auslaufen zum 30.09.12.
Das Spielchen beginnt von vorne, aber diesmal ohne Film (kommt eh nix Gescheites - Serien sind nicht mein Ding).


Ist eigentlich noch immer 2 Monate Kündigungsfrist? Mein Vertrag läuft auch 30.09. ab.


Ich glaube schon, ja. Also mach das rechtzeitig. Die Post hatte damals bei mir 6 Werktage für die Zustellung meines Einschreibens benötigt. (Kam erst am 01.02. dort an, also einen Tag zu spät) Sky hat dies aber zum Glück nicht bemerkt.  

Oder doch und wollen mich deswegen nicht weiter behalten.  
#
Danke Euch. Nein ist klar, werds jetzt die nächsten Tage machen, sollte eigentlich schon Ende Juni passieren, leider vergessen.

Bin mal gespannt. Letztes Jahr kamen, wie so oft, mehrere Angebote, bis dann zwei Tage vor Ende ein Brief mit der Bitte bei denen anzurufen. Man hätte da was tolles. Wieder 24,90 für fast alles  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Danke Euch. Nein ist klar, werds jetzt die nächsten Tage machen, sollte eigentlich schon Ende Juni passieren, leider vergessen.

Bin mal gespannt. Letztes Jahr kamen, wie so oft, mehrere Angebote, bis dann zwei Tage vor Ende ein Brief mit der Bitte bei denen anzurufen. Man hätte da was tolles. Wieder 24,90 für fast alles    


Machs gleich, dieses leider vergessen kommt bei sowas ganz schnell vor.  ,-)
#
Einfach übers Kontaktformular im Online-Kundencenter kündigen. Nach 3-6 Tagen ist die Bestätigung in eurem Briefkasten.
#
Jo, hab ich beides beherzigt   Thx! Per Formular gekündigt. Kommt die Antwort (dass ich zu den derzeitigen Konditionen weitermachen würde) bzw. Bestätigung per Mail? Oder immer Post?
#
Sledge_Hammer schrieb:
Jo, hab ich beides beherzigt   Thx! Per Formular gekündigt. Kommt die Antwort (dass ich zu den derzeitigen Konditionen weitermachen würde) bzw. Bestätigung per Mail? Oder immer Post?


Post.
#
U_Bein schrieb:
U_Bein schrieb:
Hat jemand von Euch noch zufällig ein "altes Abo" (ohne Welt) und hat schon mal versucht, nur HD dazuzubuchen?
Falls ja, kostet das dann auch 10,- € extra, wie bei einem "neuen Vertrag"?
Habe nur Sport und Bundesliga und würde gerne die Sport-HD-Sender dazu buchen.



So, dass ging ja reibungslos. Gerade mit Sky telefoniert, hab direkt Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € angeboten bekommen und direkt zugeschlagen. Im Kundencenter ist es auch schon eingetragen.
#
Tomasch schrieb:
Vorhin hat eine mehr oder weniger freundliche Dame von Sky bei mir angerufen....

Hab gleich mal auf das kürzlich abgelaufene Angebot hingewiesen (siehe #2281) und dass ich eigentlich nur zu diesen Konditionen weiter interessiert wäre. Und schwupps: Sky komplett für 33,90. Kein Nachhaken, kein Nachverhandeln, gar nix. Hat mir sogar noch den Tipp gegeben, direkt nach der Auftragsbestätigung die Kündigung zu schicken, da es sonst nach 12 Monaten teurer wird.

Bin zufrieden.    


Absolute Vollpfosten da oben...

Heute kam die Auftragsbestätigung und an Stelle von Sky komplett für 33,90€ (12Monate) soll ich Sport+Buli+HD für 31,90 (6Monate, danach 45,90,-) bekommen. Der nette Kollege wies mich auf mein schriftliches Widerrufsrecht hin, wovon ich nun auch Gebrauch machen werde...

Das nenn ich mal Kundenorientierung, liebe Sky-Lümmel.   Dummerweise hab ich mir den Namen von der Schnecke von Dienstag nicht notiert, da ich grad im Auto war...
#
Tomasch schrieb:
Tomasch schrieb:
Vorhin hat eine mehr oder weniger freundliche Dame von Sky bei mir angerufen....

Hab gleich mal auf das kürzlich abgelaufene Angebot hingewiesen (siehe #2281) und dass ich eigentlich nur zu diesen Konditionen weiter interessiert wäre. Und schwupps: Sky komplett für 33,90. Kein Nachhaken, kein Nachverhandeln, gar nix. Hat mir sogar noch den Tipp gegeben, direkt nach der Auftragsbestätigung die Kündigung zu schicken, da es sonst nach 12 Monaten teurer wird.

Bin zufrieden.    


Absolute Vollpfosten da oben...

Heute kam die Auftragsbestätigung und an Stelle von Sky komplett für 33,90€ (12Monate) soll ich Sport+Buli+HD für 31,90 (6Monate, danach 45,90,-) bekommen. Der nette Kollege wies mich auf mein schriftliches Widerrufsrecht hin, wovon ich nun auch Gebrauch machen werde...

Das nenn ich mal Kundenorientierung, liebe Sky-Lümmel.   Dummerweise hab ich mir den Namen von der Schnecke von Dienstag nicht notiert, da ich grad im Auto war...

Nach Verlängerung am Besten immer relativ zeitnah im online-Kundencenter checken, was genau eingetragen wurde.
#
Und auch im Kündigungs-Bestätigungsschreiben von Sky immer die genauen Kündigungstermine checken. Die Sky-Leute spielen nämlich manchmal ganz gerne ein bissel foul...

Also alles ganz genau prüfen und wenn sie nicht das machen, was telefonisch abgesprochen war, spätestens beim übernächsten Telefonat mit dem Rechtsanwalt drohen, dessen Kosten dann "natürlich" zu Lasten von Sky gingen, das kann Druck hinter den eigenen Standpunkt bringen und Bewegung bei Sky auslösen...
#
Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und kündige fristgerecht den per Telefon abgeschlossenen Vertrag vom 03.07.2012.

Nachdem ich die junge Dame in ihrem Anruf vom 03.07. um 17:59 auf meinem zum Oktober auslaufenden Vertrag aufmerksam machte, fragte Sie mich nach den Gründen für meine Kündigung. Ich erläuterte ihr, dass mir die aktuellen 44,90 für lediglich Sky Bundesliga + Sport (ohne HD!) schlichtweg zu teuer sind. Ich erklärte der Dame, deren Namen ich mir leider nicht notiert habe, da ich im Auto saß, dass ich entweder ein Angebot für 24,90 (mit Sport, Bundesliga inkl. HD) wieder annehmen würde, mich allerdings das kürzlich im Internet angebotene Sky-Komplett-Angebot (inkl. HD und SkyGo) für 33,90 ebenfalls stark interessierte. Sofort sagte Sie mir zu, dass Sie mir genau dies anbieten für 12 Monate anbieten kann.
Nach mehreren Nachfragen ob dem wirklich so sei gab mir die Dame sogar den Tipp, rechtzeitig die Kündigung zu schicken, da der Vertrag im Anschluss teurer werden würde. Also stimmte ich dem zu und man sagte mir, ich solle auf die Auftragsbestätigung warten. Diese hatte ich gestern im Briefkasten und es ist die Rede von Sky Welt + Sport + Bundesliga für 45,90 monatlich mit einer monatlichen Gutschrift über 14€ von 6 Monaten Dauer. Also bei weitem nicht das, was mir versprochen wurde. Deswegen schreibe ich nun recht enttäuscht diesen Widerruf.
Ich frage mich, warum Neukunden Sky Komplett für 33,90€ inkl. Sky Go und Sky+ Festplattenleihreceiver für  12 Monate angeboten wird (wie am 24.06. auf der Sky-Homepage beworben), Ich nun aber als Bestandskunde dieses Angebot scheinbar nun doch nicht wahrnehmen kann – mal abgesehen davon, dass es mir telefonisch versprochen wurde? Ich weiß nicht, ob es an mangelnder interner Kommunikation oder sonst etwas mangelt, aber da Ich nun erhaltene Auftragsbestätigung in dieser Form nie in Auftrag gegeben habe sehe ich mich gezwungen, diesen Vertrag zu widerrufen.



Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Berthold


Bitte auf Rechtschreibfehler prüfen.
#
Tomasch schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und kündige fristgerecht den per Telefon abgeschlossenen Vertrag vom 03.07.2012.

Nachdem ich die junge Dame in ihrem Anruf vom 03.07. um 17:59 auf meinem zum Oktober auslaufenden Vertrag aufmerksam machte, fragte Sie mich nach den Gründen für meine Kündigung. Ich erläuterte ihr, dass mir die aktuellen 44,90 für lediglich Sky Bundesliga + Sport (ohne HD!) schlichtweg zu teuer sind. Ich erklärte der Dame, deren Namen ich mir leider nicht notiert habe, da ich im Auto saß, dass ich entweder ein Angebot für 24,90 (mit Sport, Bundesliga inkl. HD) wieder annehmen würde, mich allerdings das kürzlich im Internet angebotene Sky-Komplett-Angebot (inkl. HD und SkyGo) für 33,90 ebenfalls stark interessierte. Sofort sagte Sie mir zu, dass Sie mir genau dies für 12 Monate anbieten kann.
Nach mehreren Nachfragen, ob dem wirklich so sei, gab mir die Dame sogar den Tipp, rechtzeitig die Kündigung zu schicken, da der Vertrag im Anschluss teurer werden würde. Also stimmte ich dem zu und man sagte mir, ich solle auf die Auftragsbestätigung warten. Diese hatte ich gestern im Briefkasten und es ist die Rede von Sky Welt + Sport + Bundesliga für 45,90 monatlich mit einer monatlichen Gutschrift über 14€ von 6 Monaten Dauer. Also bei weitem nicht das, was mir versprochen wurde. Deswegen schreibe ich nun recht enttäuscht diesen Widerruf.
Ich frage mich, warum Neukunden Sky Komplett für 33,90€ inkl. Sky Go und Sky+ Festplattenleihreceiver für  12 Monate angeboten wird (wie am 24.06. auf der Sky-Homepage beworben), ich aber als Bestandskunde dieses Angebot scheinbar nun doch nicht wahrnehmen kann – mal abgesehen davon, dass es mir telefonisch versprochen wurde? Ich weiß nicht, ob es an mangelnder interner Kommunikation oder sonst etwas mangelt, aber da ich die nun erhaltene Auftragsbestätigung in dieser Form nie in Auftrag gegeben habe, sehe ich mich gezwungen diesen Vertrag zu widerrufen.



Mit freundlichen Grüßen
Thomas Berthold


Bitte auf Rechtschreibfehler prüfen.  


Hi!

Bins mal durchgegangen. Da mir entfallen ist, wie man Wörter als gestrichen markiert, habe ich diese einfach rausgenommen und hier und da noch einige Kommas hinzugefügt bzw. entfernt.(fett markiert)

Auch, wenn ich Einiges anders geschrieben hätte, wünsche ich dir viel Erfolg! Auf das dir dein Wunschangebot ins Haus flattert.  
#
Habs selbst nochmal etwas überarbeitet.    Geht morgen per Post mal raus...
#
Tube schrieb:
Nach Verlängerung am Besten immer relativ zeitnah im online-Kundencenter checken, was genau eingetragen wurde.


Dort wird es meistens auch nicht richtig wiedergegeben.
#
Tomasch schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Berthold


Bitte auf Rechtschreibfehler prüfen.  



Frage: Möchtest du Sky für 33,90 Euro sehen oder nicht ?

Wenn ja, ruf einfach bei Sky an und sage denen, dass dir 33,90 Euro versprochen wurde am 03.07. um 17.59Uhr. Vermutlich hat die junge Dame einfach auf den falschen Knopf geklickt und damit die falschen Konditionen hinterlegt.
Die Änderung auf 33,90 Euro geht relativ schnell - innerhalb von drei Tagen hast du die Änderung im Briefkasten und auch in deinem Kundenbereich auf sky.de !  
#
SGE Supporter schrieb:
Tomasch schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Berthold


Bitte auf Rechtschreibfehler prüfen.  



Frage: Möchtest du Sky für 33,90 Euro sehen oder nicht ?

Wenn ja, ruf einfach bei Sky an und sage denen, dass dir 33,90 Euro versprochen wurde am 03.07. um 17.59Uhr. Vermutlich hat die junge Dame einfach auf den falschen Knopf geklickt und damit die falschen Konditionen hinterlegt.
Die Änderung auf 33,90 Euro geht relativ schnell - innerhalb von drei Tagen hast du die Änderung im Briefkasten und auch in deinem Kundenbereich auf sky.de !  


Wobei die bei Sky da auch bei mir auf Widerruf wert gelegt haben.

Bei mir hatte ich einen Monat vor Vertragsende einen neuen Vertrag nach Ablauf meines alten vereinbart, zu leicht ungünstigeren Konditionen für mich.

Das haben die jedoch dann nicht nach Ablauf meines Vertrages geändert, sondern einen Monat vorher, so dass ich neben der Tatsache dass die Konditionen ungünstiger wären, das neue Vertragsjahr auch noch während der Bundesliga abgelaufen wäre.

Hatte da angerufen, sie haben sich entschuldigt, meinten aber ich müsste schriftlich widersprechen. Habe ich dann gemacht, die Umstellung auf die vereinbarten Konditionen ging dann schnell.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SGE Supporter schrieb:
Tomasch schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Berthold


Bitte auf Rechtschreibfehler prüfen.  



Frage: Möchtest du Sky für 33,90 Euro sehen oder nicht ?

Wenn ja, ruf einfach bei Sky an und sage denen, dass dir 33,90 Euro versprochen wurde am 03.07. um 17.59Uhr. Vermutlich hat die junge Dame einfach auf den falschen Knopf geklickt und damit die falschen Konditionen hinterlegt.
Die Änderung auf 33,90 Euro geht relativ schnell - innerhalb von drei Tagen hast du die Änderung im Briefkasten und auch in deinem Kundenbereich auf sky.de !  


Wobei die bei Sky da auch bei mir auf Widerruf wert gelegt haben.

Bei mir hatte ich einen Monat vor Vertragsende einen neuen Vertrag nach Ablauf meines alten vereinbart, zu leicht ungünstigeren Konditionen für mich.

Das haben die jedoch dann nicht nach Ablauf meines Vertrages geändert, sondern einen Monat vorher, so dass ich neben der Tatsache dass die Konditionen ungünstiger wären, das neue Vertragsjahr auch noch während der Bundesliga abgelaufen wäre.

Hatte da angerufen, sie haben sich entschuldigt, meinten aber ich müsste schriftlich widersprechen. Habe ich dann gemacht, die Umstellung auf die vereinbarten Konditionen ging dann schnell.

Wobei Du ja aus beruflichen Gründen weißt, dass Du einen Vertrag, den Du (so) nicht abgeschlossen hast, auch nicht widerrufen musst.
Aber manchmal ist es natürlich besser, pragmatisch vorzugehen, als die Streitigkeit ein Jahr später vor dem AG zu klären. Wie man an Deinem Beispiel sieht.

Persönlich habe ich auch schon überaus missliche Erfahrungen mit dem Sky-Callcenter gemacht. Bei mir war es allerding so, dass ich als Bestandskunde zweimal wunderbare Neukunden-Konditionen zugesagt bekommen hatte, die so niemals umgesetzt wurden. Genau genommen überhaupt nicht.
#
SGE Supporter schrieb:
Tomasch schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Berthold


Bitte auf Rechtschreibfehler prüfen.  



Frage: Möchtest du Sky für 33,90 Euro sehen oder nicht ?

Wenn ja, ruf einfach bei Sky an und sage denen, dass dir 33,90 Euro versprochen wurde am 03.07. um 17.59Uhr. Vermutlich hat die junge Dame einfach auf den falschen Knopf geklickt und damit die falschen Konditionen hinterlegt.
Die Änderung auf 33,90 Euro geht relativ schnell - innerhalb von drei Tagen hast du die Änderung im Briefkasten und auch in deinem Kundenbereich auf sky.de !  


Sehe ich genauso. Für die Worte und Erklärungen in Deinem Kündigungsschreiben interessiert sich in dem Callcenter eh keine Socke. Kannst auch nur einen Satz schreiben "Hiermit kündige ich fristgerecht...", hätte die gleiche Wirkung.

Am Besten wirklich einfach anrufen. Gehe auch davon aus, dass die das dann unproblematisch absegnen. Und ob du dann überhaupt noch schriftlich widerrufen musst kannst du ja erfragen.


Teilen